Admira Wacker - SV Horn

Strongbow

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Alles zum Spiel hier rein!

Drei Runden - drei Punkte, eigentlich dürftig für Titelfavorit Nr. Eins. Allerdings hatte die Admira im Vergleich zu manchem Konkurrenten doch eine eher schweres Anfangsprogramm. Dies setzt sich auch in Runde Vier fort, denn mit dem SV Horn kommt wohl ein Aufsteiger, doch zählt dieser nach drei Runden immerhin zum immer kleiner werdenden erlauchten Kreis der noch unbesiegten Teams, hat eine gut eingespielte und spielstarke Elf und sollte keineswegs unterschätzt werden. Und apropos unterschätzt: Dass auch in der Ostliga guter Fußball gespielt wird, mussten vor der Admira bereits die Bundesligaabsteiger Vienna und Wiener Sportklub zur Kenntnis nehmen, die sich die dritte Spielklasse seinerzeit wohl auch nur als kurzes Intermezzo vorstellten. Bei weiterem Punkteverlust ist bei der Admira sicher Feuer am Dach. Viel wird bei den Südstädtern die noch keine zwei Spiele mit gleicher Aufstellung absolvierten, davon abhängen, die guten Leistungen zu denen sie zweifellos fähig sind, einmal nicht nur von Anfang an, sondern auch übers ganze Spiel zu bringen. Sonst könnte es leicht sein, dass der SV Horn aus der Südstadt unbesiegt heimreist.

ostliga.at

Ich erwarte mir schon das wir zu Hause die nächsten 3 Punkte holen! Auch wenn Horn sicher kein leichter Gegner ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich glaube zwar nicht an punktezuwachs, aber ich lasse mich gerne überraschen.

vielleicht kann mich ja unser werter herr präsident vor dem match noch dementsprechend überzeugen, dass ich wieder optimistischer in die sportliche zukunft schauen kann.

@makew

sieht man sich am fr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Sieg geht absolut in Ordnung!! Horn hat so gut wie gar nix gezeigt, hätt ich doch etwas stärker eingeschätzt, da sie ja angeblich ein gutes eingespieltes Team sind?!?

Hätten schon zur Pause mindestens 2:0 führen müssen!! Einzig schwach war die Phase in der 2. Hälfte wo wir kurz um den Ausgleich zittern mussten, weil man merkte das die Horner den Ball irgendwie reinnudeln könnten (ok, eines habens auch gmacht allerdings abseits), aber Hanikels geiles Tor zum 2:0 war die richtige Antwort! Ich hab schon gedacht der Ball war weg, doch er kämpft weiter und schiesst ein! (Da war der vergebene Elfer vergessen!) 3:0 zur Draufgabe vom starken Dibon, sehr feines Ergebnis!

Weiter so Burschen!!

2/15 ;)

bearbeitet von Strongbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Nach 10 Minuten hätten wir schon 2:0 führen müssen! Einmal Hanikel allein vorm Tormann, einaml Hanikel beim Elfer!

Aber egal, sie haben brav weitergekämpft und mehr als verdient gewonnen!

Einzig die letzten 10-15 Minuten in der ersten Halbzeit, wo Kral 2 mal sehr gut gehalten hat und phasenweise in der 2. Halbzeit, wo aber Horn trotzdem nicht wirklich Chancen hatte, haben mir nicht so gefallen! Aber verdient war der Sieg allemal!

Besonders freut es mich für Hanikel, der trotz der ersten 2 Aktionen noch sein Tor machte und natürlich für den jungen Dibon (16 Jahre!!!)! Sehr geile Aktion nach dem Tor! Danke Christopher!!!

Admira vergibt sogar Elmeter!

Verdienter Sieg der Südstädter!

Admira erreichte in der ersten Hälfte mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ein klares Übergewicht und hätte in der Pause auch höher führen können. Einzig Horn-Torhüter Bittner verhinderte in bewährter Manier eine höhere Führung. Er entzauberte sogar einen Elfmeter. Erst in Hälfte zwei erfing sich Horn, doch es wurden zu wenige zwingende Tormöglichkeiten erarbeitet.

Die Heimischen beginnen sehr gut und vor allem überaus aggressiv. Schon in der zweiten Minute streicht ein Kopfball von Hanikel nur knapp daneben. Fünf Minuten später kann nur mehr „Hexer“ Bittner seine Horner Mannschaft vor einem Verlusttor retten. Wieder scheitert Hanikel. Nur langsam kommt Horn in Schwung. Es werden teilweise gute Angriffe vorgetragen, aber der letzte Pass sitzt nicht. Bei einem Angriff der Admira von links über Landerl attackiert Reiskopf zu spät und bringt den Südstädter im Strafraum zu Fall. Der gute Schiedsrichter Weber gibt Elfmeter, aber Bittner pariert den Schuss von Hanikel. Als sich Horn schon erfangen hat und das Spiel neutralisiert, geht die Admira nach einer Standardsituation in Führung. Ein Eckball von rechts fliegt endlos durch den Strafraum und dort steht Dibor und erzielt per Kopf das 1:0. Die Hausherren kommen zu einer weiteren Chance nach Schuss von Michael Koller – aus abseitsverdächtiger Position – aber wieder zaubert Bittner. Zehn Minuten vor der Pause hat Horn die große Ausgleichsmöglichkeit, doch Pacinda fehlt beim Zug aufs Tor der letzte Punch und er wird daher von Torhüter Kral und Pecelj abgedrängt. So geht es mit einer verdienten Führung der Admira in die Pause.

Admira startet auch die zweite Hälfte besser, doch Horn wird immer stärker. In der 59. Minute kommt nach Bardel-Schuss und Abwehr Kral Aleksic zu kurz. Die Admira lauert nur mehr auf den entscheidenden Konter. Möglichkeiten dazu ergeben sich. Schachner vergibt knapp und Hanikel scheitert wie so oft an diesem Abend an Bittner. Horn hält dagegen. Der eingewechselte Lalic wird nur um Zentimeter am Schuss gehindert und auch Aleksic kommt zu seiner Chance nach Pass von Lalic, doch es will kein Treffer für Horn fallen. Im darauffolgenden Konter von Admira fällt die Vorentscheidung in der 83. Minute. Hanikel zieht diesmal an drei Hornern vorbei und erzeilt das 2:0. Nach einem guten Schuss von Pacinda klatscht Torhüter Kral nur weg und Bardel drückt den Ball über die Linie. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf abseits. Doch es kommt für Horn noch schlimmer. Wurde Verteidiger Dibon schon in der ersten Hälfte einmal bei einem Eckball vergessen, es passiert auch ein zweites Mal. In der 88. Minute köpfelt der junge Verteidiger wieder ungehindert zum Endstand von 3:0 ein.

Wolfgang Welser

Quelle: ostliga.at

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag