Gast Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 mache jetzt einfach mal einen thread dazu auf, da es mmn. ein sehr interessantes thema ist und es auch nicht üblich ist, den kapitän plöztlich aufs bankerl zu setzen. mit dem heutigem spiel steht es wohl fest, dass hiden nur mehr iv nummer 3 hinter tokic und patocka ist, die ihre sache alles andere als schlecht machen. die beiden ergänzen sich mmn. sehr gut, tokic der "stratege" und patocka der "abräumer". einerseits verstehe ich die entscheidung (wenn mans so nennen kann) von pacult, andererseits stößt mir die art und weiße ein wenig auf "seinen" kapitän einfach so auf die bank zu setzen. hinzu kommt, dass mit eder ein weiterer iv, anspruch auf einen stammplatz hat. weiterer interessanter aspekt ist, dass alle 4 bis mindestens 2009 vertrag haben - ich bin auf jeden fall gespannt wie sich die situation entwickeln wird und würde gerne eure meinungen dazu hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
popmartian Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) die "demontage" (und etwas anderes ist es nicht) unseres kapitäns finde ich aber wirklich bedenklich (noch nett ausgedrückt)! egal ob ich jetzt pro/kontra patocka bin oder nicht: wie kann man hiden so ohne grund rausnehmen oder als RV/DM einsetzen? bearbeitet 19. August 2007 von popmartian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 Einerseits find ich es schade, dass Hiden plötzlich nur noch Ersatz ist. Er hat immer sein bestes gegeben und lieferte eigentlich immer solide Partien ab. Andererseits kann ich Pacult schon verstehen, da das IV-Duo Tokic und Patocka ja sehr gut funktioniert. Allerdings wird es wieder eine Sperre geben oder es wird sich (auch wenn ich es nicht hoffe) einer der beiden Innenverteidiger verletzen und dann bekommt Hiden seine Chance wieder. Mal abwarten, was die nächsten Runden bringen. Kann mir gut vorstellen, dass Pacult in den nächsten Wochen auch in der Innenverteidigung rotieren wird, womöglich bekommt auch Eder gegen Tiflis wieder eine Chance... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 Die besten IVs sollen in der IV spielen. (Punkt!) Ich mag den Hiden, aber in der momentanen Situation hat er halt höchstens als RV ein Leiberl, er ist trotzdem äußerst wichtig für Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
popmartian Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) Einerseits find ich es schade, dass Hiden plötzlich nur noch Ersatz ist. Er hat immer sein bestes gegeben und lieferte eigentlich immer solide Partien ab. Andererseits kann ich Pacult schon verstehen, da das IV-Duo Tokic und Patocka ja sehr gut funktioniert. Allerdings wird es wieder eine Sperre geben oder es wird sich (auch wenn ich es nicht hoffe) einer der beiden Innenverteidiger verletzen und dann bekommt Hiden seine Chance wieder. Mal abwarten, was die nächsten Runden bringen. Kann mir gut vorstellen, dass Pacult in den nächsten Wochen auch in der Innenverteidigung rotieren wird, womöglich bekommt auch Eder gegen Tiflis wieder eine Chance... klar funktioniert das IV-duo im moment, aber trotzdem: einen kapitän hau' ich doch nicht einfach so auf die bank?? vorallem wenn er seine leistung bringt? irgendwie kommt es mir so vor als ob PP den hiden irgendwo unterbringen will (ihm wird auch klar sein dass hiden das nicht einfach so hinnehmen wird) und ihn als RV oder wie beim heutigen spiel als DM einsetzt, nur "damit er spielt"! das kanns auch nicht sein. ein hiden wird auch kein spaß mehr daran haben bei jedem spiel sich 'ner neue rolle anpassen zu müssen... ich weiss nicht, ich find die art und weise unter aller sau! hiden hat immer 100% gebracht und verdient es nicht einfach so auf die reservebank zu landen! wenn er gegen tiflis von anfang an dabei sein sollte (samt b-elf)...das wäre einfach nur eine verarsche und nichts anderes! Die besten IVs sollen in der IV spielen. (Punkt!) Ich mag den Hiden, aber in der momentanen Situation hat er halt höchstens als RV ein Leiberl, er ist trotzdem äußerst wichtig für Rapid. natürlich! aber warum ist hiden deiner meinung nach im moment schlechter als patocka? bearbeitet 19. August 2007 von popmartian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) ich weiss nicht, ich find die art und weise unter aller sau! hiden hat immer 100% gebracht und verdient es nicht einfach so auf die reservebank zu landen! wenn er gegen tiflis von anfang an dabei sein sollte (samt b-elf)...das wäre einfach nur eine verarsche und nichts anderes! Ich glaub fast, dein projeziertes Ego in Bezug auf Hiden ist größer als sein eigenes. Er ist ein Profi, der schon vieles erlebt hat und sicher weiß, was er wert ist, und wie seine Leistungen in Bezug auf die Mitspieler einzuschätzen sind. Er wird das verkraften können. Eine Aufstellung in der Startformation gegen Tbilisi wäre keine "Verarsche" sondern der natürliche Lauf der Dinge im Fußball. Sind wir doch lieber froh darüber, dass wir so eine Diskussion überhaupt führen können... bearbeitet 19. August 2007 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 abwarten, freunde - heut war mmn patocka die bessere variante gegen den großen zickler - der wurde, wie erwartet, fast nur hoch angespielt und da hat die aufstellung sinn gemacht - kann in ried schon wieder ganz anders aussehen, deshalb sag ich noch nix dazu, außer, dass wir froh sein können, dass wir hinten jetzt so ein luxusproblem haben und tokic ist mit solchen leistungen (wie zb heute) nicht entbehrlich und klar die nummer 1 der iv's 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 Die besten IVs sollen in der IV spielen. (Punkt!) mmn. haben jedoch alle 4 anspruch auf einen stammplatz, auf die dauer gesehen könnte das ein problem werden, da sich hiden sicher nicht mit dieser rolle zufrieden geben wird. auch eder ist nicht der typ burgstaller, der sich einfach auf die bank setzt, dazu besitzt er viel zu viel potential. außerdem ist es nicht üblich wie zb. im sturm wo man je nach gegner die aufstellung variiert. eine iv bleibt meist über einen längeren zeitraum die gleiche - auch jokerrolle ala jimmy hoffer wirds da keine geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 natürlich! aber warum ist hiden deiner meinung nach im moment schlechter als patocka? Mir taugt in erster Linie Patockas Kopfballstärke und sein Verständnis mit Tokic. Einsatz und Stellungsspiel sind 1A, außerdem ist er etwas schneller als Hiden. Er ist nicht so ein Antreiber wie Hiden, aber ich bin ziemlich begeistert von Patocka. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 was soll den pacult machen? patocka kann er wohl auch net mehr rausnehmen, wohl am ehesten nachn lask match aber er macht halt keine fehler, dont change a running system... dass er ihn nicht abmontieren will, hat gerade das bewiesen, dass er ihm sogar als rv bringen wollte damit er trotzdem am feld steht. aber da thonhofer auch immer besser wird, kann man da auch nichts machen. Wer allenernstes meint patocka raus, hiden rein nur weil er der captain war! ist meiner meinung nicht objektiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
popmartian Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 Ich glaub fast, dein projeziertes Ego in Bezug auf Hiden ist größer als sein eigenes kann schon sein. ich mein' ja nur: als "alter hase" glaub ich will ein spieler doch eher eine fixe rolle übernehmen und nicht der all-rounder im team sein und grad dort spielen wos nötig ist... Sind wir doch lieber froh darüber, dass wir so eine Diskussion überhaupt führen können... das sowieso! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 ich bin im moment auch pro patocka( tokic steht außer frage), er ist schlicht und einfach besser als hiden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 mmn. haben jedoch alle 4 anspruch auf einen stammplatz, auf die dauer gesehen könnte das ein problem werden, da sich hiden sicher nicht mit dieser rolle zufrieden geben wird. auch eder ist nicht der typ burgstaller, der sich einfach auf die bank setzt, dazu besitzt er viel zu viel potential. außerdem ist es nicht üblich wie zb. im sturm wo man je nach gegner die aufstellung variiert. eine iv bleibt meist über einen längeren zeitraum die gleiche - auch jokerrolle ala jimmy hoffer wirds da keine geben. irgendwie auch eine falsche einkaufspolitik, statt dem vierten innenverteidiger hätten wir einen starken zweiten defensiven mittelfeldspieler holen sollen; daß hiden jetzt nicht spielt finde ich nicht tragisch, sportlich ist es leicht zu verkraften und nur weil er der kapitän ist, hat er noch lange keine garantie auf einen stammplatz; es spielen eben die elf besten aus der sicht des trainers und dazu gehört hiden momentan nicht; er wird schon noch seine einsätze bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 irgendwie auch eine falsche einkaufspolitik, statt dem vierten innenverteidiger hätten wir einen starken zweiten defensiven mittelfeldspieler holen sollen; daß hiden jetzt nicht spielt finde ich nicht tragisch, sportlich ist es leicht zu verkraften und nur weil er der kapitän ist, hat er noch lange keine garantie auf einen stammplatz; es spielen eben die elf besten aus der sicht des trainers und dazu gehört hiden momentan nicht; er wird schon noch seine einsätze bekommen so ist es. aber ein kapitän muss garantie auf einen stammplatz haben, da das "amt" des kapitäns eine gewisse qualität voraussetzt. damit wären wir wieder bei der kaderpolitik - wieso holt man 2 innenverteidiger (offensichtlich für die startelf). wenn pacult ernsthaft eine 3er kette spielen wollte hätte er diese auch schon mit valachovic , hiden und katzer ausprobieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 19. August 2007 Es gibt keine Mannschaft der Welt, wo der Kapitän, der unumstrittener Stamm- & Führungsspieler, Leistungsträger und (wenn auch nicht für alle) Identifikationsfigur ist, ohne ersichtlichen Grund gegen einen schwächeren Innenverteidiger ausgetauscht wird. Oder doch: den SK Rapid Wien. Und bevor wieder viele aufschreien: Patocka hat heute sehr stark gespielt. Das ändert aber rein gar nichts am Sachverhalt, dass es sich hierbei um eine Aktion seitens unseres Trainers handelt, die letztklassiger gar nicht sein könnte. Eine Schweinerei sondersgleichen ist das, Demontage ist dafür noch ein freundliches Wort. Aber gut, die Westtribüne wirds freuen, endlich ist der Viola Hiden Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts