FK Austria Wien vs. SV Mattersburg

Battman

Recommended Posts

be strong, be wrong....

zum spiel: kämpferisch ok, leider in der 2. hz etwas ungeordnet.

zur stimmung: das muss eine mannschaft mal schaffen, dass man im horr gegen sie leidenschaftlicher schimpft als im derby.

wenn sogar solche gesetzteren feinspitze wie herr burns, paros und meine wenigkeit bei allen kritischen thematisierungen von spezifischen tierquälereien im ländlichen raum, familiären background von svm spielern, betonung der österreichischen eigenständigkeit gegenüber carsten j. usw. lautstark, leidenschaftlich und aus tieftser überzeugung mitmachen, sagt das eigentlich schon alles!

das war wirklich pure emotion. wenn der herr naumoski und michi "the brain" mörz, noch so eine aktion richtung west/nord gestartet hätten, hättens die polizeireserve mobilsieren müssen um die burgendländische sympathietruppe unversehrt aus favoriten zu bringen.

da naumoski offensichtlich ein überzeugungs- und wiederholungstäter ist (siehe aktion in hütteldorf letzte saison) sollte er eigentlich mal für 4-5 spiele gesperrt werden. nicht zum nachdenken, dafür fehlt ihm nämlich das großhirn, sondern um ein etw. nachahmer zu verhindern. der typ ist ein sicherheitsrisiko, bei dem wird ja jeder biedere sitzplatzbesucher zum "motivierten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

naja oke kämpferisch warns wirklich gut nur dann nach dem siegestreffer in ein paar minuten dann dieser scheis kopfball -.- und dann das 1:2 -.- zum glück hammas noch auf ein 2:2 geschafft ;)

lg LMA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich habs nicht gesehen (3 Monats-Jubiläum gestern :love: ), werds mir aber aufnehmen und dann anschaun.

Wenn der Kuhbauer wirklich ins Publikum schlatzt, ghört erm der Schädl in den Brustkorb ghaut, das er glaubt, er is im Häfn.

Sonst dürfte die Stimmung großartig gewesen sein, beim 2:2 (was ich via sport1-SMS mitbekommen hab), hat man euch bis zur Oberlaaer Straße gehört :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

unfassbar was sich gestern abgespielt hat, ich bin dermaßen sauer. Das sich meine gefühlslage gegenüber dem tirol-spiel noch einmal derart steigern konnte, hab ich ganz alleine diesen bauern köpfen zu verdanken. das gibts doch wohl nicht, der stoppt sich den ball mit der hand vorm tor und der plautz goutiert das auch noch, jetzt reichts mir aber.

und wenn dieser drecks naumoski noch einmal so provozierend zu uns veilchen kommt, dann trifft ihn hoffentlich mal ein zippo im gesicht. so ein dummer, primitiver und beschränkter balkanboy ist mir wirklich selten untergekommen. ein hofmann zb würde so einen scheiß nie machen, der hat wenigstens noch anstand und respekt, aber diese mattersburger, kein kommentar.

und der leder geht mir auch schon dermaßen am socken, mit seiner permanenten arroganz und wie toll seine holzhacktruppe nicht ist. ich bin wirklich dermapen angespeist von dieser partie gewesen.

und warum wird ein zweimaliger ellbogencheck gegen sanel nicht gewertet, ich hab ja wirklich gehofft, dass der sanel sich mit einem ordentlichen foul eine rote abgeholt hätte.

spielerisch war die erste hälfte wirklich ganz ansprechend, das tor vom standfest war mMm nach ein traum und die 2 hälfte gehörte leider größtenteils den bauern, aber wenn man sieht wie die tore zustande kamen, dann gute nacht.

und wenn die bundesliga anstand hat, dann sperrt sie den kuhbauer und balkanschädel für ein paar spiele, weil das ist wirklich unterste schublade.

da war ja van bommels armbewegung richtung madrid fans geradezu harmlos und der bekam 2 spieler sperre, soweit ich mich noch erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wahnsinn dieser naumoski .. unterstes niveau dieser typ.

[quelle: der standard.at http://derstandard.at/?id=3095697]

"Noch nie so schwachen Tabellenführer gesehen"

Mattersburger Naumoski hadert nach dem 2:2 bei der Austria mit dem Schicksal - Zellhofer mit Punkt nicht unzufrieden

Wien - Austria Magna hat es verpasst, den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters in der T-Mobile-Bundesliga vorzeitig ins Trockene zu bringen. Der Fußball-Cupsieger trennte sich am Mittwochabend im Spitzenspiel daheim vom bisherigen ersten Verfolger SV Mattersburg mit einem 2:2 (1:0) und weist vor der 18. Runde am Wochenende nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Aufsteiger LASK, sowie je drei auf die Burgenländer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg auf.

Das Verfolger-Trio darf sich also auch noch Chancen auf die "Halbzeit"-Führung ausrechnen. Aber die seit nunmehr drei Runden sieglosen Wiener, die daheim weiter ungeschlagen sind (5 Siege, 4 Remis), können es noch immer als Einzige aus eigener Kraft schaffen. "Jetzt müssen wir eben versuchen, uns die Punkte, die wir heute abgegeben haben, in Altach zurückzuholen", meinte Austria-Manager Markus Kraetschmer nach dem vergebenen "Matchball".

"Wahres Gesicht gezeigt"

Ein Sieg im "Ländle" wäre auch gut im Hinblick auf das erste UEFA-Cup-Gruppenspiel am Donnerstag im Happel-Stadion gegen Girondins Bordeaux. Doch so weit in die Zukunft blickt noch keiner im violetten Lager. "Das war die richtige Antwort auf Innsbruck", sagte Kraetschmer und auch Georg Zellhofer, der ob der blamablen Vorstellung in Tirol zwei Nächte nicht geschlafen hatte, fiel ein Stein vom Herzen. "Das war eine wichtige Reaktion. Die Mannschaft hat ihr wahres Gesicht gezeigt, daher kann ich mit dem einen Punkt leben", so der Trainer.

Auch wenn Lenker und Denker Milenko Acimovic abermals abging, Kuljic, Blanchard und Co. haben diesmal gekämpft, die Zweikämpfe angenommen. "Diese Reaktion auf Innsbruck war wichtig. Nach dem 1:2 haben wir auch Moral bewiesen. Das 2:2 war letztlich nicht ungerecht, so ehrlich muss man sein", sagte Zellhofer, der gegenüber dem Tirol-Spiel vier personelle Änderung in seiner Startformation vorgenommen und außerdem ein neues 4-2-3-1-System angewandt hatte.

"Zu tief gestanden"

Metz und Blanchard spielten im Mittelfeld die defensiven Rollen, Mair-Sariyar-Gercaliu unterstützten in der Offensive Solo-Stürmer Kuljic. Zellhofer nannte das eine interessante Variante für die Zukunft. Freilich klappte dabei nicht alles nach Wunsch. "Die Verlagerung im Mittelfeld stimmte nicht immer, dadurch waren wir dann offen. Wir sind zu tief gestanden", befand der Austria-Feldherr, der die "kleinlichen Pfiffe" von Schiedsrichter Konrad Plautz nicht als Ausrede gelten lassen wollte.

Der Tiroler, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, rief da wie dort Unmut hervor, doch Entscheidendes konnte man ihm nicht wirklich vorwerfen. "Vor dem vermeintlichen Kuljic-Tor hat Sariyar einen Gegner gestoßen, vor dem 2:1 der Mattersburger ging der Ball zur Hand von Naumoski und nicht die Hand zum Ball, und der Elfer, den Pöllhuber an Sariyar verschuldete, war eindeutig", erklärte Plautz. Vielmehr waren die "Blackouts" der Gastgeber vor den zwei Toren schuld.

"Das war wie ein Schock", sagte Sariyar, und Wolfgang Mair meinte zum Doppelschlag durch Naumoski und Jancker innerhalb von drei Minuten (von 1:0 auf 1:2): "In Hälfte zwei taten wir uns durch Eigenfehler und teilweise den Schiedsrichter schwer." Und auch die Gäste, die noch nie in Wien gegen die Austria gewannen (8 Niederlagen, 3 Remis in Liga und Cup-Finali), machten nicht den Unparteiischen für das 2:2 hauptverantwortlich.

Lederer: "Haben uns zwei Zähler nehmen lassen"

"Ich habe noch nie so einen schwachen Tabellenführer gesehen, der Gegner hat nur in die Breite gespielt. Wären wir so konsequent wie zu Hause aufgetreten, hätten wir den Sieg mitgenommen", sagte SVM-Stürmer Naumoski. Trainer Franz Lederer, der abermals der Pressekonferenz fernblieb, sah die Partie ähnlich: "Nach unserer 2:1-Führung hätten wir es in der Hand gehabt, wir haben uns aber zwei Zähler nehmen lassen. Wären wir schon in der ersten, von uns verschlafenen Hälfte so aufgetreten wie in der zweiten, hätten wir drei Punkte mitnehmen müssen."

Im Kampf um die Winterkrone scheint vor den abschließenden sechs Partien nach dem Remis im Spitzenspiel nun alles offen. Lag der spätere Meister Salzburg im Vorjahr nach 17 Runden schon acht Zähler voran, präsentiert sich die Tabelle anno 2007 ausgeglichen wie selten zuvor. Hinter der Austria (31 Punkte) liegen mit dem LASK (29), Mattersburg, Salzburg (beide 28), Sturm Graz, Rapid und Ried (alle 25) sieben Teams innerhalb von sechs Zählern. (APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Lederer, dieser paranoide bauernschädel ("jetzt haben endlich alle den tabellenführer den sie wollen") passt wirklich wie die faust aufs auge zu dieser truppe.

ich hoffe wirklich stark, dass wir die nächstes jahr nicht im europacup sehen müssen.

dazu wäre auch ein sieg von Rapid nächsten samstag gegen die Burgenländer sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich hab jetzt nur die kurze Zusammenfassung um 0.00 Uhr gesehen und im Prinzip geht es mich auch nichts an: Aber Naumoski hat wohl den ärgsten Klescher in der Liga. Entweder ist man verdammt mutig oder extrem dumm, wenn man sich nach einem Tor vor eure West stellt und provoziert. Man hat so richtig schön gesehen, wie dei Feuerzeuge geflogen sind.

Der bucklige Mazedonier hat aber auch bei uns so ähnlich provoziert. Der ist mit seinem Buckel nach einem die West entlang gerannt und hat danach gestunken wie ein Bierbrauer. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

zur stimmung: das muss eine mannschaft mal schaffen, dass man im horr gegen sie leidenschaftlicher schimpft als im derby.

wenn sogar solche gesetzteren feinspitze wie herr burns, paros und meine wenigkeit bei allen kritischen thematisierungen von spezifischen tierquälereien im ländlichen raum, familiären background von svm spielern, betonung der österreichischen eigenständigkeit gegenüber carsten j. usw. lautstark, leidenschaftlich und aus tieftser überzeugung mitmachen, sagt das eigentlich schon alles!

lol, herrlich formuliert!

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, reguläres Tor aberkannt, irreguläres bekommen, und sowas vom österreichischen Vorzeigeschiri.

Und die Drecksauna Naumoski und Kühbauer brauchen sich ned wundern, wenns a paar auf die Goschn kriegt hätten von den Nordlern.

Ich hätts ma gwunschen... :aaarrrggghhh:

Ich hab jetzt nur die kurze Zusammenfassung um 0.00 Uhr gesehen und im Prinzip geht es mich auch nichts an: Aber Naumoski hat wohl den ärgsten Klescher in der Liga. Entweder ist man verdammt mutig oder extrem dumm, wenn man sich nach einem Tor vor eure West stellt und provoziert. Man hat so richtig schön gesehen, wie dei Feuerzeuge geflogen sind.

Der bucklige Mazedonier hat aber auch bei uns so ähnlich provoziert. Der ist mit seinem Buckel nach einem die West entlang gerannt und hat danach gestunken wie ein Bierbrauer. :feier:

Ich bin normalerweise gegen jegliches Reinwerfen von Gegenständen, aber in dem Fall is es schon richtig, wenn er a paar Bierbecher auf die Birne kriegt.

War aber schon vorige Saison in Mattersburg so. Die Drecksau trifft und dreht jubelnd und gestikuliernd zu unserer Tribüne ab, 2-3 Sekunden später hing der halbe Sektor ab Zaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

2 kleinigkeiten

hat nicht aigner nach seinem derbytor relativ ähnlich gejubelt und wurde hier dafür beklatscht? :confused:

plautz hat btw beim cl match rangers vs. barca ein klares handspiel nicht geahndet und so den katalanen einen elfmeter (, der wohl den sieg bedeutet hätte) vorenthalten. :knife: wahnsinn was der dodl international so pfeifen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

2 kleinigkeiten

hat nicht aigner nach seinem derbytor relativ ähnlich gejubelt und wurde hier dafür beklatscht? :confused:

also eine kurze geste a la "ich hör nix. ihr seids so still" ist ein bisserl was anderes, als wenn der aff, nur weil er ein gitter sieht und bananen fordert wie ein selbiger gegen die west wettert (=sein verhalten mal harmlos verpackt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

indeed... wenn man nicht so einen glückslauf hat wie die austria derzeit (mal das tirol-spiel ausgenommen) verliert man solche partien. aber so wird man meister... LEIDER! :aaarrrggghhh:

Kühbauer bist du es?

Find irgendwie nur die Tore bei laola und keine Highlights? :ratlos:

Wobei das 2:1 ist ja wirklich org.. das sieht man bei laola bei der Widerholung bei der der Körper den Arm verdeckt, dass das nur Hands sein kann. Für so eine Eintscheidung muss ein anderer Schiri 3 Monate Straf-Red Zac pfeifen und der Herr pfeift CL als Belohnung. Aber was will man von so einem Arroganzler. Siehe Kroneninterview vor Barca - FCR. Der glaubt ja er wär der Schirigott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

ich schwöre, ich hol mir beim nächsten auswärtsspiel in m'burg eine stadionsperre :angry::angry:

aber irgendeinen von den drecksbauern werd ich schon erwischen :greenoops::mad:

irgendwann is schluss mit lustig, diese mannschaft ist eine schande, kein wunder dass immer weniger leute zu denen ins stadion gehen :kotz::kotz:

so, jetzt schieß ich mal zum üben auf meine verwandtschaft mit ein paar feuerzeugen :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag