Wer soll abgegeben werden ?

cbvf

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Der Orti ist halt nur der Dorftrottel, der dafür gerade stehen musste. Wer die Brandherde dafür waren scheint ja eh schon klar zu sein. 

Gesamt schuldig sind eh andere. Trotzdem will ich ihn sobald als möglich nicht mehr bei unserem Verein sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Gesamt schuldig sind eh andere. Trotzdem will ich ihn sobald als möglich nicht mehr bei unserem Verein sehen.

Am ehesten sollte man Werner los werden, denn seit dem der da is geht's nur noch bergab. Helm natürlich auch. Dann kann von mir aus auch noch Ortlechner hinterher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Am ehesten sollte man Werner los werden, denn seit dem der da is geht's nur noch bergab. Helm natürlich auch. Dann kann von mir aus auch noch Ortlechner hinterher. 

Nur ist halt die Frage was nachkommt. Wir greifen bei Besetzungen so oft in die Scheisse, das is schon absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

helm bleibt, orti bleibt, werner bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Werner hat man ja Ortlechner ausschließlich deswegen vor die Nase gesetzt weil er Investor ist.

Hätte man Ortlechner weiter die Verantwortung überlassen hätte er a) weniger Zeit für seine sozial Media Auftritte und b) wäre wahrscheinlich der ein oder andere Transfer nicht so wie unter Werner passiert.

Da spreche ich vor allem die ganzen LASK lastigen Transfers an.

Eventuell (aber nur fiktiv) würde es auch bei den Ablösen besser ausschauen, denn ich glaube nicht dass diese ganzen Klauseln auf Ortlechners Mist gewachsen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Eberl83 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn wir keine ehrlich Antwort auf die Frage bekommen, aber es wäre interessant wie Ortlechner seine Situation unter Werner einschätzt bzw. ob er früher also mit mehr Entscheidungsgewalt nicht automatisch motivierter war?

Wenn ihm was nicht passen würde oder er Werners Entscheidungen nicht mittragen möchte, könnte er den Job ja bleiben lassen. Dafür bräuchte es aber Charakter und keinen Gartenschlauch als Rückgrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
catalunya schrieb Gerade eben:

Wenn ihm was nicht passen würde oder er Werners Entscheidungen nicht mittragen möchte, könnte er den Job ja bleiben lassen. Dafür bräuchte es aber Charakter und keinen Gartenschlauch als Rückgrat.

So richtig, dies auch im ersten Moment klingt. Aber uns als Verein ginge es in der Situation um keinen Deut besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

So richtig, dies auch im ersten Moment klingt. Aber uns als Verein ginge es in der Situation um keinen Deut besser.

Seh ich anders. Du hast da immer Opportunitätskosten. Es macht was mit einer Firma, wenn Du eine Topposition 6-stelliges Jahresgehalt (die wahrscheinlich so gar nicht nötig wäre) so besetzt wie wir es tun und auch bei fragwürdigen Geschehnissen keinerlei Konsequenzen erfolgen. Was glaubst Du wieviele Firmen es gibt wo innere Kündigungen passieren (oder Du gar keine guten Leute mehr findest weil in der Branche bekannt ist wie hier gearbeitet wird) wenn das Management so arbeitet.

catalunya schrieb vor 30 Minuten:

MK reloaded. Werd nie verstehen wie man argumentieren kann dass die Aufsichtsggremien ja quasi MK gezwungen haben dumme Dinge zu tun. Wir reden hier über die Toppositionen eines KMU. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 9 Minuten:

Seh ich anders. Du hast da immer Opportunitätskosten. Es macht was mit einer Firma, wenn Du eine Topposition 6-stelliges Jahresgehalt (die wahrscheinlich so gar nicht nötig wäre) so besetzt wie wir es tun und auch bei fragwürdigen Geschehnissen keinerlei Konsequenzen erfolgen. Was glaubst Du wieviele Firmen es gibt wo innere Kündigungen passieren (oder Du gar keine guten Leute mehr findest weil in der Branche bekannt ist wie hier gearbeitet wird) wenn das Management so arbeitet.

Ich weiß schon was du meinst, aber hätte Ortlechner Rückgrat bewiesen wie gefordert, säße jetzt ein anderer ohne Rückgrat auf der Position und das Ergebnis wäre kein anderes, so war es zumindest von mir gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß schon was du meinst, aber hätte Ortlechner Rückgrat bewiesen wie gefordert, säße jetzt ein anderer ohne Rückgrat auf der Position und das Ergebnis wäre kein anderes, so war es zumindest von mir gemeint.

Kann sein, kann auch sein dass der Verein aufwacht wenn einer nach dem anderen geht. So was ist schon ein starkes Signal. Und bis jetzt geht ja noch ein großer Teil des ASB davon aus, dass Gollowitzer/Zagicek besser drauf sind als JW (not sure- mal sehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag