Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Super FOMO

Mich freuts dass Burgstaller dabei ist, bin nach wie vor von ihm überzeugt, egal ob jetzt im Sturm oder im Mittelfeld. Die Einberufung war eh nur eine Frage der Zeit, auch wenn ich jetzt auch noch nicht damit gerechnet hätte. Wie auch immer, neben Alar und Drazan ist Burgstaller für mich der Spieler im aktuellen Rapidkader mit dem größten Entwicklungspotential, muss er halt nur noch was draus machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Burgstaller ist überhaupt der einzige Spieler der einberufen wurde, alle Legionäre bleiben in Wien. Heikkinen hat seinen Teamplatz verloren, Soma eh auch schon seit langer Zeit und Novota ist kein Teamspieler. Recht mager die Ausbeute, wenn man sich an früher zurückerinnert wo doch immer etliche Spieler unterwegs waren. Gibts wenigstens keine Ausreden, aber bedenklich ist es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mich freuts dass Burgstaller dabei ist, bin nach wie vor von ihm überzeugt, egal ob jetzt im Sturm oder im Mittelfeld. Die Einberufung war eh nur eine Frage der Zeit, auch wenn ich jetzt auch noch nicht damit gerechnet hätte. Wie auch immer, neben Alar und Drazan ist Burgstaller für mich der Spieler im aktuellen Rapidkader mit dem größten Entwicklungspotential, muss er halt nur noch was draus machen

+1

sehe ich ganz genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgstaller ist überhaupt der einzige Spieler der einberufen wurde, alle Legionäre bleiben in Wien. Heikkinen hat seinen Teamplatz verloren, Soma eh auch schon seit langer Zeit und Novota ist kein Teamspieler. Recht mager die Ausbeute, wenn man sich an früher zurückerinnert wo doch immer etliche Spieler unterwegs waren. Gibts wenigstens keine Ausreden, aber bedenklich ist es schon.

Schimpelsberger, Alar, Königshofer und Drazan sind in der U21 unterwegs, aber sonst stimmts schon. Aber gut, von unseren Legionären ist halt keiner Teamreif in seinem Land, Novota und Soma spielen nicht mal, die Deutschen haben paar bessere Optionen als Hofmann und der finnische Trainer hat halt Augen im Kopf. Es ist auch einfach so, dass Österreich momentan viel mehr starke Legionäre hat die im Ausland spielen, da werden zwangsläufig weniger Spieler aus den heimischen Klubs einberufen. Eine Ausnahme noch die Austria, wobei man da die Nominierungen von Klein und Ortlechner auch stark anzweifeln darf mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist es eigentlich wirklich so, dass die komplette Austria Abwehr über jene von Rapid zu stellen ist?

Sehe ich überhaupt nicht so. Koller wird halt nicht gleich 10 neue/andere Spieler einberufen haben wollen. Wäre ja auch kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich wirklich so, dass die komplette Austria Abwehr über jene von Rapid zu stellen ist?

Denselben Gedanken hatte ich beim Durchlesen des Kaders auch...

Ok, die Außenpositionen lasse ich mir noch einreden, aber in der IV kann man denke ich sehr wohl diskutieren wer im Vorteil ist. Denke das hängt einfach nur von der Tagesverfassung ab, wobei ich ganz ehrlich gesagt Pichler sogar in der Pole-Position sehe (von allen 4 IV's)... Aber das ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Denselben Gedanken hatte ich beim Durchlesen des Kaders auch...

Ok, die Außenpositionen lasse ich mir noch einreden, aber in der IV kann man denke ich sehr wohl diskutieren wer im Vorteil ist. Denke das hängt einfach nur von der Tagesverfassung ab, wobei ich ganz ehrlich gesagt Pichler sogar in der Pole-Position sehe (von allen 4 IV's)... Aber das ist Geschmackssache.

die momentane IV von Rapid ist für Koller nicht interessant, da die spieleröffnung ein wichtiger punkt seiner strategie ist. bei den AV sehe ich in Zukunft aber land, da die beiden jungen (Schipl. und Schramml.) noch einiges an Potenzial haben und die nötige grundschnelligkeit (statt dynamik = unwort 2011) für ein 4-2-3-1 besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schimpelsberger, Alar, Königshofer und Drazan sind in der U21 unterwegs, aber sonst stimmts schon.

Komplett auf die U21 vergessen. Vielleicht können sich ja da einige Selbstvertrauen holen. Gerade Alar und Drazan ist ja in letzter Zeit noch nicht viel gelungen. Bei Gregoritsch könnte ich es mir vorstellen, dass er auf Alar setzt und ihm eine zusätzliche Motivationsspritze verpasst.

Ist es eigentlich wirklich so, dass die komplette Austria Abwehr über jene von Rapid zu stellen ist?

Nein, ich glaube sogar, dass unserer beim reinen Verteidigen besser sind. Nur das ist nicht mehr alles. Pichler und Sonnleitner haben definitiv Probleme den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen, daher auch die vielen hohen Bälle nach vorne. Die Spielweise ist eben nicht sehr förderlich für höhere Aufgaben, vor allem weil es dann für die Mittelfeldspieler extrem schwer ist die Bälle zu vewerten.

Schimpelsberger hat mMn gute Chancen bald einberufen zu werden, Katzers Teamzeit ist vorbei. Schrammel eventuell noch, wenn er wieder komplett fit ist und wieder dort angknüpft wo er schon mal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zweikampfstark sind unsere Jungs da hinten ja, da kann man wenig vorwerfen, aber sonst happerts doch an sehr vielen Dingen (vor allem die hier schon angesprochene Spieleröffnung). Für mich absolut verständlich warum da (noch) keiner im Team zu finden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist es eigentlich wirklich so, dass die komplette Austria Abwehr über jene von Rapid zu stellen ist?

Leistungsmäßig sicher nicht, aber Katzer ist wohl im Vergleich mit Suttner schon zu alt für's Team und Schimpelsberger gegenüber Klein noch zu jung bzw. unerfahren.

Warum Ortlechner dabei ist, ist mir auch schleierhaft, der befindet sich eindeutig am absteigenden Ast und ist Notnagel in der Nationalmannschaft. Da könnte man durchaus einen Jüngeren aus der heimischen Liga dazunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Burgstaller ist überhaupt der einzige Spieler der einberufen wurde, alle Legionäre bleiben in Wien. Heikkinen hat seinen Teamplatz verloren, Soma eh auch schon seit langer Zeit und Novota ist kein Teamspieler. Recht mager die Ausbeute, wenn man sich an früher zurückerinnert wo doch immer etliche Spieler unterwegs waren. Gibts wenigstens keine Ausreden, aber bedenklich ist es schon.

This! Wenn man bedenkt, dass unsere Legionäre (nahezu alle) früher Schlüsselspieler waren und jetzt eher der Kategorie Mitschwimmer angehören, sind man eh schon, was bei uns falsch läuft. Dass sie nicht einberufen werden, ist nur das Tüpferl am i und bestätigt diese Tatsache.

MMn. muss ein Legionär ein klares Upgrade zu einem Österreicher darstellen, ansonsten braucht man ihn nicht holen. Ehrlich gesagt sehe ich von den 4 derzeit bei uns unter Vertrag stehenden Legionären nur Hofmann, der sich über Jahre hinweg bewiesen hat und diesem Status gerecht wurde. Soma, Heikkinen (obwohl im Gesamten trotzdem eine gute Verpflichtung, remember 2007-2010) und Novota sind nur noch Mitschwimmer und hätten eigentlich in unserem Kader nichts verloren.

Leistungsmäßig sicher nicht, aber Katzer ist wohl im Vergleich mit Suttner schon zu alt für's Team und Schimpelsberger gegenüber Klein noch zu jung bzw. unerfahren.

Warum Ortlechner dabei ist, ist mir auch schleierhaft, der befindet sich eindeutig am absteigenden Ast und ist Notnagel in der Nationalmannschaft. Da könnte man durchaus einen Jüngeren aus der heimischen Liga dazunehmen.

Seh ich auch so. Die Austria-Verteidigung ist mMn. um nichts besser als unsrige, lediglich der Margreitter hat sichs nach seinen Leistungen in letzter Zeit verdient, im Team zu spielen. Was man so hört, ist Ortlechner (der unbestritten nicht die Qualität fürs Team hat) sowas die die Teammama (ausn ÖFB-Thread) und wird daher einberufen. Sozusagen muss ja ein Stimmungsmacher mitgeschleppt werden, wir hamm ja auch den Kulo. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denselben Gedanken hatte ich beim Durchlesen des Kaders auch...

Ok, die Außenpositionen lasse ich mir noch einreden, aber in der IV kann man denke ich sehr wohl diskutieren wer im Vorteil ist. Denke das hängt einfach nur von der Tagesverfassung ab, wobei ich ganz ehrlich gesagt Pichler sogar in der Pole-Position sehe (von allen 4 IV's)... Aber das ist Geschmackssache.

Koller will vor allem Spieler, die sich taktisch richtig verhalten. (Daher sind Trimmel und Drazan nur auf Abruf und) daher muss man über einen Sonnleitner nicht einmal ansatzweise diskutieren. Einzig Pichler sehe ich als grundsätzlich ernstzunehmenden Kandidaten. Wenn Koller aber IVer will, die auch ein Spiel aufbauen können, hat sich auch das wieder erledigt. Schimpelsberger wird über kurz oder lang sowieso dabei sein, weil er der grundsätzlich kompletteste auf der Position ist. Aber auch er kämpft noch mit Stellungsfehlern und mit der nötigen Balance zwischen hinten zumachen und offensiv beteiligen. Da sind die Austria-Akteuere einen Schritt, auch wenn es oft nur ein kleiner ist, voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nachdem gerade in der Verteidigung durchwegs starke Legionäre bei der Hand sind, ist dort eine Einberufung eher für die Fisch.

Die Standard 4er Kette wird mit Fuchs, Dragovic, Pogatetz, Garics besetzt sein.

Maximal als Backups an den Außen ist da noch Platz.

Allgemein sehe ich im Moment kaum einen aus der Liga, der einem Legionär vorzuziehen wäre.

Die größten Chancen sehe ich zurzeit für Königshofer, Schimpelsberger und Drazan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.