jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 das ist für mich kein sauber gespielter pass in den strafraum - okay vielleicht hätt ich aus dem spiel heraus dazu schreiben sollen, für mich wars logischerweise klar was ich gemeint habe! Ist auch erlaubt, Tore aus Standards zu schießen. Klar, daß man von unseren Team keine Zauber-Komibnationen über 20 Stationen erwarten darf, aber mMn wär schon viel gewonnen, wenn man Standards suchen würde und die dann auch entsprechend ausführt. Da kriegt man auch schnell das Publikum hinter sich. Weil Standards=Erwartung einer gefährlichen Situation=bessere Stimmung. hier zu pfeifen (außer sie laufen und kämpfen nicht, was am freitag aber der fall war) oder permanent einen anderen teamchef zu fordern ist deshalb verfehlt! Wie gesagt: hatte in der ersten Hälfte vor allem gegen Ende nicht den Eindruck, daß Zweikämpfe gesucht werden. Wie leicht man auch einen besseren Gegner mit forscherem Spiel zu Fehlern zwingen kann, hat man in der zweiten Hälfte gesehen. Kurioserweise wurde (zumindest hab ich's so in Erinnerung) da mehr (gegen die Österreicher) gepfiffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 natürlich ist es erlaubt aus standards tore zu erzielen, aber es ist halt wesentlich schwieriger gegen england zu netten standards zu kommen und diese entsprechend gefährlich dann aufs tor zu bringen als in der bundesliga (wegen deinem austria beispiel). nur zur erinnerung: im ligaalltag gewinnt der schiemer gefühlte 90% seiner kopfballduelle, international sinds nur mehr 40-50%. im ligaalltag haben alle spieler kraft für 90 minuten, im nationalteam scheint ab minute 60 die kraft völlig weg zu sein! warum? weil wir hier von einer anderen qualität sprechen und gegen so eine qualität ist es eben auch schon mal schwieriger zu standards zu kommen. ich mein in der ersten hälfte kamen wir nur sehr selten in die gegnerische hälfte. woher zum teufel sollten da standards kommen und zwar gefährliche standards und kein freistoss nach einer abseitsentscheidung gegen den gegner. ich gebe dir aber recht und das habe ich weiter oben auch schon geschrieben, dass wir wesentlich aggressiver spielen hätten müssen. auch in der zweiten halbzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Dann bist genau du dafür verantwortlich, dass bei den Spielen des NT keine Stimmung rüberkommt. qed Du willst mir vorwerfen das wegn Leuten wie mir keine Stimmung bei der Nationalmannschaft entsteht---Ich fahr zu jeden Ländermatch(In Österreich), scheiß egal wohin, scheiß egal wie schlecht sie spielen und sing 90 Minuten jedes Lied mit das vorgegeben wird und hab noch nie in meinem Leben Österreich ausgepfiffen! Wie lächerlich bist du eigentlich? Leuten, die es wenigstens versuchen Österreich zu unterstützen kann man am wenigsten etwas vorwerfen. Die Einzigen die Schuld an der Lage haben sind Leute wie du, die wahrscheinlich 1 mal im Jahr ins Stadion gehn und dann Österreich nach 10 Minuten auspfeifen...Echt lustig solche Kommentare! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Diese Schönrederei geht mir schon am *****... Ballgeschiebe in der Abwehr wird hochgejubelt und KEIN EINZIGER brauchbarer Torschuß in einem Heimspiel wird unter dem Tisch gekehrt, obwohl dies egal gegen wen in einer Partie im eigenen Stadion indiskutabel ist! Sogar Luxemburg hatte 2 große Chancen in Holland! JEDE NM in Europa schafft es zumindest die eine oder andere Chance zu erarbeiten. Zypern hatte Chancen in Deutschland! Nur die Österreicher schaffen es, in 2(!) Heimspielen gegen Japan, England zu keiner einzigen Torchance zu kommen. Schlimmer geht's echt nicht! Daß dann allerdings bei einem vollen Stadion bei Minusgraden sich die Zuseher am Liebsten auch noch gegenseitig die Augen auspecken wollen auf Grund verschiedener Meinungen zum Spiel und zur Unterstützung, spricht für sich. Es ist zum Verzweifeln...und ach ja: HICKE RAUS! STICKLER RAUS! (Abgesehen vom Oasch-team, daß scheinbar nur kämpfen kann, wenns um den Trainer geht. Was eigentlich in einer Nationalmannschaft in jedem Spiel selbstverständlich sein sollte) :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwertberger Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 (bearbeitet) ich glaube niemand will die leistungen der nationalmannschaft schönreden Dann hör dir bitte mal die Interviews nach dem Spiel an In jedem anderen Land wird man für gewisse Leistungen "auseinandergenommen", hauptsache wir haben gut gekämpft!! :aaarrrggghhh: Diese Schönrederei geht mir schon am *****... Ballgeschiebe in der Abwehr wird hochgejubelt und KEIN EINZIGER brauchbarer Torschuß in einem Heimspiel wird unter dem Tisch gekehrt, obwohl dies egal gegen wen in einer Partie im eigenen Stadion indiskutabel ist! Sogar Luxemburg hatte 2 große Chancen in Holland! JEDE NM in Europa schafft es zumindest die eine oder andere Chance zu erarbeiten. Zypern hatte Chancen in Deutschland! Nur die Österreicher schaffen es, in 2(!) Heimspielen gegen Japan, England zu keiner einzigen Torchance zu kommen. Schlimmer geht's echt nicht! Daß dann allerdings bei einem vollen Stadion bei Minusgraden sich die Zuseher am Liebsten auch noch gegenseitig die Augen auspecken wollen auf Grund verschiedener Meinungen zum Spiel und zur Unterstützung, spricht für sich. Es ist zum Verzweifeln...und ach ja: HICKE RAUS! STICKLER RAUS! (Abgesehen vom Oasch-team, daß scheinbar nur kämpfen kann, wenns um den Trainer geht. Was eigentlich in einer Nationalmannschaft in jedem Spiel selbstverständlich sein sollte) :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen bearbeitet 20. November 2007 von Schwertberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 ich glaube niemand will die leistungen der nationalmannschaft schönreden. Tut mir leid, aber schau dir nach absolut jedem Match mal an, was allein die Akteure zu sagen haben. Von Selbstkritik nicht mal eine Spur. Mir ist die begrenzte Leistungsfähigkeit des Nationalteams bewusst, aber das ist nur mehr lächerlich und sonst gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 Tut mir leid, aber schau dir nach absolut jedem Match mal an, was allein die Akteure zu sagen haben. Von Selbstkritik nicht mal eine Spur. ich hab auch nur die kommentare hier im thread gemeint - da ist echt niemand dabei, der das schönreden möchte - ich sehe hier nur die standpunkte einer realistischen und deshalb relativ sanften sicht der dinge und einem (durchaus auch verständlichen) rundumschlag gegen alle verantwortlichen! ich sage: die leistungen sind natürlich schwach, mit dem verfügbaren spielermaterial aber nicht zu beheben - also kann ich mich weder über den trainer noch über die spieler wirklich ärgern! die mangelnde selbstkritik der akteure kann ich nach dem england-spiel nicht beurteilen, da ich keine interviews gesehen/gehört habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 kann ich nicht nachvollziehen und würd für mich eher nach klassischem gloryhunter klingen! glory hunten ist beim ö nationalteam ja ohnehin unmöglich in meinen mitlerweile schon 18 jahren als rapid fan (seit dem 7. lj) habe ich wohl bewiesen, dass ich im fußball kein gloryhunter bin. wenn die rapid so ein derber sauhaufen wie der öfb wäre und die mannschaft so eine abscheuliche einstellung an den tag legen würde, dann wäre ein platzsturm wohl das geringste übel. vereinzele pfiffe oder trainer raus rufe würden garnicht dokumentiert werden. aber ohoo hier gehts ja ums nationalteam und da muss man als österericher jaaaaaa klatschen und hinter stixi un dco sthen und sich auf den kopf scheissen lassen. sobald es professionelle strukturen und arbeit im öfb gibt gibt und die einstellung der spieler und des trainers stimmt bin ich und jeder dessen herz am fußball und seinem land hängt wieder dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 glory hunten ist beim ö nationalteam ja ohnehin unmöglich in meinen mitlerweile schon 18 jahren als rapid fan (seit dem 7. lj) habe ich wohl bewiesen, dass ich im fußball kein gloryhunter bin. wenn die rapid so ein derber sauhaufen wie der öfb wäre und die mannschaft so eine abscheuliche einstellung an den tag legen würde, dann wäre ein platzsturm wohl das geringste übel. vereinzele pfiffe oder trainer raus rufe würden garnicht dokumentiert werden. aber ohoo hier gehts ja ums nationalteam und da muss man als österericher jaaaaaa klatschen und hinter stixi un dco sthen und sich auf den kopf scheissen lassen. sobald es professionelle strukturen und arbeit im öfb gibt gibt und die einstellung der spieler und des trainers stimmt bin ich und jeder dessen herz am fußball und seinem land hängt wieder dabei. ich nenn dich west end pogerl, hehe! ehrlich gesagt, ist es mir schon bewusst dass du kein gloryhunter bist, obwohl es eben ein bisserl danach klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 ich nenn dich west end pogerl, hehe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts