Edmonton

Seewinkla

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Grias eich!

Hab da mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Da ich derzeit zwecks Auslandsstudium an der University of Alberta in Edmonton, Canada weile, hab ich mir gedacht, jemand der schon mal hier war, könnte mir ein paar Tipps punkto Fortgehen, Stadt, usw... geben!

Bin für jeden Ratschlag dankbar, da man im Internet nicht wirklich was findet und am Abend bei teilweise -25 Grad !! schlecht durch die Stadt laufen kann, um etwas zu finden...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Whyte Avenue was ich so bisher gehört habe.

Ich war mit 13 in Edmonton, also noch nicht wirklich in Fortgehalter...

Bin aber im Sommer in den Athabasca Oil Sands zum arbeiten. Und ein Semester an der UofA möchte ich auch nocht machen (Petroleum Engineering).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich geh mal davon aus, dass du es von einem Einheimischer erfragt hast. und wo kann man fortgehen? Das wird nämlich für meinen Sommer interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

wir sind letztens samstag nach downtown hinein. da gibts einen club "Halo" - war net so schlecht, spielt halt va eltkronische musik, was aber nicht ganz so meins ist. dei preise sind halt gesalzen.

auf der whyte av war ich bis dato no net.

am donnerstag musst ins "Hudsons" gehen. Is direkt am Campus und 1/2 pint kostet $1, was angesichts des Preisniveaus hier recht günstig ist!

wann kommst du nach edm.?

ich bleib ja nur bis ende april, da man von der wu aus nur 1 semester als exchange student wo verbringen darf.

wir sind letztens samstag nach downtown hinein. da gibts einen club "Halo" - war net so schlecht, spielt halt va eltkronische musik, was aber nicht ganz so meins ist. dei preise sind halt gesalzen.

auf der whyte av war ich bis dato no net.

am donnerstag musst ins "Hudsons" gehen. Is direkt am Campus und 1/2 pint kostet $1, was angesichts des Preisniveaus hier recht günstig ist!

wann kommst du nach edm.?

ich bleib ja nur bis ende april, da man von der wu aus nur 1 semester als exchange student wo verbringen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin von Juli bis September dort. Allerdings werde ich zwei Monate in den Athabasca Oil Sands (300km nördlich von Edmonton) arbeiten. Dann ist eine Küste-zu-Küste-Tour angesagt. Und wird natürlich in Edmonton auch halt gemacht, eben auc zum Fortgehen. Dass das Preisniveau aufgrund der Ölindustrie sehr hoch ist, ist natürlich klar. Einer Tipp gebe ich dir aber nocht. Du musst unbedingt ein Spiel der Oilers anschauen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

naja in den letzten Tagen war es wirklich saukalt. du kannst nicht mal richtig atmen. ich vermeide es einfach hinauszugehen, wenn ich nicht muss.

dazu kommt noch der sogen. "wind-chill", d.h. wenn der wind bläst fühlt es sich nochmals um einige grade kälter an. es kann schon passieren, dass es sich bei -30 grad wie -45 anfühlt!

brrr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jammerlappen :D

wieso der plural? wenn wir nicht so einen beschissenen winter härren, dann würde bei mir daheim bereits ein eislaufplatz mit bande und toren stehen. die pläne dafür öiegen bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

wieso der plural? wenn wir nicht so einen beschissenen winter härren, dann würde bei mir daheim bereits ein eislaufplatz mit bande und toren stehen. die pläne dafür öiegen bereit.

für mich ist (der) jammerlappen" einzahl :ratlos::smoke:

ich mein kaum hats ~ minus 35 grad wird gejammert... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist (der) jammerlappen" einzahl :ratlos::smoke:

ich mein kaum hats ~ minus 35 grad wird gejammert... :D

Was wäre denn dann Einzahl? Jammerlapp? :feier:

-34°C? Da war ja das Lambeau nix dagegen.

Ok, in meiner Fettn um diese Uhrzeit konnte ich das nicht mehr richtig beurteilen. Ihr habt natürlich recht :yes: (gsd bin ich nicht beleidigend geworden :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Daheim im schön angenehmen Österreich hat man leicht reden :)

Es war die ganze Woche über wirklich arschkalt. Heute hat dann die Kälte ein bisschen nachgelassen, -22 Grad hats ghabt und dass ist - mittlerweile - schon erträglich geworden. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Aber warum Jammerlappen?

Sogar wenn du mit den Einheimischen darüber sprichst, werden die dir sagen, man sollte bei solch extremen Temperaturen eher nicht hinausgehen.

Whatever... greetz from Canada!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag