shibuya raipid Beitrag melden Geschrieben 29. April 2008 wenn man bedenkt das dein focus in GB vermutlich ein viertel des von dir gewünschten preises kostet, und die gebrauchtwagen dort generel um mehr als die hälfte günstiger zu haben sind als hier wäre ich von anfang an stutzig gewesen. Wer in GB sein auto verkauft wird unzählige seriöse angebote aus dem ausland (auch nigeria etc) bekommen, da sie so günstig sind. da sind dann eben auch unseriöse dabei. aber dass sie es nun bei uns probieren wundert mich. sobald western union oä ins spiel kommt: finger weg. weiss vermutlich eh jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ainhoa Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2008 "Larry Holmes" ist z.Zt. (auch) als "Morgan Kelly" aktiv. Das blöde Schwein hat mit der bekannten Masche versucht, sich als potentieller Käufer meines Rollers anzudienen. Er hat auch von "seiner Tochter" und deren bevorstehender Hochzeit in Italien gefaselt, blablabla --- Mir war bis zum Schluß nicht klar, auf welche Weise er mich abziehen wollte. Ich hatte vermutet, daß er meine Kontodaten mißbräuchlich für seine miesen Geschäfte verwenden wollte. Nun weiß ich, was er vor hatte. Ich habe übrigens auf mobile.de inseriert. Auf jeden Fall wollte ich Euch danken, denn die Google-Abfrage "GroßBritannien, certified covered cheque" hat mich zu Euch geführt. Super, daß Ihr in Eurem Fußi-Forum auch mal so ein Thema behandelt, einfach Gold wert!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2008 Diese Geschichte/n gibt es natürlich auch für 'potenzielle' Käufer; Erstes Augenmerk > schlechtes Englisch! Wurde in einem Harley Forum berichtet... Ein user traute seinen Augen kaum als er seine eigene Harley angepriesen sah Der Käufer müsste diese in GB besichtigen bzw. abholen usw. Einfach Finger weg, mehr kann man nicht sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2008 "Larry Holmes" ist z.Zt. (auch) als "Morgan Kelly" aktiv. Das blöde Schwein hat mit der bekannten Masche versucht, sich als potentieller Käufer meines Rollers anzudienen. Er hat auch von "seiner Tochter" und deren bevorstehender Hochzeit in Italien gefaselt, blablabla --- Mir war bis zum Schluß nicht klar, auf welche Weise er mich abziehen wollte. Ich hatte vermutet, daß er meine Kontodaten mißbräuchlich für seine miesen Geschäfte verwenden wollte. Nun weiß ich, was er vor hatte. Ich habe übrigens auf mobile.de inseriert. Auf jeden Fall wollte ich Euch danken, denn die Google-Abfrage "GroßBritannien, certified covered cheque" hat mich zu Euch geführt. Super, daß Ihr in Eurem Fußi-Forum auch mal so ein Thema behandelt, einfach Gold wert!! Yeah, mein erster Newser! Leider machen sich nur wenige die Mühe, die Namen ihrer "Geschäftspartner" oder Teile der Korrespondenz zu googeln... Gerade wieder eine einschlägige Meldung: http://kaernten.orf.at/stories/294846/ Dabei müßte es bei "Western Union" doch zumindest bei den Bankangestellten klingeln, die die Überweisung entgegennehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ainhoa Anfänger Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2008 Daß es wünschenswert wäre, wenn ein Mitarbeiter von beispielsweise Western Union auf die anzunehmenden kriminellen Machenschaften hinweisen würde, ist sicherlich (leider!) ein zu frommer Wunsch! Denn auch Mitarbeiter von Pfandhäusern fühlen sich nicht sonderlich in der Pflicht, etwas - sagen wir mal - genauer hinzuschauen. Ich habe die Hoffnung - zugegebenermaßen auch eine eher sehr vage -, daß mobile.de auf meinen Hinweis reagiert und zukünftig explizit vor diesen Leuten auf Ihrer Website warnen. Mal schauen. Übrigens: Aus absolut verläßlicher Quelle weiß ich, daß es in bezug auf diese Straftaten keinerlei Verfolgungsdruck durch die Strafverfolgungsbehörden gibt. Nicht etwa, weil sich die Täter in einer Grauzone befänden (natürlich nicht!!), sondern weil die Ermittlungen zu aufwendig und zu wenig erfolgversprechend sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2008 (bearbeitet) Ich habe die Hoffnung - zugegebenermaßen auch eine eher sehr vage -, daß mobile.de auf meinen Hinweis reagiert und zukünftig explizit vor diesen Leuten auf Ihrer Website warnen. mobile.de warnt sehr wohl vor diesen MAchenschaften mobile.de bearbeitet 23. Juli 2008 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2008 Daß es wünschenswert wäre, wenn ein Mitarbeiter von beispielsweise Western Union auf die anzunehmenden kriminellen Machenschaften hinweisen würde, ist sicherlich (leider!) ein zu frommer Wunsch! Ich meinte ja nicht die WU-Mitarbeiter. Hab aber von einer bekannten Bankangestellten einmal gehört, daß bei ihr jemand was über Western Union überweisen wollte. Sie hat nachgefragt, woraufhin ihr der Kunde erzählt hat, es ginge um eine Erbschaft in Nigeria... und daraufhin hat sie ihn "aufgeklärt". Es wäre wünschenswert, daß das alle Kundenbetreuer machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ainhoa Anfänger Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2008 Ja, stimmt. mobile.de warnt bereits explizit vor genau dieser Tätergruppe. Das hatte ich wohl nicht auf meinen "Fall" bezogen, weil mir die Erkenntnisse fehlten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2008 Ich meinte ja nicht die WU-Mitarbeiter. Hab aber von einer bekannten Bankangestellten einmal gehört, daß bei ihr jemand was über Western Union überweisen wollte. Sie hat nachgefragt, woraufhin ihr der Kunde erzählt hat, es ginge um eine Erbschaft in Nigeria... und daraufhin hat sie ihn "aufgeklärt". Es wäre wünschenswert, daß das alle Kundenbetreuer machen. sehr schoen zu hoeren, sollte mehr davon gehen. Bei WU ueberweisungen sollten wirklich die Alarmglocken schrillen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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