mario915 Steirerbuam Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 Hab das problem das ich Trojaner oben hab, woher bekomme ich (so billig wie möglich) ein Programm mit dem ich den scheiss wegbekomme. Hab den Avira Anti Vir, der Standartmäßig oben ist. Jetzt kommt immer eine Spy-Warnung. danke im voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 mache eine systemprüfung mit antivir der isoliert sie und dann löscht du sie ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 da ich beruflich viel damit zu tun habe und eigentlich sehr viele Programme schon getestet habe - für den "einfachen Anwender" ist auf jeden Fall das Programm Spywareterminator zu empfehlen -> http://www.spywareterminator.com/download/download.aspx Einfach zu handhaben, gratis und findet sehr viel Ein Virenscanner , in deinem Fall der AntiVir, reicht meistens nicht aus um Spyware zu entfernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 Spybot ebenso erfolgreich und kostenlos Ad-aware im falle haben auch ne free version 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 +' date='07 Apr 2008, 19:37 ' post='1941098']Spybot ebenso erfolgreich und kostenlos Ad-aware im falle haben auch ne free version Ad-aware war vor 2 Jahren gut, mittlerweile der totale Schrott Spybot lass ich mir einreden falls du übrigens gar nichts installieren willst : http://www.ewido.net/de/onlinescan/ .... einfach im IE (!!) laufen lassen und musst sogar noch weniger machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 da ich beruflich viel damit zu tun habe und eigentlich sehr viele Programme schon getestet habe - für den "einfachen Anwender" ist auf jeden Fall das Programm Spywareterminator zu empfehlen -> http://www.spywareterminator.com/download/download.aspx Einfach zu handhaben, gratis und findet sehr viel Ein Virenscanner , in deinem Fall der AntiVir, reicht meistens nicht aus um Spyware zu entfernen mein sohn sagt auch immer ich soll anti-vir deinstallieren und spywareterminator installieren macht der alles alleine (kein systemüberprüfung mehr und so) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 mein sohn sagt auch immer ich soll anti-vir deinstallieren und spywareterminator installieren macht der alles alleine (kein systemüberprüfung mehr und so) kannst beides parallel laufen lassen, ein All-in-one Gerät ist auch das nicht beim Installieren würd ich übrigens die Option "Nur Durchsuchen" wählen, von diesen Webguards halte ich nicht so viel, die sind mehr lästig als nützlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 kannst beides parallel laufen lassen, ein All-in-one Gerät ist auch das nicht beim Installieren würd ich übrigens die Option "Nur Durchsuchen" wählen, von diesen Webguards halte ich nicht so viel, die sind mehr lästig als nützlich nur updaten sonst will ich nichts machen wenn es geht, das wäre mir das liebste denn ich bin computermäßig nicht so bewandert ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Beitrag melden Geschrieben 7. April 2008 da ich beruflich viel damit zu tun habe und eigentlich sehr viele Programme schon getestet habe - für den "einfachen Anwender" ist auf jeden Fall das Programm Spywareterminator zu empfehlen -> http://www.spywareterminator.com/download/download.aspx Einfach zu handhaben, gratis und findet sehr viel danke, werds mit dem probieren Ein Virenscanner , in deinem Fall der AntiVir, reicht meistens nicht aus um Spyware zu entfernen stimmt leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 8. April 2008 nur updaten sonst will ich nichts machen wenn es geht, das wäre mir das liebste denn ich bin computermäßig nicht so bewandert ! sorry aber das versteh ich nicht nur updaten ? .... irgendwie musst ja auch scannen können mit dem ding hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 8. April 2008 sorry aber das versteh ich nicht nur updaten ? .... irgendwie musst ja auch scannen können mit dem ding hehe wenn ich das richtig verstehe muss man bei jedem viren programm scannen ich habe geglaub es gibt ein "vollautomatisches" wo ich mich um nichts kümmern muss. was ist eigentlich wenn ich gar keinen virenschutz habe. ich habe überhaupt nichts auf meinen computer (alles auf externe festplatte) da können mir ja zb trojaner usw. wurscht sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 8. April 2008 wenn ich das richtig verstehe muss man bei jedem viren programm scannen ich habe geglaub es gibt ein "vollautomatisches" wo ich mich um nichts kümmern muss. was ist eigentlich wenn ich gar keinen virenschutz habe. ich habe überhaupt nichts auf meinen computer (alles auf externe festplatte) da können mir ja zb trojaner usw. wurscht sein oder? bei einem Virenprogramm musst eigentlich auch nichts machen, die haben schon autmatisch die Platte unter Kontrolle - natürlich je nach dem man sie einstellt. Virenscanns manuell musst du nur zur Sicherheitskontrolle (was weiß ich ... 1x im Monat oder so) durchführen, oder eben wenn du einen Verdacht hast. Wenn du alle Windowsupdates hast, dich nicht auf ominösen Seiten herumtreibst oder versehentlich auf solche Werbebanner,Links usw klickst, auch bei den Mails aufpasst brauchst du theoretisch gar keinen Virenscanner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 8. April 2008 bei einem Virenprogramm musst eigentlich auch nichts machen, die haben schon autmatisch die Platte unter Kontrolle - natürlich je nach dem man sie einstellt. Virenscanns manuell musst du nur zur Sicherheitskontrolle (was weiß ich ... 1x im Monat oder so) durchführen, oder eben wenn du einen Verdacht hast. Wenn du alle Windowsupdates hast, dich nicht auf ominösen Seiten herumtreibst oder versehentlich auf solche Werbebanner,Links usw klickst, auch bei den Mails aufpasst brauchst du theoretisch gar keinen Virenscanner danke für die guten tipps. eine frage noch: ist das bei antivir auch so das die platte automatisch unter kontrolle ist und ich nur ab und zu scanns machen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 8. April 2008 danke für die guten tipps. eine frage noch: ist das bei antivir auch so das die platte automatisch unter kontrolle ist und ich nur ab und zu scanns machen muss? ja (sofern du nichts geändert hast) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts