sacred BESSERWISSER Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 Hab ich was anderes behauptet? Sicherlich ist das entäuschend, dass wir nach vorne zu keinen wirklichen Chancen gekommen sind. Aber: ich freue mich zumindest über die halbwegs gelungene Defensvivorstellung unserer Mannschaft. Wir müssen momentan einfach davon wegkommen, ein Spiel der österreichischen Nationalmannschaft zu erhoffen, in dem wir den Gegner dominieren können. Dazu fehlt uns einfach die Klasse. Wir können höchstens mit einem sturen Defensivkonzept versuchen, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und da sind wir hoffentlich auf einem guten Weg und das hat auch das gestrige Spiel gezeigt. Ich seh eben gerne die paar wenigen positiven Strohhalme, als dass man immer auf alles und jedes einhaut. hallo,aufwachen, wer redet von dominieren,es geht darum zumindest eine !! torchance zu haben, man wird nicht immer zwei elfmeter pro spiel bekommen. auf jeden fall hat mit unseren mitteln das verteidigen logischerweise priorität,aber ohne aktion nach vorne werden wir nix reißen, auch wenn wir gegen stärkere gegner nur hinten stehen und BRAV KÄMPFEN und verteidigen,zumindest ein tor kriegen wir fast immer( ja gegen japan nicht ) ,ergo muss irgendetwas nach vorne gehen, verlange keine technischen wunderstücke aber wenigstens TORGEFAHR. ist dieses prinzip so schwer zu verstehen für dich aber auch für andere die ähnlich wie du argumentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp27 Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 Das 0:1 ist meiner Meinung nach unverdient. Zuallererst war das Tor Abseits und ein klarer Elfer wurde uns vorenthalten. Was Crouch mit Macho aufgeführt hat ist auch eine Sauerei-ich wünsche dem Jürgen auf diesem Wege gute Besserung. Hoffentlich wird er sich bald wieder erholen. Übrigens-ich bin wie Ihr alle wisst kein Hicke Fan. Aber diesmal hatte ich für die "Hicke raus" Rufe im Stadion wenig Verständnis. Die Mannschaft hat sich insgesamt nämlich sehr gut verkauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundsviech Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 Das 0:1 ist meiner Meinung nach unverdient. Zuallererst war das Tor Abseits und ein klarer Elfer wurde uns vorenthalten. Was Crouch mit Macho aufgeführt hat ist auch eine Sauerei-ich wünsche dem Jürgen auf diesem Wege gute Besserung. Hoffentlich wird er sich bald wieder erholen. also ich seh hier kein foul von crouch, er hat macho glaub ich einfach nicht gesehen und macho ist einfach rausgezogen. man sieht ja das crouch nur nach dem ball schaut. natürlich hat macho crouch genauso wenig gesehen, war mMn ein unglücklicher zusammenstoß. und bei dem tor wird wahrscheinlich zu 90% kein abseits gegebn, also ich glaub da muss man auch ein bisschen realistischer sehen. ich denke es war vll unglücklich aber nicht unverdient, dass österreich verloren hat. dann hätte england etwas länger gas gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 Das 0:1 ist meiner Meinung nach unverdient. Zuallererst war das Tor Abseits und ein klarer Elfer wurde uns vorenthalten. Was Crouch mit Macho aufgeführt hat ist auch eine Sauerei-ich wünsche dem Jürgen auf diesem Wege gute Besserung. 1. Hatte Österreich im ganzen Spiel nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen. 2.Kann kein Abseits gewesen sein weil ein Spieler von uns im kurzen Eck auf der Linie stand. 3.Crouch hat gar nichts aufgeführt sondern Macho ist in ihn hineingelaufen hatte allerdings keine Chance auf den Ball hätte laut ORF sogar Elfer geben müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 1. Hatte Österreich im ganzen Spiel nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen. 2.Kann kein Abseits gewesen sein weil ein Spieler von uns im kurzen Eck auf der Linie stand. 3.Crouch hat gar nichts aufgeführt sondern Macho ist in ihn hineingelaufen hatte allerdings keine Chance auf den Ball hätte laut ORF sogar Elfer geben müssen! seh ich auch so, war live im stadion (D3) und bin gleicher meinung ! seit wann ist eine niederlage bitte unverdient wenn man es in 90 min + Nachspielzeit nicht ein einziges mal (!) schafft, gefährlich aufs tor des gegners zu schießen/köpfen ? der scott carson hat den ball im ganzen spiel vlt 5 mal in der hand gehalten (und ich rede von aktionen im spiel selbst, den ball ausm toraus holen und zum abstoß auf den rasen legen gehört zB nicht dazu) !!!! die erste halbzeit war zum schmeißen, in hälfte 2 wurden dann außerm lampard alle topstars gegen bankerldrücker ausgetauscht und trotzdem habens die herren in rot-weiß net geschafft eine chance herauszuspielen....england hatte vlt nicht viele chancen aber sie hatten welche, darunter eine traumkombination über 5-6 stationen mit kurzpassspiel vor/im 16er mit gerrard-abschluss, wobei der manninger den ball über das tor lenken konnte...solche chancen vermisst man beim ÖFB A-Team leider schon sehr lange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stubentiger Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Ich denke auch das es wieder ein Rückschritt war. Wenn man zu Hause spielt in einem ausverkauften Stadion und es nicht einmal schaft aufs Tor zu schiessen und das gegen einen Gegner der selber schwach gespielt hat und mit dem Kopf sicher schon beim Kroatien-Spiel war, was kann man da positives sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 1. Hatte Österreich im ganzen Spiel nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen. 2.Kann kein Abseits gewesen sein weil ein Spieler von uns im kurzen Eck auf der Linie stand. 3.Crouch hat gar nichts aufgeführt sondern Macho ist in ihn hineingelaufen hatte allerdings keine Chance auf den Ball hätte laut ORF sogar Elfer geben müssen! es war sehr wohl abseits ! der engländer stand zwischen dem letzten feldspieler auf der torlinie und unserem tormann ! Eigentlich ist die Abseitsregel eine sehr einfache: Zum Zeitpunkt der Ballabgabe müssen sich zwischen jedem angreifenden Spieler und der gegnerischen Torlinie mindestens zwei Gegenspieler befinden. Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn er sich im Moment der Ballabgabe näher zur Torlinie als Ball und vorletztem Gegner befindet ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 es war sehr wohl abseits ! der engländer stand zwischen dem letzten feldspieler auf der torlinie und unserem tormann ! Eigentlich ist die Abseitsregel eine sehr einfache: Zum Zeitpunkt der Ballabgabe müssen sich zwischen jedem angreifenden Spieler und der gegnerischen Torlinie mindestens zwei Gegenspieler befinden. Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn er sich im Moment der Ballabgabe näher zur Torlinie als Ball und vorletztem Gegner befindet ! Die Frage ist wohl ob der Spieler ins Geschehen eingreift, was eher nicht der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Meiner Meinung nach ein sehr guter Artikel vom Wolfgang Winheim im heutigen Kurier über die falsche Einstellung der österreichischen Fans bezüglich ihrer Mannschaft. Mir gefällt auch immer gut, wenn folgende Situation in einem Spiel ist: Österreich ist länger unter Druck, kann sich kaum befreien, der Gegner kommt zu Eckbällen, usw. Dann gelingt es den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und man spielt den Ball in den eigenen hintersten Reihen (Außenverteider - Innenverteidiger - defensives Mittelfeld - Innenverteidiger - Außenverteidiger - usw.) herum, um den Druck zu beenden und wieder Ballsicherheit zu erlangen. Was passiert in Österreich: die Zuschauer beginnen beim dritten solchen Pass zu pfeifen und irgendwann schnalzt ein Spieler, weil er leider diesem Druck nicht gewachsen scheint, den Ball in die gegnerische Hälfte, wo die Kugel eben dann verloren geht. Bravo! Sehr vielen gefällt die Art und Weise von beispielsweise schottischen Fans. Die sind mit jeglichen kleinen Erfolgserlebnissen zufrieden (Tackling, Outeinwurf,...). Bei uns muss man scheinbar schon vier Spieler überdribbeln, eine perfekte Flanke reinhauen und die muss natürlich als Fallrückzieher ins Kreuzeck vollendet werden. So kommt mir das vor. Das geht mir echt schon auf die Nerven. Alles Playstationspieler und Championsleaguezusammenfassungsschauer. Noch einmal: in der momentanen Situation fehlt uns einfach die spezielle Klasse, um einen starken Gegner über längere Phasen dominieren zu können. Da muss man einfach andere Stilmittel verwenden, um eine Chance im Spiel haben zu können. Diese Stilmittel sind die Defensive, hoffentlich die einen oder anderen Konter, Standardsituationen und ein leidenschaftliches, positives Publikum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grossglockner Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Und hier der absolute Hammer. Hicke im Original auf www.sport1.at: Die 2. Halbzeit habe ich sehr gut gesehen. Wir haben teilweise gute Kombinationen gespielt, waren England phasenweise überlegen, haben aber schlecht und überhastet abgeschlossen. Aber: Da hat unser Spiel auch Rhythmus gehabt. Wenn man den Ball in der gegnerischen Hälfte zirkulieren lässt, muss der Gegner laufen. Das ist uns phasenweise besser als gegen die Elfenbeinküste gelungen, nur hatten wir da mehr Chancen und waren effektiver im Abschluss, das hat gegen England gefehlt. Wir haben diesmal auch bei 0:1 besser Fußball gespielt, als in vielen Spielen zuvor, wo wir nicht in Rückstand lagen. In der 2. Halbzeit haben wir teilweise so Fußball gespielt, wie ich mir das vorstelle. Wenn man bedenkt, dass wir gegen Englands Reserve keine einzige Torchance hatten, fragt man sich, was hat der Mann für Vorstellungen ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 (bearbeitet) In der 2. Halbzeit haben wir teilweise so Fußball gespielt, wie ich mir das vorstelle. Ja ich würde mich auch freuen wenn ich Teamchef wäre und meine Mannschaft kann sich gegen ein, in der 2.Halbzeit höchstens noch mit Standgas spielendes Engalnd keine Torchance herauspielen. :aaarrrggghhh: Heute um 18.00 Uhr ist der Clown übrigens Live im Sport am Sonntag Studio, bin schon gespannt was da wieder abgehen wird. bearbeitet 18. November 2007 von Vonlanthen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 @stimmung: da machen 20.000 club-fans 3x mehr stimmung als die 50.000 glories im happel "hauptsache wir ham den beckham live gesehen!!!!!1111" So jetz möcht ich mal was klarstellen--- Es is völlig klar das Klubfans mehr stimmung machen als das bei Nationalmannschaft-Spielen der Fall ist! Das war schon immer so und ist auch überall anders so! Nenn mir bitte 3 Länder wo die Fans bei der Nationalmannschaft wirklich guten Support machen!! Wahrscheinlich kannst nicht mal 2 nennen weil es keinen guten support gibt. Die meisten Leute können sich hald mit Klubmannschaften mehr anfreunden. Wobei man sagen muss, zu der Zeit wo die Tornados noch unser Team unterstützt haben, haben wir rein vom Support sicher zu den 5-10 besten Nationalmannschaften in Europa gehört. Und Support ist nicht so wie in Polen,der Türkei oder England, 5 mal im Spiel das selbe Lied laut zu singen. Da gehört Abwechslung und Choreographie dazu! Und jeder der sagt das die England Fans so super warn, den kann man eigentlich nur auslachen..die haben für Auswärtsfans rein gar nichts gemacht..da warn die 1000 Schotten im Hanappi noch um einiges besser, obwohl da auch immer nur das selbe Lied zu hören war. Außerdem muss man sagen, dass bei Spielen gegen Top Nationen die Stimmung noch nie wirklich TOP war, weil zu viele Sitzpatzschweine die sich in den Fansektor setzen und den richtigen Fans die Tickets wegnehmen, einfach nur die Gegner anschaun wollen.Dazu war bei den meisten nach 20 Minuten,aufgrund der Kälte, die Stimme so gut wie weg. Gegen Tschechien, wo nur halb so viele Zuseher waren, war die Stimmung für nationalteam-Verhältnise zum Beispiel TRAUMHAFT--jeder der im Stadion war kann das glaub ich bestätigen. Was im ORF von der Stimmung rüber kommt kann man sowieso vergessn, das entspricht zu 100% nicht dem was im Stadion abgeht, hab mir das Spiel danach noch mal im Fernseher angeschaut und glaub mir es war um einiges lauter. Und am allergeilsten sind ja die Fans die 1 mal im Jahr zu einem Match gehn, die ganze Zeit am Platz sitzen, selbst wenn man "Steht auf für unser Österreich" singt und dann 5 Minuten vor Schluss mit "Hicke Raus" rufen daher kommen...echt lächerlich! ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Mir gefällt auch immer gut, wenn folgende Situation in einem Spiel ist: Österreich ist länger unter Druck, kann sich kaum befreien, der Gegner kommt zu Eckbällen, usw. Dann gelingt es den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und man spielt den Ball in den eigenen hintersten Reihen (Außenverteider - Innenverteidiger - defensives Mittelfeld - Innenverteidiger - Außenverteidiger - usw.) herum, um den Druck zu beenden und wieder Ballsicherheit zu erlangen. Was passiert in Österreich: die Zuschauer beginnen beim dritten solchen Pass zu pfeifen und irgendwann schnalzt ein Spieler, weil er leider diesem Druck nicht gewachsen scheint, den Ball in die gegnerische Hälfte, wo die Kugel eben dann verloren geht. Bravo! wenn das in der 1.HZ gewesen wäre hätt mich das pfeifen auch aufgeregt, aber das ist in der 80. oder so geschehen. wo man doch hofft die mannschaft gibt nochmal alles, und dann so lange den ball hinten herum zu spielen, lässt eher darauf schliessen, "wir sind mit einem 0:1 zufrieden und das wollen wir halten";-) ab der 75. minute sind die leute aus dem stadion raus weil jedem bewusst war da kommt nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RicK Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 So jetz möcht ich mal was klarstellen--- Es is völlig klar das Klubfans mehr stimmung machen als das bei Nationalmannschaft-Spielen der Fall ist! Das war schon immer so und ist auch überall anders so! Nenn mir bitte 3 Länder wo die Fans bei der Nationalmannschaft wirklich guten Support machen!! Wahrscheinlich kannst nicht mal 2 nennen weil es keinen guten support gibt. Die meisten Leute können sich hald mit Klubmannschaften mehr anfreunden. Wobei man sagen muss, zu der Zeit wo die Tornados noch unser Team unterstützt haben, haben wir rein vom Support sicher zu den 5-10 besten Nationalmannschaften in Europa gehört. Und Support ist nicht so wie in Polen,der Türkei oder England, 5 mal im Spiel das selbe Lied laut zu singen. Da gehört Abwechslung und Choreographie dazu! Und jeder der sagt das die England Fans so super warn, den kann man eigentlich nur auslachen..die haben für Auswärtsfans rein gar nichts gemacht..da warn die 1000 Schotten im Hanappi noch um einiges besser, obwohl da auch immer nur das selbe Lied zu hören war. Außerdem muss man sagen, dass bei Spielen gegen Top Nationen die Stimmung noch nie wirklich TOP war, weil zu viele Sitzpatzschweine die sich in den Fansektor setzen und den richtigen Fans die Tickets wegnehmen, einfach nur die Gegner anschaun wollen.Dazu war bei den meisten nach 20 Minuten,aufgrund der Kälte, die Stimme so gut wie weg. Gegen Tschechien, wo nur halb so viele Zuseher waren, war die Stimmung für nationalteam-Verhältnise zum Beispiel TRAUMHAFT--jeder der im Stadion war kann das glaub ich bestätigen. Was im ORF von der Stimmung rüber kommt kann man sowieso vergessn, das entspricht zu 100% nicht dem was im Stadion abgeht, hab mir das Spiel danach noch mal im Fernseher angeschaut und glaub mir es war um einiges lauter. Und am allergeilsten sind ja die Fans die 1 mal im Jahr zu einem Match gehn, die ganze Zeit am Platz sitzen, selbst wenn man "Steht auf für unser Österreich" singt und dann 5 Minuten vor Schluss mit "Hicke Raus" rufen daher kommen...echt lächerlich! ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD kein mensch braucht einen abwechslungsreichen ultra-support inkl choreos bei der nationalmannschaft und 20 verschiedene lieder die sich das 0815 publikum sowieso ned merkt. besser wie bei den engländern, schotten und co. einige wenige lieder laut und mit leidenschaft vorgetragen, als dem megaphonfuzzi irgendwelche forza-österreich choräle nachzusingen. ich habe fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 (bearbeitet) So jetz möcht ich mal was klarstellen--- Es is völlig klar das Klubfans mehr stimmung machen als das bei Nationalmannschaft-Spielen der Fall ist! Das war schon immer so und ist auch überall anders so! Nenn mir bitte 3 Länder wo die Fans bei der Nationalmannschaft wirklich guten Support machen!! Wahrscheinlich kannst nicht mal 2 nennen weil es keinen guten support gibt. Die meisten Leute können sich hald mit Klubmannschaften mehr anfreunden. Wobei man sagen muss, zu der Zeit wo die Tornados noch unser Team unterstützt haben, haben wir rein vom Support sicher zu den 5-10 besten Nationalmannschaften in Europa gehört. Und Support ist nicht so wie in Polen,der Türkei oder England, 5 mal im Spiel das selbe Lied laut zu singen. Da gehört Abwechslung und Choreographie dazu! Und jeder der sagt das die England Fans so super warn, den kann man eigentlich nur auslachen..die haben für Auswärtsfans rein gar nichts gemacht..da warn die 1000 Schotten im Hanappi noch um einiges besser, obwohl da auch immer nur das selbe Lied zu hören war. Außerdem muss man sagen, dass bei Spielen gegen Top Nationen die Stimmung noch nie wirklich TOP war, weil zu viele Sitzpatzschweine die sich in den Fansektor setzen und den richtigen Fans die Tickets wegnehmen, einfach nur die Gegner anschaun wollen.Dazu war bei den meisten nach 20 Minuten,aufgrund der Kälte, die Stimme so gut wie weg. Gegen Tschechien, wo nur halb so viele Zuseher waren, war die Stimmung für nationalteam-Verhältnise zum Beispiel TRAUMHAFT--jeder der im Stadion war kann das glaub ich bestätigen. Was im ORF von der Stimmung rüber kommt kann man sowieso vergessn, das entspricht zu 100% nicht dem was im Stadion abgeht, hab mir das Spiel danach noch mal im Fernseher angeschaut und glaub mir es war um einiges lauter. Und am allergeilsten sind ja die Fans die 1 mal im Jahr zu einem Match gehn, die ganze Zeit am Platz sitzen, selbst wenn man "Steht auf für unser Österreich" singt und dann 5 Minuten vor Schluss mit "Hicke Raus" rufen daher kommen...echt lächerlich! ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD 1. Das was RicK meinte. 2. Gerade bei England und Schottland ist es beeindruckend, dass 40-60.000 Leute das gleiche einfache Lied aufeinmal singen. Wieviele von 40.000 singen bie uns bie Immer wieder Österreich mit? 10.000? Das ist für mich armseeliger Support, denn es ist scheißegal obs Chereo gibt oder nicht, aber das singen das hört man auch im Radio und Fernsehen. die Chereo sieht man vielleicht einmal für 5 Minuten. Nächstes Jahr haben wir EM und da zählt vor allem unserer Fernsehauftritt. Nur ein Bruchteil der Fans wird im Stadion sein..deswegen ist das Argument, dass im Fernsehen alles schlechter ist nicht wirklich gültig. Vor allem beim Schwedenmatch für 98 war die Stimmung riesig, auch im TV. Ahja wa sich noch sagen wollte. Eine Chereo, die im Hanappi oder Horr über eine ganz Tribüne geht und gut aussieht ist im Happel einfach nur ein Schaß im Wald. Singen >> Chereo beim Ländermatch. bearbeitet 18. November 2007 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts