Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Dutzende deutsche Kicker kauften Führerscheine Die deutsche Bundesliga wird derzeit von einem massiven Skandal erschüttert: Mehr als 50 Kicker der 1. und 2. Liga, darunter auch zwei Nationalspieler, sollen einem Bericht der "Bild" zufolge nicht über Kurse zu ihren Führerscheinen gekommen sein, sondern diese einfach gekauft haben... Die deutsche Boulevardzeitung nennt sogar Namen. Demnach sollen die Werder-Spieler Naldo, Diego und Torsten Frings, David Odonkor (mittlerweile bei Betis Sevilla), Marcelinho vom VfL Wolfsburg, Diego Klimowicz von Borussia Dortmund, aber auch Profis von Leverkusen, Hannover 96, Hertha BSC Berlin, Nürnberg und vom HSV in den Skandal verwickelt sein. Während Frings ("Ich habe meinen Führerschein ganz regulär gemacht!") und Odonkor ("Ich machte schon vor sechs Jahren meinen Führerschein - ganz normal!") die Vorwürfe zurückwiesen, sagte Bremens Mittelfeld-Regisseur bei der Polizei aus, dass er weder theoretischen, noch praktischen Unterricht erhielt, auch keine Fahrprüfung ablegte und einige Fragen nur mit Hilfe des Prüfers beantworten konnte. Er habe 2.900 Euro bezahlt. Und auch Wolfsburg-Spielmacher Marcelinho meinte, er habe von seinem Prüfer Unterstützung bekommen... Die Staatsanwaltschaft ist bereits aktiv geworden, ermittelt aber nicht gegen die Fußballer, sondern gegen einen Fahrlehrer und seine mutmaßlichen Komplizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexta ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Dutzende deutsche Kicker kauften Führerscheine Die deutsche Bundesliga wird derzeit von einem massiven Skandal erschüttert: Mehr als 50 Kicker der 1. und 2. Liga, darunter auch zwei Nationalspieler, sollen einem Bericht der "Bild" zufolge nicht über Kurse zu ihren Führerscheinen gekommen sein, sondern diese einfach gekauft haben... Die deutsche Boulevardzeitung nennt sogar Namen. Demnach sollen die Werder-Spieler Naldo, Diego und Torsten Frings, David Odonkor (mittlerweile bei Betis Sevilla), Marcelinho vom VfL Wolfsburg, Diego Klimowicz von Borussia Dortmund, aber auch Profis von Leverkusen, Hannover 96, Hertha BSC Berlin, Nürnberg und vom HSV in den Skandal verwickelt sein. Während Frings ("Ich habe meinen Führerschein ganz regulär gemacht!") und Odonkor ("Ich machte schon vor sechs Jahren meinen Führerschein - ganz normal!") die Vorwürfe zurückwiesen, sagte Bremens Mittelfeld-Regisseur bei der Polizei aus, dass er weder theoretischen, noch praktischen Unterricht erhielt, auch keine Fahrprüfung ablegte und einige Fragen nur mit Hilfe des Prüfers beantworten konnte. Er habe 2.900 Euro bezahlt. Und auch Wolfsburg-Spielmacher Marcelinho meinte, er habe von seinem Prüfer Unterstützung bekommen... Die Staatsanwaltschaft ist bereits aktiv geworden, ermittelt aber nicht gegen die Fußballer, sondern gegen einen Fahrlehrer und seine mutmaßlichen Komplizen. :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Führerscheinmafia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Österreichfan Amateur Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Dutzende deutsche Kicker kauften FührerscheineDie deutsche Bundesliga wird derzeit von einem massiven Skandal erschüttert: Mehr als 50 Kicker der 1. und 2. Liga, darunter auch zwei Nationalspieler, sollen einem Bericht der "Bild" zufolge nicht über Kurse zu ihren Führerscheinen gekommen sein, sondern diese einfach gekauft haben... Die deutsche Boulevardzeitung nennt sogar Namen. Demnach sollen die Werder-Spieler Naldo, Diego und Torsten Frings, David Odonkor (mittlerweile bei Betis Sevilla), Marcelinho vom VfL Wolfsburg, Diego Klimowicz von Borussia Dortmund, aber auch Profis von Leverkusen, Hannover 96, Hertha BSC Berlin, Nürnberg und vom HSV in den Skandal verwickelt sein. Während Frings ("Ich habe meinen Führerschein ganz regulär gemacht!") und Odonkor ("Ich machte schon vor sechs Jahren meinen Führerschein - ganz normal!") die Vorwürfe zurückwiesen, sagte Bremens Mittelfeld-Regisseur bei der Polizei aus, dass er weder theoretischen, noch praktischen Unterricht erhielt, auch keine Fahrprüfung ablegte und einige Fragen nur mit Hilfe des Prüfers beantworten konnte. Er habe 2.900 Euro bezahlt. Und auch Wolfsburg-Spielmacher Marcelinho meinte, er habe von seinem Prüfer Unterstützung bekommen... Die Staatsanwaltschaft ist bereits aktiv geworden, ermittelt aber nicht gegen die Fußballer, sondern gegen einen Fahrlehrer und seine mutmaßlichen Komplizen. Das gibts ja nicht mal in Österreich(hoffentlich irre ich mich jetzt nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 kein angriff, aber die geschichte gabs irgendwie vor ein oder zwei jahren schon mal, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Brasilianer die zuhause den Führerschein nicht schaffen ... amüsant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 kein angriff, aber die geschichte gabs irgendwie vor ein oder zwei jahren schon mal, oder? ja, kommt mir auch schon sehr, seh alt vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Böse Zunge behaupten die Bayern mussten ihn erst gar nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Das gibts ja nicht mal in Österreich(hoffentlich irre ich mich jetzt nicht) ich wär mir da nicht so sicher wie heißt es doch so schön, alles ist möglich (kommt auf die summe an) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Österreichfan Amateur Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 wie heißt es doch so schön, alles ist möglich (kommt auf die summe an) Ja und diese Summe können sich sicher nicht alle in der Österreichischen Bundesliga leisten! Es sei denn, sie spielen bei Red Bull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Natürlich gibts so etwas in Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Brasilianer die zuhause den Führerschein nicht schaffen ... amüsant. Du weisst aber schon, dass man in südamerikanischen Staaten den Führerschein schon als 12-14 jähriger machen darf, dieser aber in Europa nicht gültig ist, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Du weisst aber schon, dass man in südamerikanischen Staaten den Führerschein schon als 12-14 jähriger machen darf, dieser aber in Europa nicht gültig ist, oder? Für die 12-14 Jahre zeigst mir bitte eine Quelle. Wird der Hauptwohnsitz nicht nach Österreich verlegt, dann darf mit einer ausländischen Lenkberechtigung, die von einer Vertragspartei des Wiener Übereinkommens über den Verkehr von Kraftfahrzeugen, des Genfer Übereinkommens über den Straßenverkehr oder dem Pariser Abkommen über den Straßenverkehr erteilt wurde, bis zu 12 Monaten ab Eintritt in das österreichische Bundesgebiet gefahren werden, wenn der Besitzer dieser Lenkberechtigung das 18. Lebensjahr vollendet hat. Damit ist sichergestellt, dass Touristen mit ihrem heimatlichen Führerschein problemlos fahren dürfen, sofern sie über eine Lenkberechtigung aus einem Staat verfügen, der eines der drei angeführten Abkommen ratifiziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Reden wir hier über Automobile ? 12 Jahre ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2008 Reden wir hier über Automobile ? 12 Jahre ?? er meint wahrscheinlich den fahrradführerschein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts