Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)

Martinovic

Recommended Posts

Tippse

Ich war mit der Leistung zufrieden. Man muss schon auch sehen, dass wir insgesamt die schlechteren Einzelspieler haben. So gesehen nehm ich mal die erste Halbzeit als das an, was wir zu leisten im Stande sind. Wenn man noch die eine oder andere Chance reintut, dann schaut die Sache schon anders aus im restlichen Spielferlauf.

Auf gehts Österreich! Kämpfen und siegen! :clap:

edit: Was mich heute gefreut hat ist dass die Fans auch mal Stimmung gemacht haben. So kann man eine Mannschaft unterstützen! So hilft das auch was!

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Flop:

Miroslav "Wieso bin ich nicht Turmspringer geworden" Klose - diese 4fach schraube war ja an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :vogelzeigen:

Sehr nett war auch der Ellbogencheck gegen Prödl, was für mich doch ein wenig von Frust zeugte, da er sich in diesem Spiel nicht wirklich entfalten konnte und stets gut von Prödl bewacht wurde - auch wenn er heute den zweiten Treffer der Deutschen erzielen konnte. Insofern ordne ich unsere gute Leistung in der ersten Hälfte wirklich dem eigenen Team zu, welches die deutsche Mannschaft aufgrund der aggressiven Spielweise und hohen Laufbereitschaft ganz gut kontrolliert hat und darauf bin ich auch stolz, selbst wenn im Fußball letztendlich immer nur die Tore zählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Ich war muss ich zugeben positiv von der Leistung unseres Teams ueberrascht. Das Ergebnis ist aber leider trotzdem schlimm und da sieht man wieder den Unterschied - wir brauchen 10mal soviele Chanchen um die selbe Anzahl an Tore zu erzielen. Trotz der Tore muss ich sagen das seit langem endlich die Innenverteidigung/Verteidigung ein Fixpunkt im Team war und nicht der UNsicherheitsherd Nummer 1. Trotzdem wir haben schon im Freundschaftsspiel wenn auch mit guter Leistung gegen ein schlechtes und nicht gut motiviertes Team aus Deutschland 0:3 verloren was wenn wir bei der EM gegen sie spielen? Dann sinds um einges motiverter und haben mehr Selbstbeuwußtsein. Da hoff ich auf ein 2. Gijon nur diesmal in die andere Richtung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So, nachdem ich jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen habe und die Emotionen weg sind, versuche ich ein objektives Resumee:

Sehr gut gefallen hat mir das enge stehen der Österreicher. In HZ1 waren bei jedem ballführenden Deutschen sofort 2 Österreicher. Wir haben früh gestört und ließen so gut wie keinen Spielaufbau der Deutschen zu. Und wenn doch, dann ist unsere Abwehr (allen voran Prödl) immer sehr sicher gestanden.

Auch unser Sturm hat mir gestern seeeehr gut gefallen. Ständig in Bewegung, für Unruhe sorgend. Und wenn die Beiden erstmal ein Erfolgserlebnis haben, schiessens auch die nötigen Tore.

HZ2 ging eigentlich bis zum Tor in dieser Tonart weiter. Wir haben allerdings auch nach dem Tor nicht aufgesteckt. Aber es wollte gestern einfach nicht sein.

Bester Mann war gestern mMn trotz aller Antiphatien Andreas Ivanschitz.

Ganz sicher nicht in diese Mannschaft gehören Standfest und Fuchs. Was die teilweise aufführen ist eine Frechheit. Vorallem scheiterts bei beiden an Grundsätzlichem wie Ball stoppen und Schusstechnik.

Fazit:

Das Spiel gestern war ein Vorgeschmack auf die EURO. Wir werden in allen 3 Spielen halbwegs mitspielen, unterm Strich aber mit leeren Händen dastehen.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich war gestern auch da .... ein Deutscher (nicht der einzige) im Austria Fan Block.

Aber ... kein Problem mit den Austrians ...obwohl ich natürlich bei den Toren auch richtig gejubelt habe .... aber allein machts wenig spass.

Aber .... was mir wirklich negativ aufgefallen ist.

Auspfeiffen der Gegner , Piefke Songs, DFB ist schwul....

Was soll das denn ? Ein solches unsportliches Verhalten, so wenig Respekt vorm Gegner ... das ist wirklich primitiv. Unterste Schublade.

Dafür sollten sich die Fans schämen. Die Austria Fußballer gleich mit.

Ist das eure einzige Möglichkeit das Unvermögen eurer Speiler zu kommentieren.

Es liegt doch nicht an den Deutschen dass Austria verliert.

Wohl eher an euren Fußballern und Mumien Trainern.

Im Moment schreiben das nur die österreichischen Zeitungen .... bei der EM dann auch andere ... passiert das auch da ... werden aus den netten Österreichern bald nur noch neidische, unsportliche , primitive Fans.

Und btw .... selbst das Wort Piefke haben die Austrians nicht erfunden ...

Der Neid auf die überstarken Deutschen .... mir vollkommen unverständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich wurde beim einlass von einer frau kontrolliert :clap:

was sagt martinovic dazu?

Das würde ich bei der EM bleiben lassen, wenn da mal der falsche Zuschauer kontrolliert wird, könnte das zu Problemen für die Ordner-Firma führen.

Erlaubt ist es auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich traute meinen Augen kaum was da gestern in der ersten Hälfte geboten wurde. Genau eine solche Einstellung erwartet man sich von einer Mannschaft, bissig, aggressiv und hohes Tempo.

Wir hätten zur Pause durchaus 2-3:0 führen können, nur leider war unsere Chancenauswertung unter aller Sau, einfach unglaublich was wir für Chancen verhaut haben.

Das die Germanen dann auch noch mit 3 Chancen zu einem billigen 0:3 Sieg im Happelstadion kommen, ist zwar pervers aber wir reden hier ja auch von Deutschland.

datt war ne prima Leistung wa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In der 80. min. hab ich abgeschaltet... Deutschland hat das Spiel gemütlich runtergespielt, grad so, als möchten sie nur die Startprämie abholen und wie in einem Trainingsspiel keine Verletzung riskieren.

In der 2. Hälfte haben sie dann wohl gemerkt, dass sie gegen das schwache österr. Team sogar gewinnen können, einen kleinen Zwischenspurt mit 3 Toren eingelegt...

Tja, Österreich hat bei der EM nichts verloren! Vielleicht lässt sich der Startplatz ja verkaufen (nachdem das mit den Bundeslizenzen auch so ohne weiteres geht)?

Am besten gefallen haben mir noch Hanike und Fuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast DerBallIstRund
Bin da eher bei Burnsi. Deutschland war sicherlich nicht so gut, wie sie sein KÖNNTEN

Sie kriegen halt gern bei Spielen bei denens um nix geht den Arsch nicht hoch, was mich persönlich ankotzt. Man könnt natürlich auch sagen, warum sollen's in der 1. HZ auch nur einen schnellen Schritt machen, wenn die zweite zum gewinnen dreimal langt :finger2:

trotzdem waren wir alles andere als schlecht!

Ja, sie ham halt 's Tor net troffen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag