Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) Ich träume jeden Tag so vor mich hin und frag mich dann, wie ich wohl bin. Ich lieb den Morgen, ich lieb die Nacht und erleb´ die Welt in ihrer Pracht. Ich bin allein in meiner Welt, und lebe so, wie es mir gefällt. Ich seh die Sonne, ich seh den Mond, und seh die Welt in hellem Rot. Ich spür den Atem, der mich umgibt, und fühl mich wohl, wenn man mich liebt. Ich bin allein in meiner Welt, und suche dich für diese Welt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für meine Welt. Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für diese Welt. Liebesglück finden und glücklich sein wünsch ich mir von dir allein. Ich bin die Asche, die noch glüht und fühle wenn die Erde bebt. Ich bin allein in meiner Welt, und lebe so, wie es mir gefällt. Ich träume jeden Tag so vor mich hin, Ideenwelten habe ich im Sinn. Ich spür den WInd, der mich umspielt, und bin so froh, daß es ihn gibt. Ich sage mir, es gibt nur ein´s, ich besinne mich, denn ich weiß: Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für meine Welt. Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für diese Welt. Wunder-Wunderwelt... (Klaus Prünster) bearbeitet 16. Oktober 2007 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) Jede Nacht so gegen zehn Wenn die anderen in die Disco gehn Starten wir zur Eisregatta Von Bananensplit bis nach Cassata Ist die Nacht auch noch so schwül Wir schwitzen nie, sind immer kühl Mit Schoko, Himbeer und Vanille Fiocco, Erdbeer und Marille Ab jetzt ist Hochsaison (va bene) Im Eissalon (va bene) Hochsaison (va bene) Im Eissalon (va bene) Ab jetzt ist Hochsaison in jedem Eissalon Das Personal ist instruiert Unser Stammplatz reserviert Wir ha'm schon alle lange Zähne Auf Don Gelati und Birne Helene Wir bringen Hochsaison (va bene) Im Eissalon (va bene) Hochsaison (va bene) Im Eissalon (va bene) Man schätzt und liebt uns schon - in jedem Eissalon Und um unsern letzten Zehner Bestell'n wir uns noch einen Becher Amarena Was morgen läuft, das wissen wir schon Wir gehen wieder in den Eissalon Ab jetzt ist Hochsaison (va bene) Im Eissalon (va bene) Hochsaison (va bene) Im Essalon (va bene) Ab jetzt ist Hochsaison in jedem Eissalon (Babsi Balou) bearbeitet 16. Oktober 2007 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Jetzt nur Austro-Pop oder auch International? Und nein, ich geh nicht mit auf ein Bier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich träume jeden Tag so vor mich hin und frag mich dann, wie ich wohl bin. Ich lieb den Morgen, ich lieb die Nacht und erleb´ die Welt in ihrer Pracht. Ich bin allein in meiner Welt, und lebe so, wie es mir gefällt. Ich seh die Sonne, ich seh den Mond, und seh die Welt in hellem Rot. Ich spür den Atem, der mich umgibt, und fühl mich wohl, wenn man mich liebt. Ich bin allein in meiner Welt, und suche dich für diese Welt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für meine Welt. Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für diese Welt. Liebesglück finden und glücklich sein wünsch ich mir von dir allein. Ich bin die Asche, die noch glüht und fühle wenn die Erde bebt. Ich bin allein in meiner Welt, und lebe so, wie es mir gefällt. Ich träume jeden Tag so vor mich hin, Ideenwelten habe ich im Sinn. Ich spür den WInd, der mich umspielt, und bin so froh, daß es ihn gibt. Ich sage mir, es gibt nur ein´s, ich besinne mich, denn ich weiß: Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe so, wie es mir gefällt. Wunder-Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für meine Welt. Wunderwelt, ich lebe frei, ich lebe frei, frei für diese Welt. Wunder-Wunderwelt... (Klaus Prünster) Ist der Thread beschränkt auf die Austro-hits der 80iger? Was mir beispielsweise auch schwerstens getaugt hat, war die wunderschöne Rockbalade von Opus: "Flying High!" Ich bin überhaupt ein Fetischist der 80iger Musik. Klassealben am Stück, eine unbeschwerte Zeit! Hach, ich werd' schon wieder sentimental... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 OK, Austro-Pop: Heut ist Sonntag ein kleiner Sonntag ein feiner Sonntag so k?nnt es immer bleiben jeden Sonntag vergeht der Sonntag wie immer viel zu schnell Jeden Sonntag bin ich alleine bei mir zu Hause auf meiner kleinen Insel und am Sonntag f?hl ich mich immer wie Freitag und Robinson Am Sonntag brauche ich ein wenig Zeit f?r mich ein bi?chen Ruhe nur keine Hast keine Uhr Sonnensonntag ob Regensonntag an jedem Sonntag f?hl ich mich wunderbar Denn Sonntagmorgen bis Sonntagabend lieg ich in meinem Himmelbett Jeder Sonntag beginnt mit Montag wird sch?n am Mittwoch und dauert dann bis Freitag Und der Samstag ist fast schon Sonntag da geht's erst richtig los Am Sonntag brauche ich ein wenig Zeit f?r mich ein bi?chen Ruhe nur keine Hast keine Uhr Wo wo wo wo Sonntag ich mag Sonntag schon die ganze Woche da wart ich auf Sonntag Sonntag so ein Sonntag bringt mich wieder richtig in Schwung Sonntag ich mag Sonntag jeden Sonntag freu ich mich schon auf den n?chsten Sonntag so ein Sonnentag hat so etwas sch?nes in sich Am Sonntag brauche ich ein wenig Zeit f?r mich ein bi?chen Ruhe nur keine Hast keine Uhr Wo wo wo wo Sonntag ich mag Sonntag schon die ganze Woche da wart ich auf Sonntag Sonntag so ein Sonntag bringt mich wieder richtig in Schwung Sonntag ich mag Sonntag jeden Sonntag freu ich mich schon auf den n?chsten Sonntag so ein Sonnentag hat so etwas sch?nes in sich Sonntag ich mag Sonntag schon die ganze Woche da wart ich auf Sonntag Sonntag so ein Sonntag bringt mich wieder richtig in Schwung Sonntag so ein Sonnentag bringt mich wieder richtig in Schwung Sonntag so ein Sonnentag bringt mich wieder richtig in Schwung (Mess*) * mit Lizzy Engstler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Jetzt kommt ein Kracher - das Lied war so zach und das Video erst... Er kam vom and'ren Stern er landete nicht gern es musste aber sein der Sprit ging aus. Die Luke, die ging auf, da sprang ein Mann heraus Ich sah ihn nur kurz an, Oje! Er hatte gold'nes Haar das glänzte wunderbar Sein Blick, der war so scharf, aha! Er war sehr attraktiv und auch sehr muskulös Er war ein Traum vom einem Mann. Ref: Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter der Traum aller Fraun, Du machst mich schwach. Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter Bleib für immer hier, geh doch nicht fort! Er kam mit in die Stadt Die Frauen waren platt Ein Traum von einem Mann und jede wollte ihn. Die Männer war'n nervös und wurden furchtbar bös' sie wurden nicht mehr angeseh'n. Fred der sollte gehn Er konnt' es nicht verstehn Er sah es aber ein und ging. Die Frauen weinten sehr IhrFred der war nicht mehr Der Jammer der war groß und blieb Ref. Andreas Dorau - Fred vom Jupiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 es gilt alles...(international, ndw, austro-pop) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Noch ein Kracher für NDW-Fans: Hoch in den Bergen über'm Königssee da haust die Maid und hütet Vieh im frischen Klee hoch auf den sonnigen Matten. Sie ist so fromm und dennoch ungehemmt, so wie ihr prall gefülltes Miederhemd, aha sie hat das Schweigen im Walde. Doch in der Nacht wird durchgemacht in Landestracht tanzt sie auf den Almen Tscha Tscha Tscha und aus dem Tal strömt auf einmal die Burschenschaft und feuert sie noch an. Jodelodidie, holladie, holladie, die Sennerin vom Königssee, Jodelodidie, holladie, holladie, sie tanzt wie eine wilde Fee. Die Botschaft geht wie Feuer übers Land, vom Watzmann bis zum Meeresstrand ist sie bekannt als Ballerina der Berge. Und eines Tages da kommt Fred Astaire, und sagt: Hey Honey, hüte keine Kühe mehr, and let us dance together! In ganzen Land sehr wohl bekannt tanzt sie den ALmen Tscha Tscha Tscha und jeder Mann macht sie jetzt an gibt sich galant und singt voll Euphorie: (Kiz - Die Sennerin vom Königssee) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) ich bin zwar erst ende 1985 geboren, aber trotzdem kommen bei diesem lied immer erinnerungen an die früheste kindheit zutage: auch sehr schön: (wenn der thread nur Austro Hits anspricht das posting bitte gekonnt zu ignorieren ). bearbeitet 16. Oktober 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 weitere favorits von mir: 25 years - the catch das model - kraftwerk dirty laundry - don henley fade to grey - visage forever live and die - omd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) Stephan Remmler - keine Sterne in Athen bearbeitet 16. Oktober 2007 von Paros 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) Dire Straits - Romeo & Juliet tbc. Stephan Remmler - keine Sterne in Athen bearbeitet 16. Oktober 2007 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) New Order - Blue Monday Wenn mich nicht alles täuscht, meine Nr.1 aus den 80ern. Aja, und nochmals Austropop: es ist schon so lang, es ist schon so lang her. wir warn noch kinder, oder doch schon mehr. so verliebt, wie es das nur einmal gibt. das erste große wunder, so spannend und so neu. voller angst und voller hoffnung. so gefangen und so frei. wir warn jung, umbesiegbar jung. romeo und julia, bahnhofstraße 104 romeo und julia, das warn wir junges feuer brennt so hell aber es verbrennt auch schnell romeo und julia das warn wir doch dann bist du fort gezogen, in ne fremde stadt weil dort dein vater. bessere chancen hat aus und vorbei, vorhang zu wir haben uns täglich geschrieben was auch passieren mag vergiss mich nicht, ich wart auf dich, und einmal kommt der tag doch die briefe sind weniger und weniger geworden romeo und julia, bahnhofstraße 104 romeo und julia, das warn wir junges feuer brennt so hell aber es verbrennt auch schnell romeo und julia das warn wir heut treff ich dich wieder ich hätt dich kaum erkannt, ist das wirklich schon 10 jahre her ich halt noch einmal deine hand wir reden über damals, in irgend eim cafe wir wissen es ist zu spät und trotzdem tuts noch weh romeo und julia, bahnhofstraße 104 romeo und julia, das warn wir junges feuer brennt so hell aber es verbrennt auch schnell romeo und julia das warn wir (carl peyer - romeo und julia) bearbeitet 16. Oktober 2007 von Radio-Tifoso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 weitere favorits von mir: 25 years - the catch das model - kraftwerk dirty laundry - don henley fade to grey - visageforever live and die - omd Von Kraftwerk nehme ich sogut wie alles! Extrem dark ist Expo 2000 und ein Hammer vor allem "Computerwelt" und "Tour de France". Zu Dirty Laundry von Don Henley gibts nichts zu sagen, ein all time greatest hit, sehr sehr geiles Video... Visage mit Fade to Grey war auch der absolute Hammer... Ein bisserl was aus meiner Hitkiste, ohne jegliche Unterscheidung bzgl. Stil: Herbie Hancock "Rock it" Paul Hardcastle "19" Lindsey Buckingham "Trouble" Billy Idol "Flesh for Fantasy", "Rock the Cradle of Love" und "Eyes without a face" Depeche Mode "People are People" Duran Duran "Wild Boys" u. "A view to a kill (dance into the fire)" Evelyn Thomas "High Energy" Savage Progress "My Soul unwraps tonight" Kate Bush "Running up that Hill" Kajagoogoo "Too shy" Bruce Cockburn "Maybe the Poet" Dan Hartman "I can dream about you" Dr. Mabuse "Propaganda" Soft Cell "Tainted Love" Trans-X "Living on Video" The Buggles "Plastic Age" Imagination "Just an Illusion" Paul Young "Come back and stay" Bronski Beat "Hit the perfect beat boy" Chaka Khan "I fell for you" Talk Talk "Such a shame" Living in a Box "Living in a Box" Johnny hates Jazz "Shattered Dreams" Talking Heads "Road to nowhere" Icehouse "Hey little Girl" Sade "Smooth Operator" (ein Dosenöffner!!) Dead or Alive "You spin me round (like a record) Weird Al Jankovic "I lost on Jeopardy" Nik Kershaw "Wouldn't it be good" The Cars "Drive" Mr. Mister "Broken Wings" Franky goes to Hollywood "Relax" und "Two Tribes" und "Welcome to the Pleasuredome" Fox the Fox "Precious little Diamond" Billy Ocean "Loverboy" M/A/R/R/S "Pump up the Volume" Starship "Sarah" (haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber bei der Nummer kanns passieren, dass ich zu Heulen anfange. Die Nummer geht sowas von unter die Haut...) und "We built this city" sowie so ziemlich alles von Peter Gabriel! Von den deutschen war besonders heiß: OFF "Electrica Salsa" (Sven Väth in jungen Jahren= 16-Bit "Where are you" (wieder ein jugendliches Väth-Projekt) Obersmasher: Mike Mareen mit "Love Spy" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2007 (carl peyer - romeo und julia)[/i] Absolute Weltklasse, diese versoffene Stimme. Was mir aber an Austropop noch extrem gut gefallen hat war das hier. Du bist a Frau bei der ma völlig vergisst, dass es no andere gibt Ma draht si nimma nach de anderen um weil ma sie gornimma siecht Ned a Minutn vergeht in der ma ned an di denkt und ma spürt Dass die Beziehung zu dir ganz intensiv und völlig schicksalhaft klingt Du bist elektrisches Fieber und man wünscht sich, dass es niemehr vergeht Eine Lawine von Gefühlen reisst mich mit bis sie mich zärtlich begräbt A mensch der so wie du gibt, is a Mensch der sehr bald wieder nimmt Du hast die Kraft ana Löwin doch du treibst wie a Segel im Wind Kannst du ned wo bleibm - na du muast geh Lass di weitertreibn, trotzdem wors sche Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn Wenn etwas wild is wie du, dann muas ma wissn, dassma des niemals zähmt Es is dei Recht so zu leben, denn du host nur des ane, ok Du gibst di ned glei zufrieden, und du wast du wüst geh, oiso geh Es is mir klor, dass jemand nur so geben kann wann er dann ah wieder nimmt Du host die Kroft ana Löwin doch du treibst so wia a Segel im Wind Kannst du ned wo bleibm - nur heite Nocht Hüf ma zu verzeihn - gib ma die Kraft Es is dei Recht so zu leben, denn du host nur des ane, ok Du gibst di ned glei zufrieden, und du wast du wüst geh, oiso geh Es is mir klor, dass jemand nur so geben kann wann er dann ah wieder nimmt Du host die Kraft ana Löwin doch du treibst so wia a Segel im Wind (Peter Cornelius) und das hier natürlich im schutz der dunkelheit geh ich noch an den strand mit einem kalten cigarillo in der hand das handtuch lässig um die schultern mir gehängt als plötzlich mich ein dringendes gefühl bedrängt ich pisch ins meer und denke mir dabei nicht viel auf einmal kommt da so ein guardia civil der sagt zu mir „aqui prohibido mear" was sovü heißt, daß brunzen dort verboten war ich sag darauf zu ihm „lo siento, muy señor" doch die entschuldigung war leider für die haar er hat mi brennen lassen, freundlich war des ned dann hab i'n g'fragt, ob er vielleicht a feuer hätt' drauf sagt er nur „ aqui prohibido fumar" was ganz eindeutig ziemlich raucherfeindlich war doch dann hat er mich mitgenommen in a bar weu i hab eam erklärt; „yo soy de austria" in dieser bar war'n lauter guardia civil die ham sich geben grad ein fußball-länderspiel i bin daneben g'sessen und hab deppert g'schaut hab ma an aug'naht und mei ganzes geld verhaut weu die ham g'soffen - y la cuenta para mi mir war'n borrachos, oiso ang'straht, aber wie! in meinem dusel wollt i heimfahr'n ohne göld doch für die guardia civil war ich der höld ich hab bei einem onkel von dem anan g'wohnt die schwester von dem andern hat mich schwer belohnt dem dritten seine mama hat paella kocht so kann's am geh, wann ma wo hinbrunzt in der nacht seither fahr ich sehr oft nach andalusien und tu dort mit die schönsten weiber schmusien i friss mi dick und rund und wann i neger bin geh i auf'd nacht am strand und brunz' ganz afoch hin dann kommt bestimmt ein so ein guardia civil der einen extranjero abkassieren will i frag eam glei, ob er a hübsche schwester hat weu für a schiache is des pischen mir zu schad ... und wann er ja sagt, schnappt die falle wieder zu i hack'l nix und mach nur ab und zu lulu als österreicher hast im ausland leichtes spiel es lebe hoch die ganze guardia civil (Georg Danzer - Strandbrunzer-Tango) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts