florian.oswald. Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Ist vielleicht nicht das größte Problem der Menschheit... ... aber gestern hab ich mich mal wieder gefragt warum der ORF bei Klubfußball-Spielen immer nur die ersten drei Buchstaben des Vereinsnamens anzeigt? Bei Länderspielen is es ja ok, aber so wie gestern bei CHE-SCH (CHEmnitz gegen SCHlumpfhausen?) find ich es doof, auch deshalb, weil stark klingende Vereinsnamen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu KURZ kommen. Soll ja nicht die volle Bezeichnung mit FC, SV,... sein, aber die Namen, welche in der Alltagssprache verwendet werden, wären schon passend. Ein bissl Zeichenformatierung und schon wärs erledigt... bearbeitet 25. Oktober 2007 von FlorianO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firstlady Amateur Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2007 da gebe ich dir recht. SCH ist ja wirklich sehr bescheiden. S04 wäre wohl eine bessere lösung gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2007 da gebe ich dir recht. SCH ist ja wirklich sehr bescheiden. S04 wäre wohl eine bessere lösung gewesen. Natürlich, aber da müssten beim FRO auch Leute sitzen, die Ahnung haben von der Materie. Keiner käme auf die Idee, NICHT S04 hinzuschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2007 hab ich mir auch schon öfters gedacht auch wenns im grunde genommen egal ist. so sachen wie "RAP" statt "SCR" oder "BAR" statt "FCB", "AUS" statt "FAK" und so weiter wirken schon eher ungewohnt beim ersten mal hinsehen. bei premiere is das ja nicht so... naja orf halt aber das leben geht weiter... ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Es spielt auch immer ein "FC Arsenal" etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2007 gesehen am sonntag im orf: IBK - AUS Innsbruck - Austria Wien nur geil diese kürzel!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2007 RIE - LAS ... (sic!) war noch geil bei Premiere in der Red Zac. Die sind aber wenigstens umgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. November 2007 Es spielt auch immer ein "FC Arsenal" etc. Im deutschen Sprachraum ist man sowieso zu dämlich für die englischen Vereinsnamen, siehe auch asb, wiki, etc. Gab's nicht mal Arsenal-Schalke, ARS 0:0 SCH ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 Gab's nicht mal Arsenal-Schalke, ARS 0:0 SCH ? jaja, der orf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts