j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2008 (bearbeitet) anscheinend gibt es ein problem mit dem automatischen update von windows. dieses "hängt" sich manchmal auf.kuck mal hier: http://www.martin-fredrich.de/2007/05/svch...ssorauslastung/ Hat leider nicht geholfen... Leider find ich den Treiber für das unerkannte Gerät nicht, Windows ist dabei auch keine große Hilfe. Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr so sicher, ob das das Modem ist.... edit: bios update hat übrigens auch nichts gebracht... bearbeitet 27. Februar 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2008 Hab gestern abend neu aufgesetzt mit dem Ergebnis das es bis zur Installation des WLAN Treibers von Netgear funktioniert hat, danach wieder das selbe Problem. Es liegt also doch sicher an diesem Treiber... Dreck... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) hmmm... so wie's aussieht dürft der onboard ethernet anschluss irgendwas haben, trotz korrekter treiberinstallation wird mir die lan verbindung nicht angezeigt... und jedesmal wenn ich den ordner netzwerkverbindungen aufmachen will, beginnt die svchost.exe verrückt zu spielen... und die rechnung vom ditech find ich auch nichtmehr... super bearbeitet 29. Februar 2008 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2008 vielleicht kannst dus im bios deaktivieren - und dann mal sehen ob das wirklich das problem verursacht hat - wenn ja, neue netzwerkkarte kostet ja nicht viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2008 Mein CPU ist auch manchmal zu 98 Prozent ausgelastet aber trotzdem kann ich problemlos gleichzeitig, DVD`s brennen, surfen, downloaden, usw. Bei mir habe ich das Gefühl das diese Anzeige irgendwas anzeigt, manchmal ist er fast gar nicht ausgelastet und dann wieder fast zu 100 Prozent. Ich habe übrigens einen 2 Ghz Prozessor von AMD und 1024 MB RAM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2008 Ja es war wirklich das onboard Ethernet. Habs im Bios deaktiviert und jetzt rennt die Kiste wieder problemlos. Wireless Lan Treiber hat sich auch ohne Probleme installieren lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. März 2008 CPU-Auslastung pendelt bei mir ohne Grund um etwa 40% herum. Auch wenn ich genau nix offen hab. Leerlaufprozess 99% Was könnte das sein? Was sollte ich mal überprüfen? Aja, passt zwar nicht hier herein, aber 2. Problem: System hängt einfach für ~20-30 Sekunden, dann geht's meistens wieder ganz normal weiter. Ab und zu leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 14. März 2008 CPU-Auslastung pendelt bei mir ohne Grund um etwa 40% herum. Auch wenn ich genau nix offen hab. Leerlaufprozess 99% Das is aber ein Widerspruch in sich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Das is aber ein Widerspruch in sich... nicht unbedingt. es gibt viren/trojaner, die im taskmanager nicht aufscheinen. wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der idle prozess in diesem fall wirklich auf 99% sein kann. es gibt ganz nette tools, mit denen mal solchen prozessen auf die spur kommen kann: - prevx - security task manager ausserdem mit netstat nachsehen, ob dubiose netzwerkverbindungen vorhanden sind bzw diese mit z.b. packetyzer analysieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts