cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2007 (bearbeitet) Sagen aber sehr viele... deshalb auch ursprünglich meine Frage... Wohl aber eher deswegen, weil deren Definition von Grippe eine andere ist. Die Spritze schützt vor bestimmten Influenza-Viren, wenn sich dann wer mit andern Krankheiten/Erregern ansteckt nutzts natürlich nix... naja prinzipiell sollte eine grimpeimpfung dennoch verhindern dass man die grippe bekommt und wenn man dann öfters "grippe-ähnlich" erkrankt is natürlich keine auszeichnung für die frau grippeimpfung Grippe ist nicht gleich Grippe, es wird ja jeder Schas als Grippe tituliert, was er eben nicht ist... bearbeitet 8. Oktober 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Sagen aber sehr viele... deshalb auch ursprünglich meine Frage... jo da ich kein Statistiker bin, kann ich dir diesen Error nicht in der Fachsprache nennen aber des ist nichts mehr als subjektive Wahrnehmung. Manche leute glauben wie man sieht no immer mit der Impfung bekommt man keinen gripalen Infekt oder wird erst gar ned krank was absoluter bloedsinn ist. Es ist absolut medizinisch in keinster Weise nachvollziehbar (sicher nicht aufgrund von lack of knowledge, im gegenteil) wie so jemand mehr krank werden sollte wenn man sich die Wirkungsweise solch einer Impfung vor Augen fuehrt. naja prinzipiell sollte eine grimpeimpfung dennoch verhindern dass man die grippe bekommt und wenn man dann öfters "grippe-ähnlich" erkrankt is natürlich keine auszeichnung für die frau grippeimpfung bin mir nur sicher, dass du keine Grippe bekommen hast, gegen die du geimpft worden bist. Wahrscheinlich hattest wie schon x-mal erwaehnt ned mal eine. Wuerdest dich jaehrlich impfen lassen verringerst die Wahrscheinlichkeit nochmal durch einen anderen Influenza Virus angesteckt zu werden weil sich je nach dem, alle Jahre der Impfstoff angepasst wird und so ein breiteres Spektrum abgedeckt wird aber nach Jahren noch immer B-Cells mit dem Virus-spezifischen Memory in deinem Koerper herumschwirren und schneller und besser auf einen etwaigen Influenza sub-type reagieren koennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) soda, muss den thread raufholen... war dieses jahr das letzte mal das ich mich impfen lass, auch wenns gratis war. bin seit ner woche daheim und kann mich kaum bewegen.... unnötigste impfung ever! bearbeitet 22. Januar 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2008 is genau so unnötig wie zeckenschutzimpfung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2008 is genau so unnötig wie zeckenschutzimpfung das ist bis jetzt die schlimmste meldung in diesem thread. oder war sie ironisch? Bei Erwachsenen mit Meningoenzephalitis bleiben zu 10-30 % neurologische Defizite unterschiedlichen Ausmaßes bestehen. Dabei kann es sich um Lähmungen (Paresen), Gleichgewichtsstörungen (Ataxien), Epilepsien, Hörstörungen sowie Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme handeln. Ein bis zwei Prozent der Patienten mit Meningoenzephalitis versterben. diese impfung ist nur dann unnötig, wenn du dich nie in risikogebieten aufhältst, oder bereits einmal eine infektion durch frühsommer-meningoenzephalitis ausgeheilt hast. ansonsten kann das sehr gefährlich sein. ich hatte im übrigen seit sechs jahren keine schwere grippe mehr. war in dieser zeit nur drei mal impfen. davor hatte ich sie jährlich, und fast immer mit hohem fieber und grossen schmerzen. grippale infekte hatte ich diese saison 2x, dauerten jeweils nur 2-3 tage und waren nicht schlimm. wenn ich mir die leute aus meinem bekanntenkreis anschaue, welche die schwere grippe erwischt hat, dann weiss ich, dass ich nächste saison wieder impfen gehe. schon allein deswegen, weil ich meine herzkranke mutter nicht anstecken will(oder andere, ähnlich gefährdete personen), das könnte ich nicht verantworten. ausserdem ist eine schwere grippe echt höllisch, warum sollte ich mich davor nicht möglichst gut schützen? aber jeder wie er glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) Die unnötigste Impfung überhaupt. Grippeimpfung ist wenn überhaupt dann nur bei alten Leuten sinnvoll.... würde ich so nicht sagen! is genau so unnötig wie zeckenschutzimpfung absoluter schwachsinn ! sehr wichtige impfung ich lasse mich nicht impfen aber jedem steht es frei sich impfen zu lassen! ob es dann etwas bringt ?wer will das schon wissen! bearbeitet 22. Januar 2008 von geronimo 1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2008 Ich lasse mich jedes Jahr Grippe impfen und erachte es als sehr sinnvoll. Natürlich muss man am Tag der Impfung absolut gesund sein und sich gut fühlen, da man ansonsten leicht krank wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts