Phil96 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2024 Hallelujah! Wurscht, wer da jetzt nachkommt, eine schlimmere Kombination aus unsympathisch & unfähig als Gregoritsch wird wohl selbst der ÖFB nicht zambringen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 40 Minuten: Wird wohl einer aus der Rangnick Bubble in Deutschland, weil für junge moderne Trainer ist eine U-Nationalmannschaft genau das Gegenteil von Attraktiv. Wurscht. Einer der mit den Spielern gut kann und die Idee der einheitlichen Lehrgänge/Spielkonzept, Jungs ans Team "heranbringen" und die neue ÖFB-Mentalität mitgeben und damit bereits im U21-Team überdurchschnittlich erfolgreich zu sein, muss er halbwegs mitbringen können als Profil und ich denke, darauf wird wert gelegt und ist dann auch in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2024 https://kurier.at/sport/fussball/fussball-oefb-unter-21-werner-gregoritsch/402930401 Längere Bericht im Kurier. Anscheinend hats der ÖFB schon offiziell gemacht Zitat Durchschlagender Erfolg auf größerer Bühne blieb aus, unter Gregoritsch verpassten die ÖFB-Junioren fünf von sechs EM-Endrunden. Mit der Qualifikation für die Endrunde 2019 gelang eine Premiere, bei der nach der Gruppenphase mit vier Punkten Schluss war.Die aktuell laufende EM-Qualifikation macht Gregoritsch noch fertig. Als Dritter - vier Punkte hinter Leader Slowenien - stehen die Chancen auf die EM-Teilnahme vor den abschließenden drei Partien schlecht. Zweimal strauchelte das ÖFB-Team mit einem Remis gegen den Letzten aus Zypern. Eine "Erfolgs"bilanz die eine Frechheit sondergleich ist. Das der solange U21 Teamchef war zeigt was beim ÖFB seit Jahren falsch läuft Irgendwie wirkt es so als ob man Gregoritsch einen Abgang in Würde und ohne Entlassung ermöglichen wollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Gestern startete der bereits dritte Perspektivspielerlehrgang des ÖFBs in Lindabrunn, Grund genug auch für mich da einmal vorbeizuschauen - 18:00, ein relativ heißer Sonntagabend, und doch ausreichend Motivation & Einsatz am Trainingsplatz zu bestaunen. (öffentliche Trainingseinheit, die speziell für Medien folgt aber erst heute oder morgen mWn) Es fühlt sich noch immer etwas surreal an, dass ein Trainer vom Format Rangnick sich ins verlassene Niederösterreich begibt (btw. eine Traum-Anlage) und dort unseren Nachwuchskickern einen Feinschliff verpasst bzw. zuschaut und eigentlich auch die Öffentlichkeit eingeladen ist, einfach mal gemütlich & hautnah vorbeizuschauen. Vom Trainerteam waren alle bekannten Gesichter anwesend wie z.B. Kornetka, Oesen, Perchtold wie auch Sportdirektor Peter Schöttel & "Head of Goalkeeping" Günter Kreissl. Gregerl Senior meine ich auch erkannt zu haben, aber der hat die Gegenseite des Platzes praktisch nie verlassen bzw. es sich am Bankerl gemütlich gemacht und überwiegend Sonne getankt. Auch Basti Prödl in seiner stilsicheren Hochwasserhose mit weißen Sneakers hat es sich nicht nehmen lassen vorbeizuschauen. Ansonsten kann ich über die Einheit wenig sagen (dauert ca. 90 Minuten), neben diversen Goalieübungen, Aufwärmübungen, Passübungen gab es auch ein lockeres Spiel am Kleinfeld mit dem Ziel nach 5 Kontakten den Abschluss zu suchen. Wer dabei den besten Eindruck gemacht hat, kann & will ich aber nicht beurteilen. Talentiert und ehrgeizig waren sie alle, rein physisch meine ich, dass Zabransky nochmals paar cm gewachsen ist, der sticht aufgrund der Größe da schon heraus. Alle anwesenden Goalies haben mir auch imponiert, wenn ich etwas herausstreichen muss. Ja, und auch so mancher stolzer Elternteil hat von der "Tribüne" mitgefiebert & über den Schulstress sinniert. Der Besuch war insgesamt schon eher spärlich aber eben auch der Uhrzeit, Urlaub & Wetter geschuldet. Für mich mitunter am Interessantesten war wie sich Perchtold (leicht zu erkennen am germanischen Akzent) beim Training immer lautstark eingebracht hat und allen Spielern gleich mit der Aktion Tipps & Ratschläge erteilt hat. Schlussendlich gab es von Ralf Rangnick im Kreis dann noch eine kleine Rede, Applaus und das Training war für die Kicker auch schon wieder beendet. bearbeitet 29. Juli 2024 von Vöslauer 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2024 Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2024 Schön zu sehen, dass der Umbau losgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2024 Die Bilanz von Gregoritsch (5 von 6 Turniere verpasst) ist halt wirklich nicht gut. Obwohl ich auch durchaus seine Verdienste sehe. Unser Nachwuchs braucht diese Turniererfahrung. Genauso wie wir mMn auch bei Olympia ein Team haben sollten. Hier sammeln sie Turniererfahrung. Drucksituation bei KO Spielen usw... Das hat vielleicht nicht diese Wahnsinns Auswirkungen.. Aber wenn es uns nur 1% besser macht, sollten wir danach streben. Persönlich hätte ich gehofft Gregoritsch noch einmal in der Bundesligs zu sehen. Bei einen Verein wie Altach/Ried/GAK/WAC/Klagenfurt/Hartberg könnte er durchaus funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) edt bearbeitet 30. Juli 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/oefb-torwart-talent-vor-wechsel-zu-manchester-city/ Wenn das stimmt wäre das schon ein Brett, vor allem weil man ja unbedingt gute Keeper im Land braucht. Ich kann es aber nicht ganz glauben, weil ich mich ja eigentlich gut mit den Jugendfussball in Österreich & eigentlich fast ganz Europa auskenne und ich habe ihn nie als besonders wahr genommen. Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege, aber was ich von ihn gesehen habe war tatsächlich unterdurchschnittlich und nicht auffallend. Letztendlich war er nicht einmal bei AKA Burgenland Stammspieler und diese zählt zu den untalentiertesten des Landes, die Quote der Profikarrieren ist sehr niedrig. Auch Grund dafür ist wohl, dass die besten burgenländischen Teams in der Regionalliga maximal um den Abstieg spielen. Florian Bachmann hätte ich da schon eher interessanter gefunden, der ist im selben Jahrgant und war im Gegensatz zu Eselböck gesetzt. Selbst er ist mMn trotzdem nichtmal Top 5 im Jahrgang in Österreich, darf jetzt mit 16 beim FAC den 3ten Keeper spielen, wenn ich nicht falsch liege. Warum sein Ersatz jetzt plötzlich bei Man City spielen soll, keine Ahnung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 13 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/oefb-torwart-talent-vor-wechsel-zu-manchester-city/ Wenn das stimmt wäre das schon ein Brett, vor allem weil man ja unbedingt gute Keeper im Land braucht. Ich kann es aber nicht ganz glauben, weil ich mich ja eigentlich gut mit den Jugendfussball in Österreich & eigentlich fast ganz Europa auskenne und ich habe ihn nie als besonders wahr genommen. Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege, aber was ich von ihn gesehen habe war tatsächlich unterdurchschnittlich und nicht auffallend. Letztendlich war er nicht einmal bei AKA Burgenland Stammspieler und diese zählt zu den untalentiertesten des Landes, die Quote der Profikarrieren ist sehr niedrig. Auch Grund dafür ist wohl, dass die besten burgenländischen Teams in der Regionalliga maximal um den Abstieg spielen. Florian Bachmann hätte ich da schon eher interessanter gefunden, der ist im selben Jahrgant und war im Gegensatz zu Eselböck gesetzt. Selbst er ist mMn trotzdem nichtmal Top 5 im Jahrgang in Österreich, darf jetzt mit 16 beim FAC den 3ten Keeper spielen, wenn ich nicht falsch liege. Warum sein Ersatz jetzt plötzlich bei Man City spielen soll, keine Ahnung Darf ich dich als Profi fragen was du von den Kolm Burschen von Rehberg/Krems schon gesehen hast und wie du sie einschätzt? Sorry für OT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2024 8 hours ago, scorponok said: Darf ich dich als Profi fragen was du von den Kolm Burschen von Rehberg/Krems schon gesehen hast und wie du sie einschätzt? Sorry für OT. Ohh, es gibt 2 von ihnen? Ich kenne auf jeden Fall nur Julian Kolm, habe aber leider noch nichts von ihn gesehen, da ich natürlich nicht alles sehen kann was in den unteren Jugendligen angeht. In den ÖFB Jugendligen kenne ich die meisten, darunter halt nur paar einzelne von den man sagt, dass sie vieles drauf haben und schon in jungen Jahren (15-17) Landesliga zb spielen. Das passiert aber heutzutage immer häufiger, daher ist der Überblick nicht einfach. Ich habe zwar schon von Julian Kolm gehört, dass er bei Arbesbach ein größeres Talent sein soll, aber es ihn körperlich sehr viel fehlt. Kann ich nicht einschätzen, aber als 2007er irgendwo auch verständlich, wobei mittlerweile die Zeit gekommen ist daran zu arbeiten. Das er und sein Bruder Christoph (den ich nicht kannte) zu Krems gewechselt sind klingt gut und anscheinend hat es sogar einen ÖFB Cup Einsatz gegeben gegen Sturm und das ist natürlich ein gutes Zeichen. Krems hat einige erfahrene Ex-Profis und überdurchschnittliche Regionalliga Kicker, da kann man viel lernen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, werde ihn aber versuchen intensiver zu verfolgen und auf meine Watchliste zu packen. Sollte ich etwas interessantes herausfinden oder ich ihn zufälligerweise mal beim Spielen beobachten, dann werde ich mich bei dir melden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2024 https://www.servustv.com/sport/v/aa92tqvfbcqk3i5ln167/ Ralf Rangnick sucht die neuen ÖFB-Stars 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 2. August 2024 rattlesnake schrieb am 31.7.2024 um 19:30 : https://www.servustv.com/sport/v/aa92tqvfbcqk3i5ln167/ Ralf Rangnick sucht die neuen ÖFB-Stars Rangnick ist einfach so eine Wohltat für unseren Kick. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. August 2024 Hat irgendwer einen Überblick darüber, ob eines der Liefering-Talente diese Transferperiode noch verliehen werden könnte? Ich denk mir, Reischl ist längst überfällig, aber auch Verhounig, Jano und Kenneth könnt man mal in der BL spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 17. August 2024 michi87 schrieb vor einer Stunde: Hat irgendwer einen Überblick darüber, ob eines der Liefering-Talente diese Transferperiode noch verliehen werden könnte? Ich denk mir, Reischl ist längst überfällig, aber auch Verhounig, Jano und Kenneth könnt man mal in der BL spielen lassen. Kenneth schnuppert gerade in Liga Zwa rein, der kommt immer für die letzten 10-15 Minuten bisher. Bei den anderen dreien geb ich dir recht, da wärs vor allem bei Reischl (aber eigentlich auch bei Jano) längst an der Zeit. Aber wer weiß, vielleicht dürfen sie bei Salzburg in der Liga schnuppern, wenn die vielen Spiele mit EC, Liga und Cup kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts