Schiemer ins Nationalteam

hurmardu

Soll Schiemer in naher Zukunft ins Nationalteam einberufen werden?  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

Mit dem Garic hast recht. WENN er in Napoli spielt muss er als RV gesetzt sein. Und der Schiemer hat in Ried und auch bei unseren Amateuren schon länger als RV gespielt und überzeugt. Der hat technisch einiges drauf für einen Verteidiger.

Klar, aber das Technik nicht alles ist sieht man sieht man an Beispielen wie Pogatetz oder zum Teil auch Stranzl :)

Würde Garics auch nicht wegen seiner Technik bevorzugen sondern aufgrund seiner Dynamik im Spiel nach vorne, dass Schiemer auch als RV recht passabel spielen kann sprech ich ihm gar nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bevor ich einen 34 jährigen auf die Bank setze schau ich mir lieber einen jungen Spieler an. Immerhin heisst es bei Vastic ja auch, da weiss der Teamchef was er bekommt, bei Hiden weiss er es nicht?

es wurde schon x mal geschrieben, dass sich die abwehr einspielen muss! dieses argument zählt bei weitem nicht in diesem ausmaß für das offensivspiel, ein vastic braucht sich nicht einzuspielen, der weiß wie es funktioniert. abgesehen davon ist der 34 jährige hiden nicht auf der bank gesessen, weil die anderen routiniers verletzt waren.

wie oft muss man das eigentlich noch erklären, bis es auch der letzte in sein hirn bekommen hat? mit ein bisserl mitlesen kann man sich diese fragen auch ersparen (wurde gerade x mal diskutiert).

Die Austria hat in dieser Saison 6 Tore bekommen.

Rapid hat in dieser Saison 7 Tore bekommen.

Bei der Austria spielte in der IV immer Schiemer.

Entweder mit Bak oder mit Ertl.

Wie es bei Rapid war weiß ich nicht ganz genau.

Zuletzt haben meines Wissens aber Patocka und Tokic gespielt!

Patocka müsste eigentlich besser sein als Hiden?

Weil grundlos wird nicht einmal Peter Pacult seinen Kapitän auf der Bank sitzen lassen und dafür Patocka in die IV stellen??

Wenn man jetzt sagt, dass Tokic besser als Bak und Ertl ist, dann müsste das eigentlich für Schiemer sprechen. Oder aus welchem Grund hat die Austria Verteidigung so wenig Tore bekommen?

so eine argumentation schmerzt einfach nur...

im sport gibts ned a > b und b > c daher muss a > c sein! sollte jedem menschen ab dem 12. lebensjahr klar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

es wurde schon x mal geschrieben, dass sich die abwehr einspielen muss! dieses argument zählt bei weitem nicht in diesem ausmaß für das offensivspiel, ein vastic braucht sich nicht einzuspielen, der weiß wie es funktioniert. abgesehen davon ist der 34 jährige hiden nicht auf der bank gesessen, weil die anderen routiniers verletzt waren.

Gegen Tschechien hat er auch gespielt? :ears:

Wer sich gegen Patocka nicht durchsetzen kann hat im Team nichts verloren! Seine Erfahrung ist zwar schön, aber gegen die Ronaldos, Rooneys und Henrys dieser Welt ist sie einfach nicht genug, da zählt Schnelligkeit um Welten mehr, so gut kann gar keiner stehen, die Jungs nehmen dem Hiden auf fünf Meter drei ab! Das Argument mit dem einspielen würde nur dann zählen wenn Hiden starten würden, aber das willst ja hoffentlich nicht mal du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich mag den Prödl, aber warum soll der gesetzt sein? Meiner Meinung nach nehmen sich Prödl und Schiemer gar nichts! Schiemer gehört in's Team und dann wenn er ein paar mal gespielt hat, wird man sehen wie und ob er passt.

Die Verteidigung sollte aber nicht so sein dass jedes mal wer anderer spielt um vielleicht zu sehen wer grad besser drauf ist, sondern dass sich die Spieler aufeinander einstellen können. Finde es daher absolut okay dass Prödl den "Stammplatz" inne hat, meiner Meinung nach der einzige vom U20 Team der sich das richtig verdient hat.

habe trotzdem mit einem [x] ja gestimmt, einen besseren Ersatz IV wird Österreich in den verbleibenden 9 Monaten nicht finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Die Verteidigung sollte aber nicht so sein dass jedes mal wer anderer spielt um vielleicht zu sehen wer grad besser drauf ist, sondern dass sich die Spieler aufeinander einstellen können. Finde es daher absolut okay dass Prödl den "Stammplatz" inne hat, meiner Meinung nach der einzige vom U20 Team der sich das richtig verdient hat.

habe trotzdem mit einem [x] ja gestimmt, einen besseren Ersatz IV wird Österreich in den verbleibenden 9 Monaten nicht finden

Es geht ja nicht darum wer besser drauf ist, aber vielleicht passt Schiemer besser zu Stranzl bzw. Pogatetz als Prödl, könnte ja sein! Vielleicht passen auch Prödl und Schiemer besser zusammen als Stranzl und Pogatetz?!? Man muss ihm eine Chance geben um zu sehen wie er zum Team passt, mehr will ich gar nicht. Wenn er dann IV Nr. 3 ist, soll mir das auch recht sein, aber einen Schiemer ignorieren und Patocka und Hiden einberufen geht mMn gar nicht!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Wer sich gegen Patocka nicht durchsetzen kann hat im Team nichts verloren!

Es gibt verschiedene sicher nachvollziehbare Gründe, warum man Hiden nicht einberufen sollte, aber was du hier verzapfst, ist einfach absoluter Schwachsinn. Patocka war Wunschspieler von Pacult (Pacult hat ihn sogar schon in der letzten Winterpause angerufen und gefragt, ob er zu Rapid kommen will), Tokic ist einfach ein Ausnahmespieler - Fakt ist, dass sich Patocka definitiv nicht im fairen Wettkampf gegen Hiden durchgesetzt hat, sondern andere Faktoren (mit-)maßgeblich waren - oder warum sollte der Kapitän, Führungsspieler und Leistungsträger einfach so mal abmontiert werden? Hiden hat sich nie was zuschulden kommen lassen.

Zu Patocka bleibt mir nur zu sagen, dass er sich im Verlauf der Meisterschaft klar gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Es gibt verschiedene sicher nachvollziehbare Gründe, warum man Hiden nicht einberufen sollte, aber was du hier verzapfst, ist einfach absoluter Schwachsinn. Patocka war Wunschspieler von Pacult (Pacult hat ihn sogar schon in der letzten Winterpause angerufen und gefragt, ob er zu Rapid kommen will), Tokic ist einfach ein Ausnahmespieler - Fakt ist, dass sich Patocka definitiv nicht im fairen Wettkampf gegen Hiden durchgesetzt hat, sondern andere Faktoren (mit-)maßgeblich waren - oder warum sollte der Kapitän, Führungsspieler und Leistungsträger einfach so mal abmontiert werden? Hiden hat sich nie was zuschulden kommen lassen.

Zu Patocka bleibt mir nur zu sagen, dass er sich im Verlauf der Meisterschaft klar gesteigert hat.

Trotzdem wird Pacult nicht den besseren IV auf die Bank setzen, Wunschspieler hin oder her! Unterm Strich spielt Patocka und nicht Hiden, somit hat er sich gegen einen Patocka nicht durchsetzen können. Pacult hat sich dabei ja etwas gedacht und sieht den Patocka wahrscheinlich stärker als Hiden, oder sind die beiden Freunde aus alten Tagen? Offensichtlich war Pacult mit seinem Kapitän, Führungsspieler und Leistungsträger nicht zufrieden und hat eben reagiert, dazu muss sich kein Spieler der Welt etwas zu schulden kommen lassen, ist der Lauf der Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Trotzdem wird Pacult nicht den besseren IV auf die Bank setzen, Wunschspieler hin oder her! Unterm Strich spielt Patocka und nicht Hiden, somit hat er sich gegen einen Patocka nicht durchsetzen können. Pacult hat sich dabei ja etwas gedacht und sieht den Patocka wahrscheinlich stärker als Hiden, oder sind die beiden Freunde aus alten Tagen? Offensichtlich war Pacult mit seinem Kapitän, Führungsspieler und Leistungsträger nicht zufrieden und hat eben reagiert, dazu muss sich kein Spieler der Welt etwas zu schulden kommen lassen, ist der Lauf der Dinge!

Hats du eigentlich meinen Beitrag gelesen? Weißt du, wie gewisse Mechanismen im Fussball funktionieren?

Ich kann dir versichern, ich habe Hiden seit er wieder bei Rapid spielt in so gut wie jeder Partie beobachtet, er mag nicht mehr der Schnellste sein, aber er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und macht so gut wie keine Fehler - heuer schon gar nicht! De facto gab es, das war für jedermann klar ersichtlich, keinen fairen Zweikampf zwischen Hiden & Patocka. Aber das soll hier nicht weiter das Thema sein, schau dir bitte einfach den Thread im Rapid-Channel an, der hat eh rund 20 Seiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder was willstuns eigentlich vermitteln?

Seine äußerst wirre Österreich (2006) - Kroatien 1:4 => Kroatien> Österreich (2006) , Kroatien - Japan 0:0 => Japan=Kroatien, Österreich (2007)- Japan 0:0 => Österreich (2007) = Japan => Österreich (2006) < Kroatien=Japan=Österreich (2007) => Österreich (2006) < Österreich (2007) Argumentation nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Seine äußerst wirre Österreich (2006) - Kroatien 1:4 => Kroatien> Österreich (2006) , Kroatien - Japan 0:0 => Japan=Kroatien, Österreich (2007)- Japan 0:0 => Österreich (2007) = Japan => Österreich (2006) < Kroatien=Japan=Österreich (2007) => Österreich (2006) < Österreich (2007) Argumentation nicht mitbekommen?

hehe guter einwand, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er dies selber glaubt sondern das ist eine geschichte für diejenigen die solche geschichten brauchen, zb nick xaverl...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so eine argumentation schmerzt einfach nur...

im sport gibts ned a > b und b > c daher muss a > c sein! sollte jedem menschen ab dem 12. lebensjahr klar sein...

Wollte damit ja nur wissen warum Patocka nicht auch in der Nationalmannschaft spielt sondern Hiden?

Ok der Vergleich zwischen Schiemer und den Rapidlern ist blöd, geb ich selber zu.

Aber das Schiemer eine starke Saison spielt kannst du nicht abstreiten. Und Patocka spielt mMn nicht so stark (wenn ich da an das Spiel gegen den LASK denke)

Und Hiden bekommt einfach keine faire Chance sein Können unter beweis zu stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag