Kärntner-Wochen beim GAK

gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

In den nächsten drei Wochen stehen drei Spiele der Regionalliga Mitte gegen die Nachbarn aus Kärnten an:

Fr. 07.09.2007 - GAK - SV Spittal/Drau - 19:00

Sa. 15.09.2007 - SVG Petzenland Bleiburg - GAK - 17:00

Fr. 21.09.2007 - GAK - SAK Klagenfurt - 19:00

Die bisherigen Spiele der Konkurrenten:

SV Spittal/Drau:

1. FC Vöcklabruck - SV Spittal 1 : 0 (0 : 0)

SV Feldkirchen - SV Spittal 3 : 1 (2 : 0)

SV Spittal - SVG Bleiburg 1 : 1 (0 : 1)

SAK Klagenfurt - SV Spittal 2 : 0 (0 : 0)

SV Spittal - Union St. Florian 1 : 0 (1 : 0)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (u.a. zwei Niederlagen in den Kärnter-Derbies)konnten die Spittaler in der letzten Runde die inferioren Florianer mit 1:0 schlagen, und sind derzeit mit 4 Punkten am 13. Platz, einen Platz vor den Absteigsrängen.

Bekannte Spieler findet man kaum, lediglich der Ex-Hartberger Michael Kirisits und ein gewisser Hermann Maier (aber nicht verwandt mit der Pistensau) stechen ins Auge.

Es sollte sich ein Sieg bei normaler Form ausgehen, daher

Ergebnistipp: 2:0

SVG Petzenland Bleiburg:

TSV Hartberg - SVG Bleiburg 2 : 1 (2 : 0)

SVG Bleiburg - 1. FC Vöcklabruck 0 : 2 (0 : 2)

SV Spittal - SVG Bleiburg 1 : 1 (0 : 1)

SV Feldkirchen - SVG Bleiburg 7 : 2 (2 : 0)

SVG Bleiburg - SAK Klagenfurt 0 : 1 (0 : 0)

Genau ein Punkt aus 5 Spielen und eine Tordifferenz von 4:13 bescheren den Bleiburgern den 15. von 16 Tabellenplätzen.

Bekannte Gesichter fehlen gänzlich, dwenn es so weiter geht, wird es für den Meister der Kärntner Liga der Vorsaison sehr schwer die Klasse zu halten.

Ergebnistipp: 0:1

SAK Klagenfurt:

SV Grieskirchen - SAK Klagenfurt 0 : 1 (0 : 1)

SAK Klagenfurt - TSV Hartberg 4 : 0 (0 : 0)

1. FC Vöcklabruck - SAK Klagenfurt 1 : 0 (0 : 0)

SAK Klagenfurt - SV Spittal 2 : 0 (0 : 0)

SVG Bleiburg - SAK Klagenfurt 0 : 1 (0 : 0)

Die einzige Niederlage, die den Klagenfurter "Slowenen" bis dato zugefügt wurde, war vom Tabellenführer Vöcklabruck. Der SAK präsentiert sich als kompakte Truppe, bei denen Namen wie Preschern (Ex-Ried), Kraiger (Ex-Salzburg + GAK), Reichhold (Ex-Steyr), Hübler (Ex-GAK), Weissenberger (LASK), Tiganj (Ex-Kapfenberg) hervorstechen und auch ein Begriff sind.

Auch wenn es ein Heimspiel wird, wird es ein sehr knappes Spiel werden, daher

Ergebnistipp: 1:1

Summasummarum sollte man, wenn man mit dem direkten Wiederaufsteieg was zu tun haben will, in den kommenden drei Meisterschaftswochen 7 Punkte machen, die ich auch als realistisch betrachte, 9 Punkte wären optimal um sich im Spitzenfeld verankern zu können.

Vielleicht gelingt gerade gegen Bleiburg - deren Abwehr nicht besonders sattelfest ist - auch mal ein Torfestival, wo man mehr als ein oder zwei Tore erzielt, zu wünschen wäre es!

Nach den Kärntner Wochen geht es gegen St. Florian (a), Feldkirchen (a) und Weiz (h)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dem kann ich mich nur anschliessen. Sieben Punkte aus den kommenden drei Spielen sollten machbar sein, aber man sollte sich gerade vor den Mannschaften in acht nehmen, die eine Niederlagenserie "an der Backe kleben haben". Gerade solche Teams reissen sich gegen uns immer den Allerwertesten auf und geben 200 %, ich will jetzt Hartberg nicht mit Bleiburg gleichsetzen, weil da mMn Welten dazwischen liegen, aber der TSV hat sich mit einem Engagement gegen unsere Jungs ins Gefecht gestürzt, dass es eine "Freude" war. Ähnliches wird gegen den SV Spittal der Fall sein.

Ausserdem kennen wir die Schiedsrichterleistungen auch zur Genüge. Die Sichersten sind die Herren in dieser Leistungsklasse bei weitem nicht. Gut, man möchte nicht mit ihnen tauschen, Perspektive, Spielgeschwindigkeit, man kennt die Argumente. Worauf ich raus will: Ist die Leistung des "Herrn in Schwarz" entsprechend, kann das Spiel einen unguten Verlauf nehmen.

Meine Tipps:

Spittal (leider nicht [x] dubai) (h) 2:1

Bleiburg (a) 1:2

SAK (h) 2:2

Diese Menge Gegentreffer wünsche ich mir zwar nicht, fürchte aber dennoch, dass es kaum weniger sein werden. Die Abwehr ist leider sehr wackelig, und Leitner auch nicht der supersichere Rückhalt, bekommt, so wie in Vöcklabruck leider, sehr gerne sehr dumme Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wie um Himmels willen sollen wir sechs Tore in drei Partien schiessen, vor allem wer soll die machen? Haben wir einen neuen Stürmer von dem ich nix weiss....achja Gucher ist wieder zurück, vielleicht könnt das ja was werden :-)

Die Edith meint grad, dass wir bis dato in sechs Spielen sechs Tore geschossen haben, kein berauschender Schnitt :-(

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie um Himmels willen sollen wir sechs Tore in drei Partien schiessen, vor allem wer soll die machen? Haben wir einen neuen Stürmer von dem ich nix weiss....achja Gucher ist wieder zurück, vielleicht könnt das ja was werden :-)

Die Edith meint grad, dass wir bis dato in sechs Spielen sechs Tore geschossen haben, kein berauschender Schnitt :-(

Laut deiner Schätzung kommen wir auf vier in den nächsten drei Partien :D. Aber die Frage, wer die Tore machen soll, die stellt sich wohl. Vielleicht Marco "Roberto Carlos" Perchtold aus Freistößen, der lange Krasser aus der Abwehr? Didi Elsneg? Gucher? Oder gar Deutschmann? Fragen über Fragen.

Jetzt erst einmal gegen Spittal spielen, dann weiterreden. Ich hoffe, unsere Tipps mit Sieg +1/+2 gehen auf, mehr will ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

7 Punkte sollten wir schon machen aus diesen drei Partien... Wir müssen ganz einfach bis zum Winter die Tuchfühlung mit der Tabellenspitze halten.

Btw: Wer fährt mit nach Bleiburg? Soweit ich das sehe ist das Spiel am Samstag um 1900. Da würde es sich anbieten zuerst im "Alten Brauhaus" am Hauptplatz zu dienieren... :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich kopier mal hier rein, was ein weiser Mann im Forum des SV Spittal gepostet hat:

--

Ich befürchte, dass es nicht allzuviel zu erben geben wird: Unser SVS ist weiterhin nicht allzugut in Form (der Sieg gegen St. Florian - gut und wichtig - war wohl mehr der Schwäche des Gegners zu verdanken).

Der GAK hingegen wird besser und besser, hat in Runde 3 und 4 gewonnen und zuletzt bei Vöcklabruck ein 0:2 aufgeholt und den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage gebracht.

Wenn der SVS punkten will, geht das mMn nur auf eine Weise: Der GAK ist spielerisch recht gut - ähnlich wie die Sturm Amateure vielleicht -

aber defensiv anfällig.

Das heißt: Im Mittelfeld kompakt stehen, keine Räume lassen und nicht zu mauern beginnen. Truske und Gasser räumen im Mittelfeld ab, Kirisits mit Freiheiten nach vorne, Pässe auf Plattner, Weitschüsse und Standardsituationen.

Nur so kann's gehen.

Weil so gut ist unsere Abwehr auch nicht, dass sie gegen einen spielstarken Gegner ein 0:0 oder gar ein 1:0 locker halten könnte.

--

Ich seh's ähnlich und befürchte, dass für uns nix zu holen sein wird, freu mich aber umso mehr auf den Besuch in Liebenau samt zu erwartender toller Stimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

gegen den SAK werde ich das erste mal in dieser saison wieder im stadion sein, da ist mein einsatz vorbei :clap:

solange die jungs kämpfen, wie beim letzten spiel, ist mir alles recht....

Bist mal wieder AssE? Freund von mir ist auch grad (Wm Herker).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wir haben in den letzten 2 Meisterschaftsspielen gegen wahrscheinlich stärkere Gegner 5 Tore geschossen also warum net 6 in 3 Spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir haben auch in den letzten 3 Partien 6 Tore erzielt. (Es sind übrigens erst 5 Runden gespielt, keine Ahnung, wie du auf 6 Spiele kommst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Expertentipp von Didi Pegam auf http://www.rlmitte.at:

GAK - SV Spittal 1:0, Union St. Florian - SVG Bleiburg 1:0, SC Weiz - 1. FC Vöcklabruck 1:2, FC Wels - TSV Hartberg 2:0, WAC-St. Andrä - SV Grieskirchen 3:0, SV Gmunden - SK Sturm Amat. 1:2, Kärnten Amateure - SV Allerheiligen 1:1,

SV Feldkirchen - SAK Klagenfurt 1:1

Die 6. Runde tippt

Dietmar Pegam

(Trainer GAK)

Wenn man Dietmar Pegam sagt, dass seine Mannschaft beim GAK im Grunde ein frisierte U21-Mannschaft ist, dann ist er nicht etwa beleidigt – nein, dann stimmt er einem zu. „Wir haben drei erfahrene Spieler in der Mannschaft, aber abgesehen von Amerhauser, Vuksanovic und Mandl setzt sich der neue GAK fast ausschließlich aus Talenten aus der Akademie zusammen." Seine Bestellung zum neuen Cheftrainer bei den Grazer Rotjacken ist also eine logische Entscheidung, schließlich kennt der Diplompädagoge Pegam den Großteil der Mannschaft von seiner Zeit als Akademie- und U19-Trainer.

Der holprige Saisonstart überrascht Pegam nicht, ebenso wenig der Aufschwung der letzten Wochen. „Natürlich dauert es etwas, bis sich die Mannschaft gefunden hat und an die Regionalliga gewöhnt hat, das ist ganz normal.“ Wie viel man aber mit Kampfgeist und Einsatzwillen wettmachen kann, haben die Spiele gegen Hartberg und Vöcklabruck gezeigt, als jeweils nach Rückständen noch Punkte gelangen. Besonders die zweite Halbzeit in Vöcklabruck hat Pegam gefallen: „Da waren wir klar besser, hätten mit etwas Glück sogar noch mehr erreichen können“ So bleibt der Rückstand auf die Spitze bei sechs Punkten. „Wir wollen bis Weihnachten schauen, dass wir halbwegs dranbleiben und nicht zu viel Boden verlieren. Wenn wir das schaffen, wollen wir im Frühling noch einmal angreifen. Da muss man aber erst einmal die Herbstsaison abwarten“, gibt sich der Trainer vorsichtig optimistisch.

http://www.g-a-k.at:

Es war einmal (vor 2.000 Zusehern):

2.DIVISION 1994/95

22.Runde, FREITAG, 28.4.1995

GRAZER AK - SV SPITTAL/DRAU 0 : 0

Ich könnt mir vorstellen, dass wir diese Marke am Freitag knacken :D.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag