SK Austria Kaernten - Austria Wien


schooontn

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

"haiderjevi hlapci", nicht Juden. Wär ja auch völlig schwachsinnig

Schon, wurde aber offenbar so verstanden... ich kann kein Slowenisch und die 1,2 Idioten, die gschrien haben, wahrscheinlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil sich so viele aufregen wegen dem "verschenken" der karten. erstens würde jeder eine nehmen siehe kicko&sandy (was ihr allerdings in der hypo group arena verloren habt, müsst ihr noch erklären... bitte höflichst darum, andere wären wohl nicht nur zum lästern gerne hingegangen). zweitens sind die karten nicht vom verein verschenkt, sondern von einem sponsor. drittens ist die einzige frechtheit die, dass auch hunderte vip-karten verschenkt werden. und das macht der jörgi nicht aus seiner tasche, sondern aus der des steuerzahlers. und was das an essen&getränke kostet... da wundert einen die 40000€/pro Spiel Veranschlagung nicht mehr wirklich.

zur stimmung? mmh, ja. stimmgewaltiger fanclub ist keiner vorhanden. hui, das tut den kärntnern nicht wirklich weh. denn immerhin wird uns ja immer unterstellt in der vergangenheit zu leben. wegen den ängsten und so. vor zig jahren, da haben die jetzigen stimmungsmacher von euch noch nicht mal in die hose geschissen. wie lange hats eigentlich mit der gründung eines der größeren fanclubs der anderen vereine gedauert? ich meine so von der vereinsgründung an weg? wenn schon so eine beschissene diskussion, dann nicht einseitig. dass die kärntner nicht nur kritische beobachter sondern durchaus auch enthusiastisch sein können, wird sich schon noch zeigen. aber im prinzip ist eh egal, was man tut. es ist immer falsch: zujubeln darf man diesem hass-verein ja nicht. tut man es nicht, ist es eine totengräberstimmung. tjo, wie mit die weiber sind eure emotionsschwankungen.

@ausschreitungen: ist eh nix passiert. jeder kleine bub spielt doch gerne mit bauklötzen, wenn sie doch so toll rumliegen. und besteigen tut man in der pubertät nicht nur die frauen... judenschweinschreie sind schlimm, tief, aber verdienen normalerweise keine beachtung. aber in der pubertät ist man noch nicht so reif, um da drüber zu stehen. das muss man verstehen.

ahja, damits keine missverständnisse gibt: ich bin lieber ein judenschwein als ein bzö-wähler. trotzdem freue ich mich über den sieg. genauso wie über den einzug des bzö ins parlament. aber aus anderen gründen: weil sich die leute außerhalb kärntens immer so lieb ärgern tun.

wenn ich mir die gesichter der leute gestern angesehen habe, dann waren da viele mittleren alters. bemitleidenswert wie sie einer alten zeit nachtrauern. wie kann man nur. wie kann man sich nur diesem kunstprodukt anschließen. lieber folgen wir weiter den dicken und den gelben. die haben zwar keine austria zu der sie namentlich stehen, aber schließlich doch die austria im herzen. naja, bevor ich mich dort blenden und bereits jahrelang verarschen lasse... meine sympathien gehören den eurer meinung nach bemitleidenswerten, denn die haben es schließlich verdient. so rein vom sozialen standpunkt aus. persönlicher standpunkt: wirklich bemitleidenswert sind andere. eh schon wissen: solche leute, an denen dinge tag und nacht nagen, weils sonst nix gibt im leben. aber nicht, dass jemand noch auf die verkorkste idee kommt, dass die 20000 gestern die letzten jahre mit bzö-stimmzettel ausfüllen ihren tag gefüllt haben. das wäre ein weiterer beweis für mancher leute dämlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, hab mal bei wem nachgefragt, der vor Ort und relativ nahe am Geschehen war:

Man sollte schon auch erwähnen, daß die Austria-Fans ein Plakat mit der Aufschrift "Haider-Juden" (oder so ähnlich) dabei hatten, und sich EIN Haider-Sympathisant davon wohl irgendwie provoziert gefühlt hat...

Wenn Idioten auf Idioten treffen, kommt eben so was raus... aber tuts bitte net so als wären die armen Austrianer ganz friedlich gewesen und plötzlich von rassistischen Kärntnern angegriffen worden...

"Haider-Knechte" stand da auf slowenisch, mehr nicht, ist wohl ein Unterschied zu Judenschweine-Rufen. Nanonaned sollte sich keiner provozieren lassen, aber wundern braucht man sich dann auch ned wenn ein paar Bierbecher und ein paar Bsoffene natürlich unnötigerweise reagieren, wenn man vom Familensektor aus glaubt da auch ein wenig Feuer legen zu müssen. Im Prinzip wars im Endeffekt nicht so dramatisch -> ~ 10 Kärntner haben obiges skandiert, dann kamen 2-3 Bierbecher und 2-3 von unseren Trotteln wollten oder sind übers Plexiglas und sind eh von den Ordnern in Empfang genommen worden, danach wars schon wieder ruhig.

Diese Plexiglasabschirmung is ja auch eher zwergenhaft, viel gedacht haben die sich bei der Trennung zum Auswärtssektor auch nicht, doppelt so hoch und es wär gar nix gewesen. Wenns da beim Stadion nicht noch einiges anpassen könnts z.B. mit den Rapidlern dann wieder lustig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schachner hofft auf Fanansturm

Die tolle Kulisse in Klagenfurt sorgte für den zweitbesten Besuch der Bundesliga-Geschichte.Austria Kärnten hat am Sonntag den bis dato größten Tag der noch jungen Vereinsgeschichte erlebt. Zur Heimpremiere in der Klagenfurter Hypo Group Arena strömten 22.045 Fans und sie sahen in der EM-2008-Arena einen 2:1-Erfolg gegen T-Mobile-Bundesliga-Tabellenführer Austria Magna.

Walter Schachner hofft nun, dass seine leidenschaftlich kämpfende Truppe einen Fußball-Boom um den Wörthersee auslöst.

"Ich hoffe, dass die Fans nicht nur neugierig waren und gekommen sind, um einmal das Stadion zu sehen. Ich wünsche mir, dass sie diese Leistung honorieren und wiederkommen. Wir haben ihnen gegen die Austria ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball gezeigt", sagte der Kärnten-Trainer.

"Stadioneffekt" auch gegen den LASK?

Ob sich der Wunsch erfüllt, wird sich schon am Samstag im nächsten Heimspiel gegen den LASK zeigen. "Ob es bei uns zu einem Stadioneffekt kommt, wird man erst in der Zukunft sehen. Das liegt sicher auch an der Unterstützung durch die Zuschauer."

Schachner hatte der Premiere des Superfund-Pasching-Nachfolgers in der Hypo-Arena lange entgegengefiebert. Der ehemalige GAK-Meistermacher war sich der Bedeutung der Begegnung bewusst. Und seine Spieler wussten es auch.

"Mit diesem Sieg haben wir die Fans endgültig für uns gewonnen. Die Atmosphäre war gigantisch. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Unterstützung noch schöne Momente erleben werden", jubelte Adam Ledwon.

Zellhofer: "Kärnten hatte mehr Leidenschft"

Austria-Trainer Georg Zellhofer hatte seine Truppe vor dem Gastspiel eindringlich gewarnt. "Ich habe meine Spieler lange und oft darauf hingewiesen, was uns da erwarten wird. Wir müssen uns an der Nase nehmen. In den Bereichen Laufen, Rutschen, Beißen war das zu wenig."

Auch Zellhofer zog vor der Kärntner Kampfkraft und Entschlossenheit den Hut: "Kärnten wollte den Sieg mehr. Kärnten hatte mehr Leidenschaft."

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

weil sich so viele aufregen wegen dem "verschenken" der karten. erstens würde jeder eine nehmen siehe kicko&sandy (was ihr allerdings in der hypo group arena verloren habt, müsst ihr noch erklären... bitte höflichst darum, andere wären wohl nicht nur zum lästern gerne hingegangen).

Ja nehmen schon was man damit macht ist eine andere Frage :augenbrauen:

Ich stell mich sicher nirgends wo an nur damit ich eine Karte bekomme.

Es wurden im Vorfeld schon soviele Karten verschenkt das denn Frauen gar nix anderes übrig blieb als sie dich Karte reservieren zu lassen und dann die 30% zahlen zu müssen also von wegen gratis. Und das wird bei denn Top Spielen sicher so bleiben das Frauen am Spieltag keine Karte mehr bekommen das haben sie eh gut eingefädelt war aber eh klar .

Einfach nur traurig das die Leute nur ins Stadion gehen wenns was gratis gibt , und dann sagen Stadion war ausverkauft.

Und nein ich war nicht im Stadion, immer diese Anschuldigungen. :nein:

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Doug Wunderst dich das sich einige Austrianer angegriffen fühlen, wenn man sie als Judenschweine bezeichnet?! Schummeln sich mit unsportlichen Mitteln in die Bundesliga und fallen gleich beim ersten Bundesligaheimspiel mit rassistischen Äußerungen ungut auf. :super: Hab ichs mir doch gleich gedacht Kärnten und Fussball das bedeutet nichts Gutes!!!

Zum Spiel gibts nicht viel zum Sagen, als erstes Tor verschlafen und beim zweiten Tor ein Stellungsfehler von unserer Abwehr der nie und nimmer passieren darf.

Trotz klarer spielerischer Überlegenheit leider kaum zu Torchancen gekommen, deswegen wahrscheinlich ein gerechter Sieg von euch.

Bekommst einen Gutschein von mir,einzulösen bei Hansathon oder Neuroth und Fielmann.Vielleicht bekommst dort die nötige Ausrüstung,damit das nächste mal mitbekommst in welchem Sektor die Fans auszucken.Das ging wohl eindeutig von ein paar stockbesoffenen Austria Fans aus,die sich im übrigen auch nach dem Spiel noch kräftig danebenbenommen und randaliert haben.4 Davon wurden sogar verhaftet und die Polizei hat schon gewußt,wen sie festnehmen.Sessel,Zäune demoliert,wäre die Polizei nicht eingeschritten,wer weeiß was sonst noch geschehen wäre.Aber dass beide Wiener Vereine einen Teil gewaltbereite Fans hat ist ja nichts Neues.Wobei ich bitte auf keinen Fall alle damit meine,die meisten sind eh ok.

post-11041-1190037180_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Man sollte schon auch erwähnen, daß die Austria-Fans ein Plakat mit der Aufschrift "Haider-Juden" (oder so ähnlich) dabei hatten, und sich EIN Haider-Sympathisant davon wohl irgendwie provoziert gefühlt hat...

Der nächste Schwachsinn, unpackbar!

"Haider-Knechte" auf slowenisch stand auf dem Fetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

und der orf-kommentator meint das sie einen 10.000er schnitt brauchen um die kosten zu decken :wos?:

und ich dachte der verein wird pleite gehen wenn das bzö am ende ist, aber nein auch das stadion bringt sie in diese nähe...

falsch:

wenns weniger leut haben wermns halt bei den vips sparen müssen.

das stadion kanns nicht sein!

der reporter hat einfach nur das canori gejammer übernommen.

der beschwert sich nämlich noch dass der verein zuvie zahlen würde :glubsch:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1584860

Der ORF-Kommentator hatte mit seiner Aussage nicht Unrecht.

so.

es dürfte ziemlich wurscht sein, ob die fans zahlen oder nicht, denn es gibt für die freikarten sponsoren, die die kosten dafür übernehmen, also hat der verein gestern auch defakto für 22.000 leute kassiert, auch wenn nicht alle bezahlt haben.

gestern haben die freikarten die "Hirter Brauerei" und "AWD" bezahlt.

auch falsch. haider hat einen großen teil der karten gekauft und verschenkt.

Schon, wurde aber offenbar so verstanden... ich kann kein Slowenisch und die 1,2 Idioten, die gschrien haben, wahrscheinlich auch nicht.

du verstehst nicht was draufstand, bist dier aber sicher das es idioten sind?

is das mod objektivität?

weil sich so viele aufregen wegen dem "verschenken" der karten. erstens würde jeder eine nehmen siehe kicko&sandy (was ihr allerdings in der hypo group arena verloren habt, müsst ihr noch erklären... bitte höflichst darum, andere wären wohl nicht nur zum lästern gerne hingegangen).

klar würde fast jeder ein nehmen. was soll uns das jetzt sagen?

und seit wann haben nur leute zutrittsrecht wenn sie dem verein positiv gegenüberstehen???!!!!

zweitens sind die karten nicht vom verein verschenkt, sondern von einem sponsor.

falsch. s.o.

aber im prinzip ist eh egal, was man tut. es ist immer falsch: zujubeln darf man diesem hass-verein ja nicht. tut man es nicht, ist es eine totengräberstimmung. tjo, wie mit die weiber sind eure emotionsschwankungen.

is zwar ned schwer zu verstehen, aber ich erklärs dir halt :

die eine kritik schliesst die andere nicht aus.

"wir" sagen nur dass ein derartiger verein eben auch keine bsonderen fans haben wird.

und das heisst eben nicht das wor es gut fnden wenn das bzö ,ehr fans hätt.

logisch, oder?

oll rumliegen. und besteigen tut man in der pubertät nicht nur die frauen... judenschweinschreie sind schlimm, tief, aber verdienen normalerweise keine beachtung.

ja, is ja wurscht. sollte man sich einfach gefallen lassen.

natürlich sollte man nicht so aggressiv reagieren, aber doch zumindest verbal antworten.

was bier werfen betrifft finde ich das für solche rufer aber ziemlich gerechtfertigt.

ahja, damits keine missverständnisse gibt: ich bin lieber ein judenschwein als ein bzö-wähler. trotzdem freue ich mich über den sieg. genauso wie über den einzug des bzö ins parlament. aber aus anderen gründen: weil sich die leute außerhalb kärntens immer so lieb ärgern tun.

lol, deine schadenfreudiger is dir also wichtiger als politische konequenzen. als vorausgehende antwort für weiter unten ebenfalls gratuliere zu :glubsch:

meine sympathien gehören den eurer meinung nach bemitleidenswerten, denn die haben es schließlich verdient. so rein vom sozialen standpunkt aus.

jetz noch a bissal unkonkreter?

persönlicher standpunkt: wirklich bemitleidenswert sind andere. eh schon wissen: solche leute, an denen dinge tag und nacht nagen, weils sonst nix gibt im leben.

ah,wieder hellseherische kräfte.

aber nicht, dass jemand noch auf die verkorkste idee kommt, dass die 20000 gestern die letzten jahre mit bzö-stimmzettel ausfüllen ihren tag gefüllt haben. das wäre ein weiterer beweis für mancher leute dämlichkeit.

NEIIN, die ganze gschichte wird null auswirkung auif die wahl haben. weil die leute sind dafür viel zu gscheid, und wählen überhaupt nicht aus sympathie heraus. :laugh::laugh:

Das ging wohl eindeutig von ein paar stockbesoffenen Austria Fans aus

nein, es ging von bsoffenen judenschweine schreiern aus.

das unter fußballfans viele überreagieren is ja wohl nix neues.

war immer so und wird immer so bleiben.

Wenn du wirklich einmal ein Barrakudas-Mitglied warst, und ihr habt echt die Ultra-Mentalität verfolgt (dabei frage ich mich schon, was da mitgenommen wurde), bist bzw. nicht du sondern dein ganzes Geschreibsel einfach nur lächerlich.

.......

würde jetz mal nicht avon ausgehen dass er für die barrakudas repräsentativ ist. ;)

marionette des modernen fussballs??.. haider??.. ich habe noch nicht mal wählen dürfen, da hab ich schon gewusst das er der einzige ist der für kärnten was macht.. und zu dieser meinung steh ich.. bin nun mal ein richtiger kärntner!!! :v:

wär ein guter fake, aber is so natürlich umso lustiger :laugh::happy:

So einen Schwachsinn schreibt ein "Moderator" ...

Eigentlich unglaublich! :glubsch:

allerdings.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mmn recht in Ordnung, Stadion sehr nett zum anschauen, die Austria mmn doch recht enttaueschend (ich glaub keine einzige Torchance), Tazemeta mit ca. 0 Paessen zum Mitspieler.

desweiteren sensationell das ein Moessner Profi werden darf, das Leute die sich im Nationalteam nicht bewegen auf einmal hin und her sprinten koennen, das ein Drabek Bundesliga pfeiffen darf, das so viele Leute dermaßen naja erbaermlich triffts wohl am besten sich bereits dermaßen mit dem Verein identifizieren koennen, sensationell das ich bei 22000 Zuschauern vermutlich die 2 groeßten Volldeppen neben mir sitzen haben muss, sensationell das ein Miesenboeck auch im neuen Stadion reden darf, sensationell das in der 70. Minute 4 SKAK Spieler um eine Auswechslung betteln (heute eh nur 5 Oberschenkelzerrungen..), doch recht nette Anzahl an Auswaertsfans, qualitatitiv hat sichs dann mmn in halbzeit 2 der mannschaftsleistung angepasstetc...naja einmal hab ichs mir angetan, wird wohl auhc das letzte mal gewesen sein, dazu erinnert das alles einfahc zu sehr an red bull light (mit dem unterschied das es in kaernten keine disco aber dafuer halt die groeßeren "leuchten" gibt.)

P.s. Hicke soll mal bitte einen Lehrgang beim Schoko absolvieren (oder meinetwegen soll Schoko Co Trainer im Team werden, auch wurscht) - wie man mit ner spielerisch unterlegenen Mannschaft auftritt und wie man die Raueme eng machen kann hat man heute gesehen.

hast was konstruktives auch zum thema beizutragen ?

Soviel Bitterkeit in Deinen Worten..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Der nächste Schwachsinn, unpackbar!

"Haider-Knechte" auf slowenisch stand auf dem Fetzen!

Habe ich mittlerweile schon korrigiert, lies halt einmal genau. Es wurde wohl falsch ausgelegt.

Habe aber auch noch mal nachgefragt bezüglich der angeblichen rassistischen Rufe - bei jemandem, der direkt in diesem Sektor war.

Dieser jenige hat von den Rufen überhaupt nix mitbekommen, sehr wohl aber gleich nach dem 1:0 eine Bierdusche abbekommen (das daraufhin die Leute im FAMILIENSEKTOR nicht mehr gut auf die Wiener zu sprechen waren, verstehe ich durchaus)...

Deshalb noch mal meine Frage an alle KÄRNTNER, die vor Ort waren: Habt ihr was von diesen Rufen gehört? Oder besteht gar die Möglichkeit, daß sich das ein paar BZÖ-Hasser ausgedacht haben, um ein schlechtes Bild auf Kärnten zu werfen? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.