Kader gegen England/Tunesien


Owls

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

defensiv ist kavlak nicht wesentlich schwächer als standfest, immerhin spielt er im u21 team regelmäßig im DM. darüberhinaus ist kavlak im gegensatz zu ivanschitz klar beidbeinig, ivanschitz hat den rechten fuß nur zum stehen.

und nocheinmal: übern herbst gesehen war korkmaz nicht besser, das kannst mir glauben - ich seh praktisch jedes rapid match.

Letztes Jahr wo man gegen die Schweiz und Trinidad Tobago gewann, brachte Linz sehr wohl auch hervorragende Leistungen. Bin mir auf jeden Fall sicher, dass Linz bei Braga wohl noch nie beobachtet wurde.

Habe das Schweiz-Spiel leider nicht gesehen und einige Aktionen von Kienast gegen die Elfenbeinküste waren gelungen, man hatte ihm aber auch äußerst viel Raum gelassen, was wohl auch an dem Ausschluß lag. Auf jeden Fall hat Linz in seinen letzten Spielen nie soviel Platz und bekam von seinen Mitspielern keine Bälle. Es wäre natürlich auch möglich gewesen 4 Stürmer einzuberufen, solange ein Fuchs einberufen wird, ist da ein zusätzlicher immer noch möglich.

Aber bitte warten wir ab, was Kienast in den beiden Spielen bringt und dann kommt eh das Frühjahr. Und in Norwegens 1. Liga wird sich im Frühjahr dann wirklich weisen, ob Kienast sich Teameinsätze verdient hat oder eben nicht.

das ist alles rein spekulativ, ausser der aussage dass linz gegen T&T gut war, danach kamen aber x grottenschwache spiele und das ist fakt. ich bin mit kienast als stürmer wesentlich zufriedener, aber ich gebe zu dass dies geschmacksache ist. wer wann wie beobachtet wird, wirst du nicht wissen, aber wie gesagt spekulieren ist erlaubt, für mich ist es aber keine argumentation und damit irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mein Wunsch (unter Berücksichtigung des derzeitigen Kaders):

Macho

Garics - Hiden - Schiemer - Gercaliu

Stranzl - Sariyar

Standfest - Ivanschitz - Weissenberger

Kuljic

Nachdem es zu einem Comeback von Paulchen Panther wahrscheinlich nicht kommen wird, diese wichtige 6er Position mit unserem besten Defensivspieler besetzen. Hinten bin ich noch sehr unglücklich mit Hiden, aber der sollte ohnehin rausfallen, falls Pogerl wieder fit ist. Schiemer und Prödl können sich dann um den 2ten Platz in der IV matchen. Stranzl/Sariyar würden sich mMn auch gut ergänzen (witzig, dass ich sie vor einigen Monaten noch als 1er IV gefordert habe; so schnell ändern sich die Zeiten)

Nicht wirklich glücklich bin ich mit Standfest im RM, obwohl er das letzte Spiel wirklich nicht schlecht gespielt hat. Harnik wird wohl bis zur EM auch nicht über die Jokerrolle bei Werder hinauskommen und ist somit für das Team auch höchstens Joker sein. Die Installation von Stranzl/Sariyar im Mittelfeld könnte die Ballhalter-Fähigkeiten von Weissenberger entbehrlich machen, da die beiden das mMn auch können. Man könnte stattdessen auf einen dynamischen Spieler wie Korkmaz auf der linken Flanke setzen.

Im Sturm: Kuljic ist gesetzt, würde aber Linz wieder einberufen. Kienast hat wirklich positiv überrascht.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

:clap: juhu ... kein spieler der zweitbesten mannschaft österreichs im kader.

danke hicke. so können sich unsere jungs mit einem richtigen trainer für die restlichen herbstpartien vorbereiten. :super: DANKE !!

Denkbar wäre das Trio Vastic, Klein und Hoheneder.

Die Einstellung zum Ivo ist bekannt. Hoheneder kann es mMn nicht mit Schiemer, Patocka und Hiden aufnehmen. Ja, er ist ein (großes) Talent, aber es sollte nach der derzeitigen Leistungsstärke gehen. Und einer der beiden Rapidler wird es ebenfalls nicht in den EM-Kader schaffen. Klein spielt noch nicht wirklich lange auf seiner neuen Position. Sollte er sich über einen längeren Zeitraum auf dieser Position beweisen, wird er ein Thema sein (auch wenn die Konkurrenz nicht schlecht ist. Garics auch ein Dober scheint sich wieder zu erfangen).

Wobei es für seine Teamambitionen mMn besser wäre, wenn er im RM spielen würde, da wir da ohnehin nicht wirklich erstklassig besetzt sind. Aber auch da ist die Frage, ob er es wirklich mit Sulimani, Harnik und Co mithalten könnte. Ebenfalls ein Talent, aber die wirklichen Leistungsträger sind bei euch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:nein::nein::nein:

Des gibts jo ned!!!

Der Kuljic ist momentan komplett überspielt. Mit Linz hätten wir ja eine Alternative und die beiden könnten sich ein bissl Abwechseln im Angriff. Aber nein, der Kuljic wird wahrscheinlich beide Partien durchspielen müssen und somit hat er wieder keine Pause. :nein:

Scharner!!! :ratlos: Zum Glück können wir es uns leisten einen Spieler der sich in England einen Stammplatz und einen gewissen Bekanntheitsgrad erkämpft hat so einfach zu ignorieren. :nein:

Vatsic??? :ratlos: Erzielt die meisten Tore in der Liga. Ist der 2.beste Assistgeber in der Liga aber für das Team ist er zu alt! :hää?deppat?:

Haas??? :ratlos: Führender in der Torschützenliste aber im Team ist er zu alt? :nein:

Kühbauer??? Ich hasse ihn zwar aber es ist nun mal die größte und wichtigste Sportveranstaltung die es in Österreich je gab und des wird wahrscheinlich für immer so sein und folgedessen müssen wir über unseren Schatten springen und alles nur erdenklichen dafür tun damit wir wenigstens gut abschneiden!!! Also rein mit ihm!!!

Und allgemein:

Warum um Gottes Namen haben wir nur sowenig Stürmer im Kader wie Torhüter????? :ratlos: Des gibts jo wirklich nur bei uns!!! :nein:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie wärs, wenn Hicke mal Korkmaz einberuft? Ich behaupte mal, er ist einer der schnellsten auf der Aussenbahn, zumindest ausprobieren sollte er es mal.

auf das warte ich auch schon lange . aber immerhin ist er laufend auf abruf dabei ! :nein: dafür hat er wieder den ibertsberger einberufen, dem sogar in der 2. liga die stürmer reihenweise um die ohren laufen ! :hää?deppat?:

Meine Aufstellung für die England-Partie:

Manninger

Garics - Schiemer/Hiden - Stranzl - Gercaliu

Aufhauser - Sariyar

Kavlak - Ivanschitz - Leitgeb

Kuljic

Gebe ernesto wie so oft inhaltlich vollends recht. Kavlak momentan in sehr guter Form, würde Standfest für ihn opfern, auch wenn er zuletzt sehr gut gespielt hat im Team. Dennoch ist Kavlak für mich vor allem technisch versierter, würde mir wünschen, dass er bei der EM einen Fixplatz hat. Meinetwegen könnte man statt ihm auch Leitgeb opfern, der ja momentan auch nicht wirklich in bestechender Form agiert. Weissenberger würde ich nicht wirklich verstehen.

ich würde aufhauser opfern , der ist sowieso wieder nach 20 minuten blau . ein standfest rennt wenigstens 90 minuten volle bulle !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:nein::nein::nein:

Des gibts jo ned!!!

Der Kuljic ist momentan komplett überspielt. Mit Linz hätten wir ja eine Alternative und die beiden könnten sich ein bissl Abwechseln im Angriff. Aber nein, der Kuljic wird wahrscheinlich beide Partien durchspielen müssen und somit hat er wieder keine Pause. :nein:

Scharner!!! :ratlos: Zum Glück können wir es uns leisten einen Spieler der sich in England einen Stammplatz und einen gewissen Bekanntheitsgrad erkämpft hat so einfach zu ignorieren. :nein:

Vatsic??? :ratlos: Erzielt die meisten Tore in der Liga. Ist der 2.beste Assistgeber in der Liga aber für das Team ist er zu alt! :hää?deppat?:

Haas??? :ratlos: Führender in der Torschützenliste aber im Team ist er zu alt? :nein:

Kühbauer??? Ich hasse ihn zwar aber es ist nun mal die größte und wichtigste Sportveranstaltung die es in Österreich je gab und des wird wahrscheinlich für immer so sein und folgedessen müssen wir über unseren Schatten springen und alles nur erdenklichen dafür tun damit wir wenigstens gut abschneiden!!! Also rein mit ihm!!!

Und allgemein:

Warum um Gottes Namen haben wir nur sowenig Stürmer im Kader wie Torhüter????? :ratlos: Des gibts jo wirklich nur bei uns!!! :nein:

hallo! linz ist im team völlig von der rolle, ich sehe keinen gtrund den momentan einzuberufen.

die akte vastic wurde mittlerweie schon hundertmal besprochen - wenn er im frühjahr unverletzt ist und seine form halten kann, dann wird er dabei sein.

haas ist kein thema, das könnte man auch einmal akzeptieren, mich hat er tausendmal davon überzeugt dass er keine alternative sein kann, ich wundere mich warum die leute glauben, der würde uns die erdäpfel aus dem feuer holen.

kühbauer: hat schon x mal erwähnt dass er nicht mehr zu verfügung steht. kühbauer ist nicht scharner, daher wird er zu seinen worten stehen.

scharner hat ausgeschissen, er hätte sich letztes jahr überlegen können was er dem teamchef erzählt. der teamchef hat ihm sogar gesagt, er soll sich das gut überlegen.

wir spielen mit einem stürmer, zawos brauchen wir daher mehr als drei stürmer im kader?

zuguter letzt: ist es eigentlich lustig mit immer wieder den selben themen hausieren zu gehen? wurde dies nicht so oft besprochen, so dass jeder weiß wie die situation aussieht? gibts noch immer leute die nicht wissen wie der hickersbergersche weg aussieht? er geht den nunmal und aus, von einer ablöse ist hicke meilenweite entfernt (ich freu mich schon auf zwei kisten bier die ich gewinnen werde), daher könnte man mal seinen weg akzeptieren und das team unterstützen statt jedesmal wenn ein kader bekannt gegeben wird über die üblichen geschichten zu nörgeln. denjenigen denen die auswahl und das team nicht taugt, die können gerne zu deutschlandfans werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

völlige zustimmung! ist wirklich sagenhaft mit welcher ignoranz manche immer und immer wieder auf die jew. kaderauswahl reagieren.

bis auf das linz-thema, wo ich persönlich schon für eine einberufung desselben wäre (aber ich glaub der hat sich durch die "sich-in's-team-intervenieren-wollen- aktion" sehr viele sympathien" beim hicke verspielt), kann man allen obigen erklärungen von ernesto nur zustimmen. leute, die immer und immer wieder haas fordern, leben anscheinend nur im kruzzeitgedächtnis-modus.

und die akte scharner ist, zurecht, geschlossen. er hat das team vor einem jahr im stich gelassen und hicke hat ihm das, nach eigener aussage, schon damals klar gemacht und gemeint, er solle sich das gut überlegen. konsequenz ist auch eine eigenschaft, die man guten trainern nachsagt... also?

und diese ewige vastic-jammereri: der wird doch eh dabei sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hallo! linz ist im team völlig von der rolle, ich sehe keinen gtrund den momentan einzuberufen.

die akte vastic wurde mittlerweie schon hundertmal besprochen - wenn er im frühjahr unverletzt ist und seine form halten kann, dann wird er dabei sein.

haas ist kein thema, das könnte man auch einmal akzeptieren, mich hat er tausendmal davon überzeugt dass er keine alternative sein kann, ich wundere mich warum die leute glauben, der würde uns die erdäpfel aus dem feuer holen.

kühbauer: hat schon x mal erwähnt dass er nicht mehr zu verfügung steht. kühbauer ist nicht scharner, daher wird er zu seinen worten stehen.

scharner hat ausgeschissen, er hätte sich letztes jahr überlegen können was er dem teamchef erzählt. der teamchef hat ihm sogar gesagt, er soll sich das gut überlegen.

wir spielen mit einem stürmer, zawos brauchen wir daher mehr als drei stürmer im kader?

zuguter letzt: ist es eigentlich lustig mit immer wieder den selben themen hausieren zu gehen? wurde dies nicht so oft besprochen, so dass jeder weiß wie die situation aussieht? gibts noch immer leute die nicht wissen wie der hickersbergersche weg aussieht? er geht den nunmal und aus, von einer ablöse ist hicke meilenweite entfernt (ich freu mich schon auf zwei kisten bier die ich gewinnen werde), daher könnte man mal seinen weg akzeptieren und das team unterstützen statt jedesmal wenn ein kader bekannt gegeben wird über die üblichen geschichten zu nörgeln. denjenigen denen die auswahl und das team nicht taugt, die können gerne zu deutschlandfans werden.

Trotzdem muss man sich hier die Frage stellen: Können wir es uns leisten, einen Spieler der in der englischen Premier League einen Stammplatz hat außer acht zu lassen? Ich mag den Scharner ja auch nicht besonders, aber hier geht es nicht um persönliche Symapthien/Antipathien sondern rein um den Fußball. Und Österreich kann es sich als kleines Fußballland nicht leisten, einen Scharner zu ignorieren. Es sollen und müssen die Besten spielen und nicht die die Teamchef mag oder nicht.

Scharner sollte eine faire Chance bekommen. Entweder bringt er es oder er bringt es nicht. Aber jemanden von vornherein auszuschließen weil er sich vor einem Jahr unvorteilhaft verhalten hat, ist unprofessionell und besonders in unserer präkeren Lage nicht klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Es sollen und müssen die Besten spielen

Jein. Es soll die Mannschaft spielen die am besten zusammenpasst, wo jeder fuer den anderen alles gibt, wo das Teamklima etc. passt. Nach den Aussagen von Scharner im letzten Jahr duerfte er insbesondere bei den Teamkollegen ausgeschissen haben und seine Einberufung koennte wieder einiges an Unruhe in die Mannschaft bringen. Wenn Scharner ein absoluter Wunderkicker waere der uns Spiele im alleingang entscheidet koennte man da theoretisch als Teamchef eher drueber wegsehen - aber Scharner ist nun mal absolut kein Wunderkicker bzw. hat im Nationalteam bisher nur aueßerst bescheidene Leistungen gebracht - Leistungen die andere Spieler, welche dem Teamgefuege nicht schaden - ebenfalls bringen koennten. Lieber ohne Scharner und mit einem funktionierendem Team als mit Scharner und "grantigen" Teamkollegen.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kienast, Patocka, Fuchs und Standfest sind mMn überflüssig, aber bitte. Jetzt gilt es aus diesem Kader eine 11 zu finden, und da kommt für mich egentlich nur eine in Frage. Aufgrund der Überbesetzung im Sturm :feier: sollte man ein 4-2-3-1 System spielen.

Kuljic

Kavlak - Ivanschitz - Harnik

Sariyar - Aufhauser

Ibertsberger - Stranzl - Schiemer - Garics

Macho

Harnik hat bei Werder gezeigt das er sogar rechts in der 4er-Abwehrkette spielen kann und deshalb glaube ich das der rechte offensive Flügel die Idealposition für Harnik wäre, und er sicher eine bessere Lösung ist als Standfest, der wenn überhaupt nur in der Abwehr spielen sollte. Kavlak hat in den letzten Spielen gezeigt was für ein Potenzial in ihm steckt und ich glaube das er das auch im Nationalteam abrufen kann, im Gegensatz zu manch anderen wie Säumel, Mörz, Salmutter und mit Abstrichen leider auch Leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Standfest find ich gut. Gegen Gegner die das Spiel machen, würde ich ihn aufstellen bzw. gegen tiefstehende Gegner eher den Harnik, weil er den Ball besser halten kann und einen besseren Schuss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hallo! linz ist im team völlig von der rolle, ich sehe keinen gtrund den momentan einzuberufen.

die akte vastic wurde mittlerweie schon hundertmal besprochen - wenn er im frühjahr unverletzt ist und seine form halten kann, dann wird er dabei sein.

haas ist kein thema, das könnte man auch einmal akzeptieren, mich hat er tausendmal davon überzeugt dass er keine alternative sein kann, ich wundere mich warum die leute glauben, der würde uns die erdäpfel aus dem feuer holen.

kühbauer: hat schon x mal erwähnt dass er nicht mehr zu verfügung steht. kühbauer ist nicht scharner, daher wird er zu seinen worten stehen.

scharner hat ausgeschissen, er hätte sich letztes jahr überlegen können was er dem teamchef erzählt. der teamchef hat ihm sogar gesagt, er soll sich das gut überlegen.

wir spielen mit einem stürmer, zawos brauchen wir daher mehr als drei stürmer im kader?

zuguter letzt: ist es eigentlich lustig mit immer wieder den selben themen hausieren zu gehen? wurde dies nicht so oft besprochen, so dass jeder weiß wie die situation aussieht? gibts noch immer leute die nicht wissen wie der hickersbergersche weg aussieht? er geht den nunmal und aus, von einer ablöse ist hicke meilenweite entfernt (ich freu mich schon auf zwei kisten bier die ich gewinnen werde), daher könnte man mal seinen weg akzeptieren und das team unterstützen statt jedesmal wenn ein kader bekannt gegeben wird über die üblichen geschichten zu nörgeln. denjenigen denen die auswahl und das team nicht taugt, die können gerne zu deutschlandfans werden.

1. Zu Linz. Das ist doch schon Monate her mit dem Linz. JETZT ist der Kuljic überspielt und in einem Formtief und JETZT bräuchten wir einen 2. wirklich guten Stürmer der in Europa seine Tore macht. Nicht einen Harnik der zumeist Regionalligaspiele macht od. einen Kienast der in der 2. norwegischen Liga spielt die nicht mal eine Profi-Liga ist!!! JETZT!!!

2. Der Vastic ist JETZT in Hochform. JETZT kann er dazu beitragen mit positiven Spielen, Leistungen und Ergebnissen das Team auf die größte sportliche Herrausforderung aller Zeiten vorzubereiten. Und es ist glaub ich nicht von Nachteil, nein eher sogar ein riiiiiesen großer Vorteil wenn ein Spieler schon länger in die Mannschaft invilviert ist als einer der kurz vor der EM noch aufgenommen wird!

3. Haas. Er hat mehr 1.-Liga-Tore geschossen wie ein Harnik, Hoffer und Kienast zusammen und zudem mehr Routiene als alle deri zusammen und der ist nicht dabei??? Na hallo, wie gut sind wir den das wir auf so einen Verzichten können und gerade auch deswegen weil mit Stürmern momentan nicht gerade gesegnet sind???

4. Kühbauer. der ist nicht mehr gefragt worden. So schauts aus. Der Didi würde Österreich bestimmt nicht hängen lassen wenn man ihn fragen würde. Das er von sich aus nicht sagt das er nach seinem Rücktritt unbedingt zurück möchte ist klar. Da würde er als vollkommener Idiot dastehen.

5. Scharner. Der Teamchef zählt nicht. Auch nicht der Präsident. Und die Spieler ebenfalls nicht genauso wenig wie die Fans oder sonst wer. Einzig uns allein was wirklich was zählt ist ÖSTERREICH und die Leistung bei der EM und sonst nix!!! Und keine Eitelkeiten, Eingeschnapptheit, keine Fehler in der Vergangenheit und auch keine persönlichen Differenzen. Und der Scharner ist als Stammspieler in der besten Liga der Welt nun mal Unverzichtbar für ein Land wie Österreich!!!

6. Stürmer. Ich kenne wirklich kein Land das mit nur 3 Stürmer auskommt und davon ist einer in einer halben Amateurliga und ein anderer eigentlich Regionallligaspieler mit Kuzeinsätzen in der BL. Oja, eigentlich doch, Lichtenstein, Luxemburg..... usw. S´chon ein bissl traurig mMn.

7. Der Hicke-Weg ist ja gerade der, der mitten ins Verderben führt!!! Welches Land, nochdazu eines das eher nicht zu den Fussballgrößen gehört, kann es sich leisten die besten Torschützen (Haas, Vastic, Mayrleb), Assistgeber (Vastic, Kühbauer) und auch Spieler (Vastic, Kühbauer, Scharner) so einfach zu ignorieren? Österreich sicher nicht!!! Oder warum glaubst du das Spieler wie Miller, Larsson, Yorke, Del Piero, Maldini usw. reaktiviert wurden od. bis ins hohe Alter im Teamkader waren? Weil sie zu den Betsen ihres Landes gehört haben und somit unverzichbar waren!!!

Noch ein Bsp. für "Hickes komischen Ansichten":

Ein junger Spieler Namens Sebo war in in ganz jungen Jahren Legionär in Köln. Er konnte sich nicht durchsetzen und es ging wieder heim in deu Heimat Slowakei. Dort ist es gleich auf Anhieb wieder gelaufen für ihn und er führte eine zeitlang sogar die heimische Toschützenliste an. Nach eine tollen Saison wechselte er mit 21 Jahren ein 2. mal ins Ausland, zu meiner geliebten Austria. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffte er es jedoch Publikumsliebling und im Endeffekt einer der besten Spieler des Meisters zu werden und somit wurden die Rangers aus Glasgow auf ihn aufmerksam. Dann dort angekommen lief es anfangs wirklich gut für ihn in Schottland und er wurde schlußendlich in slowakische Nationalteam berufen. Das ganze passierte nach 2 Jahren wo er gute bis sehr gute Leistungen zeigte!!! Nicht wie ein Hoffer der nach 3 Regionallligaspielen und 20 Minuten Bundesliga plötzlich im Teamkader war!!! :nein:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein gott... so leute wie du werden immer was zum meckern haben, denn sie bauen sich ja die realität zusammen, wie sie es für richtig halten. wenn der kühbauer aus dem nationalteam zurücktritt, und selbiges mehrmals in den medien wiederholt (im abstand von eineigen wochen/monaten), dann werden leute wie du trotzdem behaupten: "der ist nicht mehr gefragt worden".

wie genau müßte der rücktritt denn aussehen, dass man dem teamchef ob der nicht-berücksichtigung eines kühbauers nichts mehr vorwirft?

lustig find ich auch, dass man in bezug auf scharner, immer den hicke als sturkopf hinstellt... was war dann der pauli noch vor einem jahr? der hicke hat ihm damals die konsequenzen erklärt und die muss er eben jetzt auch tragen. und das ist gut so!

und was die sebo g'schicht mit hicke und dem öster. nationalteam zu tun hat, weißt wohl auch nur du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.