Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 Ganz ehrlich: Solange ein Modus mit Direktaufstieg möglich und rechtfertigbar ist, ist dieser zu bevorzugen, keine Frage. Aber wenn ich vor der Wahl stehe, Direktaufstieg und damit verbundener unfairer Ligamodus oder Relegation und gscheites Ligasystem, dann liegt die Entscheidung auf der Hand. Die Idee mit der 12er Liga war das dümmste, was man sich je geleistet hat und diese Ungerechtigkeit ist die gravierendere als der Umstand des Direktaufstiegs. Es gäb ja auch gerechtere 12er Liga Modelle Siehe zB Kroatien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Es gäb ja auch gerechtere 12er Liga Modelle Siehe zB Kroatien Wie läuft das denn dort? edit: wikipedia: However, the 2006-07 season introduced a new system in which everybody plays everybody three times in the season. Upon the end of the first part of the season, consisting of 22 matchdays, a draw is held to pair the teams and decide host teams for the last 11 matchdays of the season. This system brought one additional matchday in comparison to the preceding seasons. Hört sich auch irgendwie seltsam an. bearbeitet 19. Mai 2008 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 Es gäb ja auch gerechtere 12er Liga Modelle Siehe zB Kroatien Oder 16er-Ligen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2008 Also ich finds schade, dass der direkte Aufstieg für die Regionalliga Meister wieder wegfallen wird, das war für mich eindeutig die fairere Regelung, ein Meistertitel in der Regionalliga sollte schon was bringen und nicht für zumindest 1 Meister völlig wertlos sein. Weiß auch nicht warum die 10er Liga für viele so eine heilige Kuh ist, aber ich glab das Argument mit den schlechten Zuschauerzahlen mag zwar treffend sein, es ist aber für mich nur vorgeschoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Also ich finds schade, dass der direkte Aufstieg für die Regionalliga Meister wieder wegfallen wird, das war für mich eindeutig die fairere Regelung, ein Meistertitel in der Regionalliga sollte schon was bringen und nicht für zumindest 1 Meister völlig wertlos sein. Wieso, kriegen doch die 50.000€. Eh super. Weiß auch nicht warum die 10er Liga für viele so eine heilige Kuh ist, aber ich glab das Argument mit den schlechten Zuschauerzahlen mag zwar treffend sein, es ist aber für mich nur vorgeschoben. Nächstes Jahr gibt's soundso einen Zuschaueranstieg - Wacker und St.Pölten sollten wesentlich mehr Zuschauer anlocken als der Durchschnitt, Vöcklabruck und Gröding Kärnten und Aussee sicher mehr als gleichwertig ersetzen können. bearbeitet 20. Mai 2008 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 Niederösterreich ist für den Direktaufstieg!Am 20. 5. lud der NÖFV zu einem Informationsgespräch über die bevorstehende Ligareform. Anwesend waren neben Vertretern der niederösterreichischen Ostligavereine auch die niederösterreichischen Gruppenobmänner sowie das Präsidium des Landesverbandes. Das Ergebnis war eindeutig: Am Direktaufstieg darf sich nichts ändern, die Zweite Bundesliga soll auf 16 Vereine aufgestockt werden. Präsident Gartner berichtete eingangs über die Vorschläge der vom ÖFB eingerichteten Arbeitsgruppe, sowie darüber, dass man sich in einer ÖFB-Präsidentensitzung am vergangenen Mittwoch auf drei Modelle geeinigt habe, die für die entscheidende Präsidentenkonferenz zur Diskussion stünden. Allen drei Modellen gemeinsam ist, dass es zwei Bundesligen zu je 10 Vereinen geben soll. Darunter könnten dann a) drei Regionalligen sein, deren Meister dann kein Aufstiegsrecht mehr hätten, sondern in eine Relegation, wie früher gehabt, müssten b) eine österreichweite Amateurliga aus 16 Vereinen sein, die zwischen Bundesliga und den drei Regionalligen eingezogen würde, oder c) die Regionalligen würden ersatzlos abgeschafft und die Meister der neun Landesligen würden dann um den Aufstieg in die neue österreichweite Amateurliga Relegation spielen (wie genau dies funktionieren soll, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden). Von Seiten der Bundesliga sei eindeutig erklärt worden, man sei für jede Lösung offen, solange sich am Modell der beiden Zehnerligen an der Spitze des österreichischen Fußballs nichts ändere. Ein neues Argument der Bundesliga gegen eine Aufstockung der Liga Zwei auf 16 Vereine wurde ebenfalls bekannt: Eine solche würde die Fernsehkonferenz im bisherigen Stil behindern (Anm: Dabei handelt es sich um die Berichterstattung des privaten Pay-Senders Premiere). Präsident Gartner erwähnte ferner, dass es den Plan gäbe, die Amateureteams der Bundesliga, die dort ja überhaupt erst seit drei Jahren spielberechtigt sind, wieder aus der Zweiten Bundesliga zu entfernen, dass es dafür interessanterweise aber – im Gegensatz zu den beiden Zehnerligen – noch gar keinen gültigen Bundesligabeschluss gäbe. Auch wurde erwähnt, dass allfälligen Verlierern einer Relegation das Scheitern beim Aufstieg durch ein Trostpflaster von EUR 50.000,-- versüßt werden solle. Neben der Ligareform waren auch Überlegungen zur Einrichtung eines Lizenzverfahren für Regionalliga- und Landesligavereine ein Thema. Auf den Bericht folgte eine lebhafte Diskussion, in der eine Abschaffung des Direktaufstieges einmütig zurückgewiesen wurde und in der auch die Meinung zum Ausdruck kam, dass man die aus der Bundesliga allenfalls zurückkehrenden Amateureteams im Landesverband nicht brauchen könne und daher ganz unten einreihen solle. Ein anderer interessanter Vorschlag war, dass man auf den Aufstieg in die Bundesliga ganz einfach verzichten, dafür aber auch keine Bundesligaabsteiger im Landesverband mehr aufnehmen solle - es sei dann bloß eine Frage weniger Jahre, bis die Bundesliga ausgestorben - oder zu einer sinnvollen Änderung bereit sei. Am Ende der Diskussion wurde jeder Teilnehmer namentlich um seine Meinung zu einer Ligareform gefragt und diese Befragung ergab ein total eindeutiges Bild. Bis auf den der Bundesliga zuzurechnenden Vertreter von Schwadorf (oder war er von der Admira?) sprachen sich alle Anwesenden für die Beibehaltung des Direktaufstiegs und für die Aufstockung der Zweiten Bundesliga auf 16 Vereine aus, wobei etliche Anwesenden auch eine zusätzliche Playoff zwischen Bundesliga und den drei Regionalligen anregten. Präsident Gartner nahm dies zur Kenntnis und kündigte an, sein Abstimmungsverhalten bei der kommenden Präsidentenkonferenz danach zu richten, obwohl er die Chance, dort eine Mehrheit für die Beibehaltung des Direktaufstiegs zu erreichen, als leider äußerst gering erachte. Fetzen eigentlich die ÖFB Heinis ihre Sachen eigentlich ausm ASB ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 Fetzen eigentlich die ÖFB Heinis ihre Sachen eigentlich ausm ASB ab? Deutsch? Wenigstens von einem Landesverband hört man, dass er um den Direktaufstieg kämpfen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 Deutsch? Den Vorschlag mit kompletter Abschaffung der Regionalligen und Bundesländer Playoff bild ich mir ein, zum ersten Mal im ASB (von einem Poster) gelesen zu haben . Wenigstens von einem Landesverband hört man, dass er um den Direktaufstieg kämpfen möchte. Naja, beim Ehrenberger kannst dir sicher sein, daß er umfällt und seinen Ruf als unfähigster und großmäuligster Funktionär im ÖFB mit Bravour sichern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 Bis auf den der Bundesliga zuzurechnenden Vertreter von Schwadorf (oder war er von der Admira?) sprachen sich alle Anwesenden für die Beibehaltung des Direktaufstiegs und für die Aufstockung der Zweiten Bundesliga auf 16 Vereine aus, wobei etliche Anwesenden auch eine zusätzliche Playoff zwischen Bundesliga und den drei Regionalligen anregten. No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don´t care... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) Den Vorschlag mit kompletter Abschaffung der Regionalligen und Bundesländer Playoff bild ich mir ein, zum ersten Mal im ASB (von einem Poster) gelesen zu haben . Also, der Vorschlag stammt von mir. Wobei ich es etwas anders gemeint hatte: c) die Regionalligen würden ersatzlos abgeschafft und die Meister der neun Landesligen würden dann um den Aufstieg in die neue österreichweite Amateurliga(!) Relegation spielen (wie genau dies funktionieren soll, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden). Also doch wieder eine unnötige dritte Liga, die keine Sau interessiert und wo im schlimmsten Fall die Vorarlberger im Sinne des Amateurfussballs (sic!) über den Arlberg bis nach Wien/ins Burgenland für ein Spiel gondeln sollen?!? So war es definitiv nicht gewollt von mir, denn die Landesmeister sollen vielmehr in einer Playoff-Liga um die Plätze für die zweite österreichische Bundesliga spielen... bearbeitet 21. Mai 2008 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 Klassische Verhandlungstechnik: einen absolut bescheuerten oder vollkommen absurden Vorschlag aufs Tapet bringen, den Verhandlungspartner so schocken und dann als Alternative einen weniger argen Vorschlag bringen, daß der andere zustimmt, weil er meint er hätte Schlimmeres abgewendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 Naja, da suchst Du Dir die Vergleiche aber auch zusammen, wie es Dir passt. Wie sieht denn der Vergleich zwischen dem ersten der Zuschauerstatistik der RedZac und dem ersten der Zuschauerstatistik der RLO aus (ich habe nirgendwo RLO-Zahlen gefunden). austria lustenau ist der einzige ausreisser in dieser saison. nächste saison kommt wohl noch wacker dazu und vieleicht werden die st. pöltner auch nicht so wenige zuschauer haben.wenn auf einmal nicht mehr die Lokalrivalen aus einem anderen Wiener Gemeindebezirk zu den Auswärtsspielen kommenich behaupte einfach mal anhand der zuschauerzahlen vom sportklub(aus den saisonen 00/01(wienerliga) bis 02/03(zack prack liga)), dass sich der zuschauerschnitt überhaupt nicht ändern würde.außerdem wird das deutsche System eh geändert (3. Bundesliga - wahrscheinlich kamen unsere Buli-Deppen eh nur deshalb auf eine ähnliche Idee ...)so naheliegend diese idee auch ist, aber afaik hat der öfb diese idee gebracht damit der direktaufstieg gewährleistet wird.nachgedacht hat wohl keiner über diese idee bevor sie rausposaunt wurde, zumindest nicht länger als 3 sekunden. Tja, Männer vom Format eines Hugo Meisl finden sich scheinbar nimmer in Österreich. Daß Österreich von 75 Jahren im Fußball eine Macht war und der Umstand, daß hierzulande (ziemlich zeitgleich) die erste Profiliga am Kontinent stattfand, ist ja kein Zufall und ein Beweis, daß gute Strukturen Erfolg möglich machen.dass österreich damals eine fussballmacht war könnte aber auch einfach damit zusammenhängen, dass sie im gegensatz zu den anderen nationen profispieler hatten... No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don´t care... das stimmt so nicht. es weiss nur keiner wo die admira grad spielt, wie sie heisst und ob es sie wirklich noch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) lt. RLO-forum werden nach der nun erfolgten befragung ihrer vereine auch die Steiermark und Salzburg für den direktaufstieg votieren. was für eine mehrheit brauchts denn, um den direktaufstieg wieder abzuschaffen? einfach oder 2/3? derzeit sind offenbar W, NÖ, ST und S für den direktaufstieg, bei 2/3 würde das schon reichen... (wenn man von 10 stimmen ausgeht). nach dem Parndorf-abstieg könnte auch das Burgenland nun für die beibahaltung sein (vermutung meinerseits). bearbeitet 22. Mai 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2008 auch der ORF greift das thema auf: http://sport.orf.at/080519-5782/?href=http...gstory_txt.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2008 auch der ORF greift das thema auf:http://sport.orf.at/080519-5782/?href=http...gstory_txt.html und schafft es auch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Sportklub-Betreuer Schöttel erwartet ein offenes Spiel und hofft trotz des Fenstertages auf eine ähnlich gute Kulisse wie bei den letzten Derbys, als 4.000 bis 5.000 Zuschauer kamen (Red-Zac-Schnitt: 919). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts