burny Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 Absolutes unverständniss bringe bei"uuuu"lauten auf. Hier hat sich aber schon entscheidenes verbessert.Ein paar einzeltäter wird es immer wieder geben ja leider gibts da immer ein paar affen, die entsprechende laute von sich geben. :hää?deppat?: aber ansonsten wird es immer schmährufe geben, das gehört eben auch zum fussball dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 die ersten beiden wortmeldungen der lask-ler hier mit dem aktuellen mainstream im scr channel zu vergleichen, ist eine absolute wohltat. eine kultureller unterschied wie zwischen pacult und daxbacher. unser ausgleich wäre "unverdient" aber regulär gewesen. sehr ärgerlich, dass dem saurer mal ein wimmer bei uns vorgezogen wurde! Die Wortmeldungen der Austrianer sind auch deutlich über die Wortmeldungen diverser Grazer (und Austrianer) im Rapid-Forum von gestern anzusiedeln. Das bitte nicht vergessen. Wenn die Austrianer die Linzer als Hurenverein x-mal bezeichnet hätten, wäre hier jetzt wohl auch nicht ein ganz so freundlicher Ton herauszulesen. Aber auf die Gegenseite wird dann leider zu oft vergessen und man begnügt sich damit auf eine Seite hinzuhaun. "Stirb du Sau" und "Chiquita Banana, scheiss Austrianer" in Richtung Okotie könnte man als rassistisch motiviert betrachten. Was hat euch der Kerl eigentlich getan, dass er in einer absolut ruhigen Phase des Spiels so grindig beschimpft wird? Einfach nur ekelerregend. Da dreht's einem beim Lesen den Magen um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 Einfach nur ekelerregend. Da dreht's einem beim Lesen den Magen um. das ganze als rassistischen gesang aufzufassen ist aber sowas von übertrieben und lässt mich zweifeln ob hier manche nicht ein wenig paranoid sind. diese "stirb du sau"-rufe gibts bei uns (leider) des öfteren und das "chiquita bana....." gibts auch schon elends lang. und nein, ich hab bei diesen gesängen nicht mitgesungen, ist nicht ganz mein niveau zum spiel: absolut verdienter sieg, austria wurde das ganze spiel über kontrolliert, ein punktgewinn der austria wäre meiner meinung nach nicht verdient gewesen. dennoch ists ganz bitter wenn ein (anscheinend) reguläres tor, 3minuten vor schluss nicht gegeben wird. wie mijatovic diesen ball sooo verstolpern kann frag ich mich echt und warum ivo den ball so locker-lässig lupft frag ich mich auch, aber im endefekt ists egal, die 3 punkte bleiben in linz. wie schon geschrieben wurde, vor allem in hz 2 eine einfache aber sehr schöne choreo der austria. stimmung war heute (seit längerem) auch wieder einmal gut jetzt gibts nur noch ein: ALLES AUF NACH SALZBURG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 laut verlässlicher quelle viele autos demoliert (außenspiegel gekappt usw). zwischen bhf und stadion. achja hat ein paar hundert austrianer das spiel leicht nicht gefallen, weil sie in der pause plötzlich rauswollten? btw: sehr geile choreo der austria. vor allem part zwei hat mir extrem getaugt und schaut auch demensprechend aus. großes lob an die vernünftigen austrianer! und LASK Fans am Parkplatz angepöbelt :hää?deppat?: a paar so fette Austrianer haben sich nämlich der Polizei Gewalt entzogen und sind zum stänkern zur Ticketausgabe bei den Sitzplatzsektoren gekommen - wirklich das tiefste Gesindel die ham nicht mal vor 15 jährigen Burschen halt gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 das ganze als rassistischen gesang aufzufassen ist aber sowas von übertrieben und lässt mich zweifeln ob hier manche nicht ein wenig paranoid sind. diese "stirb du sau"-rufe gibts bei uns (leider) des öfteren und das "chiquita bana....." gibts auch schon elends lang. und nein, ich hab bei diesen gesängen nicht mitgesungen, ist nicht ganz mein niveau Da ich nicht im Stadion war und der bwin-Stream nicht funktionierte werde ich mich davor hüten irgendjemanden Rassismus zu unterstellen, aber "Stirb du Sau" ist ja wirklich nur noch grauslich (egal in welchem Stadion natürlich!). Die Leistung des LASKs scheint ja ganz in Ordnung gewesen zu sein. Was ist eigentlich mit eurem Argentinier? Scheint ja in den Vorbereitungsspielen regelmäßig aufgelaufen zu sein und waren auch einige positive Kommentare über ihn hier zu lesen. Verletzt, oder einfach kein Platz im Team gerade? (Sollte es mehrere Argentinier geben, beziehe mich auf den Mittelfeld-Mann.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola32 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 das waren keine austriafans die zu den sitzplatzsektoren gekommen sind und gestänkert haben sondern mitgereiste rapidler man sollte schon bei der wahrheit bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steely_Dan Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 Die schmährufe"stirb du sau" finde ich unterste schublade. ja, ich krieg jedes mal so einen dermassen großen hassen, wenn dieser SCHEISSDRECK geschrien wird ... ich kann wirklich nur an unseren vorsänger appelieren, zu versuchen, diesen schwachsinn schnellstens abzustellen - das mit den uh-uh-rufen hat er schliesslich auch ganz gut in den griff bekommen ... zum spiel: sieg war verdient, da wir die klar bessere mannschaft waren und eigentlich mindestens 4:0 führen hätten müssen nach 70 minuten ... aber es wurde nocheinmal unnötig spannend ... das foul vor lasnik's freistoss war mit sicherheit keines, fakt ist, er hat's gepfiffen ... dann ein (unverdientes) tor der wiener ... im stadion war ich natürlich froh, dass es nicht gegeben wurde, beim heimfahren hoffte ich aber, dass es wirklich irregulär sei, damit nicht wieder diese diskussion zwecks bevorzugung des LASK anfängt ... aber nach studium der tv-bilder ist mir schleierhaft, was der liri da gesehen haben will ... schön langsam wird's wirklich peinlich mit den ganzen fehlpfiffen ... :aaarrrggghhh: kompliment aber an unsere mannschaft, bis auf die chancenauswertung war das wirklich nicht z'wider heute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 Da ich nicht im Stadion war und der bwin-Stream nicht funktionierte werde ich mich davor hüten irgendjemanden Rassismus zu unterstellen, aber "Stirb du Sau" ist ja wirklich nur noch grauslich (egal in welchem Stadion natürlich!). Die Leistung des LASKs scheint ja ganz in Ordnung gewesen zu sein. Was ist eigentlich mit eurem Argentinier? Scheint ja in den Vorbereitungsspielen regelmäßig aufgelaufen zu sein und waren auch einige positive Kommentare über ihn hier zu lesen. Verletzt, oder einfach kein Platz im Team gerade? (Sollte es mehrere Argentinier geben, beziehe mich auf den Mittelfeld-Mann.) meine rede. zu dem argentinier: da saurer zur zeit in topform agiert, ist wohl kein platz für torres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-hagen- Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 8. März 2008 ihr seids ja vielleicht spießer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 9. März 2008 das waren keine austriafans die zu den sitzplatzsektoren gekommen sind und gestänkert haben sondern mitgereiste rapidler man sollte schon bei der wahrheit bleiben genau, betrunken, fett, blöd und violett das war a richtiger Austrianer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Beitrag melden Geschrieben 9. März 2008 (bearbeitet) Die Wortmeldungen der Austrianer sind auch deutlich über die Wortmeldungen diverser Grazer (und Austrianer) im Rapid-Forum von gestern anzusiedeln. Das bitte nicht vergessen. Wenn die Austrianer die Linzer als Hurenverein x-mal bezeichnet hätten, wäre hier jetzt wohl auch nicht ein ganz so freundlicher Ton herauszulesen. Aber auf die Gegenseite wird dann leider zu oft vergessen und man begnügt sich damit auf eine Seite hinzuhaun. von standard.at Ums vorwegzunehmen: Bin kein LASK-Fan, aber zumindest LASK-Sympathisant, da ich aus in der Nähe von Linz wohne. Zum Spiel: Der LASK war klar besser, jedoch war das Tor der Austria korrekt. Der LASK wurde in der Frühjahrsmeisterschaft in zwei Partien klar bevorzugt (Sturm und Mattersburg). Vielleicht sogar noch mehr als Rapid..... ABER: Es kommt dann darauf an, wie die Betroffenen mit soetwas umgehen: Reaktion Daxbacher: "Ich kann eine Fehlentscheidung nicht beeinflussen. .....In diesem Fall hat der Assistent den Fehler gemacht,..." Reaktion Pacult: "stehen verdient an der Tabellenspitze." DAS ist es, was den Unterschied ausmacht, wo Charakter gefragt ist. Und DAS ist es auch, warum ZU RECHT keiner über den Lask schimpft, sondern Rapid! es sind die sportlich fairen stellungnahmen des lasks, seiner offiziellen und eines großteils seiner hier schreibenden fans, die eben den unterschied in den reaktionen ausmachen. daxbacher ist ein sir, ein echter sportsmann, der die dinge beim namen nennt; eure offiziellen (peda & rudi) sind selbstherrliche pülcher! bearbeitet 9. März 2008 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 9. März 2008 Der Lask wurde eindeutig mehr bevorzugt als Rapid. Rapid wurde, wenn überhaupt, nur gg. Sturm leicht bevorzugt. Die Austrianer sollen nicht jammern, sondern sich eine gute Ausrede für die Derbyniederlage einfallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Beitrag melden Geschrieben 9. März 2008 ; eure offiziellen (peda & rudi) sind selbstherrliche pülcher! Der Lask wurde eindeutig mehr bevorzugt als Rapid. Rapid wurde, wenn überhaupt, nur gg. Sturm leicht bevorzugt. Die Austrianer sollen nicht jammern, sondern sich eine gute Ausrede für die Derbyniederlage einfallen lassen. wie der (trainer) herr, so das (fan)gscherr.... aber jetzt lassen wir die linzer in ihrem channel mit unseren konflikten in ruhe, gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD82 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 9. März 2008 Wie den heutigen Printmedien zu entnehmen ist, haben sich die werten Austria-Fans ja schon VOR dem Spiel in Linz "eingelebt". Unter einer Fanankunft stelle ich mir persönliches anderes vor, als mehrere Rettungswagen und ein NRW im Einsatz plus Festnahmen. Die Schiri-Fehlentscheidung ist sicher unbestritten nicht gut für den österr. Fußball. Nur: es ist eine Tatsachenentscheidung, und diese "Tatsachenfehler" sind den Schiris schon vor Jahrzehnten passiert. Der einzige Unterschied: damals versuchte kaum jemand ein verlorenes Spiel am grünen Tisch noch zu gewinnen, um Meister zu werden. Falls Rapid Meister werden würde (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube!), hätten sie diesen Meistertitel nie und nimmer verdient. Eines muss ich aber auch noch sagen: die Austrianer müssen eigentlich froh sein, dass ihnen das Spiel nicht 0:3 (für LASK) gewertet wird, nachdem Fanblödsinn, welcher VOR dem Spiel passiert ist. Wäre ich Bundesliga-Präsident, würde ich rigoros dagegen auftreten. Kommt es vor oder nach einem Spiel zu Ausschreitungen, egal welcher Art, wird das Spiel 0:3 gewartet. Egal für welche Mannschaft!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kneipenterrorist Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 9. März 2008 (bearbeitet) Wie den heutigen Printmedien zu entnehmen ist, haben sich die werten Austria-Fans ja schon VOR dem Spiel in Linz "eingelebt". Unter einer Fanankunft stelle ich mir persönliches anderes vor, als mehrere Rettungswagen und ein NRW im Einsatz plus Festnahmen. Die Schiri-Fehlentscheidung ist sicher unbestritten nicht gut für den österr. Fußball. Nur: es ist eine Tatsachenentscheidung, und diese "Tatsachenfehler" sind den Schiris schon vor Jahrzehnten passiert. Der einzige Unterschied: damals versuchte kaum jemand ein verlorenes Spiel am grünen Tisch noch zu gewinnen, um Meister zu werden. Falls Rapid Meister werden würde (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube!), hätten sie diesen Meistertitel nie und nimmer verdient. Eines muss ich aber auch noch sagen: die Austrianer müssen eigentlich froh sein, dass ihnen das Spiel nicht 0:3 (für LASK) gewertet wird, nachdem Fanblödsinn, welcher VOR dem Spiel passiert ist. Wäre ich Bundesliga-Präsident, würde ich rigoros dagegen auftreten. Kommt es vor oder nach einem Spiel zu Ausschreitungen, egal welcher Art, wird das Spiel 0:3 gewartet. Egal für welche Mannschaft!!! Na da haben wir Glück gehabt das du es NICHT bist Glaubst du echt alle Austriafans haben gestern scheiße gebaut? Ich hasse diese Kollektivenverurteilungen! :hää?deppat?: bearbeitet 9. März 2008 von Kneipenterrorist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts