Robert Gucher zu Aston Villa

mitch2712

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

GAK-Youngster wechselt zu Aston Villa

Der 16 jährige Robert Gucher unterzeichnete am vergangenen Wochenende beim Birminghamer Traditionsverein Aston Villa einen Dreijahresvertrag. Das gab der GAK am Dienstag bekannt.

Vorerst wird er die U18 Akademie Mannschaft von Aston Villa verstärken, über die Reserve soll der Sprung in die Premier League gelingen.

Beim GAK stand er zuletzt bereits im Kader der Kampfmannschaft in der Regionalliga Mitte, sowie in der Startelf der GAK-Amateure eine Liga tiefer.

Quelle: sportnet.at

Wenn das so weiter geht mit den Jungs gibt es Grund zur Hoffnung!!! :clap:

bearbeitet von mitch2712

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Robert Gucher wechselt zu Aston Villa auf die „Insel“

Viele Fußballer träumen von einer Fußballerkarriere im Land des Fußballs. Der 16 jährige Robert Gucher erfüllte sich seinen Traum und unterzeichnete letzten Freitag für 3 Jahre beim Birminghamer Traditionsverein Aston Villa

Seine Erfolge: Österreichischer AKA-U15_Meister 2005

Es ist mir ein Anliegen, ein paar Zeilen über Robert zu schreiben.

Ich begleitete ihn ein Jahr in der Akademie und bin natürlich enttäuscht ihn zu verlieren, andererseits aber auch sehr stolz, dass er diesen Schritt setzt.

Robert kommt aus Paldau und schnürte seine Fußballschuhe bald für den TUS Paldau. Im LAZ Weiz feilte er weiter an seiner Technik, der Wechsel in die GAK Akademie erfolgte 2005.

Bei der Durchsicht meiner Unterlagen definierte Robert seine Ziele 2005 folgendermaßen:

1) Ziele kurzfristig (U15): österreichischer Meister, viele Tore schießen und offensiv spielen;

Der Kapitän dieses Jahrgangs führte in diesem Jahr erstmals eine AKA GAK Mannschaft zum österreichischen Meistertitel, schoss über 10 Tore und war universell einsetzbar.

2) Ziele langfristig: Bundesligaspieler, will einmal in England spielen

Robert hat den Wechsel nach England geschafft.

Er setzt sich Ziele, die er auch erreichen wird, wenn er gesund bleibt und weiter seinen Weg verfolgt. Unterstützt wird er auch dabei von seiner großartigen Familie, die ich sehr schätze.

Vorerst wird er die U18 Akademie Mannschaft von Aston Villa verstärken, über die Reserve soll der Sprung in die Premier League gelingen. Am 2.September beginnt ein weiterer Abschnitt in seinen jungen Jahren. Aston Villa wurde 1874 gegründet und ist in Birmingham, der zweitgrößten Stadt Englands, beheimatet. „The Villans“ wie sie genannt werden, gewannen 1982 den Pokal der Landesmeister gegen Bayern München mit 1:0, außerdem holten sie sich 6x die englische Meisterschaft, die letzte liegt allerdings schon 26 Jahre zurück. Zuletzt platzierte sich das Team aus Birmingham zumeist im Mittelfeld der Premier League. Vielleicht kann ein junger Österreicher aus der GAK Talenteschmiede in ein paar Jahren „the Villans“ zu ungeahnten Höhenflügen führen. Zu den aktuellen Stars des First Teams zählen u.a. Thomas Sörensen, Olof Mellberg, Gareth Barry, Nigel Reo-Coker und John Carew.

Auf sich aufmerksam machte sich Robert bei internationalen Turnieren und natürlich bei Auftritten des Nationalteams, das er als Kapitän auch anführt.

Als 16 Jähriger gehörte er bereits unserem Kader der Kampfmannschaft an und half unserem Amateurteam zu zwei Auftaktsiegen.

Nach zwei Besuchen in Birmingham entschied sich Robert für diesen Auslandstransfer.

Stellvertretend für viele (deine ehemaligen Mitspieler, Mitarbeiter, Freunde,…) wünsche ich Dir alles Gute.

Ich hoffe, du behältst uns, den GAK, ewig in deinem Herzen und findest irgendwann nach einer tollen Fußballkarriere zu einem wiedererstarkten GAK zurück.

Mein Geschenk „Der Kleine Prinz“ soll dich begleiten, denn wie der Kleine Prinz sagt: „Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, du siehst nur mit deinem Herzen gut.“

Käptn, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und hoffe noch viel und regelmäßig von dir zu hören.

Quelle: gak.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag