Deutschland - Tschechien

Recommended Posts

Stammspieler

wer reagiert über?! ich sag nur, dass mir die präpotenz dieser schreiberlinge am allerwertesten geht! und dazu stehe ich!

Solange du das nur auf die Schmutzfinken von der Bild beziehst bin ich 100% bei dir!

Es ist nur leider häufig so dass dieser bewußt provokant gehaltene Dünnschiss der Bild von manchem dann immer gleich auf "die Deutschen" umgelegt wird.

Wenn ich dich da falsch verstanden habe tuts mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Irgendwie taugt es mir, dass die Deutschen nach ihren Schmähberichten über unsere Nationalmannschaft wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt worden sind.

Wenn Du hier nicht die "Deutschen" sondern die "Bildzeitung" geschrieben hättest würde ich Dir gerne zustmmen.

So aber ist es einfach nicht wahr.

1. Sind wir nicht auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt worden, denn es hat sich nichts verändert.

Wir wissen das wir eine sehr gute Nationalmannschaft haben von denen es aber mind. 6 weitere in Europa gibt. Europameister wird man nur mit Glück und guter Tagesform.

Da zählt es überhaupt nicht wie gut die Ergebnisse im Vorfeld waren.

2. Hab ich nicht im geringsten irgendwelche Häme über den österreichischen Fußball vernommen. Es interessiert sich auch keiner wirklich für den ÖFB. Da bin ich eine Außnahme unter den Deutschen das kannst Du mir glauben.

Das bei uns nicht alles ok ist, ist wohl jedem klar.

Aber der BLÖD-Zeitung werde ich jetzt immer per e-mail die Platzierungen der deutschen Schifahrer bei den Rennen der kommenden Saison schicken!

Damit könntest Du aber wirklich nimanden ärgern. Skifahren interessiert hier absolut keinen. Ich kenne nicht einen einzigen Skifahrer auf der Welt.

Das ist wie beim Rugby. Das kennt hier auch keiner.

Wenn Ihr die Deutschen ärgern wollt dann erhöht doch einfach die Maut :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Solange du das nur auf die Schmutzfinken von der Bild beziehst bin ich 100% bei dir!

Es ist nur leider häufig so dass dieser bewußt provokant gehaltene Dünnschiss der Bild von manchem dann immer gleich auf "die Deutschen" umgelegt wird.

Wenn ich dich da falsch verstanden habe tuts mir leid.

vielleicht nicht so klar rübergekommen, aber wie kerschi schon geschrieben hat, bin ich auch der meinung, dass einen großteil der deutschen bevölkerung der österreichische fussball nicht mal ansatzweise interessiert! deshalb wäre es etwas vermessen, diesen artikel der "bild" 1:1 auf die deutschen umzulegen!

....

...aber nur für deutsche urlauber!! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

wurde zuletzt in Schalke gefragt, ob es eigentlich noch bekannte Spieler aus Österreich gibt, Harnik und Weissenberger habens gekannt....

auch unsere "Englandstars" sind dort nonames, und nein Herzog spielt nicht mehr!

bestätigt wohl meine meinung, wie sehr die deutschen unser fussball interessiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aber das ist doch auch klar. Ich meine ihr interessiert euch wahrscheinlich auch nicht für die Slowakische, Polnische, Dänische Liga.

Im Normalfall interessiert man sich für die eigene und die "Besten".

Zudem spielen ja auch fast keine Österreicher mehr in Deutschland.

Bei Bremen ist glaub ich einer (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe)

und der Weissenberger bei Frankfurt. Der ist da aber auch nur Ersatzspieler soweit ich weiß.

Österreich steht hier in Deutschland IMO für Kultur, Berge, Skifahren, Walzer, Schnitzel, schönes Land, nette Menschen, gute Wintersportler usw.

Fußball bringt man hier nicht so mit Ö in verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Aber das ist doch auch klar. Ich meine ihr interessiert euch wahrscheinlich auch nicht für die Slowakische, Polnische, Dänische Liga.

Im Normalfall interessiert man sich für die eigene und die "Besten".

Zudem spielen ja auch fast keine Österreicher mehr in Deutschland.

Bei Bremen ist glaub ich einer (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe)

und der Weissenberger bei Frankfurt. Der ist da aber auch nur Ersatzspieler soweit ich weiß.

Österreich steht hier in Deutschland IMO für Kultur, Berge, Skifahren, Walzer, Schnitzel, schönes Land, nette Menschen, gute Wintersportler usw.

war ja auch nicht böse gemeint - is für mich durchaus verständlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, das stimmt so nicht. Weil auf einige ältere Spieler wirst überall (s. Köln, Bremen, Schalke, Frankfurt,...) ansprochen, noch bevor man auf die altbewährten Klischees kommt. Aber das Problem ist halt, dass fast keine Spieler mehr in der deutschen Liga präsent sind, bzw. solche "Typen" generell fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da hast Du wirklich recht, mit solchen Aktionen kann man Euch herrlich ärgern. :clap:

Übrigens-ich kenne keinen sportinteressierten Deutschen, der mit dem Namen "Hermann Maier" nichts anzufangen weiß.

Wie hats Dich eigentlich ins ASB verschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Herman Meier? Ja denn kennt man, aber fährt der überhaupt noch?

Ich weiß jetzt auch nicht was der alles gewonnen hat weil ich eben keinen Wintersport schaue (gar keinen, auch nicht den wo wir gut sind) , aber gut muss der schon gewesen sein.

Wie ich ins ASB gekommen bin?

Ich bin immer sehr interessiert wie in anderen Ländern über Fußball gesprochen wird. So bin ich auch in einigen Englischen Foren unterwegs.

Das ASB liegt mir aber besonders am Herzen, da ich halt Ö_ Fan bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich gucke mir lieber ein Spiel aus AUT als aus ITA an wenn ich wählen müsste. Soviel zum Thema "keiner mag Ösi-Fussball". Was mir nur besonders hier im ASB schon seit Jahren auffällt...woher kommt der Hass/die Antipathie uns gegenüber? Ich glaube manchmal viele bevorzugen eine deutsche Niederlage als einen österreichischen Sieg. In Deutschland wird kaum über Österreich berichtet, den BILD Artikel mal ausgenommen. Weder positiv noch negativ. Wenn Holländer, Engländer sagen wir hassen die Deutschen kann ich das aus historische Gründen nachvollziehen. Mit den Österreichern wurde doch immer nur zusammengekungelt und 2 Mal kam Scheisse dabei heraus. Mit anderen Worten, man hat Österreich nie Unrecht angetan.

Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen...woher kommt diese negative Grundeinstellung...erinnert mich manchmal an "Wessis" und "Ossis" hier bei uns. Klärt mich mal auf... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gucke mir lieber ein Spiel aus AUT als aus ITA an wenn ich wählen müsste. Soviel zum Thema "keiner mag Ösi-Fussball". Was mir nur besonders hier im ASB schon seit Jahren auffällt...woher kommt der Hass/die Antipathie uns gegenüber? Ich glaube manchmal viele bevorzugen eine deutsche Niederlage als einen österreichischen Sieg. In Deutschland wird kaum über Österreich berichtet, den BILD Artikel mal ausgenommen. Weder positiv noch negativ. Wenn Holländer, Engländer sagen wir hassen die Deutschen kann ich das aus historische Gründen nachvollziehen. Mit den Österreichern wurde doch immer nur zusammengekungelt und 2 Mal kam Scheisse dabei heraus. Mit anderen Worten, man hat Österreich nie Unrecht angetan.

Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen...woher kommt diese negative Grundeinstellung...erinnert mich manchmal an "Wessis" und "Ossis" hier bei uns. Klärt mich mal auf... :ratlos:

Einerseits eine gewisse Allergie auf die von manchen Deutschen schon recht offen zur Schau gestellte Arroganz gegenüber dem "kleinen Bruder", andererseits sicher auch der klassische Minderwertigkeitskomplex aufgrund dieser Rolle der Österreicher gegenüber den Deutschen. Bei manchen ist natürlich auch einiges an Neid gegenüber dem auf sportlicher Ebene deutlich erfolgreicheren Nachbarn im Spiel.

Und was Letzteres angeht, wenden erstaunlich viele meiner Landsleute mehr Energie in die daraus resultierenden Feindseligkeiten auf, als in die Überlegung, sich z.B. typisch deutsche Tugenden selbst zunutze zu machen. Selbstbewusstes Auftreten, Glaube an die eigenen Stärken, Gründlichkeit und beharrliches Arbeiten an seinen Zielen (was ich als typisch "deutsch" wahrnehme) sind nun einmal ganz wesentliche Faktoren des Erfolgs (nicht nur im Sport). Dem gegenüber steht allerdings leider bei vielen Österreichern eher eine Attitüde, welche von ausgedehnter Gemütlichkeit (in den falschen Bereichen, wohlgemerkt), Jammer-Tendenz bei Rückschlägen bzw. den auch hier im Forum von vielen in Perfektion zur Schau gestellten manisch-depressiven Zügen (und der daraus folgenden Unzuverlässigkeit bzw. Labilität) besteht.

Immer wieder kehrendes Thema und auch durchaus interessant, wenn man es z.B. aus den oben beschriebenen Gesichtspunkten betrachtet. Aber viele beschränken ihren diesbezüglichen Denksport dann halt doch einfach auf das beliebte Territorial-Hickhack...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

als in die Überlegung, sich z.B. typisch deutsche Tugenden selbst zunutze zu machen. Selbstbewusstes Auftreten, Glaube an die eigenen Stärken, Gründlichkeit und beharrliches Arbeiten an seinen Zielen (

Diese Tugenden würde ich aber auch den Österreichern zuschreiben.

Ich kann die Österreicher da aber zum Teil schon ganz gut verstehen.

Es ist doch schon so dass der Deutsche an sich eine sehr arrogante Haltung gegenüber den Österreichern vertritt.

Man fühlt sich als größer/besser/ wichtiger usw. Ist natürlich sehr plakativ dargestellt, aber so erleb ich das schon immer wieder.

Als Bayer wird man doch innerhalb Deutschlands auch so gesehen. Wir sind doch in den Augen der meisten Deutschen auch so etwas wie Österreicher und werden immer wieder als Bauernvolk oder Hinterwäldler verschrieen.

ich meine damit jetzt nicht dich @Schalker, aber die meisten Preußen haben diese Einstellung.

Ich denke dass dies aber auch der Neid von den Deutschen auf unsere Art zu leben, unsere Gemütlichkeit und unsere Traditionen sowie dem schönen Land und die schönen Städte ist und damit meine ich jetzt Bayern und Österreich, denn wir sind tatsächlich eng verwand und ich bin auch stolz darauf.

Ich hab viel viel mehr mit einem Österreicher gemein als wie mit einem aus NRW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Herman Meier? Ja denn kennt man, aber fährt der überhaupt noch?

Ich weiß jetzt auch nicht was der alles gewonnen hat weil ich eben keinen Wintersport schaue (gar keinen, auch nicht den wo wir gut sind) , aber gut muss der schon gewesen sein.

Wie ich ins ASB gekommen bin?

Ich bin immer sehr interessiert wie in anderen Ländern über Fußball gesprochen wird. So bin ich auch in einigen Englischen Foren unterwegs.

Das ASB liegt mir aber besonders am Herzen, da ich halt Ö_ Fan bin.

Schon klar-wenn die eigenen Schifahrer immer nur die Plätze 38-47 belegen wär ich auch kein Fan dieser Sportart. :lol:

Ein Deutscher der Österreich-Fan ist-na sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag