Trickbetrüger bei Autoverkauf


Toast

Recommended Posts

raipid

wenn man bedenkt das dein focus in GB vermutlich ein viertel des von dir gewünschten preises kostet, und die gebrauchtwagen dort generel um mehr als die hälfte günstiger zu haben sind als hier wäre ich von anfang an stutzig gewesen.

Wer in GB sein auto verkauft wird unzählige seriöse angebote aus dem ausland (auch nigeria etc) bekommen, da sie so günstig sind. da sind dann eben auch unseriöse dabei. aber dass sie es nun bei uns probieren wundert mich.

sobald western union oä ins spiel kommt: finger weg. weiss vermutlich eh jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Anfänger

"Larry Holmes" ist z.Zt. (auch) als "Morgan Kelly" aktiv. Das blöde Schwein hat mit der bekannten Masche versucht, sich als potentieller Käufer meines Rollers anzudienen. Er hat auch von "seiner Tochter" und deren bevorstehender Hochzeit in Italien gefaselt, blablabla --- Mir war bis zum Schluß nicht klar, auf welche Weise er mich abziehen wollte. Ich hatte vermutet, daß er meine Kontodaten mißbräuchlich für seine miesen Geschäfte verwenden wollte. Nun weiß ich, was er vor hatte. Ich habe übrigens auf mobile.de inseriert.

Auf jeden Fall wollte ich Euch danken, denn die Google-Abfrage "GroßBritannien, certified covered cheque" hat mich zu Euch geführt. Super, daß Ihr in Eurem Fußi-Forum auch mal so ein Thema behandelt, einfach Gold wert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichte/n gibt es natürlich auch für 'potenzielle' Käufer;

Erstes Augenmerk > schlechtes Englisch!

Wurde in einem Harley Forum berichtet...

Ein user traute seinen Augen kaum als er seine eigene Harley angepriesen sah :eek:

Der Käufer müsste diese in GB besichtigen bzw. abholen usw.

Einfach Finger weg, mehr kann man nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

"Larry Holmes" ist z.Zt. (auch) als "Morgan Kelly" aktiv. Das blöde Schwein hat mit der bekannten Masche versucht, sich als potentieller Käufer meines Rollers anzudienen. Er hat auch von "seiner Tochter" und deren bevorstehender Hochzeit in Italien gefaselt, blablabla --- Mir war bis zum Schluß nicht klar, auf welche Weise er mich abziehen wollte. Ich hatte vermutet, daß er meine Kontodaten mißbräuchlich für seine miesen Geschäfte verwenden wollte. Nun weiß ich, was er vor hatte. Ich habe übrigens auf mobile.de inseriert.

Auf jeden Fall wollte ich Euch danken, denn die Google-Abfrage "GroßBritannien, certified covered cheque" hat mich zu Euch geführt. Super, daß Ihr in Eurem Fußi-Forum auch mal so ein Thema behandelt, einfach Gold wert!!

Yeah, mein erster Newser! :)

Leider machen sich nur wenige die Mühe, die Namen ihrer "Geschäftspartner" oder Teile der Korrespondenz zu googeln...

Gerade wieder eine einschlägige Meldung: http://kaernten.orf.at/stories/294846/

Dabei müßte es bei "Western Union" doch zumindest bei den Bankangestellten klingeln, die die Überweisung entgegennehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Daß es wünschenswert wäre, wenn ein Mitarbeiter von beispielsweise Western Union auf die anzunehmenden kriminellen Machenschaften hinweisen würde, ist sicherlich (leider!) ein zu frommer Wunsch! Denn auch Mitarbeiter von Pfandhäusern fühlen sich nicht sonderlich in der Pflicht, etwas - sagen wir mal - genauer hinzuschauen. Ich habe die Hoffnung - zugegebenermaßen auch eine eher sehr vage -, daß mobile.de auf meinen Hinweis reagiert und zukünftig explizit vor diesen Leuten auf Ihrer Website warnen. Mal schauen. Übrigens: Aus absolut verläßlicher Quelle weiß ich, daß es in bezug auf diese Straftaten keinerlei Verfolgungsdruck durch die Strafverfolgungsbehörden gibt. Nicht etwa, weil sich die Täter in einer Grauzone befänden (natürlich nicht!!), sondern weil die Ermittlungen zu aufwendig und zu wenig erfolgversprechend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ich habe die Hoffnung - zugegebenermaßen auch eine eher sehr vage -, daß mobile.de auf meinen Hinweis reagiert und zukünftig explizit vor diesen Leuten auf Ihrer Website warnen.

mobile.de warnt sehr wohl vor diesen MAchenschaften

mobile.de

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Daß es wünschenswert wäre, wenn ein Mitarbeiter von beispielsweise Western Union auf die anzunehmenden kriminellen Machenschaften hinweisen würde, ist sicherlich (leider!) ein zu frommer Wunsch!

Ich meinte ja nicht die WU-Mitarbeiter. Hab aber von einer bekannten Bankangestellten einmal gehört, daß bei ihr jemand was über Western Union überweisen wollte. Sie hat nachgefragt, woraufhin ihr der Kunde erzählt hat, es ginge um eine Erbschaft in Nigeria...

und daraufhin hat sie ihn "aufgeklärt".

Es wäre wünschenswert, daß das alle Kundenbetreuer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich meinte ja nicht die WU-Mitarbeiter. Hab aber von einer bekannten Bankangestellten einmal gehört, daß bei ihr jemand was über Western Union überweisen wollte. Sie hat nachgefragt, woraufhin ihr der Kunde erzählt hat, es ginge um eine Erbschaft in Nigeria...

und daraufhin hat sie ihn "aufgeklärt".

Es wäre wünschenswert, daß das alle Kundenbetreuer machen.

sehr schoen zu hoeren, sollte mehr davon gehen. Bei WU ueberweisungen sollten wirklich die Alarmglocken schrillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.