David Alaba zu Bayern München U19

culixo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

aber warum sollte der wiener bub david für nigeria spielen wollen?

bessere transferchancen?

ruf des blutes?

attraktivere duschpartner?

:ratlos:

Wer weiß wie er von seinem Vater beeinflusst wird. und wenn das ein nigerianer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

U 17 reicht meines wissens dafür nicht.

wenn ich nicht irre, muss sogar ein pflichtspiel in der a-mannschaf absolviert worden sein, kann das jemand bestätigen?

richtig lustig wirds aber erst, wenn Alaba für den DFB aufläuft.

ich würde mich ja wundern, wenn man da nicht alle hebel in bewegung setzen würde.

schlägt er im profifußball ein, muss man ihn dafür nur ruckzuck einbürgern und einsetzen. mit M. Sammer ist da jetzt auch einer beim nachwuchs am ruder, dem ich durchaus übertriebenen ehrgeiz attestieren würde.

der ÖFB muss da hellwach sein und kann dennoch nur schöne worte in die waagschale werfen. für Alaba hoffe ich, dass er sich den richtigen verein für seine Arsenal(england)- ambitionen ausgesucht hat, denn die Bayern verschenken sicherlich nichts. in england kickend würde uns Alaba kaum abhanden kommen, während er in Deutschland als österreicher sicher viel schneller anschluss findet.

man müsste aber seine familie kennen und ob sich seine eltern eher als österreicher oder kosmopoliten sehen.

Ich bin zufällig mit einen der besten Freunde vom David befreundet und der erzählt mir hin und wieder über ihn.

Er wird sicher für Österreich spielen,da er einfach glücklich ist hier in Ö zu leben und die ganze Familie sich als Österreicher sehen

(Sehr nette Familie, übrigens war sein Vater Musiker und ist sogar Gold gegangen :feier: ).

Aufjedenfall ist der David ein super Typ. :super:

:smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ist sein Vater nicht der Schlagersänger vom Schöpfwerk? :D

Geil finde ich allerdings, dass er jetzt schon die U-11 mittrainiert und so wie Gerland von ihm schwärmt - dazu muss man Gerland allerdings kennen um das richtig einschätzen zu können - würde es mich nicht wundern, wenn er schon sehr bald bei den Profis zum Einsatz kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich freuen dabei zwei Dinge: Einmal, dass sich David so großartig bewährt (was für mich keine Überraschung ist) und dann, dass ich mit meiner Beobachtung bei seinem ersten Spiel vor zwei (drei?) Jahren recht hatte. "Den würde ich sofort engagieren", sagte ich damals, "der hat alle Anlagen, ein ganz Großer zu werden".

Es freut mich auch, dass er mit mir sein erstes Interview machte und ich ihn mental unterstützen konnte.

Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann spielt er in zwei Jahren in der Nationalmannschaft.

Im Winter meinte er noch zu mir, er könnte sich durchaus vorstellen, eines Tages zur Austria zurück zu kommen. Aber ich weiß auch, dass sein Traum England ist.

Und dorthin könnte er es schaffen.

Ich wünsche es ihm.

Ob er für Österreich spielen würde? Aus meiner Sicht ganz bestimmt. Seine Mutter, eine ganze liebe Frau und Mutter, ist bereits seit ca. 25 Jahren in Österreich als Krankenpflegerin beschäftigt, sein Vater ist auch sportlich hier aktiv und alle sind voll integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

richtig lustig wirds aber erst, wenn Alaba für den DFB aufläuft.

ich würde mich ja wundern, wenn man da nicht alle hebel in bewegung setzen würde.

schlägt er im profifußball ein, muss man ihn dafür nur ruckzuck einbürgern und einsetzen. mit M. Sammer ist da jetzt auch einer beim nachwuchs am ruder, dem ich durchaus übertriebenen ehrgeiz attestieren würde.

Für Deutschland kann er aber nicht mehr spielen, dafür hätte er bei seinen Jugendeinsätzen für Österreich auch bereits für den DFB spielberechtigt sein müssen.

Österreich, Nigeria und Philippinen kommen demnach noch in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Für Deutschland kann er aber nicht mehr spielen, dafür hätte er bei seinen Jugendeinsätzen für Österreich auch bereits für den DFB spielberechtigt sein müssen.

Österreich, Nigeria und Philippinen kommen demnach noch in Frage.

Philippinen. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Warum wird das hier eigentlich so lange breit getreten? Ein Junge aus der FSA geht in die 3.Deutsche Liga - nix aufregendes. Wirklich spannend wirds, wenn er sich da über eine gewisse Zeit hinweg durchsetzt und dann interessantere Angebote bekommt. Aber ob es jetzt wirklich so gut war, direkt zu den Bayern Amateuren zu gehen, als sich erstmal hier durchzusetzen, wird sich noch zeigen.. ich bezweifle es irgendwie, hoffe aber dass er für das NT noch nützlich wird.

HBK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum wird das hier eigentlich so lange breit getreten? Ein Junge aus der FSA geht in die 3.Deutsche Liga - nix aufregendes. Wirklich spannend wirds, wenn er sich da über eine gewisse Zeit hinweg durchsetzt und dann interessantere Angebote bekommt. Aber ob es jetzt wirklich so gut war, direkt zu den Bayern Amateuren zu gehen, als sich erstmal hier durchzusetzen, wird sich noch zeigen.. ich bezweifle es irgendwie, hoffe aber dass er für das NT noch nützlich wird.

HBK

Er ist vor ein paar Tagen erst Sechszehn geworden, alle seine Trainer bescheinigen ihm höchstes Talent, Gerland schwärmt normalerweise nie von einem Spieler und er ist bei weitem der jüngste Spieler bei den Bayern in der dritten Profiliga Deutschlands. Nicht einmal von Armautovic hörte man in diesem Alter ähnliches. Also wenn man da nicht drüber schreiben und stolz sein soll, dann auf wem von der Austriaschule? Er hat sich bereits durchgesetzt und wagte diesen Schritt, mit nicht einmal 15 ins Ausland zu gehen, mehr oder weniger ganz alleine. Klar hat er den Rückhalt bei seinen Eltern, aber dennoch, er weiß was er will und handelt danach. Im Leben wie am Spielfeld. Das ist für mich ein Vorbild für seine Altersgenossen. Ich wollte, wir hätten mehr dieser jungen Leute in unserem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Also mir gefallen die jenigen besser, die dann eventuell sogar noch Karriere in Österreich machen! Man ist ja nicht unbedingt verwöhnt von talentierten Österr. Kickern in der Bundesliga. Ich entschuldige meinen verruchten unterschwelligen Wunsch nach einer besser anzusehenden Österreichischen Liga ;)

Wie gesagt, beeindruckend, ich weiß aber nicht ob dass wirklich zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt war, hoffe es aber!

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stolz??? Der Verein Austria Wien hat überhaupt nix von ihm, es ist mir scheiss egal was der dort zamkickt, und wenn er sich morgen ein band reißt oder zu real madrid geht ist mir das auch vollkommen egal.

Wieso muss man auf sowas stolz sein? Hat man da was davon? Nein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stolz??? Der Verein Austria Wien hat überhaupt nix von ihm, es ist mir scheiss egal was der dort zamkickt, und wenn er sich morgen ein band reißt oder zu real madrid geht ist mir das auch vollkommen egal.

Wieso muss man auf sowas stolz sein? Hat man da was davon? Nein...

Du nicht, du bis ja nur ein nobody, aber die Austria kann auf ihre Ausbildung stolz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag