phlaf Superstar Beitrag melden Geschrieben 9. September 2007 Mal ne Frage. Die deutsche Rechtschreibung heisst ja "deutsche Rechtschreibung" und ned "österreichische Rechtschreibung". was passiert "im reich" wenn die deutsche rechtschreibung mal wieder so toll verändert wird ( :aaarrrggghhh: )? die frage ist mir vor kurzem so eingefallen und ich geb se mal weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 9. September 2007 Mal ne Frage. Die deutsche Rechtschreibung heisst ja "deutsche Rechtschreibung" und ned "österreichische Rechtschreibung". was passiert "im reich" wenn die deutsche rechtschreibung mal wieder so toll verändert wird ( :aaarrrggghhh: )? die frage ist mir vor kurzem so eingefallen und ich geb se mal weiter Deutsch is des Hannoversche Deutsch (Ich leite die Frage an alle Germanistiker weiter), daher hald Deutsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2007 Deutsch is des Hannoversche Deutsch (Ich leite die Frage an alle Germanistiker weiter), daher hald Deutsch! heisst das bloß so oder kommt das schriftdeutsch tatsächlich aus dieser ecke? dachte eher das das schriftdeutsch im raum magdeburg (wittenberg) aus einem ost-mitteldeutschem dialekt entstanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 9. September 2007 Deutsch is des Hannoversche Deutsch (Ich leite die Frage an alle Germanistiker weiter), daher hald Deutsch! deshalb gibts in hannover also keinen dialekt? herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2007 deshalb gibts in hannover also keinen dialekt? herrlich dort wird allem anschein nach auch der unsympathischte deutsche akzent, von dialekt will ich da gar nicht erst reden, gesprochen. dagegen stinken sogar noch die "ickes", die sachsen und jeder ruhrpottbewohner ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 9. September 2007 dort wird allem anschein nach auch der unsympathischte deutsche akzent, von dialekt will ich da gar nicht erst reden, gesprochen. dagegen stinken sogar noch die "ickes", die sachsen und jeder ruhrpottbewohner ab. Habs etz ned komplett durchgelesen, aber wird sicher hilfreich sein: Tanze Wiki über 'Standarddeutsch' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 10. September 2007 Mal ne Frage. Die deutsche Rechtschreibung heisst ja "deutsche Rechtschreibung" und ned "österreichische Rechtschreibung" 1. "Deutsche Rechtschreibung" bezieht sich auf die Sprache und ned auf das Land. 2. Rechtschreibveränderungen werden nur nach Entscheidungen einer Kommission getroffen, die aus Vertretern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beseht (und zum Teil auch aus den Vertretern von Ländern, in denen die deutsche Sprache von Minderheiten gesprochen wird.) 3. Standarddeutsch bezeichnet die jeweiligen Normen in Deutschland, in Österreich und der Schweiz. Die deutsche Sprachwissenschaft ist inzwischen dazu übergegangen, die deutsche Sprache als Varietätensprache anzuerkennen, d.h. es gibt gleichberechtigte Standardsprachen in den 3 Ländern. *furz* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober @Petroleum was macht das mit dir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: @Petroleum was macht das mit dir? Doppel S? Und blauer Hintergrund? Und weiße Schrift? Nazi ZIB. Scheiß ORF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober dass ritas's künftig eine gültige schreibweise sein soll, ist ein skandal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober Warum wird das überhaupt geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober dialsquare schrieb vor 13 Minuten: Warum wird das überhaupt geändert? sieht einfach geiler aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober Patrax Jesus schrieb am 4.10.2024 um 12:41 : @Petroleum was macht das mit dir? Die Menschen werden dümmer, demtentsprechend wird die Sprache angepasst. Dem @Grauer Prophet gefällt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober pironi schrieb vor 4 Minuten: Die Menschen werden dümmer, demtentsprechend wird die Sprache angepasst. Dem @Grauer Prophet gefällt es. Figs Bratan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober (bearbeitet) pironi schrieb vor 2 Stunden: Die Menschen werden dümmer, demtentsprechend wird die Sprache angepasst. Dem @Grauer Prophet gefällt es. ich find's schöner als ohne. also den gebrauch des apostrophen, mein ich. den propheten dagegen nicht. bearbeitet 9. Oktober von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts