Rapid - MFK Ruzomberok


El Capitano

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Nagut,- ich erbarme mich für einen ganz kurzen Bericht...

Nettes Spielchen, bei miesem Wetter...

Begonnen haben wir mit:

Haunschmid

Eder Katzer Tokic Palla

Kulo

Hofmann Korki

Boskovic

Hoffer Bazina

Mitteder 1. Halbzeit,- Foul an Kulo, der war kurz bewustlos,.- und musste in weiterer Folge das Spiel verlassen.

Für ihn kam Harding.

Das 1:0 ducht Maierhofer war schön,- gefühlvoll den Ball ins kurze Eck gehoben.

Zur Pause kam dann Hedl ins Tor,- wir waren immernoch besser, und die weiteren Tore waren eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Aaaber...

Wir haben wieder´mal, wie so oft, zig 100%ige vergeben...!!

Allen voran Bazina.

In der 2. Halbzeit gab es natürlich noch einige Wechsel, wie Kayhan Fabiano, Prokopic und Frank für Korkmaz, Bazina, Boskovic und Maierhofer.

Zum Ende der Partie sah die Aufstellung wie folgt aus:

Hedl

Eder Katzer Tokic Palla

Harding

Hofmann Kayhan

Pokopic

Frank Fabiano

Die Tore zum 2:0 und 3:0 durch Bazina bzw. Tokic fielen, obwohl bei beiden Treffern der Torhüter der Gegner angeschossen wurde.

Die Aktion zum 2:0 war allerdings schön herausgespeilt und das 3:0 fiel nach einer Ecke von SHFG.

Äusserst Positiv sind mir heute Palla, Katzer, Korkmaz, Kayhan, und Maierhofer aufgefallen.

Nicht so besonders waren Boskovic, Bazina und Eder...

Das nur in aller Kürze für alle die heute nicht anwesend sein konnten.

Berichte von eingen die jetzt mehr Zeit haben als ich, werden sicherlich noch folgen.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So, auch von mir ein paar Eindrücke vom Spiel an diesem kalten, aber doch recht netten Fußballnachmittag in wahlloser Aufzählung:

1) Die Mannschaft wirkte erstaunlich weit in der Vorbereitung, man hatte wirklich das Gefühl, es kann kommende Woche losgehen. Körperlich erstaunlich gut in Schuß und fast alle sehr motiviert am Werk!

2) Rapid war doch die klar stärkere Mannschaft, die Tore waren nur eine Frage der Zeit, was nicht heißt, dass die Slowaken schlecht waren.

3) Maierhofer recht bemüht, ein bissi langsam kommt er mir vor, dafür hatte er wirklich jeden (!) Kopfball (naja, kein Wunder bei der Größe :D ).

4) Palla hat sich links auch sehr gut eingefügt, über seine defensiven Qualitäten kann ich wenig sagen, weil Rapid fast nur im Vorwärtsgang war, spielerisch war Palla jedoch sehr ordentlich! Boskovic dagegen wirkt irgendwie nicht so stark, wie er schon mal war, es fehlt auch irgendwie der letzte Einsatz, worans liegt? :ratlos:

5) Ansonsten waren für mich noch Hofmann, Korkmaz (nähert er sich wieder seiner alten Hochform?) und mit Abstrichen Bazina die auffälligsten Spieler. Vor allem körperlich scheinen die drei (wie eigentlich alle) schon sehr gut drauf, was mich eigentlich bei Hofmann wegen seiner Grippe überrascht hat.

6) Gut fand ich noch, als Andi Marek etwas genervt durch die ständige Böllerei durchs Mikro meinte "So jetzt lass' ma des dann mit den Böllern. San eh für die Würscht" :super:

Wie viele Zuschauer waren eigentlich? (ich hätte auf 400 getippt?)

P.S.: Hedl sehr sicher und mit ruhiger Ausstrahlung. Hat mich positiv überrascht!

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

3) Maierhofer recht bemüht, ein bissi langsam kommt er mir vor, dafür hatte er wirklich jeden (!) Kopfball (naja, kein Wunder bei der Größe :D ).

dass er keine 9,80 auf 100 Meter läuft ist bei der Größe auch klar :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rapid siegt gegen ehemaligen slowakischen Meister

Der slowakische Meister aus der Saison 2005/06, MFK Ruzomberok, war heute Testspielgegner Rapids. Grün-Weiß setzte sich vor rund 500 Zuschauern im „St. Hanappi“ mit 3:0 durch.

Beide Teams begannen verhalten, doch durch einen Fehler von Tormann Haunschmid kamen die Slowaken in Minute acht zur ersten Halbchance. Kurz danach ist es wieder das Team aus Ruzomberok, das zu einer weiteren Tormöglichkeit kommt: Ein Freistoss geht nur knapp am Tor vorbei. Trotzdem geht Rapid, nach Vorlage von Bazina, durch Maierhofer mit 1:0 in Führung (16.). In der 24. Minute hätte der Neuzugang nach einer Flanke von Kapitän Hofmann auf 2:0 erhöhen können. Kurz danach gibt es, wie schon im Vorbereitungsmatch gegen die Amateure des HSV, eine kurze Schrecksekunde für Stefan Kulovits. Dieser bleibt nach einem Zusammenprall mit einem Slowaken kurze Zeit benommen liegen. Nach einem kurzen Check des Betreuerteams geht es für unsere Nummer 12 zum Glück wieder unverletzt weiter. Nach einer guten halben Stunde spielt Hofmann auf Bazina, der scheitert am Keeper des MFK Ruzomberok. In Minute 33 verfehlt ein Freistoss unseres Kapitäns nur knapp das Gehäuse des aktuellen Tabellen Sechsten der slowakischen ersten Liga. Kurz vor der Pause vergibt das Team von Trainer Přemysl Bičovský nach einem Corner die Riesenchance auf den Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzt sich Mario Bazina auf der rechten Seite gekonnt in Szene, doch sein Schuss geht knapp am Gehäuse der Slowaken vorbei (46.). Nach Traumpass unserer Nummer 11 scheitert Branko Boskovic in der 52. Minute allein stehend vorm gegnerischen Torwart. Nach 63 Minuten spielt Korkmaz schön auf Bazina und der trifft zum 2:0 für Grün-Weiß. Eine Minute später vergibt Maierhofer per Kopf, nach Flanke von Hannes Eder. Die einzig nennenswerte Chance der Slowaken ist ein Schuss vom 16er, den Rapid-Schlussmann Raimund Hedl parieren kann. Kurz vor Beginn der Rapid-Viertelstunde tankt sich Kayhan auf der linken Seite durch, gibt scharf zur Mitte ab und Neuzugang Maierhofer kommt leider einen Schritt zu spät. In der 86. Minute wird ein Freistoss von Steffen Hofmann gerade noch zur Ecke abgewehrt, auf dem nach einem Gestocher das 3:0 durch Mario Tokic fällt.

Technische Daten:

SK Rapid - MFK Ruzomberok 3:0 (1:0)

Tore: Maierhofer (16.), Bazina (63.), Tokic (86.)

Rapid spielte mit: Haunschmid (45. Hedl), Tokic, Katzer, Eder, Kulovits (35. Harding), Korkmaz (60. Kayhan), Palla, Boskovic (82. Prokopic), Hofmann, Bazina (65. Fabiano), Maierhofer (75. Frank)

Quelle: Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kurz danach gibt es, wie schon im Vorbereitungsmatch gegen die Amateure des HSV, eine kurze Schrecksekunde für Stefan Kulovits. Dieser bleibt nach einem Zusammenprall mit einem Slowaken kurze Zeit benommen liegen. Nach einem kurzen Check des Betreuerteams geht es für unsere Nummer 12 zum Glück wieder unverletzt weiter.

kann doch nur ein fehler sein, oder??? :hää?deppat?:

der zwölfer war doch imer für den 12. Mann, also uns fans, reserviert!!

der kulo hat sich den, obwohl ich nichts gegen ihn hab, nicht verdient.

bearbeitet von WombatWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

kann doch nur ein fehler sein, oder??? :hää?deppat?:

der zwölfer war doch imer für den 12. Mann, also uns fans, reserviert!!

der kulo hat sich den, obwohl ich nichts gegen ihn hab, nicht verdient.

Naja, Kulo ist zwar ein komischer Typ, aber er war bisher nur bei einen Verein: Rapid Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

im großen und ganzen waren die slowaken mit dem 3:0 sehr gut bedient, wenn unsere spieler zeitweise nicht grob fahrlässig mit der chancenauswertung unmgegangen wären, hätten das heute auch 5-6 stück werden können!

die spieler von ruzomberok standen eigentlich 90 minuten sehr tief und suchten ihr heil in schnellen kontern - eigentlich ein idealer testgegner, da wohl ein großteil unserer gegner in der meisterschaft ziemlich ähnlich spielt!

haunschmied: bis auf 2 unsicherheiten bei abschlägen und flanken eigentlich kaum geprüft!

eder: überraschenderweise als rv aufgestellt - brachte in halbzeit 2 mit einem querpass auf katzer aus einem freistoss diesen ganz schön in verlegenheit, ansonsten nicht wirklich beschäftigt! einige male sich ganz gut ins offensivspiel eingebracht

tokic: wie immer der sehr solide und kompromisslos

katzer: zur überraschung als iv aufgestellt, sehr starke partie

palla: anfangs ein wenig nervös, aber mit fortdauer der partie immer stärker - da kommt ein sehr guter av nach

kulovits: ging mitte der 1.hz k.o., bis dahin aber eine durchaus gute leistung

hofmann: wie immer das um und auf unserer mannschaft, bereitete das 1.tor durch maierhofer vor

boskovic: fiel nicht wirklich auf

korkmaz: einige gute tempodribblings in der 1. halbzeit

maierhofer: sein laufstil hat kultpotenzial -> kopf in den nacken und sprint, sieht ziemlich erheiternd aus :feier: ansonsten auch teilweise pech im abschluss

bazina: wie mans schon gewohnt ist von ihm, ziemlich körperloses spiel, aber technisch wie immer wahnsinn - bei seinem tor hatte er etwas glück, dass der ball vom tormwart der slowaken abgelenkt noch ins tor kullerte - teilweise sehr fahrlässig in der chancenauswertung

harding: in gewohnter abräumermanier montierte er die slowaken im mittelfeld ab - zeigte aber auch den einen oder anderen sehr gut getimten pass in die tiefe

kayhan: für mich der potenzielle nachfolger von kavlak :love: wahnsinn, wie technisch beschlagen dieser spieler ist und dazu noch sehr schnell auf der aussenbahn unterwegs. spielte die verteidiger einige male richtig schwindlig

fabiano: ich habe das gefühl, dass er sich von spiel zu spiel steigert! jeder der hier meint, fabiano habe nicht den funken von technik und können, sollte ihm mal genauer auf die beine schauen!

prokopic, frank: zu kurz eingesetzt

hedl: entschärfte einen gewaltschuss eines slowaken - ansonsten nicht wirklich geprüft

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

fabiano: ich habe das gefühl, dass er sich von spiel zu spiel steigert!

Ist mir heute auch positiv aufgefallen. Auch wenn er den Ball einmal aus aussichtsreicher Position ins Jenseits jagte, hat er mir sonst ganz gut gefallen. Muss ich bei meinen sonst sehr kritischen Beiträgen gegen Fabiano auch mal sagen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ist mir heute auch positiv aufgefallen. Auch wenn er den Ball einmal aus aussichtsreicher Position ins Jenseits jagte, hat er mir sonst ganz gut gefallen. Muss ich bei meinen sonst sehr kritischen Beiträgen gegen Fabiano auch mal sagen :=

stimmt, diese vergebene chance hatte ich wohl schon verdrängt! aber wie er mit geschätzten 100 übersteigern pro minute auf den verteidiger der slowaken zukam und ihn aussteigen ließ, da geht da´s herz auf! :=

ich hoffe, dass er im frühjahr ein wenig öfter die chance bekommt, sich zu beweisen - meiner vermutung nach fehlen den burschen einfach die regelmässigen einsätze, um richtig selbstvertrauen zu bekommen! vielleicht wäre es auch eine sinnvolle alternative fabiano im sommer an lustenau zu verleihen und gartler statt dem brasilianer zurückzuholen! aber dafür müsste der vertrag mit fabiano verlängert werden! ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass uns der bursche noch viel freude bereiten könnte...

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.