Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 FEVER PITCH“ VON NICK HORNBY:Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe „Eine STADT. Ein BUCH.“, die Gratisbuchaktion der Stadt Wien geht heuer bereits ins sechste Jahr. Ab 14. November werden 100.000 Exemplare von Nick Hornbys Roman „Fever Pitch“, der Geschichte eines Fußballfans und seines Vereins, in Wien verschenkt. Bei Wien Energie Fernwärme gibt es 5.000 Gratis-Exemplare. Nach Frederic Morton, Imre Kertész, Johannes Mario Simmel, John Irving und der afroamerikanischen Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison im letzten Jahr steht die kommende Gratisbuch-Aktion ganz im Zeichen des Fußballs. „Fever Pitch“ erzählt die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe. Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London. „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden …“. Der Brite Nick Hornby ist mehr als bloß ein Bestsellerautor, längst hat er mit seinen Romanen Kultstatus erreicht. Seinem Erstlingsroman „Fever Pitch“ (1992) folgten weitere Bestseller wie „High Fidelity“ (1995), „About a Boy“ (1998), „How to be good“ (2001) und „A Long Way Down“ (2005). http://www.wienplan.com/24online/ Zwar werden die meisten von euch Fußballverückten "Fever Pitch" schon zuhause haben, sollte es aber wirklich jemanden geben der das Buch noch nicht gelesen hat, dann ist das die beste Gelegenheit es zu ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 und ich wollt ma das Buch demnächst bei Amazon bestellen! Danke für die Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 und ich wollt ma das Buch demnächst bei Amazon bestellen! Danke für die Info Bitte gerne, der Herr Hornby wird sich ja bei einem Absatz von 100.000 Stück auch ins Rathaus verirren. Bin schon gespannt was er zum Österreichischen Fußball zu sagen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Bin schon gespannt was er zum Österreichischen Fußball zu sagen hat. sicher nichts gutes Eine Stadt. Ein Buch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 sicher nichts gutes Eine Stadt. Ein Buch. Ich glaube eher, das er nix sagen kann, weil der oesterreichische Fussball auf der Insel nicht wahrnehmbar ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich glaube eher, das er nix sagen kann, weil der oesterreichische Fussball auf der Insel nicht wahrnehmbar ist Oba, oba da Scharner Pauli.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Oba, oba da Scharner Pauli.... Pogatetz net vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Pogatetz net vergessen Pogarl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 ein weiterer versuch die leute auf die em aufmerksam zu machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 ein weiterer versuch die leute auf die em aufmerksam zu machen? Ja, wahrscheinlich nach dem Motto : Vergesst die EM lest lieber ein gutes Buch über richtigen Fußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Oba, oba da Scharner Pauli.... Pogatetz net vergessen Die kennt er doch nicht - spielen nicht bei Arsenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Die kennt er doch nicht - spielen nicht bei Arsenal Aber Österreich wird er kennen. "Ahh, das ist also das einzige Land aus dem wir KEINEN Spieler bei Arsenal haben!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Eher: "Ah Austria...... Kangaroos, yes?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Aber Österreich wird er kennen. "Ahh, das ist also das einzige Land aus dem wir KEINEN Spieler bei Arsenal haben!" Manninger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2007 wollt auch schon posten, dass es das buch bald gibt. da noch nicht gelesen -> [x] dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts