mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 (bearbeitet) So einfach ist das aber nicht zu erklären. Es gibt genug Länder mit wenig Einwohnern die gute bis sehr gute Nationalmannschaften haben z.B Holland, Schweden, Tschechien, Kroatien usw. Es gibt im Gegensatz auch genug große Länder mit vielen Einwohnern die im Fußball keine große Rolle spielen wie Australien, China, Japan, USA usw. Dafür gibt es natürlich verschiedene Gründe. In den USA ist Fußball z.B eine Randsportart weswegen da kein Erfolg zu finden ist. In Österreich jedoch ist nach dem was ich hier lese der Fußball Volkssport. Ich denke dass bei euch auch jedes Kind Fußball spielt und wenn ich sehe wie groß dieses Forum hier ist dann denke ich dass ihr tatsächlich auch ein Fußballverrücktes Volk seit. Von daher kann man schon sagen dass Österreich eine Fußballnation ist, da dies meiner Meinung nach nichts mit Erfolg zu tun hat. Bei gerade mal 7 verschiedenen Weltmeistern dürfte es dann nämlich nur sehr wenige Fußballnationen geben. Ich weiß nicht wann der „Absturz“ des österreichischen Fußballs begann, aber das muss IMO schon sehr lange her sein. Ich bin 32 Jahre alt und seit frühester Kindheit absolut Fußballverrückt. Ich kann mich aber an keinen Erfolg Österreichs erinnern. Österreich war im Fußball für mich schon immer ein Außenseiter. Das gilt für den Vereins- wie auch dem Nationalmannschaftsfußball. Das einzige was mir noch in Erinnerung ist, war die 4:1 (oder war es 3:1) Klatsche die wir damals als Vizeweltnmeister (glaube ich) bei euch kassiert haben. Die letzten guten Fußballer aus Österreich an die ich mich erinnern kann waren Herzog und Polster. Mit denen konnte Österreich sich ja auch noch für die WM 98 qualifizieren, oder? Trotz dieser ehr mageren Bilanz zeigt mir gerade dieses Forum, dass ihr immer noch sehr interessierte und begeisterte Fußballfans seit. Ich denke in kaum einen anderen Land kennt man sich so im internationalen Fußball aus, als wie bei euch. Die großen Fußballnationen schauen doch meist nur auf sich und man kennt gerade noch die potenziellen Gegner. In diesem Forum wird aber sogar noch darüber diskutiert wie wohl die Chancen von Sofia stehen wenn sie gegen Bukarest im Uefa Cup spielen würden. Ich fand es auch erstaunlich was hier während der WM los war. Jeder sucht sich seinen Symphatieträger und freut sich trotzdem auf die Spiele. In Deutschland wäre Staatstrauer angesagt wenn man sich nicht qualifizieren könnte. (Hab ich zwar noch nie erlebt, aber da bin ich mir sicher) Deswegen wünsch ich euch als Österreichliebhaber und Bruder im Geiste (Bayer) alles Gute und auch Erfolg, denn ihr hättet das schon lange mal verdient. Ein EM Endspiel Österreich : Deutschland jedenfalls wäre ein Traum! Das wäre EUER Albtraum nein, du hast auf jeden fall recht hier. Aber wen wunderts dass man sich als Österreicher gut im internationalen Fußball auskennt. Jeder Deutsche, Engländer, Spanier,.... hat seinen Lieblingsverein im eigenen Land. Sei es Barca, Real, Chelsea, usw. Natürlich hat auch jeder Österreicher einen Lieblingsverein im eigenen Lande, doch hat der großteil noch einen zweiten Favoriten, alleine schon um vielleicht die Spannung zu heben, wenn Champions League gespielt wird und "mein" Verein spielt. Der Absturz des österreichischen Fußballs begann öfters. Wir konnten uns nur immer wieder von kleinen oder auch größeren Krisen erholen (WM 98 ). und btw.: 1934 waren wir WM-Vierter (nach Niederlage gegen GER im Spiel um Platz 3 1954 waren wir sogar Dritter bearbeitet 17. Oktober 2007 von manutdforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 @kerschi Während der WM warst mir einige Male suspekt. Dir fehlte meiner Meinung nach das Vermögen, objektiv zu denken. Schön dass Du dich noch an unsere WM Gespräche erinnern kannst. Du bist auch der einzige der mir von damals in Erinnerung geblieben ist. Das mit dem objektiven Denken kann ich schon nachvollziehen. Es war halt während der WM so dass ich hier vielen Anfeindungen gegenüber stand. Die Deutsche Nationalmannschaft ist halt nicht so sehr beliebt bei euch und aus diesem Grund waren meine Beiträge wahrscheinlich etwas unsachlicher, da ich auch vielen unsachlichen Beiträgen ausgesetzt war womit ich aber nicht deine meine. Es zeigt Loyalität! Es zeigt Sympathie. Daumen weit hoch! Und die ist nicht gespielt. Ich meine warum hätte ich mich sonst in einem österreichischen Forum noch dazu mit diesem Avantar angemeldet. Österreich ist für mich ein Bruderland. Ich weiß dass Ihr dass nicht gerne im Bezug auf Deutschland hört, aber als Bayer darf ich so etwas schon sagen. Schließlich war euere letzte Kaiserin eine Bayerin. Mir liegt an Österreich und in Wien bin ich ganz vernarrt. War schon öfter am überlegen ob ich dort hin ziehen soll. Das wird wohl nichts mehr jedoch fahr ich jedes Jahr dort hin. und btw.: 1934 waren wir WM-Vierter (nach Niederlage gegen GER im Spiel um Platz 3 1954 waren wir sogar Dritter Das weiß ich doch Ich habe auch nicht gesagt dass Österreich noch nie erfolgreich war, sondern nur dass man schon sehr lange nicht mehr auf sich aufmerksam machen konnte. Fakt ist dass Ihr gute Jugendspieler habt. Irgendetwas passiert auf dem Weg vom Jugendspiler zum Profi was nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich habt Ihr genau wie die Bundesliga (die zwar auf etwas höherem Niveau) das Problem dass zuviele zweit- in euerem Fall wahrscheinlich sogar drittklassige Ausländer den Österreichern den Platz wegnehmen. Wenn ich hier mit Freunden über den Deutschen Niedergang im Vereinsfußball spreche, dann stelle ich immer wieder die selbe Frage. Wie stand Deutschland im Vereinsfußball als nur 3 Ausländer eingesetzt werden durften? Die Antwort: Immer unter den ersten 3 in Europa. Seit wir mit 50% Ausländern spielen sind wir auf Platz 6 gelandet. Heißt für mich dass es Schwachsinn ist nicht wieder den alten Weg zu gehen, der auf der einen Seite billiger und auf der anderen Seite gar nicht erfolgloser wie im Moment sein kann. In Österreich ist das IMO genau das selbe Problem. Ich meine bei meinem Lieblingsverein Nürnberg spielen 3 Australier!!! Was soll dass? Kann mir doch keiner erzählen dass in einer Fußballnation wie Deutschland die über gut 80.000.000 Einwohner verfügt keiner ist der diese Plätze eben so gut besetzen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Schön dass Du dich noch an unsere WM Gespräche erinnern kannst. Du bist auch der einzige der mir von damals in Erinnerung geblieben ist. Das mit dem objektiven Denken kann ich schon nachvollziehen. Es war halt während der WM so dass ich hier vielen Anfeindungen gegenüber stand. Die Deutsche Nationalmannschaft ist halt nicht so sehr beliebt bei euch und aus diesem Grund waren meine Beiträge wahrscheinlich etwas unsachlicher, da ich auch vielen unsachlichen Beiträgen ausgesetzt war womit ich aber nicht deine meine. Und die ist nicht gespielt. Ich meine warum hätte ich mich sonst in einem österreichischen Forum noch dazu mit diesem Avantar angemeldet. Österreich ist für mich ein Bruderland. Ich weiß dass Ihr dass nicht gerne im Bezug auf Deutschland hört, aber als Bayer darf ich so etwas schon sagen. Schließlich war euere letzte Kaiserin eine Bayerin. Mir liegt an Österreich und in Wien bin ich ganz vernarrt. War schon öfter am überlegen ob ich dort hin ziehen soll. Das wird wohl nichts mehr jedoch fahr ich jedes Jahr dort hin. Das weiß ich doch Ich habe auch nicht gesagt dass Österreich noch nie erfolgreich war, sondern nur dass man schon sehr lange nicht mehr auf sich aufmerksam machen konnte. Fakt ist dass Ihr gute Jugendspieler habt. Irgendetwas passiert auf dem Weg vom Jugendspiler zum Profi was nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich habt Ihr genau wie die Bundesliga (die zwar auf etwas höherem Niveau) das Problem dass zuviele zweit- in euerem Fall wahrscheinlich sogar drittklassige Ausländer den Österreichern den Platz wegnehmen. Wenn ich hier mit Freunden über den Deutschen Niedergang im Vereinsfußball spreche, dann stelle ich immer wieder die selbe Frage. Wie stand Deutschland im Vereinsfußball als nur 3 Ausländer eingesetzt werden durften? Die Antwort: Immer unter den ersten 3 in Europa. Seit wir mit 50% Ausländern spielen sind wir auf Platz 6 gelandet. Heißt für mich dass es Schwachsinn ist nicht wieder den alten Weg zu gehen, der auf der einen Seite billiger und auf der anderen Seite gar nicht erfolgloser wie im Moment sein kann. In Österreich ist das IMO genau das selbe Problem. Ich meine bei meinem Lieblingsverein Nürnberg spielen 3 Australier!!! Was soll dass? Kann mir doch keiner erzählen dass in einer Fußballnation wie Deutschland die über gut 80.000.000 Einwohner verfügt keiner ist der diese Plätze eben so gut besetzen würde. Daher wäre es bei uns wahrscheinlich auch das sinnvollste die Liga (auch wenn das Niveau vermutlich abnehmen würde) auf 16 Mannschaften aufzustocken. Oder eine Punkteregelung wie in der Eishockey-Liga einzuführen, sprich je mehr junge Österreicher im Team, desto mehr Legionäre können verpflichtet werden. Komischerweise verschwinden aber der Großteil unserer U-20-Helden in der Versenkung. Beispiel Okotie: sensationelle WM gespielt...sitzt nur mehr auf der Bank. Die einzigen die einen Stammplatz in der Bundesliga haben sind diejenigen, die diesen schon zuvor hatten. Ein Michael Madl (Wacker) hat den Stammplatz auch nur aufgrund einer langen Verletztenliste in Innsbruck. Wir machen definitiv irgend etwas falsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts