Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 bei keinem nationalteam der welt gibt es einen ultra support, also wird es bei uns sicher nicht klappen. für personen die anfangen das sieg gehüpfe von rapid beim nt einzuführen und anstimmen "die leute wollen wissen..." hab ich einfach kein verständnis... ob es megaphone braucht kann ich nicht beurteilen, ich hatte probleme das megaphon deutlich zu hören und stand in der 3. reihe zentral davor! wenn sich die supportwilligen leute alle zusammenstehn und mit dem gesang alle zusammen anfangen sollte es genauso möglich sein die stimmung zu transportieren. und am wichtigsten, die dauer. bevor der rest des stadions überhaupt merken kann was gesungen wird hört der großteil schon wieder auf. besonders da sollte sich was ändern. weniger ist mehr, wenn dann im 1. rang eine ordnung herrscht wird der funken sicher schneller, leichter und auch öfters auf den rest des stadions überspringen! nächste möglichkeit schon gegen tunesien! aber an die, die sich eine stimmung wie sie die engländer verbreiten so leicht vorstellen: das ist keine frage der organisation oder der aktuellen stimmungsmacher bei uns im stadion, das ist vorallem eine frage der mentalität zum fussball. und für engländer ist der fussball eben religion, bei uns ist es höchstens ein bruchteil der so denkt. wir haben eben unser "immer wieder österreich" bauen wir erstmal darauf auf bevor man über den tellerrand schaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 das ist keine frage der organisation oder der aktuellen stimmungsmacher bei uns im stadion, das ist vorallem eine frage der mentalität zum fussball. und für engländer ist der fussball eben religion, bei uns ist es höchstens ein bruchteil der so denkt. Nicht nur das. Es ist der Nationalstolz. Bei uns dürfte man ein Lied wie Rule Britannia, auf Österreich umgedichtet, nicht singen ohne am nächsten Tag alle Zeitungen von einem Wiederbetätigungskandal beim Ländermatch voll zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 ich war 1978 zum ersten mal bei einem ländermatch im stadion. damals war die stimmung großartig. gesungen wurde "immer wieder österreich", und zwischendurch gabs "österreich - klatsch,klatsch,klatsch - österreich - klatsch,klatsch,klatsch". das funktioniert seit zig jahren, und das ganze stadion kann problemlos mitmachen. warum will man das mit gewalt ändern? das wird nie funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Bevor ich bei "Auf gehts Österreich (Rapid), kämpfen und siegen" mitsinge, schneide ich mir lieber die Zunge ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Was will man eigentlich? Bei so einem Spiel soll uns Fans „warm“ werden? Gegen auf Sparflamme spielende Engländer keinen Funken einer Chance… Wenn ich da an meine Sitznachbarn aus Kärnten denke…die werden kaum vor 05:00 Uhr morgens zuhause gewesen sein, für so einen Kick…. Und dann die Analysen, Berichterstattungen und Interviews des ORF…na die sind erst eine Lachnummer. Schönrederei sonst nix…da tut sich keiner weh (wahrscheinlich wegen der VIP- und sonstigen Freitickets)… Zu den Germanen kann man stehen wie man will, aber das ist eine professionellere Berichterstattung…und da werden auch alle Gruppenentscheidungen am Spieltag gesendet, und nicht so wie bei uns erst zwei Wochen später….Euro-Euphorie – bei uns wird sie kommen, wenn’s vorbei ist… Und zum superenoviertem Finalspielstadion im Prater sag ich lieber auch nix…Leute wenn ihr mal pinkeln müsst, zwanzig Minuten sind dahin… Aber jetzt weis ich wenigstens, warum unser Team so weit abgerutscht ist…man hat sich einfach dem ÖFB, seinen Funtionären und dem ganzen Umfeld angepasst… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 diese entwicklung haben sich der öfb, die bundesliga und das team selbst zuzuschreiben. jetzt bekommen die leidgeprüften zuseher halt die rechnung für die jahrzehntelange verweigerung jede entwicklung im fußball mitzumachen und eklatante fehlentwickluingen vorgesetzt. fußballöstereich ist im niemansland und wird dort so schnell nicht wieder herauskommen. für diese fehlentwicklung der letzten jahre können die kicker von heute nix. wofür dei spieler und der traienr sehr wohl etwas können ist der einsatz auf dem feld. ich bin in meiner langen fan karriere noch niemals vorzeitig aus dem stadion gegangen (egal wie schlecht rapid gespielt hat) aber in klagenfurt musste es einfach soweit sein, weil ich zum einen diese (immer noch) selbstzufriedenen "bladen" öfb bonzen und realitätsverweigerer nicht mehr sehen wollte und zum anderen die leistung des sogenannten nationalteams eine unbeschreibliche frechheit war. dies war der zeitpunkt als ich mich endgültig vom ö nationalteam abgewandt habe. ich liebe mein land und bin stolz darauf österreicher zu sein, aber wenn ich sehe welche gfrisser die geschicke des ö fußballs leiten und was für lutscher wir als spieler haben vergeht selbst mir die lust. in wirklichkeit verraten deise leut unser land und nicht ein paar vereinzelte die die mannschaft auspfeifen. kann ich nicht nachvollziehen und würd für mich eher nach klassischem gloryhunter klingen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Und zum superenoviertem Finalspielstadion im Prater sag ich lieber auch nix…Leute wenn ihr mal pinkeln müsst, zwanzig Minuten sind dahin… is doch egal wie lange sich der pöbel beim brunzn anstellt, wichtig ist, dass der vipklub für zig-millionen fesch dasteht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetta Amateur Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Echt erbärmlich so manche Zuschauer!!! Die ewigen "Pfeifer" sollen doch bitte endlich einmal zu Hause bleiben. Entweder ihr geht ins Stadion, dann bitte unterstützt unser Team, aber wenn ihr auf österreichisch Nörgeln unterwegs seit, dann bitte kauft euch keine Karten. Auf solche Leute kann jede Mannschaft, ob Klub oder National wirklich verzichten. Ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft immer zu unterstützen - so wie sich immer einige aufführen, machen wir uns internationl immer zur Lachnummer!!! Von richtigem Fansupport haben leider die wenigsten eine Ahnung. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Einmal ein gelungener Bericht von Christian Tragschitz auf orf.at. Prohaska: "Kein Respekt mehr" Die österreichische Bundeshymne war am Freitag im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion noch von den über 40.000 österreichischen Fans begeistert mitgesungen worden, doch die Leistung des ÖFB-Teams ohne eine einzige herausgespielte Chance in einem Heimspiel hat eine Trendwende bei der Stimmung gebracht. Am Ende gab es immer mehr Pfiffe und "Hicke raus"-Sprechchöre, von einigen enttäuschten Zuschauern waren aber auch "Stickler raus"-Rufe zu vernehmen. Doch Teamchef Josef Hickersberger blieb trotz der populistischen Töne weiter ein Gentleman: "Das Publikum hat das Recht, über mich zu urteilen, aber ich habe nicht das Recht, über das Publikum zu urteilen." "Die Zuschauer erwarten, weil wir die EM bekommen haben, dass auch der österreichische Fußball EM-Niveau hat, unabhängig davon, wie viele Klassespieler im Moment vorhanden sind", so der Niederösterreicher. Die fehlenden Klassespieler im Team werden wohl noch länger ein Thema sein. Verweigerung der Wirklichkeit? Während routinierte, aber dafür international äußerst erfahrene Spieler wie Ivica Vastic und Mario Haas durch die Verjüngung des Teams momentan - noch - kein Thema sind, erhalten nun Leute im Nationalteam eine Chance, die bei ihren Clubs teilweise Ersatz sind, in der zweiten Liga spielen oder ihren Zenit längst überschritten haben. Roman Kienast etwa, der bei Rapid unter Hickersberger nie Stammspieler war, steht nun als norwegischer Unterhausspieler am Mittwoch (20.30 Uhr, live in ORF1) gegen Tunesien vor seinem ÖFB-Debüt in der Anfangsformation. In Wien-Hütteldorf war der 23-Jährige von den eigenen Fans wegen seiner Unbeweglichkeit und seiner limitierten technischen Möglichkeiten verspottet worden, mittlerweile aber gilt er als Hoffnungsträger im Angriff. Eine Verweigerung der Wirklichkeit? "Brauchen uns nicht genieren" Kienast selbst sagte nach dem England-Spiel etwa zu den Zuschauerreaktionen (beim Publikum war der Legionär längst nicht so gut weggekommen wie in der Beurteilung durch den Teamchef): "Wir brauchen uns nicht genieren, denn wir haben teilweise ganz gut gespielt. Wenn die Fans zu pfeifen anfangen, ist es schwierig." Diese Selbsteinschätzung ist aber nur ein weiterer Mosaikstein der Krise des heimischen Fußballs. Die Leistung gegen die nie an ihre Grenzen gehenden Gäste aus England, die noch dazu nach der Pause den Großteil ihrer Anfangsformation ausgetauscht hatten, wurde wieder einmal besser gesehen als vom zahlenden Zuschauer. "Es war im Großen und Ganzen okay, wir hatten einige gute Aktionen. Mit dem Tempo haben wir gut mitgehalten", sagte Sanel Kuljic. Die Tatsache, dass die zweite englische Garnitur nach der Pause nur noch im Schongang agierte, blieb dabei unberücksichtigt. Prohaska: "Eine andere Generation" Drei Talente aus dem U21-Team, die am Freitag mit dem 3:2-Sieg gegen Belgien in der EM-Qualifikation noch für einen Lichtstreif am Horizont gesorgt hatten, trugen dann mit einem überzogenen Ausgang nach Mitternacht zum Bild vom rot-weiß-roten Fußballer ebenfalls nichts Gutes bei. Rubin Okotie, Michael Madl (beide gegen Belgien noch Torschützen) und Bartolemej Kuru wurden von U21-Coach Manfred Zsak aus disziplinären Gründen aus dem Kader für das nächste EM-Qualifikationsspiel auf Zypern am Dienstag entlassen. Für Ex-Teamchef Herbert Prohaska eine "völlig richtige Entscheidung". "Zu meiner Zeit als Nationaltrainer ist Andi Herzog auch zu spät zum Treffpunkt gekommen, und ich habe ihn wieder heimgeschickt. Fußball ist Mannschafts- und kein Einzelsport, da geht so etwas nicht." "Man kann diese Fälle aber nicht vergleichen. Die Spieler von heute sind eine ganz andere Generation. Der Respekt ist nicht mehr so da wie früher. Für die Trainer ist es heute ungleich schwerer, weil sich der Fußball extrem verändert hat", so Prohaska gegenüber ORF.at. Prohaska: "So geht es nicht" Der Realitätsverlust und die Scheinwelt des österreichischen Fußballs, der immer noch einen Anspruch an sich selbst hat, der in keinster Weise der Wirklichkeit entspricht, sind ein beharrliches Phänomen. Für Ex-Teamstar Prohaska eine bedauerliche Entwicklung: "Es ist egal, auf welcher Party die Spieler waren. Solche Ausreden interessieren doch niemand. Auch wenn man heute lockerer aufwächst und es den Jugendlichen viel besser geht, so muss man sich doch ein wenig zurücknehmen. Ich will nichts dramatisieren, aber so geht es auch nicht." Dem gibt es nichts hinzuzufügen! In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 diejenigen die die realität verweigern sind die die vorm match gedacht haben, wir fahren über die engländer drüber oder holen zumindestens einen punkt und die die dann beim versuch den ball in den eigenen reihen zu halten um damit der konditionsfalle zu entgehen sofort gepfiffen haben. angesichts der aktuellen leistungsstärke des österreichischen teams war die leistung in ordnung und entspricht der qualität die zu verfügung steht. alles andere ist aus meiner perspektive träumerei. gegen tunesien sehe ich übrigens ähnliche probleme auf uns zukommen, aber das interessiert wahrscheinlich niemanden, denn dieser die hauen wir weg reflex ist ja schon wieder gut zu beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 angesichts der aktuellen leistungsstärke des österreichischen teams war die leistung in ordnung und entspricht der qualität die zu verfügung steht.beobachten. Entschuldigung, aber das laß ich so nicht gelten. Österreich hat fast eine Halbzeit lang den Zweikampf verweigert. Warum nicht mal wen umschnitzen? Klingt vielleicht ein bißchen primitiv und blöd, aber die Engländer haben das auch gemacht. Beckham schnitzt wen um, kurzes Tapscherl am Rücken, alles okay. Der Unterschied zum Elfenbeinküstenspiel? Gegen die Elfebeinküste hat man auch von Anfang an, mit der nötigen Härte agiert. Zu glauben wir sind technisch so bewandt, daß man ohne die nötige Aggressivität was ausrichten kann ist doch komplett illusorisch. So stört man auch nie den Spielrythmus des Gegners. Effektivere Gegner hätten das Ergebnis in der ersten Hälfte wesentlich klarer gestaltet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Einmal ein gelungener Bericht von Christian Tragschitz auf orf.at. Dem gibt es nichts hinzuzufügen! In diesem Sinne idd qft kein mensch braucht einen abwechslungsreichen ultra-support inkl choreos bei der nationalmannschaft und 20 verschiedene lieder die sich das 0815 publikum sowieso ned merkt. besser wie bei den engländern, schotten und co. einige wenige lieder laut und mit leidenschaft vorgetragen, als dem megaphonfuzzi irgendwelche forza-österreich choräle nachzusingen. ich habe fertig so und nicht anders!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetta Amateur Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Kommentar von Didi Constantini zu den Pfiffen: "Die pfeifenden Zuschauer im Stadion leiden anscheinend unter Realtiätsverlust. Für mich war es ein schwerer Dämpfer in meiner Fußballeuphorie. Da kommen erst 45.000 ins Stadion und pfeifen uns dann aus. Wenn die Fans uns nicht stützen, kann das ganze EM-Konzept nicht aufgehen". Danke Dem ist nichts hinzuzufügen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Zum Kotzen wie da alle auf die Zuschauer einprügeln. Sollen die Constantinis und Co. doch alleine ins Stadion gehen und die Pappn aufmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 HI!! Jo man kann NUR eines Sagen: DIE KURVE im NT ist TOT!!! Was da abgeht ist leider traurig!! Jetzt spiegeln sich sogar schon die persönlichen Interessen bei den Fans!! Ein Bsp.: DA Hicke is sich einfach zu Schade das er in SCharner einberuft, obwohls sicher was bringen würde!!! Und bei den Fans is so: Vereinsfans stellen IHRE gesänge(interessen) in den Vordergrund, obwohls net um den verein geht sondern ums NATIONALTEAM!! Die Leute müssen endlich kapieren, das PERSÖNLICHE Eitelkeiten KEINEN Platz haben wenn man EINE Erfolgreiche EM austragen und durchführen möchte!!! Das gilt sowohl für die Funktionäre als auch für die FANS!!! Es müssen endlich ALLE an einem Strang ziehen!! Hicke muss über seinen Schatten springen und die BESTEN einberufen, und dann werden auch die FANS wieder VOLL hinterm TEAM stehen und nicht ein Länderspiel dazu benutzen um für IHREN Klub zu werben!!!!! Was man allerdings net vergessen darf und was ein wichtiger Punkt ist, ist das UNSER Team LEIDER nur Freundschaftsspiele austrägt! Die einstellung der Spieler müsste immer vorhanden sein, aber bei den Zuschauern ist es ein gewaltiger UNterschied obs ein Quali spiel ist, od ein Freundschaftlicher Hundskick!! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts