geha Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) übrigens kam mir zu Ohren das es mittlerweile zum. 1 Hausverbot in Linz gibt weil derjenige bei der Austria wohin gepinkelt haben soll wo er nicht hätte sollen Das ganze wird ja immer skurriler :aaarrrggghhh: Warum nicht gleich alle Pinkler von uns mit Hausverbot belegen, oder aber die "Platzstürmer" von Leoben oder Hartberg? Daten und dazupassende Gesichter hätte die Polizei dank dem Copyshop in Gratkorn ja genug. :aaarrrggghhh: bearbeitet 27. August 2007 von geha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 Alter Respekt für diesen Beitrag. Gerade aus sicht eines "sitzers" hätte ich das nicht erwartet. Ganz meine Meinung das man sich als STeh und Sitzplatzfans ergänzt. übrigens kam mir zu Ohren das es mittlerweile zum. 1 Hausverbot in Linz gibt weil derjenige bei der Austria wohin gepinkelt haben soll wo er nicht hätte sollen na toll.. da erinnert man sich natürlich gerne an das auswärtsmatch in schwanenstadt im frühjahr 06 (2:2), als ALLE falschpinkler rigoros ANGEZEIGT (nein, weder organstrafmandat noch strafverfügung) und mit strafen von 100€ aufwärts belegt wurden! bin ja gespannt ob mir das jetzt auch zum verhängnis werden kann... nur eines ist klar: wenn der verein darauf verzichtet, sich für seine treuen anhänger einzusetzen, und es ihm am arsch vorbei geht wenn an sich unbescholtene leute zum handkuss kommen, muss ich mir schon gut überlegen was mir dieser club wirklich wert sein darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) na toll.. da erinnert man sich natürlich gerne an das auswärtsmatch in schwanenstadt im frühjahr 06 (2:2), als ALLE falschpinkler rigoros ANGEZEIGT (nein, weder organstrafmandat noch strafverfügung) und mit strafen von 100€ aufwärts belegt wurden! bin ja gespannt ob mir das jetzt auch zum verhängnis werden kann... nur eines ist klar: wenn der verein darauf verzichtet, sich für seine treuen anhänger einzusetzen, und es ihm am arsch vorbei geht wenn an sich unbescholtene leute zum handkuss kommen, muss ich mir schon gut überlegen was mir dieser club wirklich wert sein darf. und die nächste meldung lässt net auf sich warten. ein kumpel von mir hat mir folg erzählt heute (ich denke er wird mir nicht böse sein ihn aus einem mail heraus zu zitieren) " "Du bist gaunz klor aufm ried video erkennbor + in innsbruck host mitn becher aufs spielfeld gschossn". hat sich dann name + tel.nr.notiert worauf ich nachfragte was leicht jetzt los ist "Jo des kaunst da eh vorstön,wohrschenlich des söbe wie deine habara desd do herinnen länger ned segn wirst". dazu muss gesagt werden, dass in ibk 3 leute aus unserem dunstkreis mit dem auto und daher nüchtern unten waren die alle 3 ständig neben besagtem herren standen der weder mit bierbecher warf noch sonst etwas. mir wäre es auch nicht aufgefallen wobei ich nur phasenweise neben ihm stand. bearbeitet 27. August 2007 von Ian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 und die nächste meldung lässt net auf sich warten. ein kumpel von mir hat mir folg erzählt heute (ich denke er wird mir nicht böse sein ihn aus einem mail heraus zu zitieren) " "Du bist gaunz klor aufm ried video erkennbor + in innsbruck host mitn becher aufs spielfeld gschossn". hat sich dann name + tel.nr.notiert worauf ich nachfragte was leicht jetzt los ist "Jo des kaunst da eh vorstön,wohrschenlich des söbe wie deine habara desd do herinnen länger ned segn wirst". dazu muss gesagt werden, dass in ibk 3 leute aus unserem dunstkreis mit dem auto und daher nüchtern unten waren die alle 3 ständig neben besagtem herren standen der weder mit bierbecher warf noch sonst etwas. mir wäre es auch nicht aufgefallen wobei ich nur phasenweise neben ihm stand. bin ich der einzige der in innsbruck keinen einzigen becher fliegen hat sehn? ganz nüchtern war ich zwar net, aber nach 4 bier bei 5 stunden anreise (aus wien) + 2,5 stunden zeitspanne von der ankunft in ibk bis zum anpfiff bin ich alles andere als unzurechnunsfähig! so eine sauerei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 und die nächste meldung lässt net auf sich warten. ein kumpel von mir hat mir folg erzählt heute (ich denke er wird mir nicht böse sein ihn aus einem mail heraus zu zitieren) " "Du bist gaunz klor aufm ried video erkennbor + in innsbruck host mitn becher aufs spielfeld gschossn". hat sich dann name + tel.nr.notiert worauf ich nachfragte was leicht jetzt los ist "Jo des kaunst da eh vorstön,wohrschenlich des söbe wie deine habara desd do herinnen länger ned segn wirst". dazu muss gesagt werden, dass in ibk 3 leute aus unserem dunstkreis mit dem auto und daher nüchtern unten waren die alle 3 ständig neben besagtem herren standen der weder mit bierbecher warf noch sonst etwas. mir wäre es auch nicht aufgefallen wobei ich nur phasenweise neben ihm stand. überhaupt angenommen er hätte geworfen (was er mit sicherheit nicht gemach hat), wieswo mahnt man ihn net von mir aus mit 21 euro ab vor ort und fertig aus. aber nein die kartei ist wohl noch zu klein oder wie erklärt man sich sonst so eine aktion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 Ich bin rechts etwa in der Mitte des Auswärtssektors gestanden und kann mich daran erinnern, daß ein Bierbecher geflogen ist. Der kam von rechts unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 überhaupt angenommen er hätte geworfen (was er mit sicherheit nicht gemach hat), wieswo mahnt man ihn net von mir aus mit 21 euro ab vor ort und fertig aus. aber nein die kartei ist wohl noch zu klein oder wie erklärt man sich sonst so eine aktion? sehr gut denn usner herr stand wenn er icht gerade oben stand bei dn anderen immer bei uns gleich neben der stiege also nicht "rechts unten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Beitrag melden Geschrieben 27. August 2007 A Freund von mir hat beim 2-1 seinen halbvollen Bierbecher geworfen. Hat gerade getrunken als das Tor gefallen ist und hat ihn dann aus Reaktion heraus weggeworfen. Bin gespannt ob der Dodl jetzt auch Stadionverbot bekommt. Wär ja fast schon lustig, wenns nicht so traurig wär. Echt a Wahnsinn was zur Zeit abgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Beitrag melden Geschrieben 28. August 2007 gestern abend hab ich erfarhen das nun jemand bis 18.08.08 Hausverbot in inz wegen rassitischen Verhalten in Wien hat. Wie bei den meisten nie eine strafe erhalten oder sonst was. klar rassismus ist so ein heikles thema darüber brauch ma jetz net reden. aber seit wann gibts ein einjähriges hausverbot?? mir ist schon klar das der LASK hausverbot geben kann so lang er will bzw die liva, aber bisher hat man sich ja da schön an die BL richtlienien gehalten. aber ein jahr hausverbot?? pnikeln, bierbecher werfen, hausverbote fuer aggresives vehrlaten wo bis jetzt keine strafe im haus ist.... alter es geht bergab aber man wird ihnen schon wieder recht sein sobald es wieer gegen den absteig bzw in liga 2 geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) tztztz, da is man mal 2-3 Tage verhindert und schon wird so vom Thema abgewichen. Ja, es gibt unter den LASKlern Rechte und ja, es gehört was dagegen unternommen. Aber NEIN, das hat in diesem Thread nix verloren. Wenn's weiter diskutiert werden soll, dann bitte in einem eigenen Thread. Etwas Ordnung muss sein. Hab jetzt den ganzen Mist gelöscht. bearbeitet 28. August 2007 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) warum wird mein beitrag gelöscht? Es wurde nicht nur dein Beitrag gelöscht, sondern jeder, der vom Thema abweicht. Is dir vielleicht nicht aufgefallen. Und jetzt reiß dich gefälligst zusammen und schreib zum Thema oder gar nicht. Punkt. bearbeitet 28. August 2007 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 30. August 2007 Aktion scharf gegen Hooligans, aber: "Viele Stadionverbote reine Willkür" LINZ. Bereits zehn Monate vor der EM 2008 wird gegen Fußballrowdys hart durchgegriffen. Alleine auf der Linzer Gugl haben innerhalb kurzer Zeit 30 "Hooligans" Stadionverbot erhalten. Einige zu Unrecht, wie viele LASK-Fans meinen. "Ich bin nur jubelnd über den Zaun geklettert. Jetzt soll ich zusammen mit Schwerverbrechern in die Hooligandatei kommen", sagt ein 20-jähriger Linzer. Vor einer Woche bekam er eine Anzeige samt Stadionverbot - wegen seines Verhaltens am 11. Mai, als der LASK in Leoben den Aufstieg fixiert hatte. 150 Leute seien damals über den Zaun geklettert. Die Polizei, der österreichische Fußballbund ÖFB und Stadioneigentümer LIVA wollen vor der Europameisterschaft Härte demonstrieren. "Die Vorgehensweise gegen Randalierer wurde deutlich verschärft", sagt ein Polizist. Zu deutlich, wie Wolfgang Fröschl, einer der drei LASK-Fanbeauftragten, sagt: "Wer Steine oder Flaschen schmeißt, gehört sofort weg. Aber was da gerade passiert, ist eine Sauerei. Leute, die offiziell nichts angestellt haben, bekommen Stadionverbot." Der zweite Fansprecher, Gerald Gross, kann das bestätigen: "Viele sind reine Willkür." Ewald Horner, Sicherheitschef des LASK, wehrt sich gegen diesen Vorwurf: "Wir wollen keine grundlosen Verbote. Im Innenministerium herrscht vor der EURO aber eine gewisse Anspannung und der Druck, mehr Verbote auszusprechen, wurde erhöht." "LASK-Fans ärger als Rapidler" Generell habe sich die Linzer Fanszene radikalisiert, sagt Horner: "Gegen LASK-Fans gab es in dieser Saison auswärts viermal soviele Anzeigen wie gegen Rapid-Anhänger." Die Ausschreitungen beim Derby LASK gegen Ried werden ebenfalls ein Nachspiel haben: Die Polizei hat 25 mutmaßliche Rowdys insgesamt 80-mal angezeigt. Ihnen droht jetzt ein Stadionverbot. Keine Karten für EM Bei wiederholt aggressivem Verhalten oder Pyrotechnikgebrauch wird ein Stadionverbot verhängt. Wer nach dem Strafgesetzbuch angezeigt wird, kommt zudem in die Hooligandatei und erhält keine Karten für EM-Spiele. www.nachrichten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
singingtank Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 30. August 2007 ich komme gerade von meiner "gefährder-ansprache" und habe dort erfahren daß,abgesehen von einer verwaltungsstrafe(schreiparolen gegen die einschreitenden beamten), nichts gegen mich vorliegt. und darum hausverbot und anschließend wahrscheinlich stadionverbot. danke für nichts freitag 20h hausverbotsparty im cafe millennium,holzstr. nähe schlachthof. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 30. August 2007 also ehrlich gesagt bin ich nicht ganz einverstanden dass alle beiträge bzgl. "rechte fans beim lask" einfach gelöscht wurden. verschieben in einen eigenen thread wäre vielleicht sinnvoller gewesen denn dieses thema darf nicht einfach so hingenommen und verschwiegen werden. sorry für dieses off topic ich hoffe es wird nicht gelöscht. zum stadionverbot. der nachrichten artikel bringts ganz gut auf einen nenner. ich frage mich aber schon was es mit der aussage "wir wollen keine grundlosen verbote" auf sich hat wennn dann anscheinend genau solche ausgesprochen werden. auf der anderen seite bin ich schon auch der meinung dass solche dodln wie beim empfang der ried-fans gesehen stadionverbot bekommen sollten, und wenns 80 leute sind, sinds halt dann 80 leute. wer ist denn eigentlich dieser hr. horner, von dem hab ich überhaupt noch nie etwas gehört und wie weit wird von ihm mit den fanbeauftragten zusammengearbeitet? außerdem find ichs ein wenig komisch wenn der druck stadionverbote auszusprechen erhöht wird. entweder es gibt richtlinien nach denen verbote ausgesprochen werden oder nicht und wenns welche gibt sollen diese gelten, das hat nix mit druck zu tun. mir kann das alles ja sowieso ziemlich egal sein weil ich ja das stadion weitgehend meide aus bekannten gründen. und ganz ehrlich, wer will schon karten für diese komische veranstaltung die man em nennt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Beitrag melden Geschrieben 30. August 2007 @tankwart: Bei mir das selbe. und ich habe NACH wie VOR noch nicht mal besagte strafe erhalten also bisher liegt "offiziell" NIX gegen mich vor. @laskler bzgl ried spiel: Schon klar. aber auch da musst du unterscheiden. hat jemand steine geworfen? hat jemand flaschen geworfen? oder war jemand nur an der anlege stelle und hat sich das ganze halt angesehn oder wollte "eventeulle action" beobachten. ok mitgehangen mitgefangen aber wenn wie 3 kumpels von mir man irgendwo hinten herum steht und nur zu schaut was sich da auf dem schiff usw tut und dann gegen rapid der zutritt auf die gugl verwehrt wird (während 3-4 BEKANNTE Personen des fanblocks die auch dort beim schiff waren locker an der bullerei rein marschieren ins stadion ohne probleme) frag ich mich doch sehr ob das net willkür ist. richtlineien gibt es ja auch bzgl SV. aber bei meiner GF ansprache hat die dame auch gemeint der Druck von wien wäre schon sehr hoch. vor allem im letzen halben jahr vor der EM soll man wegen der geringsten anstandsverletzungen SV bekommen können lt der dame. @ EM Karten: stimm ich dir auch zu. 1. bekommt man sowiso keine weil viel zu viel karten an adabeis verschickt werden und zweitens sollte man nicht gerade melde auflagen aufgrund oben angeführter lapalien haben (was ja leicht sein kann zutrauen würd ich ihnnen zurzeit alles) ist der schwazrmarkt immer noch eine alternative kenen genug die dort auch für großveranstaltungen günstig karten ergattert haben. man muss nur wissen wie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts