j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 Hey! Habe gestern mein XP komplett neu aufgesetzt, also Festplatte formatiert und Win XP neu drauf (inkl. alle Updates). Jetzt hab ich das Problem das die CPU Auslastung auch im normalen Betrieb extrem hoch ist. Ca. 90 - 95%. Hab schon die laufenden Programme durchgeschaut, da ist mir aber nichts aufgefallen. Antivirus hab ich auch schon deinstalliert/deaktiviert. USB Geräte und so auch schon abgesteckt, daran liegt es auch nicht... Treiber sind die aktuellsten installiert. Irgendwelche Ideen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 (bearbeitet) was für nen Rechner hast du? Bzw. war das auch der Grund warum du neu aufgesetzt hast? Bzw. welcher Prozess nagelt deinen Rechner so nieder? bearbeitet 27. Februar 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 würde mal in den task manager rein gehen und nachsehen, welcher prozess diese auslastung hervorruft. nicht zufällig der "leerlaufprozess" oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 bin jetzt leider in der arbeit, kann erst am nachmittag wieder zum pc. grund fürs neu aufsetzen war einfach das das system schon zu überladen usw. war... pc ist vom ditech, prozessor ist ein intel core 2 duo mit 2x 2,13 ghz also der leerlaufprozess wirds wohl nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 dann solltest du echt mal schaun, welcher Prozess deine Maschine blockiert. Dann ist es vielleicht auch einfacher eine Lösung für das Problem zu finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 ja werd ich gleich tun wenn ich daheim bin... echt dämlich das ich da gestern noch nicht selbst draufgekommen bin das ich nachschau ich hoff nur ich muss nicht nochmal aufsetzen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 ja werd ich gleich tun wenn ich daheim bin... echt dämlich das ich da gestern noch nicht selbst draufgekommen bin das ich nachschau ich hoff nur ich muss nicht nochmal aufsetzen.... Das will man nie wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 schau mal unter systemsteuerung - system - hardware - geräte-manager nach ob alles rund läuft, oder ob wo rufzeichen/etc. sichtbar sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 schau mal unter systemsteuerung - system - hardware - geräte-manager nach ob alles rund läuft, oder ob wo rufzeichen/etc. sichtbar sind? hmmm da is ein gerät das nicht erkannt wird... müsste das dfü modem sein... find aber leider auf der asus seite die treiber ned... aber obs das wirklich sein kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 soda, bin jetzt draufgekommen das es an dem prozess svchost.exe liegt und es irgendwie mit dem treiber von meinem netgear wireless lan usb adapter zusammenhängt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 soda, bin jetzt draufgekommen das es an dem prozess svchost.exe liegt und es irgendwie mit dem treiber von meinem netgear wireless lan usb adapter zusammenhängt... Schon mal deinstalliert und wieder installiert, bzw. schon geschaut ob es einen neueren Treiber gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 der wlan treiber wars doch nicht... vorhin war die cpu auslastung zwar kurz normal wie ich den treiber deaktiviert hatte, aber jetzt is das selbe problem wieder ohne installiertem treiber. hab mir jetzt auch den aktuellsten treiber von der netgear seite geholt, bringt aber auch nix... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 wenn der wlan usb stick nicht angesteckt ist, dann dürfte in meinen augen nicht unbedingt der treiber schuld sein. ev. wegen dem modem noch ne lösung finden, falls es noch nicht ordentlich installiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 wenn der wlan usb stick nicht angesteckt ist, dann dürfte in meinen augen nicht unbedingt der treiber schuld sein.ev. wegen dem modem noch ne lösung finden, falls es noch nicht ordentlich installiert wurde. ja da bin ich grad dabei... leider find ich die treiber cd vom mainboard nichtmehr, und auf der asus seite auch nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 anscheinend gibt es ein problem mit dem automatischen update von windows. dieses "hängt" sich manchmal auf. kuck mal hier: http://www.martin-fredrich.de/2007/05/svch...ssorauslastung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts