Fernwartung über VNC

Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Fernwartung über VNC. Ich möchte auf meinen Privatrechner übers Firmennetz zugreifen.

Am Privatrechner hab ich UltraVNC installiert, den Server gestartet, Passwort vergeben und am Router Portforwarding eingetragen.

In der Firma VNCViewer installiert, die Verbindung haut aber nicht hin. Da ich denke, es liegt an der Firmenfirewall hab ich den Port für den VNCServer auf 80 gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht.

Von einem Rechner, der direkt im Internetz hängt funktioniert die Verbindung problemlos. Also muß es wohl am Firmennetz liegen (Firewall?, Proxy?). Kann es sein, daß es am Port liegt, welcher vom VNCViewer verwendet wird oder hat der gar keinen fixen? Hab nix gefunden, daß man den irgendwie ändern könnte...

Hat da irgendwer eine Idee dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

liegt mal fix an der Firmenfirewall ..... leider kenn ich weder eure Struktur des Netzes noch das Programm VNC, weswegen ich die Frage nicht genauer beantworten kann, bis auf : liegt mal fix ander Firmenfirewall :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liegt mal fix an der Firmenfirewall ..... leider kenn ich weder eure Struktur des Netzes noch das Programm VNC, weswegen ich die Frage nicht genauer beantworten kann, bis auf : liegt mal fix ander Firmenfirewall :eviltongue:

Soweit war ich auch schon, nachdems beim PC mit direkten Internetzzugang funkt kanns nur daran liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dir zwar in dem Fall nicht weiterhelfen aber ein super Fernwartungstool is LOGMEIN benutze ich und funzt ohen Probleme :super:

Jep, das funktioniert. Ist das allerdings wirklich nur für 30 Tage frei oder ist dieses Probe-Abo wieder irgendwas anderes? Hab ich nicht herausfinden können...

möglicherweise hilft das: http://lifehacker.com/software/vnc/geek-to...lick-198532.php

ist scheinbar so konzipiert dass du nur auf deinem heimrechner die ports offen haben musst

Leider nein, dazu muß ja beim Viewer (Firmenrechner) ein bestimmter Port freigeschalten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, das funktioniert. Ist das allerdings wirklich nur für 30 Tage frei oder ist dieses Probe-Abo wieder irgendwas anderes?

Es gibt auch eine gratis Version, musst halt schauen. Das Probe Abo wird für die PRO Version sein!

bearbeitet von Ultraviolett89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch eine gratis Version, musst halt schauen. Das Probe Abo wird für die PRO Version sein!

Hm, ich hätt eigentlich die gratis Version installiert, trotzdem schreibt er mir hin, daß das Probe-Abo noch 29 Tage gültig ist...

na ich laß einfach mal so und schau was in 29 Tagen passiert :v:

die Edith sagt, daß ich mich anscheinend verschaut hab...mittlerweile ist nur mehr die Fernsteuerung aktiviert, die zusätzlichen Dienste (Drucken, Filetransfer,...) sind jetzt deaktiviert.

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hallo,

die Problematik mit den Firewall ist leider häufig der Fall. Es gibt aber auch Fernsteuerungstools, die die Firewall irgendwie umgehen können. Z.B. Teamviewer. Ist für Privatanwender kostenlos:

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Auf dem Host muss lediglich ein kleines Tool gestartet werden, dass Benutzer und Passwort generiert, mit denen man dann auf den Computer zugreifen kann.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...