psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Bin am überlegen, ob ich mir das oben genannten Paket nehmen soll. Habe zurzeit Teletabel TV € 20,60.- pro Monat Inode (irgendwas) € 39,80.- pro Monat Das Kombipaket Chello Light & Digi TV würd mir monatlich auf € 39,70.- kommen. also knapp € 20.- billiger. Wäre schon eine Überlegung wert. Da ich mich da technisch ned so wirklich auskenn, hab ich ein paar Fragen dazu: Wie funktioniert Digital TV? Bekommt man da einen eigenen "Receiver"? Müsst ich da "nur" bei UPC anrufen und sagen ich will das auf das ummelden? Muss ich das Inode-Internet extra kündigen? Inode gehört ja zu UPC? Letzte Frage: Auf der UPC Seite steht: Chello Light: "Der Einstieg für Wenig-Surfer". Was hat das mit Wenigsurfer zutun, wenn Datenlimit unlimitiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Vermutlich weil: wennst viel surfst, geht dir die Langsamkeit am Orsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Bin am überlegen, ob ich mir das oben genannten Paket nehmen soll. Habe zurzeit Teletabel TV € 20,60.- pro Monat Inode (irgendwas) € 39,80.- pro Monat Das Kombipaket Chello Light & Digi TV würd mir monatlich auf € 39,70.- kommen. also knapp € 20.- billiger. Wäre schon eine Überlegung wert. Da ich mich da technisch ned so wirklich auskenn, hab ich ein paar Fragen dazu: Wie funktioniert Digital TV? Bekommt man da einen eigenen "Receiver"? Müsst ich da "nur" bei UPC anrufen und sagen ich will das auf das ummelden? Muss ich das Inode-Internet extra kündigen? Inode gehört ja zu UPC? Letzte Frage: Auf der UPC Seite steht: Chello Light: "Der Einstieg für Wenig-Surfer". Was hat das mit Wenigsurfer zutun, wenn Datenlimit unlimitiert ist. das kriegst als gesamtpaket mit telefon um 29,90 auch. schau mal auf die seite, das angebot heisst FIT für wenig surfer: weils früher eine volumensbegrenzung gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 das kriegst als gesamtpaket mit telefon um 29,90 auch. schau mal auf die seite, das angebot heisst FIT für wenig surfer: weils früher eine volumensbegrenzung gab. ich will aber kein festnetz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 ich will aber kein festnetz. naja, kann dich ja keiner zwingen, dass dus benutzt. sobald der upc techniker weg ist, steckst das telefon einfach ab, sperrst es wohin wo dus nicht siehst und tust so als ob du keines hättest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 naja, kann dich ja keiner zwingen, dass dus benutzt. sobald der upc techniker weg ist, steckst das telefon einfach ab, sperrst es wohin wo dus nicht siehst und tust so als ob du keines hättest. aso. aba i hab ja nedmal a festnetz herumstehen. für den spass ein telefon kaufn is auch a bissl unsinnig, oder? ich könne dem techniker sagen: das telefon muss ich erst kaufen, oder sowas. dann krieg ich den anschluss, und hab einen grund, warum ich nix ansteck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 den Receiver bekommst du vom UPC Techniker - den hängt er dann einfach an den Telekabelanschluss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 den Receiver bekommst du vom UPC Techniker - den hängt er dann einfach an den Telekabelanschluss kostet der was? Kaution oder sowas? Krieg ich da auch ein neues Modem? Oder surf ich mit dem selben, wie mit meinem jetzigen Inode-Dings? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 kostet der was? Kaution oder sowas? Krieg ich da auch ein neues Modem? Oder surf ich mit dem selben, wie mit meinem jetzigen Inode-Dings? 70 Flocken hat die Kaution bei mir damals gekostet , ist aber schon 2 Jahre her mit dem Modem : keine Ahnung inwiefern da zwischen Inode und Chello unterschieden wird .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 70 Flocken hat die Kaution bei mir damals gekostet , ist aber schon 2 Jahre her mit dem Modem : keine Ahnung inwiefern da zwischen Inode und Chello unterschieden wird .. ok, hab denen jetzt mal eine Mail gschrieben, da ich in der Hotline immer nach 10Minuten aus der Leitung flieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 ok, hab denen jetzt mal eine Mail gschrieben, da ich in der Hotline immer nach 10Minuten aus der Leitung flieg. ja anrufen dort ist die Hölle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 wie schauts eigentlich mit einem zweiten Fernsehr aus? Muss man sich da einen zweiten Receiver nehmen oder kann man das problemlos wie beim analogen machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 wie schauts eigentlich mit einem zweiten Fernsehr aus? Muss man sich da einen zweiten Receiver nehmen oder kann man das problemlos wie beim analogen machen? Analog ist trotzdem dabei da kein extra Filter eingebaut wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 Analog ist trotzdem dabei da kein extra Filter eingebaut wird sehr gut. jetzt wart ich eigentlich nur mehr, bis ich eine mail zrückbekomm. bin scho gspannt, wie des is mit dem receiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 wie schauts eigentlich mit einem zweiten Fernsehr aus? Muss man sich da einen zweiten Receiver nehmen oder kann man das problemlos wie beim analogen machen? Eine 2. STB kriegst nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts