pesce

Recommended Posts

Superstar
Silva schrieb vor 12 Minuten:

aber vor allem weil man Leuten, die kündigt gewisse Tarife um die Hälfte anbietet. Selbst auf Nachfrage ist es dann nicht möglich ohne Kündigung das gleiche Angebot zu kriegen. Wenn sie also wollen, dass ich kündige, mache ich es gerne.

Das Spiel kennt man doch eh schon lange, aber selbst das können die nicht mehr gescheit. Hatte am Anfang einen Drei-Handytarif mit 17GB um 17€ (inkl. Telefonieren und SMS natürlich). Nach 2 Jahren gekündigt und habe dann das Angebot bekommen 27GB um 17€ + Handy gratis (eigentlich ~250€). Diesen November wieder nach 2 Jahren gekündigt, diesmal war das tolle Angebot um 18€ bekomme ich 10GB und weil sie so super gut drauf sind bekomme ich weitere 10GB pro Monat gratis dazu. Also für 1€ mehr 7GB weniger (was mir vll noch wurscht wäre), aber für ein Handy selber Preisklasse wie vorher, hätte ich 90€ oder so zahlen müssen. Da bin ich dann natürlich gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Business - habe für meine Frau und für mich je einen Tarif, insgesamt zahlen ich immer ca 43. Euro pro Monat.

 

durch die Anhebung der Grundgebühr wärens dann 50 im Monat, da würde es schon sinn machen aus dem Vertrag raus und zu Hot / Spusu/ Yess?

 

Funktioniert das Komplikationsfrei, hab mir den Weg noch nie angetan zu so einer vorzeitugen Kündgung und dann Rufnummer mitnehmen und so weiter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blaurotgrünweiss schrieb vor 3 Minuten:

Funktioniert das Komplikationsfrei, hab mir den Weg noch nie angetan zu so einer vorzeitugen Kündgung und dann Rufnummer mitnehmen und so weiter

Hat bei mir alles Spusu gemacht....kannst alles im Formular auswählen. Rufnummer mitnehmen kostet halt etwas, aber mir ist es das Wert. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Anbieter könnt ihr im A1 Netz empfehlen? Habe derzeit Drei, allerdings immer wieder keinen Empfang. Und dort wo ich diese Probleme habe, würde A1 keine Probleme haben. A1 selbst ist mir aber einfach zu teuer. Derzeit hab ich Telefon und SMS unlimited und 17GB Daten. Sollte natürlich iwas mit 4G sein. Hab aber immer die Befürchtung, dass ich als Netz-User 2./3.Klasse dann erst wieder Probleme habe, wenn die echten A1 Kunden bevorzugt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Welchen Anbieter könnt ihr im A1 Netz empfehlen? Habe derzeit Drei, allerdings immer wieder keinen Empfang. Und dort wo ich diese Probleme habe, würde A1 keine Probleme haben. A1 selbst ist mir aber einfach zu teuer. Derzeit hab ich Telefon und SMS unlimited und 17GB Daten. Sollte natürlich iwas mit 4G sein. Hab aber immer die Befürchtung, dass ich als Netz-User 2./3.Klasse dann erst wieder Probleme habe, wenn die echten A1 Kunden bevorzugt werden 

Bob, yesss, georg, educom, krone, redbull, mtel, goood use. Google ist dein freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Welchen Anbieter könnt ihr im A1 Netz empfehlen? Habe derzeit Drei, allerdings immer wieder keinen Empfang. Und dort wo ich diese Probleme habe, würde A1 keine Probleme haben. A1 selbst ist mir aber einfach zu teuer. Derzeit hab ich Telefon und SMS unlimited und 17GB Daten. Sollte natürlich iwas mit 4G sein. Hab aber immer die Befürchtung, dass ich als Netz-User 2./3.Klasse dann erst wieder Probleme habe, wenn die echten A1 Kunden bevorzugt werden 

https://www.tarife.at/telefon-internet/handytarife
da kannst du auch nach netz filtern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Yesss hat mir einen Aufpreis gegeben weil ich nach Deutschland telefoniert habe :glubsch:

Jetzt hab ich im Vertrag nachgesehen und da wird tatsächlich ein Entgelt pro Minute verlangt innerhalb der EU. Das kann Doch nicht EU-rechtskonform sein oder?

https://www.yesss.at/roaming/vertrag-ins-ausland-telefonieren

@okay seh gerade wenn ich vom Ausland nach Österreich telefoniere kostet es nichts, aber umgekehrt schon.  Genausowenig wenn ich vom Ausland aus ins selbe Land telefoniere. Was für ein Bullshit :lol:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 8 Stunden:

Bob, yesss, georg, educom, krone, redbull, mtel, goood use. Google ist dein freund.

Danke. Ging mir eher um Erfahrungen hinsichtlich Stabilität, Kosten usw. von ASBlern die solche Anbieter bereits nutzen. Man hört ja immer wieder, dass solche Kunden in der Taktung hinten angereiht werden im Vergleich zu den Premiumkunden

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Derni schrieb vor 14 Stunden:

Yesss hat mir einen Aufpreis gegeben weil ich nach Deutschland telefoniert habe :glubsch:

Jetzt hab ich im Vertrag nachgesehen und da wird tatsächlich ein Entgelt pro Minute verlangt innerhalb der EU. Das kann Doch nicht EU-rechtskonform sein oder?

https://www.yesss.at/roaming/vertrag-ins-ausland-telefonieren

@okay seh gerade wenn ich vom Ausland nach Österreich telefoniere kostet es nichts, aber umgekehrt schon.  Genausowenig wenn ich vom Ausland aus ins selbe Land telefoniere. Was für ein Bullshit :lol:

du verstehst den Unterschied zwischen Roaming und Auslandstelefonie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Sirus schrieb vor 16 Stunden:

Danke. Ging mir eher um Erfahrungen hinsichtlich Stabilität, Kosten usw. von ASBlern die solche Anbieter bereits nutzen. Man hört ja immer wieder, dass solche Kunden in der Taktung hinten angereiht werden im Vergleich zu den Premiumkunden

Hab seit Jahren Yesss und hatte in Ö noch nie Probleme. Im Ausland ist es aber öfter vorgekommen dass ich schlechten Empfang und kein Internet mehr hatte, während andere mit Bob oder A1 noch 3G hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Derni schrieb vor 17 Stunden:

Yesss hat mir einen Aufpreis gegeben weil ich nach Deutschland telefoniert habe :glubsch:

Jetzt hab ich im Vertrag nachgesehen und da wird tatsächlich ein Entgelt pro Minute verlangt innerhalb der EU. Das kann Doch nicht EU-rechtskonform sein oder?

https://www.yesss.at/roaming/vertrag-ins-ausland-telefonieren

@okay seh gerade wenn ich vom Ausland nach Österreich telefoniere kostet es nichts, aber umgekehrt schon.  Genausowenig wenn ich vom Ausland aus ins selbe Land telefoniere. Was für ein Bullshit :lol:

 

lemmy schrieb vor 2 Stunden:

du verstehst den Unterschied zwischen Roaming und Auslandstelefonie nicht

jop. das is doch standard ...

wenn du von österreich aus eine deutsche nummer oder sonst iwelche ausländische nummern anrufst, zahlst du immer.

nur wenn du dich im EU-ausland aufhältst, kannst du weiterhin zu den normalen kosten andere österreichische nummern gratis anrufen. (roaming)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal a blöde Frage, weil ich es noch nie gemacht hab in der Vergangenheit: Bin zu spusu und hab mir die Nummer von Drei mitnehmen lassen. Das Datum der Rufnummernmitnahme ist morgen. Bin ich dann auf 2 Nummern erreichbar? Oder nur auf der alten von Drei? Müsste ja trotzdem von spusu auch eine neue Nummer bekommen haben (hab noch gar ned reingeschaut :laugh: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mars92 schrieb am 5.3.2021 um 11:39 :

wenn du von österreich aus eine deutsche nummer oder sonst iwelche ausländische nummern anrufst, zahlst du immer.

immer nicht, gibt verträge, die zumindest eine gewisse zahl an freiminuten in die EU dabei haben. und das müssen keineswegs teure tarife sein, siehe spusu

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sirus schrieb am 4.3.2021 um 19:22 :

Danke. Ging mir eher um Erfahrungen hinsichtlich Stabilität, Kosten usw. von ASBlern die solche Anbieter bereits nutzen. Man hört ja immer wieder, dass solche Kunden in der Taktung hinten angereiht werden im Vergleich zu den Premiumkunden

ich hab educom am handy und kronenzeitung fürs internet (somit hätte ich sogar ein abo für die digitale krone, natürlich noch nie reingeschaut). beides somit A1-netz (was bei einem ausfall des netzes natürlich nicht so toll ist), beides aber ohne probleme.

allerdings habe ich beide verträge abgeschlossen, bevor A1 dann in ihre verträge aufgenommen hat, dass geräte je nach vertag unterschiedlich gereiht werden können, siehe auch stichwort netzneutralität

https://www.derstandard.at/story/2000109648873/auf-kriegsfuss-mit-der-netzneutralitaet-a1-fuehrt-kundenklassen-ein

ich kann dir aber nicht sagen, ob A1 dies nun auch tatsächlich so durchführt und welche auswirkungen es in der praxis hätte. ich weiß auch nicht, ob es dazu schon eine klare rechtliche position gibt, ob das überhaupt überlaubt ist.

wie gesagt, ich selbst bin mit beiden subanbietern im A1-netz zufrieden, aber das hilft dir halt nur bedingt weiter, weil es für dich anders sein könnte (!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.