west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 bin gespannt wie lange die mods diesen fred noch offen lassen also zum "huren pickerl" muss ich sagen, dass ich den sinn des spruchs in einer gewissen selbstironie der hersteller dieses pickerl sehe, hat sich doch die austria im letzten jahrzehnt an den alten franzl ausgeliefert. im übrigen finde ich die frau, die da auf dem pickerl rapid darstellen soll, (soweit man es von den umrissen her erkennen kann) eine echt geile sau, die meine rapid ja auch ist so gesehen, well done boys viola. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 bin gespannt wie lange die mods diesen fred noch offen lassen also zum "huren pickerl" muss ich sagen, dass ich den sinn des spruchs in einer gewissen selbstironie der hersteller dieses pickerl sehe, hat sich doch die austria im letzten jahrzehnt an den alten franzl ausgeliefert. im übrigen finde ich die frau, die da auf dem pickerl rapid darstellen soll, (soweit man es von den umrissen her erkennen kann) eine echt geile sau, die meine rapid ja auch ist so gesehen, well done boys viola. zweckoptimismus, herrlich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 zweckoptimismus, herrlich ... Ja, Rapidler müssen sich in diesen Tagen echt anstrengen, optimistisch zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 hab zwar mit den pickerln nix am hut, aber 5 worte dazu von mir: --> scheissts eich net so au! ... man kann sich wirklich wegen jedem blödsinn aufregen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 ohne mich gross einmischen zu wollen, aber jeder mensch der ein wenig ahnung hat weiss wo der spruch zum ersten mal im fussball auftauchte (oder besser gegen wen) jeder in der fanszene involvierte (was ja leute aus fanclubs in der regel sind, besonders die, die aktiv was machen) weiss was es mit dem spruch auf sich hat, völlig egal ob er es in der schule gelernt hat oder nicht. also, machts was wollts, mir geht die austria eh am a**** vorbei aber das die macher des aufklebers nicht gezielt diesen spruch verwendeten ist bullshit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Wenn du Nazi-Sprüche nicht so wichtig findest.. :hää?deppat?: ja sicher sicher sind die wurzeln dieser parole aus der NS zeit. aber an dem spruch ist soviel verändert worden, dass er eindeutig nur gegen rapid geht und nicht gegen die jüdische gemeinde. außerdem ist es eh logisch dass du als rapidler, mit aller kraft nach angriffspunkten gegen die pickerl suchst und für dich das ein gefundenes fressen ist! ist halt nur die frage ob du auch so couragiert im real life gegen deine leute vorgehst die mit übermäßigem stolz vom deutschen meistertitel reden. oder ist das nur ein gerücht das es grüne gibt die darauf stolz sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Ja, Rapidler müssen sich in diesen Tagen echt anstrengen, optimistisch zu sein. 32 naja, wie dem auch sei...... einige user verharmlosen das ganze schon ziemlich. user, die das ganze mit pauschalaussagen, wie sie zB FAK-forever tätigt, ins lächerliche ziehen wollen, sollten ihre einstellung und sichtweise mal ernsthaft hinterfragen (was freilich nicht passieren wird). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexta ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 ja sicher sicher sind die wurzeln dieser parole aus der NS zeit. aber an dem spruch ist soviel verändert worden, dass er eindeutig nur gegen rapid geht und nicht gegen die jüdische gemeinde. außerdem ist es eh logisch dass du als rapidler, mit aller kraft nach angriffspunkten gegen die pickerl suchst und für dich das ein gefundenes fressen ist! Wenn du jetzt glaubst das es mich aufregt das so ein Spruch von den violetten kommt ist es falsch. Wenn es von Grünen kommen würd, wäre das genauso tiaf. Wuascht kann man die diskussion endlich lassen? Führt sowieso zu nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 32 naja, wie dem auch sei...... einige user verharmlosen das ganze schon ziemlich. user, die das ganze mit pauschalaussagen, wie sie zB FAK-forever tätigt, ins lächerliche ziehen wollen, sollten ihre einstellung und sichtweise mal ernsthaft hinterfragen (was freilich nicht passieren wird). du hast vollkommen recht ich sehe überhaupt keinen grund meine einstellung und meine sichtweise zu hinterfragen (ich bin sicher nicht rechts orientiert nur missverständnisse vorzubeugen). wenn euch diese pickerl wirklich so hart treffen, dann solltet ihr nicht eure zeit am computer verschwenden sondern versuchen aktiv gegen den verkauf etwas zu untenehmen, aber da ist es wahrscheinlich vorbei dann vorbei mit eurem politsch korrektem verhalten. das ist dann wahrscheinlich doch zu viel aufwand weil die ganze sache eigentlich eh nicht so schlimm ist und es im grunde genommen eh nur irgendwelche pickerl sind! aber es steht euch frei etwas zu unternehmen anstatt euer blabla in unserem forum zu hinterlassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexta ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 du hast vollkommen recht ich sehe überhaupt keinen grund meine einstellung und meine sichtweise zu hinterfragen (ich bin sicher nicht rechts orientiert nur missverständnisse vorzubeugen). wenn euch diese pickerl wirklich so hart treffen, dann solltet ihr nicht eure zeit am computer verschwenden sondern versuchen aktiv gegen den verkauf etwas zu untenehmen, aber da ist es wahrscheinlich vorbei dann vorbei mit eurem politsch korrektem verhalten. das ist dann wahrscheinlich doch zu viel aufwand weil die ganze sache eigentlich eh nicht so schlimm ist und es im grunde genommen eh nur irgendwelche pickerl sind! aber es steht euch frei etwas zu unternehmen anstatt euer blabla in unserem forum zu hinterlassen! Mich treffen die Pickerl ja nicht, sie sind halt sehr tiaf und wie auch schon manche violetten geschrieben haben im Endeffekt schadet es sowieso nur euren Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Wenn du jetzt glaubst das es mich aufregt das so ein Spruch von den violetten kommt ist es falsch. Wenn es von Grünen kommen würd, wäre das genauso tiaf. Wuascht kann man die diskussion endlich lassen? Führt sowieso zu nichts und das ist genau was ich meine: hauptsache sich über eine sache ordentlich aufregen, die dann eigentlich eh vollkommen egal ist :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 ohne mich gross einmischen zu wollen, aber jeder mensch der ein wenig ahnung hat weiss wo der spruch zum ersten mal im fussball auftauchte (oder besser gegen wen) [snip] Und zwar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 kann man diesen thread dann mal ins beisl verschieben? habe hier keine lust (geschichts-)politische diskussionen zu lesen. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexta ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Letztes Statement: Die Antwort auf meine Mail beeinhaltete zum Teil auch folgenden Inhalt: ...welches du nicht mitschicken hättest müssen, da uns dieses natürlich auch schon vorher bekannt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Und zwar? gegen st. pauli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts