Supercoppa UEFA Milan - Siviglia 2007

UEFA Super Cup 2007  

19 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chi se ne frega!

7790bigeu8.jpg

Am Freitag den 31. August findet in Monte Carlo im Stadion Louis II. die 33. Auflage des europäischen Super Cups statt. Dabei treffen der CL-Sieger bzw. der UEFA-Cup-Sieger (bis 2000 der Cup der Cupsieger-Sieger) aufeinander.

AC Milan ist als Sieger der Champions League 2007 ebenso qualifiziert wie der UEFA-Cup-Sieger und Titelverteidiger FC Sevilla.

Milan ist mit bisher 4 Titeln (1989, 1990, 1994 & 2003) das erfolgreichste Team dieses Bewerbes, zudem stand man 1972 und 1993 im Finale unterlag dort jedoch Ajax Amsterdam bzw. AC Parma.

Für Milan wäre es zudem der 18. internationale Titel, womit man wieder zu den Boca Juniors als erfolgreichstem Team des Vereinsfußballs aufschließen würde.

Weitere Mehrfachsieger sind:

Liverpool 3 Mal

Ajax Amsterdam 3 Mal

Barcelona 2 Mal

Juventus 2 Mal

Valencia 2 Mal

Anderlecht 2 Mal

sowie Dynamo Kiew, Aston Villa, Nottingham Forest, Aberdeen, Mechelen, Porto, Steaua Bukarest, Manchester United, Parma, Chelsea, Lazio, Galatasaray, Real Madrid und Sevilla mit je einem Titel.

Interessantes Detail am Rande: Bisher konnte der CL-Sieger in 32 Auflagen nur 16 Mal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

tippe auf einen ungefährdeten 2-0 sieg sevillas :smoke:

....wird wohl eher 2-1 werden, aber sevilla wird gewinnen. ;)

Da wird keine Chance der Provokation ausgelassen! :D

Aber muss zugeben, dass ich der Roma im Super Cup-Finale auch alles Glück der Welt gewünscht habe! :p

Mein Tipp ein Elferschießen nach einem 1:1! Mit dem, hoffentlich, Sieger Milan! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da wird keine Chance der Provokation ausgelassen! :D

Aber muss zugeben, dass ich der Roma im Super Cup-Finale auch alles Glück der Welt gewünscht habe! :p

Mein Tipp ein Elferschießen nach einem 1:1! Mit dem, hoffentlich, Sieger Milan! :)

natürlich so muss es sein, damit muss man/will ich leben :p

elfmetersieg von milan nach glücklichem ausgleich in der 87.minute durch ein gestochertor von ambrossini nach einer ecke ist auch sehr wahrscheinlich - da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ehrlich gesagt ist mir der Titel relativ egal, aber dem Ego zu Liebe hätte ich ihn schon ganz gerne. Und um ihn den Interisti unter die Nase zu halten! Aber madridistaa Ergebnis gefiele mir doch sehr! :D

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

warscheinliche aufstellung von milan

pos_acmilan_sevilla.jpg

maldini ist fix nicht dabei, ronaldo hat eine 5 % chance.

sevilla ist im moment sicher eine der stärksten mannschaften und dank des spanischen supercups auch schon recht gut in form. wird sicher ein knappes ergebnis da wir im gegensatz zu real sicher keine 5 tore bekommen werden.

mein tipp:

milan 1 - 0 sevilla

tor: inzaghi 8)

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

warscheinliche aufstellung von milan

pos_acmilan_sevilla.jpg

maldini ist fix nicht dabei, ronaldo hat eine 5 % chance.

sevilla ist im moment sicher eine der stärksten mannschaften und dank des spanischen supercups auch schon recht gut in form. wird sicher ein knappes ergebnis da wir im gegensatz zu real sicher keine 5 tore bekommen werden.

mein tipp:

milan 1 - 0 sevilla

tor: inzaghi 8)

OT: Was ist eigentlich mit Gila los? Nur noch Stürmer Nr3 oder verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

naja, wenn man den scudetto auf seiner seite hat... --> wuaaascht. :)

Schön und gut, aber ihr wart nicht einmal gut genug den "internen "Super Cup zu holen, wir hätten dann zudem noch den von ganz Europa! :p

@Aufstellung

In meinen Augen derzeit optimal, va weil Ronaldo und Gila beide nicht 100%ig fit sind und Emerson noch keine Rolle spielen wird und Gourcuff wohl immer noch stark genug ist um Seedorf adäquat zu ersetzen!

Und der 1:0 Tipp gefällt mir, und da Inzaghi dabei ist und nicht Gila dürfte das durchaus realistisch sein! Vielleicht gibts ja das Tor wieder durch einen "einstudierten" Pirlo-Freistoß! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Carlo Ancelotti: “I did not expect a win like this. I was afraid that the team had not yet found the right competitive approach, but they had a great attitude today. Ronaldo and Emerson will play in the European Super Cup. As for the fans, we tried to calm the situation and the decision to ban visiting supporters was good common sense.”

:eek:

http://www.channel4.com/sport/football_italia/aug26m.html

OT: Was ist eigentlich mit Gila los? Nur noch Stürmer Nr3 oder verletzt?

jein. ronaldo is nummer 1, danach is es komplizierter. inzaghi ist der bessere stürmer und hat auch das vertrauen ancelotti's aber er kann nicht mehr jedes spiel machen daher wird er für die wichtigen fit gehalten. gila bekommt daher in der serie a sicher viele möglichkeiten sich zu beweisen, es wird auch allerhöchste zeit dass er in mailand ankommt. make or break heuer für ihn. inzaghi wird nicht jünger aber wenn pato einschlägt wird gila nächsten sommer verkauft. da bin ich mir ganz sicher. für die bank ist er einfach viel zu gut. ich denke dass er und milan's spielweise einfach nicht zusammenpassen, er kann mit dem service dass er bekommt recht wenig anfangen. dadurch dass er kaum tore schießt fehlt das selbstvertrauen und er patzt dann auch bei den einfachen chancen die er sonst im schlaf reinmacht.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ronaldo ist ja erfreulich, nur Emerson kommt für mich doch sehr überraschend!

Va statt wem? Kann eigentlich nur statt Seedorf oder Gattuso, der scheinbar angeschlagen ausgwechselt wurde aber im Normalfall gesetzt ist, sein. Ambro hat ja heute traumhaft gespielt, und der Rest ist gesetzt!

Freu mich jedenfalls schon auf das Spiel! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag