Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2011 sich hinzustellen und zu sagen, wenn wir mit der RICHTIGEN aufstellung gespielt hätten, hätten wir gewonnen - ist aber mindestens genauso lächerlich das schöne an solchen aussagen ist ja, dass sie sich jeglicher objektiven überprüfung entziehen. kontrafaktische konklusionen sind bequemerweise immer richtig. natürlich ist nie irgendetwas im leben schwarz-weiss. bin kein pacult-fan, das ist eh hinreichend bekannt; und vielleicht hätten wir mit einem anderen trainer und einer anderen aufstellung tatsächlich gewonnen. vielleicht wären wir aber auch 0:5 untergegangen. man kann pacult für einiges kritisieren, man kann einzelne spieler für einiges kritisieren, man kann das management für einiges kritisieren, man kann den präsidenten für einiges kritisieren. alles legitim. aber nur draufzuhauen und pauschal alles als höheren scheiss zu bezeichnen, was jemand der genannten tut, ist undifferenziert, kindisch und nicht besonders intelligent. und darum - will sagen: kritischen diskurs verschiedener begründbarer meinungen und ansichten - sollts in einer sinnstiftenden diskussion letztlich gehen. frustbewältigung kann ich auch am ego-shooter betreiben, dazu brauchts kein fussballforum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2011 das schöne an solchen aussagen ist ja, dass sie sich jeglicher objektiven überprüfung entziehen. kontrafaktische konklusionen sind bequemerweise immer richtig. natürlich ist nie irgendetwas im leben schwarz-weiss. bin kein pacult-fan, das ist eh hinreichend bekannt; und vielleicht hätten wir mit einem anderen trainer und einer anderen aufstellung tatsächlich gewonnen. vielleicht wären wir aber auch 0:5 untergegangen. man kann pacult für einiges kritisieren, man kann einzelne spieler für einiges kritisieren, man kann das management für einiges kritisieren, man kann den präsidenten für einiges kritisieren. alles legitim. aber nur draufzuhauen und pauschal alles als höheren scheiss zu bezeichnen, was jemand der genannten tut, ist undifferenziert, kindisch und nicht besonders intelligent. und darum - will sagen: kritischen diskurs verschiedener begründbarer meinungen und ansichten - sollts in einer sinnstiftenden diskussion letztlich gehen. frustbewältigung kann ich auch am ego-shooter betreiben, dazu brauchts kein fussballforum. ich weiß dass du nicht der große pacult fan bist (hehe), ich weiß deine meinung aber immer zu schätzen. kritische postings sind auch absolut in ordnung, die bereichern das forum. ich bild mir halt ein, dass wir früher im asb nicht ganz so schwarz weiß unterwegs waren, aber vermutlich ist das ein klassischer fall von vergangenheitsverherrlichung. aja was noch wichtig ist: bei dir lesen sich die kritischen postings wesentlich weniger aggressiv - das ist angenehm (jetzt mal abseits vom inhaltlichen), da habe ich immer wieder ein problem mit so manchem user. wobei ich mich da auch an der nase nehmen muss. valdis blabla... super posting wie immer! das spiegelt schön deinen charakter wider, den ich sehr zu schätzen weiß! freu mich schon wieder auf persönliche diskussionen vorm rapidmatcherl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2011 Man suche ein Spiel raus, welches Pacult vercoacht haben will, die gibts sicher wie bei jedem anderen Trainer auch, und tada...... Rapid spielt immer oben mit, und kämpft meist bis zuletzt um den Teller. Rapid erzielt tolle Ergebnisse International. Und das alles obwohl man PP einen Leistungsträger nach dem anderen wegnimmt. Also wenn man die gesamte Ära Pacult hernimmt find ich seine Leistung in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2011 Ui, ui, wie peinlich: Peter Pacult: "Frauen gehören hinterm Herd, und ein Herd hat im Stadion nichts zu suchen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2011 Ui, ui, wie peinlich: Peter Pacult: "Frauen gehören hinterm Herd, und ein Herd hat im Stadion nichts zu suchen." Wo hat er das gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2011 Ui, ui, wie peinlich: Peter Pacult: "Frauen gehören hinterm Herd, und ein Herd hat im Stadion nichts zu suchen." Woher stammt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2011 Stand heute in der Krone, Fernsehteil Rubrik Zitate, ich glaub als Quelle war die Sendung Chili angegeben. Stand aber wortwörtlich so das Zitat: " Frauen gehören hinter den Herd, und an Herd kann i ma ned ins Stadion mitnehmen." Is halt immer der Kontext und die Art wie es gsagt, wird, also die interaktion, wenn das so isoliert in der Zeitung steht is es natürlich tief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Woher stammt das? orf beitrag von der krone-verleihung, als er auf den namen der fussballerin des jahres angesprochen wurde. passt eh wie die faust aufs aug.. bearbeitet 13. Februar 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2011 In Wirklichkeit hat er sich für die Aussage eh entschuldigt und gemeint, dass Frauen natürlich VOR den Herd gehören weil hinterm Herd könnens wohl kaum kochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2011 Stand heute in der Krone, Fernsehteil Rubrik Zitate, ich glaub als Quelle war die Sendung Chili angegeben. Stand aber wortwörtlich so das Zitat: " Frauen gehören hinter den Herd, und an Herd kann i ma ned ins Stadion mitnehmen." wenn das stimmt sollte er gleich den hut nehmen (wär wohl auch sportlich zu verkraften). immerhin repräsentiert er einen verein der wahrscheinlich nicht so gerne mit solchen chauvinistischen absonderungen in verbindung gebracht werden will. ich galube aber eigentlich nicht, dass er es so gesagt hat. pacult ist zwar sicher kein medienprofi, aber für so deppad halte ich ihn auch wieder nicht solche meldungen vor einem reporter zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2011 Ich hätte ihn ja von der Einstellung her durchaus so eingeschätzt, aber für so dumm, das in der Öffentlichkeit auch noch zur Schau zu stellen, hab ich ihn doch nicht gehalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2011 Wenn er es so gesagt hat und das auch durch den Zusammenhang (etwa sarkastisch gemeinter Scherz) nicht entwertet wird, ist das ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Wenn er es so gesagt hat und das auch durch den Zusammenhang (etwa sarkastisch gemeinter Scherz) nicht entwertet wird, ist das ein Problem. ich wollte eine quelle googeln...hab zwar auf die schnelle keine gefunden, aber an einen scherz glaube ich jetzt auch nichtmehr. (2001, damals noch bei 1860) Angela Häßler, Ehefrau und Managerin von Thomas Häßler, dem Spielmacher von 1860 München, gilt als 'gierig' seitdem sie von 1860 München gefordert hatte, 'Leute zu entlassen', um ihren Mann noch ein weiteres Jahr bezahlen zu können (SN berichtete). Auch der Trainer Pacult ist darüber empört:'Von finanziellen Dingen mag sie ja Ahnung haben. Aber im Fußball sollte sie nicht mitreden. Da gehört die Frau an den Herd!' Die gestellte Forderung findet er total übertrieben:'Sie soll die Kirche im Dorf lassen. 1860 hat doch 1999 Häßler aus der Dortmunder Scheiße geholt – und nicht umgekehrt.' 'Icke' soll mit 1860 bereits über einen Vertrag bis 2003 einig sein. http://www.shortnews.de/id/338005/1860-Trainer-Pacult-Frau-Haessler-gehoert-an-den-Herd bearbeitet 14. Februar 2011 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2011 na da wird er wieder Beliebtheitspunkte sammeln ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2011 Völlig Blunzn diese aussage Es gibt sicher wichtigers und falscheres als den Herd-Sager 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts