SVR verpflichtet Florian Mader

Wikinger06

Recommended Posts

ASB-Legende

zentrales MF, oder linker fluegel (dort aber eigentlich zu langsam). technisch guter spieler mit staerken in der offensive (pass, freistoss)... kurz: klassischer spielmacher typ. leider recht verletzungsanfaellig, kaum torgefaehrlich (zumindest in der BL) und nicht besonders athletisch. bei uns war er am besten wege das zu werden, was man "ein ewiges talent" nennt.

weiss zufaellig jemand aus rieder insider-kreisen ob's eine kleine abloese fuer uns gibt? oder ist der mader am ende nur sowas wie ein "gegengeschaeft" fuer den h. kraft?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

weiss zufaellig jemand aus rieder insider-kreisen ob's eine kleine abloese fuer uns gibt? oder ist der mader am ende nur sowas wie ein "gegengeschaeft" fuer den h. kraft?

falls er nicht ohnehin ablösefrei wäre (durch den abstieg), könnt ich mir die "gegengeschäfts"-variante durchaus vorstellen.

was ich von mader halten soll, weiß ich nicht, aber ich denk er passt vom können her ganz gut zu ried. hat sicher viel potential --> hoffentlich nicht für die ewigkeit (wie von gidi angedeutet)

grundsätzlich ist es aber schon sehr auffällig, dass wir heuer schon so bald zu vertragsabschlüssen kommen. da hat man dann für die lange vorbereitungsphase wohl schon den großteil der spieler zusammen. und so soll's auch sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zentrales MF, oder linker fluegel (dort aber eigentlich zu langsam). technisch guter spieler mit staerken in der offensive (pass, freistoss)... kurz: klassischer spielmacher typ. leider recht verletzungsanfaellig, kaum torgefaehrlich (zumindest in der BL) und nicht besonders athletisch. bei uns war er am besten wege das zu werden, was man "ein ewiges talent" nennt.

na passt, da haben wir den drechsel-nachfolger ja schon in allen facetten.

edith: wenn ich mich recht erinnere, war das ja seinerzeit der wunschspieler vom leberkäshüter.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

falls er nicht ohnehin ablösefrei wäre (durch den abstieg), könnt ich mir die "gegengeschäfts"-variante durchaus vorstellen.

meines wissens hatte er einen vertrag, der auch fuer die red zac gegolten haette. ich hoffe ja schon beinahe auf so ein gegengeschaeft, denn bei unserem management kann es doch auch gut sein, dass man dem flo: "keine steine in den weg legen wollte", wie es so schoen heisst.

denke, dass der mader bei euch kurzfristig die martinez nachfolge einnehmen wird und mittelfristig als drechsel ersatz geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die SV Josko Fenster Ried verpflichtet Florian MADER vom FC Wacker Innsbruck.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler erhält einen 3 Jahresvertrag.

Quelle:svried.at

Gefällt mir. Weiß nicht wie die Wackerianer dazu stehen (kritische Einschätzung von Pepi eventuell?), aber der ist mir irgendwie immer aufgefallen.

180cm, 74kg .. scheint wirklich ein Leichtgewicht zu sein. Bei Wacker hatte er die #10, soviel zur Spielmacherrolle.

edit2: die kann er wahrscheinlich sowieso volley von Martinez übernehmen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Gefällt mir. Weiß nicht wie die Wackerianer dazu stehen (kritische Einschätzung von Pepi eventuell?), aber der ist mir irgendwie immer aufgefallen.

180cm, 74kg .. scheint wirklich ein Leichtgewicht zu sein. Bei Wacker hatte er die #10, soviel zur Spielmacherrolle.

edit2: die kann er wahrscheinlich sowieso volley von Martinez übernehmen.

also der mader ist vom potential her sicher ein durchaus gefälliger mittelfeldspieler wie gidi schon gesagt hat. an sich gute übersicht, guter pass, gute schusstechnik und in seinen besseren spielen auch im zentralen mittelfeld gar nicht so zweikampfschwach. das war das positive.

das negative überwiegt in meiner einschätzung aber, da er einfach zu sehr von seinem status als großes talent in tirol gelebt hat. in der bundesliga konnte er kaum einmal aufzeigen. das mag einerseits an seinen körperlichen defiziten (vor allem was die schnelligkeit und sprungkraft anbelangt), andererseits aber auch ein bisserl an seinem divenhaften gehabe liegen. zudem ist er schon ziemlich verletzungsanfällig, konnte sich so auf dauer eigentlich auch nie wirklich in die erste mannschaft spielen (habe das nicht nachgeprüft, es gab sicher phasen in den letzten jahren, wo er immer wieder mal längere zeit durchaus regelmäßig gespielt hat, insgesamt war er aber sicher kein leistungsträger). bezeichnend ist auch, dass er im aufstiegsjahr von altach eine halbe saison dort in der 2. liga gespielt hat, wo er angeblich wirklich sehr stark war. das ist schon symptomatisch, denn in der 2. liga ist er sicher einer der stärkeren spieler, für die erste liga war es aber trotz aller anlagen immer ein bisserl zu wenig.

bei wacker wäre er wahrscheinlich schon früher abgegeben worden, wäre er halt nicht der mader gewesen, von dem sich alle doch noch den durchbruch erhofft haben. der kam aber nie. mal schauen, vielleicht tut ihm ja ein neues umfeld gut.

bin aber auf jeden fall überrascht, dass auch mader nächstes jahr in der bundesliga spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

scheint uebrigens doch ein bisserl geld geflossen zu sein:

Die Oberösterreicher einigten sich mit den Wacker-Verantwortlichen auf die Zahlung einer Ablöse, über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart.

von der FCW homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag