Unwetter 9.8.2007 in Wien

tsl

Recommended Posts

Knows how to post...

mich hat es gestern bei dem unwetter in wien 22 leider ordentlich erwischt. bei einem der kellerschächte hat es mir das drainagerohr abgerissen, dadurch hat sich das wasser im lichtschacht gesammelt da es nicht abfliessen konnte und anschliessend hat es sich im keller entleert. passiert ist es um ca. 22:30, bis 00:30 hab ich dann gewerkt, wobei ich eigentlich machtlos war da das neu kommende wasser eh nur in den keller rein abfliessen konnte. bin schon sehr gespannt was die versicherung dazu sagen wird und ob sie den schaden übernimmt.

wie ich heute gelesen habe dass gestern in teilen wiens in ein paar stunden 50 L/m² runtergeregnet hat (in einem monat sind es üblicherweise 60 L/m²!!!) dann wundert es mich eigentlich dass es nur bei einem von 4 lichtschächten zum problem gekommen ist. und des ois an meinem hochzeitstag

irgendwie kommt es mir diesen sommer so vor, dass der regen entweder lange zeit aussetzt oder extrem ist. ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass es in den letzten jahren so einen sommer mit so vielen starken regenergüssen gab.

najo, ich hoffe dass es in den kommenden tagen nicht mehr so stark regnen wird und die versicherung bald reagiert.

hat sonst noch wer gelitten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich war gestern gegen 9:00 am riesenrad (das erstemal in meinem leben), hat sehr kultig ausgesehen, das unwetter.

danach im fluc, noch viel kultiger.

:clap: leichte douglas adams stimmung :clap:

schön war's

@tsl - sorry, wollt nicht dein erlebnis verniedlichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

unwetter hat es in heissen sommern immer gegeben.

dass sie jetzt eine spur ergiebiger sind, mag sein, das ganze ist jedoch noch kein grund, eine dermaßen grosse hysterie zu veranstalten.

siehe auch:

komatrinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 10 months later...
Fußballgott

Also an so ein heftiges Gewitter kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern - und ich bin nicht gerade der Jüngste...

Super 'schnelles' Internet auch gerade...

puh ich eigentlich auch nicht...weiß nicht mehr wann das war, wahrscheinlich anfang der 90er jahre in vorarlberg noch, da gabs auch ein ordentliches gewitter mit orkan und abgedeckten dächern und abgeholzten wäldern. aber ja, lang lang ists her... auf der straße ging nichts mehr, alle autos eigentlich stehen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertel vermeldet ein noch nie dagewesenes Unwetter. Laut orf.at solls aber nicht so schlimm wie "Kyrill" gewesen sein, allerdings kann ich mich an keinen so irr heftigen Sturm erinnern... hab schon geglaubt, die Baeume fliegen auf mein Haus und das Auto tragst davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wien 14: melde ca. 5-10 cm wasserstand in meiner hauseinfahrt ( wie war denn das möglich - da ist alles eben und nirgends ein gefälle :confused: ) und kaputte kleidung. mal schaun ob das von selber abfließt, oder ob da doch die feuerwehr nötig ist.

als ob das nicht genug war, hab ich eine fette dusche in der fanzone abbekommen, yeah baby yeah.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag