Trainerdiskussion zur neuen Saison

cmburns

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

kann der diskussion mit dem system nicht ganz folgen. jeder trainer hat seine vorstellungen wie fußball gespielt werden sollte. lässt man wie ein zb. ein hickersberger etwas flexibler spielen heißts da ist kein system drinnen.

unter starrem system versteh ich über eine gesamte saison nicht auf biegen und brechen an den alt bekannten 3-5-2, 4-4-2 oder 4-5-1 festzuhalten. kaum ein trainer schafft es seine mannschaft so zu trainieren dass innerhalb eines matches die mannschaft ihre formation verändert und sich so flexibel auf die situation einstellt. das ist nachvollziehbar sehr schwierig, unsere trainer schaffen aber nicht einmal über eine gesamte saison sich auf gegner und gegebenheiten einzustellen.

das herausragendste war noch der 3-5-2 versuch von pacult zuhause gegen die mattersburger - welche genialer schachzug.

ein djuricic hätte versucht alternative systeme einzuführen, der wurde dann von den alten paschinger haudegen inkl. pichlmann gemobbt weil sie unter ihm zu viel laufen mussten.

insofern kann man nur hoffen, dass ein ausländischer trainer kommt, der neue ideen ins land bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will alles nur KEINEN ausländischen Trainer - besonders keine deutschen, weil die Liste der Gescheiterten ist endlos - sie passen einfach nicht zu uns.

Bis die sich in unserer Liga auskennen, sind sie auch schon wieder gefeuert.

Zudem bin ich stark dafür, daß alles in einem halbwegs vernüntigem finanziellen Rahmen bleibt.

Wenn ich da Namen wie Hans Meyer lese - der passt doch nach Wien so gut wie Dolly Buster in den Vatikan (wie er mit unserer Mentalität nicht klar käme zeigt schon seine Zeit bei Gladbach mit Polster).

Einen ausländischen Trainer würde ich nur gut finden, wenn er zu unserem Verein eine Beziehung hat - z.B. Rachimov, Nylashi etc.

Mit Daxbacher könnte ich gut leben (übrigens, damit, daß Lasnik geht auch).

Erstens sowieso ein Veilchen, zweitens kennt er unsere Strukturen und drittens macht er offensichtlich eine gute Arbeit beim LASK.

Schachner wäre auch akzeptabel, obwohl er zuletzt nicht mehr überzeugend war.

Constantini würde ich immer akzeptieren, aber der ist sowieso aus den verschiedensten Gründen kein Thema - genausowenig wie Prohaska.

Ansonsten fällt mir eigenlich keiner ein, der am Markt wäre.

Achja - die Edith sagt mir gerade, daß ja der Hicke auch frei wird - nur der sollte lieber in die Wüste gehen...

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

unter starrem system versteh ich über eine gesamte saison nicht auf biegen und brechen an den alt bekannten 3-5-2, 4-4-2 oder 4-5-1 festzuhalten. kaum ein trainer schafft es seine mannschaft so zu trainieren dass innerhalb eines matches die mannschaft ihre formation verändert und sich so flexibel auf die situation einstellt. das ist nachvollziehbar sehr schwierig, unsere trainer schaffen aber nicht einmal über eine gesamte saison sich auf gegner und gegebenheiten einzustellen.

das herausragendste war noch der 3-5-2 versuch von pacult zuhause gegen die mattersburger - welche genialer schachzug.

ein djuricic hätte versucht alternative systeme einzuführen, der wurde dann von den alten paschinger haudegen inkl. pichlmann gemobbt weil sie unter ihm zu viel laufen mussten.

insofern kann man nur hoffen, dass ein ausländischer trainer kommt, der neue ideen ins land bringt.

habe schon verstanden was du meinst und muss dir tw. sicher recht geben, aber oft fehlt auch einfach das spielmaterial um flexibel agieren zu können. ein 4-3-3 schön und gut, aber welche mannschaften in ö haben bitte das spielermaterial dazu. am ehesten vl. noch rapid mit hoffer und kormaz als flügelzange.

wenn ein pacult zb einen hoffer statt einem maierhofer aufstellt, ist die spielanlage ja auch anders. ein lederer kann sein 3-5-2 auch nur spielen weil er mit fuchs und atan 2 sehr laufstarkte spieler in den reihen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

pacult :augenbrauen:

Den kannst da g'halten! :p

Allerdings noch eher als den vom Herrn Obskur angebotenen Herrn Lederer, welcher ja auch ein Sympathieträger erster Güte ist :kotz:

@Osim: auch hier muss ich mich fragen, ob man, möglicherweise ich, irgendwelche Nachrichten verpasst hat?

@Jara: jessas, nein! :angry:

@Baric: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Deutsche halte ich mentalitätstechnisch für inkompatibel.

Schachner muss ich nicht unbedingt wieder haben.

Mit Daxi könnt' ich leben...

v.p.s.

_pantera_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

habe schon verstanden was du meinst und muss dir tw. sicher recht geben, aber oft fehlt auch einfach das spielmaterial um flexibel agieren zu können. ein 4-3-3 schön und gut, aber welche mannschaften in ö haben bitte das spielermaterial dazu. am ehesten vl. noch rapid mit hoffer und kormaz als flügelzange.

wenn ein pacult zb einen hoffer statt einem maierhofer aufstellt, ist die spielanlage ja auch anders. ein lederer kann sein 3-5-2 auch nur spielen weil er mit fuchs und atan 2 sehr laufstarkte spieler in den reihen hat.

wir sind massiv offtopic!

aber kurz noch: ein 3-5-2 empfinde ich halt ein bisserl altbacken.

natürlich braucht man immer gewisse spieler, aber dazu hat man ja auch einen großen kader. allerdings nutzen nur die wenigsten trainer die größe ihres kaders auch wenn man zugeben muss, dass bei fast allen mannschaften ein gewisses gefälle erkennbar ist innerhalb des kaders aber egal. ich habe halt das gefühl, dass alles sehr pragmatisch geschieht und kaum sich jemand kreativ an die herausforderung macht.

nun zurück zum thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

daxbacher ist kein toptrainer sondern ein tankwart. was hat der vorzuweisen?

--> egal was jetzt als antwort darauf kommt: zellhofer hat noch mehr "geleistet". und was hat er bei der austria umsetzen können? praktisch nichts!

Sorry,es steht dir natürlich zu Daxbacher als Trainer für ungeeignet zu halten, aber wenn ich etwas nicht leiden kann, sind es so präpotente Aussagen wie" Daxbacher ist kein Toptrainer sondern ein Tankwart".Natürlich ist er (noch) kein Toptrainer,aber ihn so abwertend (genau so kommt es nämlich rüber) als Tankwart zu titulieren ist schon ein starkes Stück,noch dazu wo er ein Violettes Urgestein ist.Bitte geht's noch :nein:

Achja stimmt,vorzuweisen hat er ja in seinen noch jungen Trainerjahren auch nichts.Ist nur Meister in der Red Zac geworden und die Champions League hat er überhaupt noch nie gewonnen!

Keinesfalls als Trainer möchte ich:

Jara (da noch 10 x lieber den Streiter)

Henke (ist und bleibt ein Co Trainer,daneben ist mir schlicht und einfach unsympathisch)

Und schon gar nicht einen Matthäus 8P

Daxbacher wär sicher eine Überlegung wert.

Schachner? Schwer zu sagen.Sein Verhalten gegenüber der Austria nach der Entlassung könnt ich ihm verzeihen,trotzdem überwiegt die Skepsis bei mir

Einen wirklich angesehenen Trainer zu einem BL Verein nach Österreich zu holen ist ohnedies nur schwer möglich (RB mit seinen Möglichkeiten derzeit mal ausgenommen)

Naja,da kann man endlos spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nichts ernsthaftes, aber weil ich grad an Trainer gedacht habe, was macht Bora Milutinovic (?), kann der auch was als Klubtrainer, bei den diversen WMs war er ja immer dick da! :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Herr Zsak wurde des letzteren öfters im Horr gesehen...

Denke aber es wird auf Schachner oder Daxbacher rauslaufen...

Okotie war des letzteren öfters im Horr am Platz gesehen ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gibt den Horst Hrubesch eigentlich irgentwo noch?

Der passte doch ganz gut und ein Kopfballungeheuer war er auch.

Is aber nur so ne Idee,also nich gleich steinigen.

Njilasi oder Ruuuuud Gullit (oder wie man den schreibt)

Ausserdem wäre ab Sommer Georg Zellhofer frei :verbot::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wie kommt man auf Klopp? Leiwander Typ, ja. Nur wird der erstens bei Mainz bleiben. Zweitens - wenn er geht - zum HSV gehen. Drittens nicht zu finanzieren. Und ob er der Richtige für uns (oder auch den HSV := ) wäre, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten