4. Spieltag: Grazer AK - TSV Hartberg

schurlibua

Recommended Posts

Postinho

Es geht gegen den Tabellennachbarn aus Hartberg, der ebenfalls bei drei Spielen zwei Niederlagen und einen Sieg zu Buche stehen hat. Jedoch stellen die Hartberger mit bis dato sieben Gegentreffern die bis dato schwächste Abwehr der RLM.

Ein Dreier wäre extrem wichtig für das Selbstvertrauen unserer jungen Truppe.

Was meint die AB-Gemeinde :ears: ?

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Haben die Hartberger nach ihrem Abstieg in die RLM stark abgebaut oder konnten sie ihr Team zum Großteil halten?

Ein Sieg ist sicher machbar, ein Unendschieden würde mir aber auch schon reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

zum gegner: wiedersehen mit alten bekannten: rindler, pirker, kelbert

zum spiel: wir wollen, müssen und werden gewinnen.

habe fertig

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mir gerade deren Kader angeschaut. Zwei der IVs, namentlich Schreiner und Konrad, sind über 1,90m, hab aber keine Ahnung, wer und ob von denen (einer?) als Stammspieler in Frage kommt :ratlos: . Einzig die von hellboy genannten Rindler, Pirker und Kelbert sowie Falk (wäre fast GAKler geworden) und Gerald Archan (ebenfalls VT) sagen mir wirklich etwas, der Name Gößlbauer (TW) ist mir auch schon irgendwann einmal untergekommen. Aber der Rest ist mir eher unbekannt.

Ich hoff auf einen Sieg, wurscht wie hoch.

:support: Auf geht´s Rote, kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Aufstellung:

Leitner - Mandel, Vuksanovic, Krasser, Grasser - Savic, Hofer, Perchtold, Amerhauser - Elsneg, Mohiden

Ergebnis: 3:1

Tore: Vuksanovic, Savic, Elsneg ; Rindler (Elfer)

Zuschauer: schönes Wetter: 3.000 ; Regen: 1.500

Falk hat heuer noch keine Minute für Hartberg gespielt, deshalb gehe ich davon aus, dass er auch gegen den GAK nicht auflaufen wird.

[X] Dubai!

Wer zahlt diesmal das Bier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich hoffe diesmal werden wir uns nicht wieder selbst ausspielen.

Hartberg hat große Innenverteidiger, und wir eher kurze Stürmer - da sollte man nicht nur über die Flanken kommen! Das sollte dem Didi klar werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufstellung:

Leitner - Mandel, Vuksanovic, Krasser, Grasser - Savic, Hofer, Perchtold, Amerhauser - Elsneg, Mohiden

Ergebnis: 3:1

Tore: Vuksanovic, Savic, Elsneg ; Rindler (Elfer)

Zuschauer: schönes Wetter: 3.000 ; Regen: 1.500

Falk hat heuer noch keine Minute für Hartberg gespielt, deshalb gehe ich davon aus, dass er auch gegen den GAK nicht auflaufen wird.

[X] Dubai!

Wer zahlt diesmal das Bier?

Damit du jetzt endlich amoi a Ruah mit der Fragerei gibst, Bua: :RiedWachler:.

Ich hoffe diesmal werden wir uns nicht wieder selbst ausspielen.

Hartberg hat große Innenverteidiger, und wir eher kurze Stürmer - da sollte man nicht nur über die Flanken kommen! Das sollte dem Didi klar werden...

Wenn über die Flanken, dann schön brav den Ball in den Rücken der Abwehr spielen und aus der zweiten Reihe schießen. Aber hohe Bälle auf unsere Minis da vorne ist ineffektiv, seh ich auch so.

Zu Savic: Welche Position hat der Junge eigentlich "gelernt"? Ich frag deswegen, weil er manchmal als Aussenverteidiger und manchmal als Mittelfeldspieler angeführt wird. Seh ich das richtig, dass er einfach universell einsetzbarer Flügelspieler ist :ears:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/543046/index.do

23.08.2007 21:59

GAK: Besucher-Höhen trotz sportlicher Tiefen

Massenandrang in den "Keller-Ligen": Auch im Derby am Freitag gegen Hartberg (UPC Arena, 19 Uhr) rechnet der GAK mit mehr als 3500 Fans.

Der deutsche Fanforscher Gunter-A. Pilz prophezeite es bereits im Mai, als der GAK noch Bundesliga-Luft schnuppern durfte: "Bei einem Abstieg kommt es nicht selten vor, dass die Fanszene gestärkt wird. Das ist die große Chance, die sich für den Klub auftun kann." Drei Monate und den Zwangsabstieg in die Regionalliga später lässt der GAK mit Zuschauer-Zahlen aufhorchen, die man zuletzt nicht einmal in der höchsten Spielklasse vermelden konnte. Nach dem Regionalliga-Rekord mit 5561 Besuchern gegen die Sturm Amateure rechnet GAK-Manager Wolfgang Kohlfürst auch für das heutige Derby gegen Hartberg mit 3500 bis 4000 Fans.

Keine Ausnahme in der "Keller-Liga".In den österreichischen "Keller-Ligen" sind die Grazer aber nicht die Einzigen, die die Massen anlocken können. In Oberösterreich strömen zu den Spitzenspielen des Traditionsklubs Vorwärts Steyr zwischen 4000 und 7000 Zuseher. Und das in der fünfthöchsten heimischen Liga. In der Regionalliga Ost quetschen sich beim Derby der Vienna gegen den Sportklub 4200 Leute in das Stadion auf der Hohen Warte. In Salzburg ist es die 2006 in der vorletzten Spielklasse neu gegründete Austria, die über einen Fanblock von gut 600 Anhängern jubeln darf. Dazu kommen gut 1000 "normale" Zuschauer. "In dieser Liga und in diesem Ausmaß sind die Fans auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor für unseren Verein", erklärt Salzburg-Manager Wolfgang Monger.

Mehr als ein Notgroschen.Auch für den GAK sind die bis dato 1900 abgesetzten Saison-Abos, die je nach Kategorie 70 oder 140 Euro kosten, mehr als nur ein Notgroschen. "Natürlich sind die Spiele in dieser Liga auch für die Fans leistbarer geworden. Aber das ist nicht das Einzige. Es macht richtig Spaß, zusammen die Provinzplätze zu bereisen", beschreibt Georg Forster, Mitglied der GAK-Anhänger "Initiative 1902".

Psychologisches Phänomen.Die Wissenschaft findet die Erklärung für das Phänomen des Massenandrangs der kleinen Klubs in der Soziologie bzw. Psychologie. "Durch das traumatische, gemeinsame Erlebnis eines Abstiegs wachsen die Fans mit dem Klub zusammen. In schlechten Zeiten hält man zueinander", so der Fanforscher. Schlussendlich bestimmt aber auch der sportliche Erfolg die Zuseher-Zahlen. So durfte Wacker Innsbruck in der Regionalliga West oft an die 6000 Fans begrüßen. In der Bundesliga wollten den Tabellenletzten jüngst "nur" noch 4500 Besucher sehen.

MICHAEL PECH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag