ThebigPYRO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 hanhau schrieb vor 2 Minuten: diese Regelung sollte für alle Wiener Derbys gelten Warum? Und was ist ein Wiener Derby? Vienna - FAC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 ThebigPYRO schrieb vor 2 Minuten: Warum? Und was ist ein Wiener Derby? Vienna - FAC? Ich meine Derbys mit Beteiligung der beiden bekannten Szenen in der 1. Liga. Du weißt was ich damit gemeint habe. Doch nicht bis in die unteren Ligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) hanhau schrieb vor 3 Minuten: Ich meine Derbys mit Beteiligung der beiden bekannten Szenen in der 1. Liga. Du weißt was ich damit gemeint habe. Doch nicht bis in die unteren Ligen. Nein, hab ich nicht gewusst. Dass nur die 1. Liga gemeint war, war abzusehen. Aber nicht, dass dort dann nur Spiele mit Beteiligung einer der Großklubs gemeint waren. Als "2." Wiener Derby würde ich nämlich FVFC-WSC sehen bearbeitet 24. September 2024 von ThebigPYRO 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 ThebigPYRO schrieb vor 53 Minuten: Nein, hab ich nicht gewusst. Dass nur die 1. Liga gemeint war, war abzusehen. Aber nicht, dass dort dann nur Spiele mit Beteiligung einer der Großklubs gemeint waren. Als "2." Wiener Derby würde ich nämlich FVFC-WSC sehen Da sind nur vernünftige und anständige Fans, so sollten alle sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 hanhau schrieb vor 48 Minuten: Da sind nur vernünftige und anständige Fans, so sollten alle sein. Das würde ich pauschal nicht unterschreiben, aber tendenziell schon💙💛❤️ Richtig schon, weil glühende Feuerwerkskörper auf andere Menschen schleudern...definitiv nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Das ist ja bezeichnend für die beiden Wiener "Großklubs". Schuld sind die Fans der jeweils anderen Mannschaft. Deshalb sperren wir sie aus. In den eigenen Reihen sieht man nur bei der Austria Verfehlungen. Sie will die eigenen Hooligans mit lebenslangen und bundesweiten Stadionsperren belegen. Man darf gespannt sein, wie viele das betreffen wird. Rapid hingegen sieht kein Problem bei den eigenen Fans. Wrabetz: '"Sie waren eh die ganze Saison brav und lieb. Wir haben nur ein Derby-Problem, kein Fan-Problem." Warum schmeißen sie ihre eigenen Randalierer nicht auch hinaus, so wie die Austria? Das ist eben der Stil von Rapid. Bös sind die anderen, aber unsere Fans sind ja eh "brav und lieb". Rapid ist ja ohnehin schon vorbelastet und nur bedingt bisher ohne Strafe. Da muss man einmal richtig durchgreifen. 10 Punkte Abzug wären mehr als gerechtfertigt. Nur so lernen diese Funktionäre worum es eigentlich geht. Geldstrafen sind wirkungslos. Aber wenn sie keinen Europacup-Platz mehr erreichen können, oder vielleicht sogar um den Abstieg spielen müssen, dann wird sich das Interesse, sich von den eigenen Randalierern zu trennen deutlich gesteigert. PS: Es gab 577 Anzeigen seitens der Exekutive. Das wäre schon einmal ein Anhaltspunkt für lebenslange und bundesweite Stadionverbote. Diese Leute sind nicht unbekannt, sondern sogar amtsbekannt. Das sollte aber die Bundesliga in die Hand nehmen und nicht die Vereine. Denn für die Vereine waren die eigenen Fans eh "brav und lieb". Hier darf sich die Bundesliga auch nicht aus der Verantwortung stehlen. bearbeitet 24. September 2024 von viennafan62 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 24. September 2024 Sinnvoller wären die nächsten Derbies ohne Fans. Denn ohne Gästefans wird der Klub nicht bestraft, er macht sogar mehr Geld, weil weniger Ordner benötigt werden und mehr Heimfans ins Stadion kommen können, weil Pufferzonen wegfallen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 25. September 2024 Man scheute sich immer schon, deutlich anzusprechen, was anzusprechen gewesen wäre. Besonders auch Hans Krankl gefiel sich oft darin. ALs Sky anno dazumal, als Ivanschitz zu Salzburg wechselte, einen aufgebrachten Mob zeigte, der dem Salzburgbus bedrohlich nahe kam, um die Spieler am Aussteigen zu hindern, sagte Krankl auf Sky auf die Frage, ob er das o.k. fände, sinngemäß in etwa "die besten Fans der Liga" ohne großartige Kritik zu äußern. Ich weiß noch , dass ich damals vor Wut in den Fernseher hupfen wollte.🙈😠 Goleador und ExBG hin oder her.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 25. September 2024 Auch in Simmering, beim FC Mauerwerk, Hitzköpfe unterwegs, Sport Club Spieler mussten zittern: https://www.diepresse.com/18899606/erneut-polizeieinsatz-bei-fussballmatch-in-wien?ref=home_aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. September 2024 Ist jetzt arg kurzfristig, aber um 19h startet das digitale Kneipenquiz von 11 Freunde. Falls wer mitmachen möchte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. September 2024 Ich habe mir auf der HoWa die Rasenspieler gegen Rapid gegeben. Der grüne Mob (versammelt in der Arenamitte) ist offenbar unbelehrbar: das Transpi "Tod und Hass dem FAK" wurde wieder prominent gezeigt. Selbstreinigungsprozeß? Dass ich nicht lache! Aber Gesänge zur Melodie von "Bella Ciao"... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 25. September 2024 up the Bohs schrieb vor 56 Minuten: Ich habe mir auf der HoWa die Rasenspieler gegen Rapid gegeben. Der grüne Mob (versammelt in der Arenamitte) ist offenbar unbelehrbar: das Transpi "Tod und Hass dem FAK" wurde wieder prominent gezeigt. Selbstreinigungsprozeß? Dass ich nicht lache! Aber Gesänge zur Melodie von "Bella Ciao"... Habe vom Aussichtsweg runter gehört/geschaut... Das besagte Lied...Auf einem neutralen Platz gegen einen anderen Gegner...Und Schmähgesänge gegen einen nicht beteiligten Dritten... Da muss man nicht fassungslos sein... Sinn befreit... Was ich vor vielen Monaten schon thematisiert habe...Vereine die sich über Feindbilder definieren und das auch noch kultivieren... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2024 Toller Fußball der Nationalmannschaft, lässt dem Gegner kaum Zeit zu verschnaufen... Das wünsch ich mir auch von der Vienna... Come on 💙💛❤️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2024 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Stunden: Toller Fußball der Nationalmannschaft, lässt dem Gegner kaum Zeit zu verschnaufen... Das wünsch ich mir auch von der Vienna... Come on 💙💛❤️ Also ein 4:0 haben wir gestern gegen Stripfing auch geschafft.😁 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Fem Fan schrieb vor einer Stunde: Also ein 4:0 haben wir gestern gegen Stripfing auch geschafft.😁 Mit weit weniger Angriffspressing... Genau deshalb verstehe ich bis heute nicht (vlt sogar bis übermorgen)...wie wir es geschafft haben, gegen so eine MannschMannschaftzu gewinnen, wobei ich schon Erklärungen hätte... Wobei ...Ich muss mich ja nicht erklären bearbeitet 11. Oktober 2024 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts