Frauenfußball

boesi99

Recommended Posts

Banklwärmer

Hallo erstmal. Zuerst muß ich mal sagen, das das hier ein wirklich tolles, äußerst aktives Forum ist. :allaaah: Respekt!

Nur fehlt mir eines, nämlich Frauenfußball. Ich weiß, bitte nicht steinigen, FF dürfte hier nicht sonderlich beliebt sein. Aber immerhin steht mit dem SV Neulengbach im UEFA Women's Cup eine österreichische Mannschaft unter den besten 16 Mannschaft Europas. :clap: Das hätte sich mMn schon ein paar Statements verdient.

http://www.neulengbach.at

http://de.uefa.com/competitions/womencup/index.html

lg Brösel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hallo erstmal. Zuerst muß ich mal sagen, das das hier ein wirklich tolles, äußerst aktives Forum ist. :allaaah: Respekt!

Nur fehlt mir eines, nämlich Frauenfußball. Ich weiß, bitte nicht steinigen, FF dürfte hier nicht sonderlich beliebt sein. Aber immerhin steht mit dem SV Neulengbach im UEFA Women's Cup eine österreichische Mannschaft unter den besten 16 Mannschaft Europas. :clap: Das hätte sich mMn schon ein paar Statements verdient.

lg Brösel

Nicht unbeliebt, aber eher uninteressant für die meisten.Oder: Es ist einfach nicht dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

lg Brösel

Kann mir vorstellen, dass das für dich als "betroffener" sprich Neulengbacher natürlich interessanter ist, als für die meisten von uns. Aber mal sehen vielleicht schau ich mir So das Finale an. :=

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Kann mir vorstellen, dass das für dich als "betroffener" sprich Neulengbacher natürlich interessanter ist, als für die meisten von uns. Aber mal sehen vielleicht schau ich mir So das Finale an.

Das ist natürlich richtig, das mich das mehr interessiert. Früher hab ich auch gelacht drüber, mittlerweile find ich's aber schon ganz schön zum Zuschauen.

By the Way: Die Nummer 6 von Brasilien - Rosana - spielt in Neulengbach. Sie wurde aber leider kurz vor der WM an der Schulter operiert und kam bisher nur zu Kurzeinsätzen. War bisher immer Stammspielerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Also ich weiß nicht, eine Mannschaft unterstützen bei der die Hälfte der Spielerinnen Rapid Wien als Lieblingsverein angibt? :hammer:

was erwartest du dir von spielerinnen eines vereins, der aus dem westen wiens kommt?

on-topic:

vielleicht könnte man da zumindest mal probeweise einen sub-channel im "sonstige ligen und fußball im allgemeinen" bzw. im "amateur- und nachwuchsfußballbereich" installieren und schauen wie sich der macht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Mehr Geschmack? :=

Na immerhin gibts drei "violette" Spielerinnen.

Sorry fürs Klugscheißen, aber Neulengbach liegt "westlich von" und nicht "im Westen von" Wien. :winke:

man kann afaik auch "im westen/süden/norden/osten von" sagen ...

hab schon des öfteren im süden von wien gelesen und gemeint waren damit dann die südlichen wiener umlandgemeinden.

[zurückgeschissen off]

btw.: wer wirklich geschmack hat entscheidet sich für den underground und nicht für die masse, die popkultur im fußball. sportclub-, vienna-, wr. neustadt-, austria salzburg-, bw linz-, favac-fans, ... das hätte mal stil. :super:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
vielleicht könnte man da zumindest mal probeweise einen sub-channel im "sonstige ligen und fußball im allgemeinen" bzw. im "amateur- und nachwuchsfußballbereich" installieren und schauen wie sich der macht. :)

Des wär natürlich ein Hit! 8)

...Interview mit Ernst Weber (Frauenteamchef) auf sport1.at:

Weber: "...das ist für Frauen nie aufzuholen!"

Wien – Nicht absteigen ist das Ziel. Und die Relegation mit Platz 4 in der Qualifikation verhindern.

„Das ist machbar, mehr aber auch nicht. Dafür fehlt bei uns die komplette Infrastruktur und die Quantität der Spielerinnen“, klagt Frauen-Teamchef Ernst Weber im Sport1-Interview sein Leid.

Die Weltmeisterschaft in China verfolgt er dennoch, auch wenn er sich nichts abschauen kann. „Da liegen Welten dazwischen!“

Exklusiv und nur bei Sport1 gibt Ernst Weber seinen Weltmeister-Tipp ab, klärt über die Tricks der Brasilianerin Marta auf und darüber, warum Frauen nicht so schnell laufen und hoch springen wie Männer.

Sport1: Deutschland trifft im Finale der Frauen-WM auf Brasilien. Überrascht?

Ernst Weber: Nein, eigentlich nicht. Ich habe mit Deutschland, Brasilien oder Amerika im Finale gerechnet. Zwei aus dem Trio. Die Art und Weise, aber auch die Höhe des brasilianischen Siegs gegen die USA hat mich dann aber doch überrascht. Brasilien war überlegen!

Sport1: Deutschland noch ohne Gegentor, könnte als erste Mannschaft den Titel verteidigen. Gelingt die WM-Premiere?

Weber: Für mich ist Deutschland leichter Favorit. Sie haben sich mannschaftlich stark präsentiert, sind geschlossener und kompakter. Brasilien hat zwar die besseren Einzelspielerinnen, aber die bräuchten im Finale schon einen Ausnahmetag.

Sport1: Was können Sie sich als Frauen-Teamchef bei dieser Weltmeisterschaft abschauen?

Weber: Nicht viel. Da liegen Welten dazwischen. Wir würden ungefähr wie Argentinien abschneiden. Elf Gegentore gegen Deutschland und die Vorrunde ohne Punkt beenden. Gegen Mannschaften wie Brasilien würde es zweistellige Niederlagen geben.

Sport1: Was fehlt den ÖFB-Frauen zur absoluten Weltspitze?

Weber: Einfach alles! Das fängt bei der Technik an, geht über die Schnelligkeit bis zur Kampfkraft und hört bei der Qualität der Spielerinnen auf. Alles was mit Fußball zu tun hat. Aber es ist ja logisch, denn bei uns spielen 1.500 Frauen und in Deutschland 500.000. Da muss ein Unterschied sein!

Sport1: Die Tricks und Kunststücke der Brasilianerin Marta könnten für den einen oder anderen Bundesliga-Spieler zum Verhängnis werden, oder?

Weber: Das darf man nicht unterschätzen beziehungsweise überbewerten. Deutschland war Weltmeister und hat gegen die B-Jugend vom VfB Stuttgart in zwei Mal 30 Minuten 0:4 verloren. Da liegen Welten dazwischen. Wenn Brasilien heute gegen eine Landesliga-Mannschaft spielt, die kassieren ein Debakel.

Sport1: Warum gibt es noch immer diesen Klasseunterschied?

Weber: Es geht ums körperliche, um die Genetik. Das ist für die Frauen nie aufzuholen. So ein Frauen-Spiel schaut gut aus, weil die Technik schon vorhanden ist. Aber es gibt keinen Sport, in dem eine Frau schneller läuft oder höher springt als ein Mann. Auch im Fußball nicht!

Sport1: Wir danken für das Gespräch.

Das Interview führte Stephan Schwabl

Quelle: Sport1.at

bearbeitet von broesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sport1: Die Tricks und Kunststücke der Brasilianerin Marta könnten für den einen oder anderen Bundesliga-Spieler zum Verhängnis werden, oder?

Weber: Das darf man nicht unterschätzen beziehungsweise überbewerten. Deutschland war Weltmeister und hat gegen die B-Jugend vom VfB Stuttgart in zwei Mal 30 Minuten 0:4 verloren. Da liegen Welten dazwischen. Wenn Brasilien heute gegen eine Landesliga-Mannschaft spielt, die kassieren ein Debakel.

:feier::feier::feier:

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde(bzw. -innen :finger: ) machen werde, aber Frauenfußball is imo Hundskick :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

das hört sich vielleicht sexistisch an, aber "frauen" und "fussball" passt nur so zusammen:

fesche mädels auf den stehplätzen.

aber sowas gibt es nun mal nur in dornbach.

Hab ich da was verpasst? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man braucht sich ja nur die Tore bei der Frauen-WM anschauen. Da spielen vermutlich die besten Teams und man sieht unfassbar schlechte Tormannleistungen (offenbar steht besonderes die Tormannposition in Widerspruch zu weiblichen Fähigkeiten beim Fußball, wobei das nicht abwertend zu sehen ist), die hauen sich die Dinger ja schon selbst rein...

Ist für mich einfach kein Sport, den ich mir anschauen würde. Ähnlich wie Damentennis...einfach zu langsam und fehleranfällig. Aber akzeptieren kann ich es natürlich. Nur für mich gibt es keinen Grund einen bestenfalls drittklassigen Kick anzusehen, nur weil zufällig Frauen statt Männern spielen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag