sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 Wenn mein Lieblingsverein Platz machen muss für einen neuen Verein (so geschehen in Salzburg), dann will ich jedenfalls nichts mit diesem neuen Verein zu tun haben. Ja, sehr wahrscheinlich. Österreich reichster Unternehmer, der selbst einen New Yorker Verein komplett umgekrempelt hat, läßt sich vom Umfeld in Graz bwas sagen. Weils keinen gibt, der all das erfüllt. gedankenexperiment: rinner kriegt so ein angebot, von einem bekannten, steirischen unternehmer, kein blender, ein echter steirer mit herz für den verein (vielleicht eigener vergangenheit dort) ... nur muß er eben platz schaffen, und ihm handlungsfreiheit geben. was wird er tun? und zum thema erfolg: nun, das sehe ich tatsächlich anders, ja. ich finde, dass wir in graz EINEN spitzenverein haben sollten, auch um den preis der aufgabe gewisser gewohnheiten. wie lange hat es gedauert, bis wir uns von dieser "kultigen" (in wahrheit peinlichen) gruab`n getrennt haben und ein stadion gebaut wurde. ganz österreich hat gelacht, dass wir nicht mal gscheit in graz europacup spielen konnten. aber ok, das ist ein etwas anderes thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) gedankenexperiment: rinner kriegt so ein angebot, von einem bekannten, steirischen unternehmer, kein blender, ein echter steirer mit herz für den verein (vielleicht eigener vergangenheit dort) ... nur muß er eben platz schaffen, und ihm handlungsfreiheit geben. was wird er tun? Woher soll ich das wissen? Aber die Frage stellt sich auch eigentlich nicht, weil es diesen steirischen Mäzen mit Geld wie Heu und Sturmherz nicht gibt. bearbeitet 17. September 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 himmelherrgott, könnten wir bitte wieder um den abstieg spielen, dann bleiben uns hier wenigstens solche threads, irrsinnig- und sinnlosigkeiten erspart @sturmfan77: bitte bitte denk einmal mit. zur stadionsgschichte is eh alles gesagt. aber was hätte ein "großINVESTOR" davon, geld in einen verein zu buttern, in dem dann alles bleibt wie es ist, einzig unendlich geld vorhanden ist? hab ja nicht gesagt, dass alles so bleiben muss. ihr wollt das ja, um jeden preis, in panischer angst vor dem "selbstverkauf". zur stadiongeschichte ist derweil alles gesagt, ich hoffe auf einen mittelfristigen ausbau. zum thema mäzen denke ich einfach, die österreichweite entwicklung wird mir recht geben. man wird ja sehen! ähnliche ansätze gibt es bei rapid, wo man alles andere als erfreut ist, dass man immer ums budget raufen muss. nur, dass rapid immer über wasser gehalten werden wird, schon wegen des namens. das budget soll in den nächsten 2-3 jahren auf 9-10 millionen angehoben werden, unter anderem auch durch verkäufe von spielern und staatliche förderungen. man wird auch wieder geld für gute (!) ausländer ausgeben. das ist die conclusio der letzten interviews mit der Sturm-führung. ja, und genau da erlaube ich bir, ganz bescheiden und doch entschlossen, anderer meinung zu sein. wir geben seit jahren unsere TOP-talente teilweise an ligakonkurrenten ab, und halten das für eine gute finanzierungsquelle. ich rede nicht vom ausland, ich rede von konkurrenten. wer bei sturm groß wird, von sturm finanziert und ausgebildet wird, sollte nicht zu salzburg oder rapid wechseln, sondern entweder ins ausland, oder sturm stark machen. sage ich, mit großem STURM-herz, das ihr behauptet, zu haben. und staatliche förderungen sind UNSICHER, wünschenswert, aber eben nicht ausreichend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celtiety Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 Was für nette Schreiberlinge kriechen denn jetzt auf einmal aus ihren Löchern? Bitte sturmfan77 tu dir selbst einen Gefallen und mach dir keine Gedanken über Dinge, die du nicht einmal ansatzweise verstehst (Stadion, Zuschauer, Mäzen). Unpackbar was du für einen Blödsinn verbreitest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 Was für nette Schreiberlinge kriechen denn jetzt auf einmal aus ihren Löchern? Bitte sturmfan77 tu dir selbst einen Gefallen und mach dir keine Gedanken über Dinge, die du nicht einmal ansatzweise verstehst (Stadion, Zuschauer, Mäzen). Unpackbar was du für einen Blödsinn verbreitest. das ist ja eine toll begründete antwort! nun, dann klär mich auf, experte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 das budget soll in den nächsten 2-3 jahren auf 9-10 millionen angehoben werden, unter anderem auch durch verkäufe von spielern und staatliche förderungen. man wird auch wieder geld für gute (!) ausländer ausgeben. das ist die conclusio der letzten interviews mit der Sturm-führung. Das mit der großen öffentlichen Förderung kann sich die Sturm Führung aufmalen. Die Stadt ist Pleite, das Land nach dem Haftungsdesater geheilt. Ist ja jetzt schon ein Gerangel ob die Stadt etwas für Messerndorf hergibt. Wichtig ist am Boden bleiben gut weiterarbeiten - ein 5:1 macht noch keinen Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 Ich zitiere: "Die Sendung Talk und Tore kam heute direkt aus dem neuen Wörtherseestadion und hatte unter anderem Rainer Calmund zu Gast. Auch er meinte in seiner typischen Art, dass es ein Wahnsinn wäre, das Stadion nach der EM wieder zurückzubauen. Wörtlich meinte er: "Bei einem Rückbau müssten alle Politiker einen Stempel mit der Aufschrift "Ich bin bekloppt" auf's Hirn gedruckt bekommen". Jörg Haider meinte, dass es nach der Euro an der Zeit wäre, ein Machtwort bezüglich Nicht-Rückbau zu sprechen. Hab bei der Fernseh-Übertragung auch ein Transparent gegen den Rückbau gesehen. Kann es nur immer wieder betonen, aber hoffentlich ziehen bei diesem Thema in der Politik endlich einmal alle an einem Strang, damit dieses wirklich wunderschöne Stadion für die Region, aber auch für ganz Fußball-Österreich erhalten bleibt." An alle Befürworter kleiner, feiner Arenen, wie der UPC-Arena: Klagenfurt wird bleiben! Schön für sie, und DANKE nochmal den Provinz-Politikern, die 1998 in Liebenau so toll mitgedacht haben. Man wird ja sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 fassungsvermögen: mattersburg ~ 16.000 austria - 11.800 altach - 8.500 ried - 7.600 nur nicht vor dem posten informieren... die stadionteile des oberen rangs in klagenfurt sind schon verkauft und werden nach dem em abgebaut. werd lieber kein wahrsager. Wenn ich mich recht entsinne, sind das die innsbrucker Stadionteile die schon irgendwie zu einer definitiven Weiterverwendung woanders angedacht sind, die in Klagenfurt noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 An alle Befürworter kleiner, feiner Arenen, wie der UPC-Arena: Klagenfurt wird bleiben! Schön für sie, und DANKE nochmal den Provinz-Politikern, die 1998 in Liebenau so toll mitgedacht haben. Man wird ja sehen... Man muss Realist bleiben die Upc Arena steht nunmal da und die Stadt ist Pleite - so what Manko bei dieser ist weniger die für Graz derzeit locker ausreichende Größe als die nicht vorhandenen Parkplätze, :hää?deppat?: die das Ganze zur Schnapsidee machen. Ein Stadion Neubau (ev mit ner Erweiterungsoption) in Puntigam wär damals weit sinnvoller gewesen. Versteh auch den Zeitpunkt der Diskussion nicht - nur weil Sturm einmal Rapid demontiert hat ist kein Erfolgslauf geschweige den ein Europacup Comeback garantiert. weiters haben sich auch landespolitiker im sommer zu wort gemeldet und sich für den verbleib des oberranges ausgesprochen. So ist es und zwar die von Rot und Schwarz und auch der betroffene Bürgermeister ist mit an Board - damit sollte das kein Politikum werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 17. September 2007 Und wie gesagt: Red Bull steht nicht über dem Gesetz, daher ist der Stadionrückbau beschlossene Sache. Die werden sozusagen zur Vernunft gezwungen. Die Gesetze machen aber Rot und Schwarz und die sind gegen einen Rückbau in Salzburg ebenso steht die Regierung dahinter - und dann ist vieles möglich. Sonst würd unser Bauamt auf einem Schutthaufen am Bahnhof sitzen wenn alles streng anch Bauordung ginge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. September 2007 Ein Stadion Neubau (ev mit ner Erweiterungsoption) in Puntigam wär damals weit sinnvoller gewesen. Versteh auch den Zeitpunkt der Diskussion nicht - nur weil Sturm einmal Rapid demontiert hat ist kein Erfolgslauf geschweige den ein Europacup Comeback garantiert. Hallo, das hat nichts mit dem 5-1 bei Rapid zu tun. Auch wenn Sturm gegen den Abstieg spielen würde, fände ich ein größeres Stadion sinnvoll. Es ging mir darum, Meinungen einzuholen, und die meisten hier sind offenbar mit 15.000 Plätzen zufrieden, seltsam, aber nun, dann ists eben so. Ich erhoffe mir in erster Linie dass mein, unser sk sturm aus den tollen spielerischen anlagen in den nächsten Jahren was macht; und nicht womöglich bald wieder alle guten Spieler verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 18. September 2007 Hallo, das hat nichts mit dem 5-1 bei Rapid zu tun. ah nicht? warum bist grad seit dem erfolg so übermotiviert dabei?! Auch wenn Sturm gegen den Abstieg spielen würde, fände ich ein größeres Stadion sinnvoll. stimmt, wahrlich sinnvoll vor 5000 zuschauern in einer 30k arena gegen den abstieg zu spielen. junge, bitte versuch vorm posten mitzudenken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 18. September 2007 nur weil Sturm einmal Rapid demontiert hat ist kein Erfolgslauf geschweige den ein Europacup Comeback garantiert. Eben, das verstehst Du nicht, wer in Hütteldorf gewinnt, kann langfristig mit 50000 Zusehern in der Liga rechnen. Wer das nicht glaubt, dem fehlt einfach der Mut zum Risiko, einen gesunden Verein für Hirngespinste aufs Spiel zu setzen. Schön langsam bereue ich das 5:1 auch, so sehr ich auf einen Erfolg gegen die Austria hoffe, sollte es der Fall sein, wird beim nächsten Heimspiel beim Stand von 0:0 nach 2 Minuten wohl gepfiffen . Scheiß Erfolgsfans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Beitrag melden Geschrieben 18. September 2007 ad thema salzburg: diese sv-austria, das weiß ich, und das halte ich auch für komplett idiotisch.ich würde einen mateschitz mit handkuss nehmen, aber gerade WEIL bei uns so viel stimmt (nachwuchsarbeit, umfeld, fans)... es geht eben um eine solide, sichere finanzierung. ich bin aber überzeugt, dass auch rinner gut arbeitet, nur werden wir, wollen wir wieder an die spitze, eben auch einen potenten geldgeber brauchen, und das zu ein paar kompromissen. Damit nimmst du dir jegliche Berechtigung, ernstgenommen zu werden... Für mich sind deine Ansichten einfach nur mehr ein Witz!!!! Wir wollen keinen Retortenklub á la RBS, bei uns wird gerade etwas großes aufgebaut, mit seriöser Arbeit und Herzblut, nicht mit wirtschaftlicher Prostitution durch irgendeinen Mäzen aufrechterhalten! Wenn alle so denken würden wie du..... TRADITION und EMOTION sind die Säulen, auf denen die Zukunft des SK Sturm basiert, wenn dir diese Worte etwas sagen, dann erklär mir, wie man diese mit deinen Vorschlägen vereinen kann, oder brauchen wir das deiner Meinung nach sowieso nicht? Du verwendest selbst das Wort "Fans" in deinem Posting, glaubst du die wären dann noch immer da? Die ehrenswerte Salzburger Austria als idiotisch zu bezeichnen würde bei ernstzunehmendem Verfasser jetzt wohl einige betroffen zur Seite treten lassen, weißt du eigentlich, wie sehr diese Leute an ihrem Verein hängen, wieviel er ihnen bedeutet, wieviel Zeit, Geld, Leidenschaft und Arbeit in diesen Verein gesteckt wurde? Kannst du dir vorstellen, wie diese Leute gefühlt haben, als IHR Verein, der für über 100 Jahre Tradition bürgte, vom einen auf den anderen Tag, kaltblütig vernichtet wurde, und auf einmal ein komplett neuer Verein dastand, der mit dem Alten, dem man sein ganzes Leben lang die Daumen drückte, eigentlich nichts am Hut hat? Dass ich da "komplett idiotisch" lesen muss, da könnte ich rabiat werden, dazu hast DU mit Sicherheit kein Recht! Wie alt bist du eigentlich wenn man fragen darf? Genau solche Leute wie du sind es, die sich besser anderen Dingen zuwenden sollten als Fußball, bitte nimm dir das zu Herzen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. September 2007 ah nicht? warum bist grad seit dem erfolg so übermotiviert dabei?! stimmt, wahrlich sinnvoll vor 5000 zuschauern in einer 30k arena gegen den abstieg zu spielen. junge, bitte versuch vorm posten mitzudenken! lieber kollege, ich bin "im besten fußballeralter" (knapp 30) und kann schon denken, soviel mal dazu. was ich versuche, begreiflich zu machen (ohne dass es jemand versteht) ist mein unverständnis für die sportstätten-politik in manchen teilen österreichs. es geht mir einfach nicht ein, warum man immer "nach unten" dinemsionieren soll, frai nach dem motto: "es ist völlig auszuschließen, dass ein club in ein paar jahren seine fangemeinde - sagen wir einmal- deutlich anhebt". die em-arenen wurden natürlich FÜR die em gebaut, allerdings erwarten sich die erbauer eben auch einen FUßBALL-BOOM in der region, und ich kann beim besten willen nicht verstehen, warum wir in österreich fußball nicht LANGFRISTIG auch als spitzensport, wie in vielen anderen ländern auch, anlegen wollen. mit breitem zuschauerinteresse, mit mut zu mehr! ich glaube nicht, dass die kärntner, innsbrucker, salzburger ALLE falsch liegen mit ihren konzepten. das hat nichts, rein gar nichts mit dem derzeitigen zustand unseres sk sturm zu tun; glaubs, oder halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts