BERTHO Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2008 hi! Ich habe nächste Woche Abschlussprüfung, und da wäre es vom Vorteil, wenn ich so manche Formel auch herleiten könnte, es geht, wie es der Titel schon sagt um eine Messbereichserweiterung bei einem Strommessgerät. Hier einmal die dazugehörige Schaltung und die fertige Formel: Die Herleitung zu dieser Formel, die ich in einem FH-Skript entdekct habe: Hier verstehe ich den Schritt von den Leitwerten, wieder zurück zu den Widerständen nicht (vom 3. zum 4. Bruch). Warum steht unter dem Bruch jetzt RP? Ist zwar kein Computer-Problem, aber zumindest ein technisches und vielleicht kann mir ja jemand helfen ! LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Beitrag melden Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) die oberen brüche musst auf gemeinsamen nenner (Rp*Rm) bringen dann kannst kürzen. aber im prinzip kannst auch auf einigen anderen (leichteren) wegen zum ergebnis kommen. bearbeitet 22. März 2008 von supporter_nord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BERTHO Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2008 Besten Dank!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts