fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 es geht da wohl weniger um die paar netsch als um die langzeitwirkung. es ist kein zufall, dass rapid oesterreichs mit abstand populaerster verein ist... dass sich die spieler beim hart erkaempften 14-1 gegen krems ueberanstrengt haben, wage ich im uebrigen auch zu bezweifeln. Rapid hat die Lizenz nur mit finanziellen Auflagen erhalten. Also ich glaub denen gehts sehr wohl sogar um die paar Netsch. Und den Kuhn bei Rapid war ja wohl über den Titel von seiner wirtschaftlichen Seite alles andere als erfreut. Aber egal ob dringend benötigte Einnahmen oder wichtige Werbetour, Rapid hätte diese Spiele sehr wohl ohne Teamspieler abhalten können oder zumindest einige Tage ohne Teamspieler. Deswegen hätten Sie nicht weniger bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 rapid hat die lizenz ohne auflagen bekommen, nur so nebenbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 Im Endeffekt heißt das alles für mich, der Hickersberger sollte auf den Großteil der Rapidler verzichten, die sind nicht gut genug vorbereitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 rapid hat die lizenz ohne auflagen bekommen, nur so nebenbei Rapid hat die Lizenz MIT wirtschaftlichen Auflagen bekommen...nur so nebenbei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionnnn Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 rapid hat die lizenz ohne auflagen bekommen, nur so nebenbei Rapid hat die Lizenz MIT wirtschaftlichen Auflagen bekommen...nur so nebenbei... Monsieur Pate hat Recht, schaust her: Lizenzauflagen für Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) naja, aber nachdem uns letzte saison auflagen fuer drei jahre aufgebuerdet wurden, haetten wir die lizenz heuer ja gar nicht ohne auflagen bekommen koennen... edit: also auf 10.000 euro sind wir sicher nicht angewiesen, sogar im oesterreichischen fuszball sind die nennenswerten betraege da schon etwas groeszer. bearbeitet 7. Mai 2008 von rigobert.song 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 naja, aber nachdem uns letzte saison auflagen fuer drei jahre aufgebuerdet wurden, haetten wir die lizenz heuer ja gar nicht ohne auflagen bekommen koennen... edit: also auf 10.000 euro sind wir sicher nicht angewiesen, sogar im oesterreichischen fuszball sind die nennenswerten betraege da schon etwas groeszer. Ich weiß, dass sie heuer (und auch die nächste Saison) die Lizenz mit finanziellen Auflagen schon allein deswegen bekamen, weil deren Sanierungsplan über 3 Jahre läuft. Ich könnte jetzt Spekulationen aufstellen, ob ein anderer Verein auch Auflagen erhalten hätte oder ihm gleich die Lizenz entzogen worden wäre, weil ja Rapid anscheinend anders behandelt wird. (Einen Verein hätte die Lizenz zugesprochen werden müssen lt. Bestimmungen, aber nur weil deren Besitzer Rapid Geld schuldete wurde dem Verein die Lizenz erst vom neutralen Schiedsgericht zugesprochen. Sturm und GAK wurden z. B. auch anderst behandelt, lt. Bestimmungen hätte denen 1 Jahr vor ihren Konkurs keine Lizenz erteilt werden dürfen, weil sie geforderte Zusagen nicht fristgerecht bringen konnten) Aber es ist sinnlos jetzt hier rumzuspekulieren, fakt ist Rapid stellt ihre finanzielle Situation seit Jahren besser dar, als sie wirklich ist. In wie fern ihnen jetzt finanziell diese Spiele bringen weiß ich nicht (es könnten ja auch neben dem Antrittsgeld ja auch Sponsorvereinbarungen daran hängen) Und um was es hier eigentlich geht, Rapid hätte auch ohne die Teamspieler diese Reise antreten können. Ich bezweifle, dass Krems etc. jetzt eine schriftliche Vereinbarung haben, dass auch alle Teamspieler mit dabei sein müssen. Und aufgrund der Euro 2008 ist wohl kein Fan ernsthaft böse, wenn da ein paar beim Ausflug zu Landesligisten oder Regionalligisten jetzt fehlen. Oder zumindest könnte man Ihnen ein paar Tage frei geben. Und diese Aktion ist eine reini Ignorranz des Hrn. Pacult und sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 Und diese Aktion ist eine reini Ignorranz des Hrn. Pacult und sonst nichts. Wer weiß was Pacult dazu bewegt....wer weiß ob er bestimmt hat alle ÖFB Spieler mitzunehmen???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 Wer weiß was Pacult dazu bewegt....wer weiß ob er bestimmt hat alle ÖFB Spieler mitzunehmen???? Hast eh recht, vielleicht verurteile ich ihm zu vorschnell. Würde nur allzu gut zu ihm passen, wie Situation Fitnessprogramm Spry, Aussage gegen Maierhofer. Aber na gut, vielleicht geschieht das wirklich auf Order von Oben bei Rapid. Vielleicht eine kleine Rache des Hrn. Edlingers da der ÖFB ihm einst Hicke abspenstig gemacht hat. Also ich korriegiere mich, diese Aktion ist eine reine Ignorranz von Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) Also ich korriegiere mich, diese Aktion ist eine reine Ignorranz von Rapid. Wer auch immer für den shit verantwortlich ist...wir werden es leider nie erfahren. Jedenfalls stört mich die Art und Weise wie hier gearbeitet wird. Es handelt sich hierbei um das Nationalteam dh. ich will wissen was wie wo... und Hicke sollte sich nicht darauf konzentriern seine neverending-Sätze zu formulieren. Wieso ruft er nicht bei Pacult/Edlinger an? Wenn er das schon getan hat...wieso macht er nicht Druck über die Medien oder sagt einfach was Sache is? bearbeitet 7. Mai 2008 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 das sie trotzdem nicht beim team waren um die tests mitzumachen bzw weniger zeit zum entspannen/abschalten/erholen hatten als der rest ist aber schon tatsache, oder? denn trainiert, wenn auch nur leicht haben sie dann trotzdem. aber mir solls egal sein. is ja rapid. Das stimmt nur zum Teil, die Tests haben die Rapidspieler mitgemacht. Danach ging ein Teil für die Trainerlizenz lernen, ein anderer Teil in Urlaub und die Rapidspieler zurück zum Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 Das stimmt nur zum Teil, die Tests haben die Rapidspieler mitgemacht. Danach ging ein Teil für die Trainerlizenz lernen, ein anderer Teil in Urlaub und die Rapidspieler zurück zum Training. ah, oke wusste ich nicht, dass die tests mitgemacht wurden. trotzdem ist die erholung mehr auf der strecke geblieben als bei den anderen... mir solls allerdings wirklich egal sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 Das stimmt nur zum Teil, die Tests haben die Rapidspieler mitgemacht. Danach ging ein Teil für die Trainerlizenz lernen, ein anderer Teil in Urlaub und die Rapidspieler zurück zum Training. das problem das ich sehe ist: wann sollen unsere nationalteamspieler urlaub machen? ausserdem wurde dieses problem schon länger diskutiert und es gab auch ein gespräch zwischen dem hicke und rapid - ist ca 3-4 wochen her. die medien hat das allerdings nicht sonderlich interessiert angesichts des meistertitels von rapid. die medien sind auch opportunisten, nachdem pacult den titel nach hütteldorf holt, kann man ihn ja nicht gleichzeitig kritisieren dass er den teamspielern keinen urlaub gewährt. im endeffekt ist das nichts weiter als eine machtdemonstration von pacult, nicht mehr und nicht weniger. das erbärmliche daran ist, dass wir uns damit ins eigene hemd scheissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 das problem das ich sehe ist: wann sollen unsere nationalteamspieler urlaub machen? ausserdem wurde dieses problem schon länger diskutiert und es gab auch ein gespräch zwischen dem hicke und rapid - ist ca 3-4 wochen her. die medien hat das allerdings nicht sonderlich interessiert angesichts des meistertitels von rapid. die medien sind auch opportunisten, nachdem pacult den titel nach hütteldorf holt, kann man ihn ja nicht gleichzeitig kritisieren dass er den teamspielern keinen urlaub gewährt. im endeffekt ist das nichts weiter als eine machtdemonstration von pacult, nicht mehr und nicht weniger. das erbärmliche daran ist, dass wir uns damit ins eigene hemd scheissen. Noch dazu verdient Rapid ja nicht schlecht mit jedem Nationalspieler, der abgestellt wird für die EM. Sollten Korkmaz, Dober, Hoffer, etc. also den kürzeren ziehen wegen mangelnder Fitness hat Pacult dann auch seinem Arbeitgeber geschadet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2008 Noch dazu verdient Rapid ja nicht schlecht mit jedem Nationalspieler, der abgestellt wird für die EM. Sollten Korkmaz, Dober, Hoffer, etc. also den kürzeren ziehen wegen mangelnder Fitness hat Pacult dann auch seinem Arbeitgeber geschadet. ich glaub problematisch würde es erst werden wenn österreich die vorrunde überstehen sollte, denn dann wirds zeitlich wirklich eng! aber man wird sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts