revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Leider zuwenig Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Es droht eine Stönkels-Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 sehr, sehr aussagekräftig dein post... gratuliere Das war nur mein Fazit zur Herbstsaison, wie es im Threadtitel angegeben ist - kurz und bündig, entschuldige dass ich dir jetzt keinen Beitrag auf Niveau eines Fussballanalytiker gegeben habe Kannst du auch andere Sachen als in Foren rumzustänkern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 valderama a.k.a. 32 wenn ich 32 bin?! a.k.a. Man weiß es nicht. Tschuldige, aber ich hab jetzt deine Aussage ein wenig verändern müssen... Ich nehme es auch nicht in den Mund und sage nur so viel: 13 Endspiele, in denen einfach alles möglich ist!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Tschuldige, aber ich hab jetzt deine Aussage ein wenig verändern müssen... Ich nehme es auch nicht in den Mund und sage nur so viel: 13 Endspiele, in denen einfach alles möglich ist!!! mit einem stürmer der ins schwarze trifft bestimmt ja ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Tschuldige, aber ich hab jetzt deine Aussage ein wenig verändern müssen... Ich nehme es auch nicht in den Mund und sage nur so viel: 13 Endspiele, in denen einfach alles möglich ist!!! Das wird sich aber nicht ausgehen, außer wir stehen bereits nach 32 Runden als Meister fest -> eher unwahrscheinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 ist schon fast alles gesagt worden, jedoch kann ich mir diese eklatante unkonstanz nicht erklären, vor allem die heimniederlagen gegen altach und sturm dürfen, so in dieser form, nicht passieren. auch die euphorie bei den fans ist mmn. ein wenig zurückgegangen. jene mannschaft die auswärts im frühjahr am stärksten auftritt (und es gibt keine einzige auswärtsstarke mannschaft) wird meister. mit einem uefa-cup platz muss man jedoch zufrieden sein. vieles wird abhängen wer der neue stürmer wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Das wird sich aber nicht ausgehen, außer wir stehen bereits nach 32 Runden als Meister fest -> eher unwahrscheinlich ??? wir sind schon in Runde 24! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 ??? wir sind schon in Runde 24! Sind ja immerhin noch 9 Runden bis dahin. Wenn wir alle Spiele gewinnen und sich die Verfolger gegenseitig Punkte wegnehmen, könnte es sich vielleicht ausgehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Sind ja immerhin noch 9 Runden bis dahin. Wenn wir alle Spiele gewinnen und sich die Verfolger gegenseitig Punkte wegnehmen, könnte es sich vielleicht ausgehen! wir haben 23 runden gespielt + 13 offene = 36 runden... wovon redest du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 wir haben 23 runden gespielt + 13 offene = 36 runden... wovon redest du? valderama hat am 2. April Geburtstag, also müssten wir nach 32 Runden als Meister feststehen um Titel Nummer 32 vor seinem 32. Geburtstag zu feiern. Jetzt kapiert? Geht aber schon wieder sehr weit ins Off Topic, also konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Wesentliche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Die grün-weißen ZipfelmützenRapid Wien hat sich damit abgefunden, nur über begrenzte finanzielle Mittel zu verfügen - Präsident Edlinger will weiter den Fans dienen Wien - Da hatte Steffen Hofmann eine grün-weiße Zipfelmütze auf, und es sah überhaupt nicht lächerlich aus. Wer in der Nachspielzeit aus mehr als 30 Metern den Ball ins leere Tor hebt, kann sich nie und nimmer zum Kasperl machen. Als Spieler von Rapid ist man den Fans verpflichtet, da mimt man ungefragt den Weihnachtsmann, das ist der Hütteldorfer Automatismus. Nach einem 2:0 gegen den LASK und dem minimalen Rückstand von einem Punkt auf das Führungstrio (Sturm, Salzburg, Austria) hätten sich die Rapidler auch als grün-weiße Neujahrsschweinderln oder grün-weiße Osterhasen verkleidet. Sie hätten vor Freude gegrunzt oder in grünweiße Karotten gebissen, aber das wäre zu blöd bzw. terminlich völlig deplatziert gewesen. 14.200 Zuschauer hätten trotzdem die Sau rausgelassen, frage nicht. "Ende gut, alles gut", sagten die Weihnachtmänner, um dann doch zu differenzieren. Man habe viele Punkte verschenkt, sagte Hofmann. "Die Konstanz fehlte. Aber das Problem hatten viele Mannschaften. Man ist an Niederlagen immer selbst schuld. Trotzdem liegen wir in Schlagweite. Weihnachten ist gerettet." Vor einem Jahr hat Rapid übrigens als Vorletzter überwintert. Mit einem Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht, die Austria. Trainer Peter Pacult, dem die Journalisten über die Feiertage bei allem Respekt "nicht fehlen" werden, war äußerst milde gestimmt. Er lobte den Charakter seiner Mannschaft. "Sie ist nie liegengeblieben, immer wieder aufgestanden. Kompliment. Jetzt können wir die Beine unterm Christbaum hochlagern." Die geringe Punkteanzahl (36 von 69 möglichen) wollte er nicht auf die Niveaulosigkeit der Liga zurückführen. "Jeder weint verpassten Chancen nach, aber das ist der Sport, es spielen viele im Konzert mit." Pacult nahm im Herbst übrigens drei Kilo zu. "Obwohl es schlauchend war. Ich bin eben selbst nicht zum Trainieren gekommen." Rapid ist fast so mythisch wie das Christkind. Die Fans rennen einerseits die Stadiontore ein (bewusste leichte Übertreibung), andererseits sind die finanziellen Mittel begrenzt. Die Liga erteilte die Lizenz nur mit Auflagen. Präsident Rudolf Edlinger, der mit der sportlichen Führung "sehr zufrieden" ist, bastelt gerade an einem Budget, es dürfte das alte (elf Millionen Euro) eher unterschreiten als übertreffen. "Wir werden die Lizenz aber in erster Instanz bekommen, davon bin ich überzeugt." Unverkäuflich Großsponsoren seien in Österreich sogar für Rapid kaum aufzutreiben, der Markt sei zu klein. "Keiner schenkt Geld her. Die Alternative wären Mäzene. Aber das kommt nicht infrage. Rapid kann man nicht kaufen, Rapid gehört den Fans, Rapid dient den Fans, die Leute sollen sich bei uns zuhause fühlen. Es kann im Fußball nicht um die Befriedigung der Eitelkeit eines Einzelnen gehen. Abgesehen davon: Wem haben Mäzene etwas gebracht? Wir spielen ja auch vorne mit", so Edlinger. Alfred Hörtnagl hat das erste Jahr als Sportdirektor hinter sich. Es sei lehrreich gewesen, der Klub habe sich konsolidiert. Zu Pacult habe er ein professionelles Verhältnis aufgebaut. "Es geht ja um Rapid." Der Klub habe Zukunft, an einer Strategie werde gebastelt. "Ein Ausbildungsprojekt ist fast fertig. Man braucht Humankapital, nur so kann es gehen." Die Herausforderung sei gewaltig, es gehe darum, das Potenzial auszuschöpfen. "Die Stimmung ist auf einem internationalen Niveau. Man spürt die Kraft, die Energie. Es muss möglich sein, den Abstand zur europäischen Spitze zu verringern." Hörtnagl sagt, und er hat keine grün-weiße Zipfelmütze auf, dies sei kein unerfüllbar Wunsch ans Christkind. "Man braucht die Inspiration, die Hofmann beim Tor hatte." Viele grüne Weihnachtsmänner haben am Sonntag noch mehr Fans einen 2:0-Sieg gegen den LASK geschenkt. In Hütteldorf wird der Titel nicht ganz ausgeschlossen. (Christian Hackl, DER STANDARD Printausgabe 18. Dezember 2007) übliches wir sind rapid blabla und wieder diese ansage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2007 ich muss gestehen, mich erreichen diese botschaften nicht mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Rapid kann man nicht kaufen, Rapid gehört den Fans, Rapid dient den Fans, die Leute sollen sich bei uns zuhause fühlen. Köstlich, echt. Wie sehr Rapid den Fans gehört, hat man ja alleine bei der letzten MV gesehen. Und das Traurige ist, dass das 90% aller Leute auch noch glauben. Übrigens waren wir letztes Jahr zur Winterpause nicht Vorletzter, sondern 8., wenn mich meine Erinnerung nicht trügt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Köstlich, echt. Wie sehr Rapid den Fans gehört, hat man ja alleine bei der letzten MV gesehen. Und das Traurige ist, dass das 90% aller Leute auch noch glauben. Naja, wenns hart auf hart kommt wäre Widerstand der Mitglieder schon organisierbar, davon bin ich überzeugt. Insofern ist das schon richtig. Die "Basis" ist genau so mächtig wie sie sein will, nicht mehr und nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts