Tourach Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 also wien energie haut so viel geld in uns rein... für mich unverständlich (auch wenn ich mich freu) ohne dem, und vor allem ohne der erhöhung des sponsorings letzte saison, hätten wir keine lizenz bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Alle paar Jahre (so 5-10) mal ein Meistertitel, irgendwann gelingt mal der Einzug in die Gruppenphase bzw. kommen wir im UEFA-Cup richtig weit, was uns eine Setzung einbringt und für die kommenden Jahre wichtig wäre. Alles in allem wird der Anspruch sein, jedes Jahr um einen internationalen Startplatz zu spielen. Hoffentlich entdeckt der Verein auch noch andere Seiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 (bearbeitet) also wien energie haut so viel geld in uns rein... für mich unverständlich (auch wenn ich mich freu) ohne dem, und vor allem ohne der erhöhung des sponsorings letzte saison, hätten wir keine lizenz bekommen Mir stellt sich eher die Frage ob wir mit einem anderen Sponsor überhaupt jemals Lizenz-Probleme gehabt hätten. Zumal diese ganze Lizensierungsgeschichte mmn nur deshalb so aufgeputscht wurde weil in Graz der Schrei nach Wiener Fußball-Mafia immer lauter wurde. Naja...angesichts des Kultstatus von Rapid eine bodenlose Frechheit dem Verein so einen Imageschaden zu verschaffen. Würde aber trotzdem meinen dass dieses Chaos um die Lizenz schon sehr gut mit dem Kasperltheater bzgl.Pasching/Kärnten unvm. sehr gut zusammenpasst. Aber fängt der Fisch nicht am Kopf zum stinken an?hmmm bearbeitet 19. November 2007 von Lucio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Ja, wahrscheinlich wird uns Werner "der Magier" Kuhn schon morgen einen neuen Hauptsponsor präsentieren, der das 5-fache von Wien Energie zahlt. :sleepy: So nebenbei ist Wien Energie der Hauptsponsor der Bundesliga, der am meisten Geld bezahlt... nach red bull .. ist ja auch ein hauptsponsor -.- naja dann sollte man nebensponsoren finden, gibts ja ned das rapid da beliebteste klub in österreich fast keine lizenz bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 das problem ist, dass anderlecht so ziemlich der "leichteste" gegner war, den wir erwischen konnten. im nachhinein betrachtet kann ich der aussage nicht ganz zustimmen - denke sochaux war da ne klasse drunter (das ausscheiden gegen panionios und ihr tabellenplatz in der liga geben mir wohl recht) nach red bull .. ist ja auch ein hauptsponsor -.- naja dann sollte man nebensponsoren finden, gibts ja ned das rapid da beliebteste klub in österreich fast keine lizenz bekommt nebensponsoren haben wir auch schon unzählige - wenns nur so einfach wäre..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid-4-ever Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 (bearbeitet) ich find wir sollten mal bei wien energy bleiben für jetzt, denn wir sollten auch nix riskieren. wenn wir nen neuen, guten sponsor gefunden haben dann vielleicht wien energy ablösen und nen neuen kriegen.. ansonsten sollten wir jetzt wirklich nix riskiern mMn. bearbeitet 19. November 2007 von FORZA-RAPID 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 Oberes Drittel war wohl bisher die beste Antwort. Man muss nicht immer Meister werden, aber hie und da auch nach einem 3/4 der MS noch reale Chancen auf den Titel zu haben wäre schon erwünschenswert. Und Gruppenphase UEFA Cup fehlt uns ja auch noch in der Sammlung .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 Alle drei-fünf Jahre ein Meistertitel bzw ein Ausreißer nach unten (6-8Platz) Ansonsten immer 2-4 in der Meisterschaft. International werden wir wohl Mittelmaß sein, vielleicht wieder einmal eine überraschung liegern aber ein Finale werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen. Zuschermäßig bin ich überzeugt das der Zulauf bestehen bleibt. also in den nächsten 5-10 Jahren das Stadion auf 20-25.000 Vergrößert wird. Bleiben wir ein "Mitgliederverein", gehen wir weiter die Politik der kleinen Schritte, das hat sich mmn bewährt. Leisten wir uns keine Titel der uns den Bankrott führt (siehe GAK) Verkaufen wir uns nicht an irgeneine Firma (Red Bull/Magna) Sondern bleiben wir auch "Herr im eigenen Haus"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 (bearbeitet) Alle drei-fünf Jahre ein Meistertitel bzw ein Ausreißer nach unten (6-8Platz) Ansonsten immer 2-4 in der Meisterschaft. International werden wir wohl Mittelmaß sein, vielleicht wieder einmal eine überraschung liegern aber ein Finale werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen. Zuschermäßig bin ich überzeugt das der Zulauf bestehen bleibt. also in den nächsten 5-10 Jahren das Stadion auf 20-25.000 Vergrößert wird. Bleiben wir ein "Mitgliederverein", gehen wir weiter die Politik der kleinen Schritte, das hat sich mmn bewährt. Leisten wir uns keine Titel der uns den Bankrott führt (siehe GAK) Verkaufen wir uns nicht an irgeneine Firma (Red Bull/Magna) Sondern bleiben wir auch "Herr im eigenen Haus"! Von einem internationalen Mittelmass sind wir aber noch meilenweit entfernt, darunter verstehe ich Vereine wie Bremen, Eindhoven, Celtic und dergleichen. Nicht mal Salzburg ist internationales Mittelmass. Zuschauermässig werden wir wohl noch ein bißchen zulegen können. Es werden ab und zu einige Überaschungen passieren, sprich Meisterschaft oder UEFA Gruppenphase. Um wirkliche Fortschritte zu machen sind wir einfach ned in der Lage, allein schon aufgrund der Tatsache, dass wir in einem fussballerischen Entwicklungsland leben, der zweite Punkt ist, dass es die Vereinsstruktur ned anders zulässt. Der Vorteil ist, dass wir einen Verein haben, der einigermassen trve ist , der Nachteil ist, dass wir so einfach ned viel reissen werden. Die einzige Möglichkeit ist, wie schon oft erwähnt, dass wir ein Ausbildungsverein für junge Talente werden, dazu müsste aber auch mal in ein ordentliches Trainingszentrum investiert werden, das Ausbildungskozept muss voran getrieben werden. Ich träume immer noch von einer Trainingsanlage etwas ausserhalb, die eine ordentliche Ausbildung ermöglicht (remember Training in der Tiefgarage in der Sporthaupstadt Wien (sic!) ). Man könnte fast neidisch werden, wenn man sich die Pläne der Salzburger ansieht, was das Jugend Ausbildungszentrum angeht (auch gerne scherzhaft Rinderzuchtanstalt genannt). Ich bin mal gespannt, ob sich in der Hinsicht in Zukunft was machen lässt. Aber ein gutes Gefühl hab ich nicht. bearbeitet 20. November 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 - endlich ein budget ohne vorgriffe - vermehrter einbau von jungen talenten - weniger 4.-klassige ausländer - alle 5-10 jahre ein meistertitel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 Von einem internationalen Mittelmass sind wir aber noch meilenweit entfernt, darunter verstehe ich Vereine wie Bremen, Eindhoven, Celtic und dergleichen. Nicht mal Salzburg ist internationales Mittelmass. Du hast recht das Wort "Mittelmass" ist nicht glücklich gewählt. Ich wollte damit sagen das wir in Europa in den nächsten Jahren nicht viel reißen werden. Salzburg ist mir wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 Salzburg ist international absolut niemand - die haben in ihren zwei internationalen Jahren mit unglaublichem Budget weniger gerissen als wir. Sportlich hat kein österreichischer Verein international etwas zu melden, und das schon seit einigen Jahren... Das Ziel von uns muss es sein, jedes Jahr international zu spielen und wenn möglich in die Gruppenphase zu kommen, um uns endlich einmal eine Setzung zu erspielen. Viel mehr als die UEFA-Cup Gruppenphase wird in den nächsten Jahren leider nicht drin sein. Dennoch muss auch der Meistertitel unser Ziel sein. Deutlich stärkere Vereine gibt es in der Bundesliga sowieso nicht und selbst mit einem niedrigeren Budget sollte es noch möglich sein, um den Titel zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 Normalerweise wird man uns kontinuierlich im oberen Drittel der Tabelle finden, alle paar Jahre ein Ausreißer nach oben (Meister) sowie nach unten (Platz 5-. Wird sich also leider nicht allzuviel zu den letzten Jahren ändern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 - endlich ein budget ohne vorgriffe - vermehrter einbau von jungen talenten - weniger 4.-klassige ausländer - alle 5-10 jahre ein meistertitel Salzburg ist international absolut niemand - die haben in ihren zwei internationalen Jahren mit unglaublichem Budget weniger gerissen als wir. Sportlich hat kein österreichischer Verein international etwas zu melden, und das schon seit einigen Jahren... Das Ziel von uns muss es sein, jedes Jahr international zu spielen und wenn möglich in die Gruppenphase zu kommen, um uns endlich einmal eine Setzung zu erspielen. Viel mehr als die UEFA-Cup Gruppenphase wird in den nächsten Jahren leider nicht drin sein. Dennoch muss auch der Meistertitel unser Ziel sein. Deutlich stärkere Vereine gibt es in der Bundesliga sowieso nicht und selbst mit einem niedrigeren Budget sollte es noch möglich sein, um den Titel zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 - vermehrter einbau von jungen talenten hoffer, kavlak, korkmaz, dober, thonhofer - weniger 4.-klassige ausländer bis auf fabiano, der klar abfällt, haben wir sehr starke legionäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts